Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

der Würfel fällt....

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)
0

Ein Mörder geht rum,er läßt die würfel enscheiden wer Opfer wird und mit welcher Tatwaffe er modete.Und so macht er es den Ermittlern schwer ihn zu fassen.Der Mörder tötet ohne irgend einen Zusammenhang.Kommissar ...

Ein Mörder geht rum,er läßt die würfel enscheiden wer Opfer wird und mit welcher Tatwaffe er modete.Und so macht er es den Ermittlern schwer ihn zu fassen.Der Mörder tötet ohne irgend einen Zusammenhang.Kommissar Fabian Risk und seine Kollegin Irene Lilja stehen vor einem Rätsel.Es ist ein perfides Spiel was der Mörder da treibt.Aber nicht nur die Ermittlungen auch sein Privatleben setzen dem Kommissar zu.

Es sind viele unterschiedliche Handlungssträge die das lesen nicht einfach machen-zuviel durcheinander.Das erste drittel des Thrillers werden dadurch langarmtig und unübersichtlich.

Der Schreibstil eigendlich gut,aber leider kam durch das durcheiander nicht die Spannung für einen Thriller auf.Deshalb nur 3 Sterne für das Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein Möder kehrt zurück

Wellengrab
0

Laura lernt auf der Fähre den Griechen Alexander kennen.Der gutaussehende und chamante Grieche kehrt auf die  Insel zurück.Rr hat einen Auftrag und ist sehr gefährlich.Schon auf der Fähre gibt es den ersten ...

Laura lernt auf der Fähre den Griechen Alexander kennen.Der gutaussehende und chamante Grieche kehrt auf die  Insel zurück.Rr hat einen Auftrag und ist sehr gefährlich.Schon auf der Fähre gibt es den ersten Toten.Laura will einen Freund besuchen,doch der schwule Hotelier ist das nächste Opfer.Und Laura beginnt zu ahnen das Alexander nicht der ist für den er sich ausgibt....


Die Autorin Eddith Kneifl hat einen spannenden Krimi geschrieben,der mich aber nicht so überzeugen konnte.Durch den Alkoholkonsum und die Drogen, Wirtschafts- und Flüchtlingspolitik war es nicht so meines,deshalb3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2020

Nicht so mein Fall

Beastmode 1: Es beginnt
0

Dieses Buch ist der erste Teil einer Driologie,es handelt sich dabei um fünf Jugendliche -wo jeder eine andere außergewöhlichke Gabe besitzt.Sie scheinen alle unterschiedlich zu sein,haben jedoch eine ...

Dieses Buch ist der erste Teil einer Driologie,es handelt sich dabei um fünf Jugendliche -wo jeder eine andere außergewöhlichke Gabe besitzt.Sie scheinen alle unterschiedlich zu sein,haben jedoch eine Gemeinsamkeit-sie sollen die Welt und die Menschen retten.Dafür werden sie auf eine geheimnisvolle Mission durch ein Enegiefeld geschickt-was kein anderer Mensch bisher lebend verlassen hat.
Amanda ist eine jahrtausend alte Göttin,Damon ist ein vor hunderten vor Jahren beschworener Dämon.Jenny ist halb Mensch-halb Kampfmaschine.Wilbur ein Jnge mit vielen seltsamen tetowierten Runen-er kann die Zeit für ein paar Sekunden anhalten.Und dann gibt es noch Malcom ihm sieht man keine Fähigkeiten an-aber er hat die Gabe in gefährlichen Sitoationen zu kommen ohne ernsthaft verletzt zu werden ,oder das er zu Tode kommt.
Am Anfang möchten sich die Fünf werder für die Gruppe noch für die Mission auseinander setzten.Aber schnell merken sie das sie es nicht ohne die Anderen schaffen die Mission abzuschließen und die Menschheit vor dem Untergang zu retten.Ziehen sie nicht alle an einem Strang,wird sich die Gegenwart,die Zukunft und die Vergangenheit verändern.Zeit spielt eine große Rolle,auch gegen die fünf Jugendlichen.Allerdings ist nicht nur die Zeit eine große Gefahr,es gibt auch noch andere Gegner...
Das Cover des Buches ist geheimnisvoll gestaltet und verrät nicht viel über den Inhalt.Der Klaptest ist kurz gehalten und macht neugierig.Von den Fünf bekommt der Leser einen guten Eindruck durch die Beschreibung.
Aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen,am Anfang zu langatmig,es zog sich.Da war es von Vorteil das die Kapitel kurz gehalten sind.Am Ende des Buches war es dann nochmal spannend-ich gebe dem Buch 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2020

Leider nicht meins...

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet
0

Libby und ihr Mann brauchen dringend Urlaub nach allem was ihnen passiert ist.Und so kommt ein Flyer genau richtig der im Briefkasten ist.Da sucht Jemand einen der mit ihm seine Wohnung tauscht.Die Beiden ...

Libby und ihr Mann brauchen dringend Urlaub nach allem was ihnen passiert ist.Und so kommt ein Flyer genau richtig der im Briefkasten ist.Da sucht Jemand einen der mit ihm seine Wohnung tauscht.Die Beiden landen  so an Cornwalls Küste in einer prunkvollen Villa.Das anfangliche Glücksgefühl läßt nach,als sich Libby beobachtet fühlt und bedroht.


Leider konnte mich der Thriller  nicht überzeugen,die Handlung ist mir zu nervig und einiges wiederholt sich und verwirrt.Die anfangliche Spannung ließ nach und es wurde zäh zu lesen.So war es leider nicht meines-3 gut gemeinte Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2019

Ich hatte mir was anderes vorgestellt!

Blood Orange - Was sie nicht wissen
0

Alison ist eine junge ,ehrgeizige Anwältin,ihr erster Maordfall -ist eine Mandantin die beschuldigt wird ihren Mann erstochen zu haben.Sie versucht alles ihre Mandantin in einem guten Licht stehen zu lassen.Alison ...

Alison ist eine junge ,ehrgeizige Anwältin,ihr erster Maordfall -ist eine Mandantin die beschuldigt wird ihren Mann erstochen zu haben.Sie versucht alles ihre Mandantin in einem guten Licht stehen zu lassen.Alison hat Alkoholprobleme und eine Affäre mit einem Arbeitskollegen -Patrick.Während sich ihr Mann Carl um die gemeinsame kleine Tochter Mathilda kümmert.Da er seinen Job verloren hat-hat er Zeit ,er macht den Haushalt und hält ihr den Rücken frei.Nach der Arbeit trifft sich Alison mit Kollegen meistens noch in einem Pup.Sie kehrt dann spät betrunken nach Hause.Ihre Ehe leidet darunter-dann begeht Patrick ihre Affäre Selbstmord.Weiß sie mehr,den sie erhält Drohungen und es scheint als wen irgendwer ihr Geheimis kennt.
Der Schreibstil den fand ich gut-leider war mir Alison überhaupt nicht sympatisch.Das Buch war schnell gelesen-weil man gerne wissen wollte was passiert.Für mich ist es aber kein Thriller-ich gebe dem Buch deswegen 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere