Profilbild von Annette127

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Böse Brummer" am 15.01.2020 um 13:10 Uhr

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Böse Brummer" am 15.01.2020 um 13:10 Uhr

Piet und Steven sind zwei gute Freunde. Sie erleben dabei auch Abenteuer. Dieses Abenteuer bringt sie in eine verbotene Zone unten in ihrer Stadt, weil dort böse Brummer und Bugs sind. Als erstes begegnen sie den Hornwespen....🤔🤔🤔

Werden die Jungs dies Abenteuer überstehen?
🤔🤔🤔

Ich finde diese Geschichte sehr gut. Da ich bisher noch nie etwas von Bugs gehört habe, habe ich nun an Erfahrung dazugewonnen.

Die Zeichnungen mit den kleinen Texten darin finde ich auch sehr schön - aber - es fehlt etwas mehr Farbe IM Buch selber. Die fröhlichen Farben Gelb, Grün, Braun für die Haare, rosa für das Gesicht z.B..

Da es Kinder/Jugendliche und auch Erwachsene es durchaus etwas bunter mögen, wie ich das aus meiner Erfahrung her kenne.

Somit kann ich hierfür diesmal nur 4 Sterne vergeben mit der Bitte darum, es etwas bunter zu machen plus einem Lob dazu an den lieben Autor und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch❤

🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪

Veröffentlicht am 02.01.2020

Macht sehr nachdenklich

DISRUPT-HER

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦

Rezension zu "Disrupt - her" am 02.01.2020 um 11:14 Uhr (ng)

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦

Rezension zu "Disrupt - her" am 02.01.2020 um 11:14 Uhr (ng)

Das neue Jahr 2020 hat angefangen. Besonnen schauen wir darauf zurück und fragen uns sicherlich - was wir in dieser Hinsicht dazu verbessern könnten. Dazu ist dieses ebook auch sehr hilfreich und gibt anregende und gute Aspekte, die wir dabei auch sofort in die Tat umsetzen können.

Welche sind es???🤔
Bringt es uns etwas???🤔

Die Frau auf dem Cover hat mich angelockt. Und hat mich dabei neugierig gemacht, was es mit dem Buchtitel auf sich hat, da es ein Fremdwort für mich war.

Jetzt, nach dem lesen, kann ich sagen, das es mich durchaus im Leben weiterbringt - und dabei auch sehr zum Nachdenken einige Fragen drin sind, die wir uns wirklich mal stellen sollten. Da man durchaus im eigenen Leben etwas verbessern kann. Was ich bereits selber festgestellt habe.

Drei Fragen z.B. daraus sind:
1. Was genau ist passiert???
2. Was habe ich daraus gelernt???
3. Wie hätte ich es anders machen können???

Beantwortet man sich selbst diese Fragen, dann kommt man dabei auch auf den Gedanken, etwas zu verbessern - und das ist dabei auch das gute daran. Auch die Leichtigkeit der Sprache und des Stils ist hier lobend hervorzuheben.

Aber: Das nicht so gute ist hier der Vergleich Mensch/Weltkugel auf einem Berg, wo es steil nach oben geht. Im ebook wird nämlich die Erde als Raumschiff dargestellt. Und - ich glaube NICHT, das ich es ganz alleine schaffe, ein schweres Raumschiff einen Berg hochzuhalten und nach oben bringen zu können. Das ist für eine Person alleine unmöglich - da müssen definitiv mehrere Personen für her.
Daher wird in dieser Hinsicht etwas übertrieben.

Der zweite Kritikpunkt ist, das man auch nicht immer lächeln kann, wenn jemand etwas sagt. Man zeigt dann meistens ein 🤔🤔🤔 Gesicht daraus.....Wie soll man da lächeln??? Und dann zurückantworten???🤔🤔🤔 Es geht garantiert nicht in jeder Situation...

Der dritte Kritikpunkt ist die Farbauswahl auf dem ebook und innendrin. Wenn man den Inhalt damit vergleicht, kann es ruhig etwas freundlicher durch mehr Farbe wirken. Damit es auch von jedem genommen wird. Dann hat es nämlich eine bessere Zukunft und wird von vielen noch mehr geliebt. Den guten Tipp gebe ich hier mal an den lieben und netten Verlag weiter.

Jetzt komme ich mal aus dem Raumschiff heraus und gebe diesem lieben ebook diesmal nur 4 Sterne mit der freundlichen Bitte, es in den oben genannten Punkten zu verbessern. Damit es mehr Erfolg hat. Auch ein kleines Lob dazu.

❤lichst empfehlen kann ich es trotzdem JEDEM von Euch❤

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

Veröffentlicht am 10.06.2019

Spannend

Hafenmord

In diesem kleinen ebook geht es um einen ruhigen und spannenden Kriminalfall. Ronny ist nach Rügen gezogen, weil er mehr Ruhe braucht - doch diese Ruhe währt nicht lange - denn auf dem Gelände einer Fischfabrik wird die Leiche eines Geschäftsmannes gefunden...wenig später noch eine zweite...
Was geht hier vor???
Warum ist es so gekommen???

Ich habe mir dieses ebook in Ruhe durchgelesen und es hat mich dabei auch gut unterhalten. Es ist ein Krimi der etwas ruhigeren Art - was ich beim Lesen gemerkt habe. Und dabei zwischendurch auch mal gut finde.

Sehr darin zugesagt hat mir, wie das Team mit viel Ruhe und Besonnenheit ermittelt hat. In jeder Zeile ist es dabei spannend gewesen.

Nach einer kleinen Überlegung bekommt es von mir diesmal nur 4 Sterne, weil etwas Pepp gefehlt hat.

Sehr empfehlen kann ich es daher sehr jedem Krimianfänger.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Sehr spannend

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen

Auf dem Cover sieht man eine wunderbare Katze, die uns allen etwas wichtiges und bestimmtes zu sagen hat. WAS ist es????

In diesem interessanten Buch geht es um einen Anwalt, der aus seiner tierischen Anwaltspraxis Fälle schildert, wo Tiere persönlich zu ihm kommen, um ihm ein Mandat zu übergeben. Verschiedene Tiere kommen dabei zu ihm hin. Welche Mandate dabei sind, kann man hier nachlesen.❤

Ich habe mir dieses Buch nun in aller Ruhe durchgelesen. Es wurde dabei auch sehr verständlich geschrieben. Was die Tiere erzählen, muss man selber nachlesen, da es ja kleine Mandanten sind.?

Sehr darin gefallen haben mir die philosophischen Gedanken und Bilder. Die einen dabei sehr zum Nachdenken anregen. Nicht gefallen hat mir darin ein Satz. Da muss ich sagen, das man zivilisiert ist. ❤

Mein Fazit: Nach einer kleinen Überlegung bekommt dieses Buch daher von mir diesmal nur 4 Sterne Plus ein Lob dazu an Autor und Verlag.?

Sehr empfehlen kann ich es daher jedem Tierliebhaber.❤❤

Veröffentlicht am 19.02.2019

Interressant und angenehm

Namen machen Leute

(einen Sternabzug wegen dem dunklen Buchcover) "Du bist etwas ganz besonderes mit Deinem Namen" .....wurde dieser Satz zu Euch schonmal gesagt??? ..........In diesem kleinen Buch geht es um die Entstehung unserer Vornamen. Wir alle werden geboren, und ? bekommen dann einen Vornamen von unseren Eltern, Tante, Onkel und den anderen Verwandten - dieser gilt dann für unsere Zukunft. Aber - welche Bedeutung hat er/ und aus welchem Jahr/Raum kommt dieser Vorname her???--------------Ich habe mir dieses kleine Buch in aller Ruhe durchgelesen und ? es hat mir sehr gefallen. Durch Zufall wurde ich im Laden mal darauf aufmerksam. Mich hat dieses Thema schon immer mal interressiert. Entdeckt - habe ich meinen Vornamen hier drin nicht - nur herausgefunden, das es eine Ableitung von Anne ist - aber vielleicht entdeckt ihr euren Namen mit dem genauen Jahr hierdrin. Denn, was Namen angeht, gibt es hier einiges zu entdecken, wie z.B. eine Person mit dem längsten Vornamen - als ich das las - habe ich dabei sehr gestaunt darüber. Das - und noch mehr wunderbares steht in diesem kleinen Buch. -------Mein Fazit: Aufgrund des grauen Buchcovers gibt es von mir einen kleinen Stern ? Abzug. Für den wertvollen Inhalt vergebe ? ich daher die 4 Sterne ✨ plus ein grosses Lob dabei an die nette Autorin plus alle daran Beteiligten. -------Sehr empfehlen kann ich dieses Buch daher jedem, der sich für dieses Thema mal interressiert-------