Cover-Bild Broken Love
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"

Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 15.01.2020

"Broken Love", wortwörtlich...

"Broken Love" ist genau eines dieser Bücher, die einen von Seite zu Seite neugieriger, ungeduldiger, erstaunter und perplexer machen. Kurz gesagt: Ein Meisterwerk. L.J.Shen hat hier richtig gezeigt, was in ihr steckt. Und obwohl ich den dritten Teil so sehr geliebt habe, hat es dieser Band an die Spitze geschafft.

Ich muss sagen, dass ich anfangs zum einen sehr Probleme hatte, in die Geschichte einzufinden, weil es zuerst zweiseitigen Prologe in Flashbackform gab und ich danach etwas orientierungslos war; und zum anderen echt mit mir kämpfen musste, weil ich nicht gut mit dem Thema Vergewaltigung umgehen kann. Trotz allem bin ich froh, dass ich es durch dieses Buch geschafft habe.

Ich hatte so tiefes Mitgefühl für Jesse und ihre wirklich brutalen Vergangenheit, die im Laufe des Buches immer düsterer wird. Auch ihre Gegenwart ist nicht besser und sie fungiert lediglich als Spielfigur auf einem Schachbrett, wie es Bane erkennt.
Bane fand ich auch wahnsinnig sympathisch. Er ist zwar eine wahnsinnig verkorkste Figur, aber ich habe wirklich noch nie ein Buch gelesen, indem der Protagonist eine Hure ist. Wortwörtlich.
Wer Vorurteile hat, ist für dieses Buch nicht gemacht, für mich war Bane jedenfalls mein liebster Charakter im Roman! Ich muss zugeben, dass ich mich trotz seiner Fehler ( die wohl jeder von uns genügend macht!) von Kapitel zu Kapitel ein wenig mehr verliebt habe.
Auch Gail, ein Nebencharakter fand ich klasse. Ich habe ihre Lebensweisheiten geliebt und könnte mir eine solche Freundin gut als Lebensbeistand vorstellen!

Um ehrlich zu sein, haben mich die ganzen Plot-twists ziemlich fertig gemacht und aufgewühlt. Bisher gab es wenig so emotionale Bücher, die ich gelesen habe.
Ich fand es so wahnsinnig stark, dass sich Jesse trotz ihren Dämonen aufgemacht hat, um genau diese alleine zu bekämpfen. Und bin wahnsinnig stolz auf sie❤.

Auch schön fande ich, dass es trotz den düsteren Themen im Buch auch viele humorvolle Szenen gab. Nun mal eine meiner liebsten Stellen: Wer von euch kann schon behaupten, dass sein zukünftiger Stiefvater zwei Monate jünger ist, als man selbst?😂
_______________________________
Personal ranking: ☆☆☆☆☆
Seitenzahl: 453
Lesezeit: 2 Tage
Cover:▪︎☆☆☆☆
______________________________
Klappentext:

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören. Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen. Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...
_______________________________________

Veröffentlicht am 02.01.2020

Wunderschöne Geschichte mit vielen ernsten Themen!

HANDLUNG

HANDLUNG

Jesse Carter hat in ihrem Leben ziemlich viel durchmachen müssen. Ihr Vater hat sie verlassen und in ihrem neuen Umfeld waren die Menschen alles andere als nett zu ihr. Sie hat schließlich keinen Kontakt zur Außenwelt mehr und muss wegen bestimmten Situation regelmäßig zu einer Psychologin. Roman Protsenko, der von allen Bane genannt wird, versucht sie wieder richtig ins Leben zu bringen. Doch das auch nicht ohne Grund, aber diesen Grund kann und möchte er ihr nicht nennen. Als sie sich schließlich ineinander verlieben häufen sich die Geschehnisse und die Liebe droht zu zerbrechen...

MEINE MEINUNG

Bei der Sinners of Saint Reihe habe ich mich nicht ganz an die Reihenfolge gehalten, denn nach dem ersten Band habe ich direkt mit diesem hier weitergemacht, also Band Vier.
Den Schreibstil von L.J. Shen habe ich sofort gemocht, er ist flüssig, gut zu lesen und verleitet einem zum Weiterlesen.

Die Handlung konnte mich ebenfalls von Seite Eins an überzeugen. Es ist definitiv etwas anderes, als all die anderen Liebesromane, die ich vorher gelesen habe. Denn es wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen, aus verschiedenen Perspektiven. Ich werde es jetzt extra nicht nennen, um diese Rezension so spoilerfrei wie möglich zu halten.

L.J. Shen hat die Emotionen perfekt rüber gebracht. Broken Love ist definitiv ein sehr emotionales Buch, aber es war nicht nur traurig. Es hat einem auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und an den ein oder anderen Stellen einen sogar zum Lachen gebracht.

Die Charaktere sind äußerst interessant gewesen. Die Hauptprotagonistin Jesse hat viele schreckliche Dinge in ihrer Vergangenheit mitmachen müssen und als Leser macht man alles mit ihr durch. Sie ist anfangs sehr verschlossen und macht durch Roman bzw "Bane" eine riesengroße Wendung durch.

Roman ist natürlich der typische Badboy, der so in keiner Geschichte fehlen darf. Alle Charaktereigenschaften, die er für diesen Ruf braucht, bringt er definitiv mit. Aber er hat auch eine schwache Seite, die vor allem bei Jesse zum Vorschein kommt. Auch er hat einen schweren Brocken aus seiner Vergangenheit mitzutragen.

Es gibt sehr viele Wendungen mit denen man so definitiv nicht gerechnet hätte. Das macht das Buch äußerst spannend. Das Ende ist mit einem riesen großen Boom zu vergleichen, definitiv ein gelungenes Ende mit viel Herzpochen!

FAZIT
Broken Love ist ein wunderschönes Buch mit vielen ernsten Themen, die sonst immer totgeschwiegen werden. Die Charaktere sind interessant und die Emotionen konnte die Autorin alle wahnsinnig gut zum Leser übermitteln.

Deshalb bekommt Broken Love auch 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 03.09.2019

Gefühlvoll und Rettung

In Band 4 der Sinners of Saint Reihe begleiten wir Jesse Carter und Roman Protsenko, besser bekannt als Bane. Bane kennt man aus Band 3, in dem er nur eine kleine Nebenrolle als Exfreund von Edie einnimmt. Das Buch spielt 6 Jahre nach Band 3 und die gewohnten Charaktere wie Vicious und co. Kommen nicht mehr vor.
Nach dieser einen Nacht ist für Jesse nichts mehr wie zuvor. Sie verlässt das Haus nicht mehr, hat nur noch Kontakt zu ihrem Hund Shadow und ihrer alten Nachbarin Mrs Belfort und vertraut keinem mehr. Sie kann nicht schlafen und ist vollkommen in sich gekehrt. Und dann gibt es da noch Bane, der sich in den Jahren vom Kleinkriminellen, der mit Drogen dealt, zum Callboy der Stadt mit eigenem Café hochgearbeitet hat. Bane möchte sich seinen größten Traum erfüllen und eine Art Einkaufszentrum für Surfer, Touristen und Normalverdienende eröffnen. Nur leider hat er kein Geld dafür und sucht einen Investor, den er bei Jesses Stiefvater findet. Der bietet ihm 6 Millionen, mit der Bedingung , dass Bane seine Stieftochter dazu bringt zu leben, aus dem Haus zu gehen und Kontakte zu knüpfen, ohne dass die Beiden etwas miteinander beginnen. Bane nimmt die Sache ernst, hat aber niemals damit gerechnet, dass Jesse so wundervoll ist und er bald das Bedürfnis hat, die wieder ganz zu machen.
Eigene Meinung:
Als ich angefangen habe das Buch zu lesen hatte ich eine unglaublich hohe Erwartung, weil mir die Bücher davor alle schon so gut gefallen haben. Der Schreibstil von L.J.Shen war auch dieses Mal unglaublich angenehm zu lesen. Flüssig und meiner Meinung nach ein Hauch Humor haben das Buch lesenswert gemacht. Und nicht nur das. Auch die Geschichte rund um Jesse und das, was ihr passiert ist konnte mich fesseln. Es war eine Prise Spannung, Gefühl und so wie auch in den anderen Büchern ein kleines bisschen Erotik, die dem Buch in keinster Weise geschadet hat. Das Cover ist traumhafft schön und der Titel „Broken“ passt hervorragend und trifft auf jeden Fall auf die Geschichte zu.
Mit dem Anfang hatte ich unglaublich zu kämpfen, denn durch meine hohen Erwartungen und diesem Druck, dass es hoffentlich nicht schlecht ist, war der Einstieg in das Buch schwer. Ich hatte keinen Bezug zu den Charakteren, denn Beide kamen mir unnahbar vor. Erst mit der Zeit, versteht man Beide und nach ein paar Seiten konnte ich Jesse und vor allem Bane in mein Herz schließen.
Jesse ist etwas Furchtbares passiert, was sie nicht verarbeitet hat bis sie auf Bane trifft. Sie ist tierlieb und hat in ihrem Hund einen ihrer wenigen Freunde, weil sie Angst vor anderen Menschen hat, was nach den Erlebnissen meiner Meinung nach vollkommen verständlich ist. Durch ihren toten Vater hat sie klassische Literatur lieben gelernt. Von Puschkin hat sie sich sogar ein Zitat stechen lassen:
„Längst liebt` ich dich, eh ich dich sah“
Mit der Zeit kann man Jesse, die anfangs undurchsichtig schien immer besser verstehen und nachvollziehen und man sieht eine deutliche Veränderung, die durch Roman vorangetrieben wird.
Bane war mir anfangs nicht wirklich sympathisch. Die Tatsache, Geld anzunehmen um etwas mit jemandem zu tun zu haben, dem so etwas passiert ist, finde ich immer etwas schwierig zu beurteilen. Aber man merkt, dass er nach einer Weile wirklich versucht Jesse zu helfen und es sich zur Aufgabe gemacht hat, sie zu heilen und zu retten. Er ist für sie da und hilft ihr darüber hinweg zu kommen, was nicht immer leicht ist, da Jesse manchmal eine leichte Kratzbürste sein kann und die Tatsache, dass wenn sie einmal alles erfährt, seine ganzen Bemühungen zunichte macht. Er merkt langsam auch durch die Hilfe von Jesse, dass er nicht ganz ehrlich zu sich ist und will sich auch für sie ändern.

„Du behauptest, im Leben ginge es darum, sich selbst im Spiegel anschauen zu können. Ich frage mich nur, wie du mit dir im Reinen sein kannst, wo du doch Sex gegen Geld und Gefälligkeiten verkaufst.“ –Jesse zu Bane, Seite 112-

Die anderen Charaktere sind schwer zu unterteilen. Jesses Nachbarin Mrs. Belfort ist unglaublich herzensgut, hat Alzheimer und gibt ihr immer gut gemeinte Liebestipps, die sie eher wie Vergleiche aufbaut. Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch so eine Person im Leben und ich fand es immer wieder erstaunlich, dass sie so etwas sagte, obwohl sie sich nicht mehr klar erinnern kann.
„Die Liebe ist wie die Kunst. Manche Menschen verschließen vor ihr die Augen, sie wollen sie nicht sehen. Andere hingegen besuchen jedes Museum auf der Welt. Zu welcher Kategorie zählst du, süße Jesse“- Mrs Belfort zu Jesse, Seite 261-
Jesses Eltern sind mir zutiefst unsympathisch. Zu ihrer Mutter fehlen mir einfach die Worte und ihr Stiefvater war, auch wenn er nur das Beste wollte immer ein nerviger Charakter.
Fazit:
Mir hat das Buch echt gut gefallen, was ich nach meinem holprigen Start gar nicht dachte. Jesse und Bane fand ich als Paar und auch als einzelne Person toll. Bane ist sogar denke ich mein Lieblingskerl der Reihe, obwohl Dean ihm da Konkurrenz machen könnte. An alle, die New Adult lieben ist das Buch ein Muss.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine Geschichte, die wunderschön und einzgartig ist!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Seit zwei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eines: zu vergessen. Doch das ist nicht so leicht, wenn einen der eigene Körper täglich daran erinnert, was geschehen ist. Nur ein einziges Mal in der Woche verlässt sie das Haus, nämlich um an einem Treffen mit anderen verletzten Athleten teilzunehmen. Dort trifft sie auf den berühmten Sportler Roman "Bane" Protsenko. Jesse fühlt sich augenblicklich zu dem geheimnisvollen Mann hingezogen. Doch sie merkt schnell, dass auch er eine dunkle Vergangenheit zu verbergen versucht ...

Das Cover passt unfassbar gut zu den ersten Bänden, die ich auch schon sehr geliebt habe.

Der Schreibstil ist wie bei den anderen Bänden sehr schön und bewegend. Ich kam schnell in die Geschichte und die Handlung und wenn man einmal angefangen hat, konnte man nicht mehr aufhören.

Die Handlung war ein wenig anders, als ich sie erwartet habe. Zunächst wusste man gar nicht, wer Roman ist, doch dann wurde der Zusammenhang im 3. Band immer klarer.

Jesse ist für mich ein starker Charakter, auch wenn Bane sie ein wenig anders denken lässt. Doch zusammen schaffen sie es ihre Dämonen zu besiegen und den Kampf zu gewinnen.

Eine tolle Geschichte, die einen nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Ich liebe es

Cover:
Das Cover ist hier wieder sehr genial gewählt, wie in de Vorherigen Bänden der Reihe auch schon. Und der Klappentext ist einfach wo. Da konnte ich mal wieder nicht wiederstehen.

Schreibstil:
Der ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr begeisternd. Ich liebe ihn einfach und hatte somit keine Probleme mich in die Story einzufinden. Die Seiten sind wie im Fluge dahin geflogen und ich habe es gar nicht gemerkt wie schnell das Buch rum war.

Story:
Dies ist schon Teil 4. Auch wenn die Teile in sich abgeschlossen sind würde ich eindeutig dazu Raten die anderen vorher zu lesen.
Auch hier kam nichts zu kurz und das Buch konnte mich von Anfang bis Ende sehr begeistern. Es hat einfach nicht gefehlt und es war in meinen Augen eine sehr gelungene Fortsetzung. Ich brauche eindeutig mehr !