Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Wunderschön

Love factually (Knitting in the City 1)

Der erste Band des neuen Reihenauftaktes von Penny Reid hat mich von Anfang an mitgerissen und begeistert. Ich liebe die Bücher der Schriftstellerin und musste "Love factually" unbedingt lesen.

Janie ...

Janie hat den schlimmsten Tag ihres Lebens und ausgerechnet dann wird sie von dem Securitymann Quinn, den sie seit einiger Zeit anhimmelt, abgefürt. Doch das bleibt nicht wie erwartet die letzte Begegnung der beiden. Schon bald kommen sie sich näher. Oder doch nicht? Ist Quinn überhaupt fähig eine Beziehung mit ihr einzugehen?

Das Cover des Buches finde ich okay, aber es ist nicht herausragend. Da hätte man sicherlich auch ein schöneres wählen können.

Da es nicht das erste Buch von Penny Reid ist welches ich lese, ist mir der tolle Scheibstil schon vertraut. Auch der Erzählstil begeistert mich in jedem Buch immer wieder aufs neue. Ich konnte dem Geschehen vom ersten Satz an super folgen und habe es verschlungen.

Der Roman hat eine gute Prise Humor und natürlich steckt auch viel Gefühl darin. Bis auf eine Passage (ich möchte nicht spoilern) habe ich es geliebt und bin schon sehr gespannt auf die folgenden Bücher der Serie.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Sehr hilfreich

Meal Prep für Mamis

Das Buch "Meal Prep für Mamis" von Laura Osswald hat mir sehr gut gefallen. Das Buch beinhaltet viele hilfreiche Tipps zum Lagern von Vorräten, Einfrieren und Auftauen und natürlich sehr viele leckere Rezepte. Meal Prep ist gerade im Trend und das ist kein Wunder, denn es ist super praktisch, vor allem für Mütter oder auch Väter.

Die Gliederung des Buches hat mir gut gefallen und die Anleitung zum Zubereiten der Mahlzeiten ist übersichtlich geschrieben. Alle Gerichte sind bebildert dargestellt, was einen guten Überblick verschafft.

Es ist ein gewohnt guter Ratgeber der Marke GU und ich werde sicherlich sehr viele rezepte daraus nachkochen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ein wunderschöner Auftakt

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Das erste Buch der Sophia Krohn-Triologie von Corina Bomann hat mir sehr gut gefallen.

Sophia ist schwanger, doch der Vater des Kindes möchte es nicht haben und eine gemeinsame Zukunft ist nicht mehr in Sicht. Als auch ihre Eltern sie nicht mehr unterstützen wollen, kommt Sophia bei einer Freundin unter, die sie kurz darauf mit nach Paris nimmt. Es beginnt eine schwere Zeit für Sophia, doch sie kann sich aufrappeln und bekommt die Chance nach New York zu reisen und ihren großen Traum wahrzumachen.

Das Buch von Corina Bomann hat einen wunderschönen Einband und die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, so dass ich es sehr schnell durchlesen musste.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Er ist leicht und flüssig, was das Lesen zu einem tollen Erlebnis macht.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich direkt in das Schicksal der Protagonistin hineinversetzen und habe mit ihr mitgefühlt. Es war sehr schön, die erste Etappe ihres neuen Lebens mitzuverfolgen und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bücher.

Es ist ein wunderschönes und gefühlvolles Buch, das ich sehr weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ein wunderschöner Liebesroman

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Madison schwärmt seit der Highschool für Mauro, doch leider hat er sie noch nie wahrgenommen. Mittlerweile sind beide erwachsen und gehen ihrer Arbeit nach. Als Madisons Freundin bei einer Bachelor-Versteigerung ein Date für sie und Mauro ersteigert, nimmt das Schicksal ihren Lauf.

"Flirting with Fire" ist der erste Teil einer Trilogie vom Schriftstellerduo, welches unter dem Autorennamen Piper Rayne bekannt ist. Ich liebe die Bücher der Autorin und habe auch den ersten Band der "Saving Chicago"-Serie verschlungen.

Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Madison, als auch Mauro geschrieben, was ich sehr abwechslungsreich und informativ finde. Ich mag es, wenn man die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten erfährt.
Beide Protagonisten und auch die anderen Charaktere haben mir von Anfang an gut gefallen. Sie sind sympatisch und humorvoll.

Das Buch liest sich einfach und schnell, da der Schreibstil sehr schön ist. Ich hatte durchweg ein positives Gefühl beim Lesen, nicht zuletzt weil das Buch voller Gefühle und Emotionen steckt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände dieser Reihe und freue mich sehr darauf, mehr von den Bianco-Brüdern zu erfahren.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Tolles Rezeptbuch

One Pot Pasta

Der GU-Küchenratgeber "One Pot Pasta" von Angelika Ilies hat mir sehr gut gefallen.

Der Einband des Ratgebers sieht schon sehr verlockend aus und die Rezepte im Inneren verleiten einen dazu, sie direkt auszuprobieren.

Der Ratgeber hat eine sehr gute Einteilung der Rezepte nach vegetarisch, Fleisch und Wurst und Fisch und Meeresfrüchte. Das finde ich sehr gut, weil man so das richtige Rezept für sich schnell finden kann.

Besonders interessant finde ich auch die "GU Kochen Plus"-App. Dort hat man die Möglichkeit, alle seine Lieblingsrezepte zu sammeln und kann dadurch schnell darauf zugreifen, wenn man sie braucht. So muss man nicht immer das Kochheft in der Nähe haben, wenn man schnell etwas zaubern will.