Cover-Bild Everything I Didn't Say
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Band 1 der Reihe "Everything"

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Unfassbar emotional

Jamie befindet sich mitten in ihrem Studium, aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten jobt sie nebenher und beginnt nun auch ein Praktikum, um sich ihren Berufswunsch als Dramaturgistin später einmal erfüllen zu können. Sie wird an das Set einer bekannten Serie eingeladen und fühlt sich dort sehr wohl. Doch bereits an ihrem ersten Arbeitstag lernt sie Carter kennen, der ihr Leben noch gewaltig auf den Kopf stellen wird…

Dieser Einzelband, welcher eine tolle Liebesgeschichte beschreibt, hat mir absolut gefallen!
Zum einen liegt das bereits am Schreibstil, der sehr locker und leicht, aber auch humorvoll ist. Und genauso sind auch die Protagonisten: lustig, gefühlvoll, aber auch unperfekt, sodass man sich leicht in sie hinein versetzen kann. Im ersten Kapitel, welches zum Nachdenken anregt, wird bereits auf den weiteren Verlauf der Geschichte neugierig gemacht, doch auch alle anderen Kapitel enden mit spannenden Cliffhangern. Dies geschieht allein schon deswegen, weil im Wechsel aus der Gegenwart, beziehungsweise von Geschehnissen von vor mehreren Jahren berichtet wird.
Außerdem ist die Geschichte so emotional, dass man auch nach jedem Unterbrechen noch an dieses Buch denken muss. Auf den letzten Seiten hatte ich tatsächlich auch etwas feuchte Augen, was mir tatsächlich eher selten passiert.
Normalerweise würde ich nun die negativen Aspekte meiner Rezension erläutern, doch um ehrlich zu sein, habe ich für dieses Buch keine. Und auch das ist bei mir noch nie vorgekommen.

Zusammfassend kann ich diese wundervolle Geschichte ohne Einschränkung weiterempfehlen. Ich habe es sehr genossen sie zu Lesen, sie ist durchweg spannend und emotional, wie es mir selten untergekommen ist. Deshalb tut mir den Gefallen und lest diese Geschichte! Sie ist ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Emotional und wunderschön

„Everything I didn´t say“ von Kim Nina Ocker hebt sich von anderen New Adult Büchern eindeutig positiv ab.

Die neunzehnjährige Studentin Jamie hat eine Praktikantenstelle bei einer Serienproduktion ergattert. Ihrem Traumjob als Dramaturgin kommt sie damit ein Stück näher. Der einzige Störfaktor ist der attraktive Nebendarsteller Carter, der permanent mit ihr flirtet und sie zur Weißglut treibt. Jamie bleibt bei seinen Annäherungsversuchen nur äußerlich kalt, denn auch sie bemerkt die ganz besondere Chemie zwischen ihnen. Aber Beziehungen am Set sind streng verboten und vor allem Carter darf laut Vertrag keine Freundin haben. Auf einer Party zur Jubiläumsfolge kommen sich Jamie und Carter doch näher, was gravierende Folgen für beide hat.

Jamie ist eine toughe junge Frau, die ein klares Ziel vor Augen hat. Sie hat finanziell ziemlich zu kämpfen und gönnt sich selbst kaum Freiheiten. Ich mochte sie gleich von Anfang an. Wie sie Carter Contra gibt und sich nicht von seinem anfangs arroganten Charme einwickeln lässt, ist überaus witzig und unterhaltsam.
Carter kennt derartige Probleme überhaupt nicht, mit denen Jamie jeden Tag zu tun hat. Obwohl er zuerst ziemlich überheblich und selbstverliebt erscheint, steckt doch mehr hinter seiner glatten Fassade. Er ist überraschend sensibel, als er Jamie hilft, ohne dass es ihr peinlich sein muss. Die Chemie und die Wortgefechte zwischen den beiden sind grandios eingefangen. Der Schreibstil liest sich locker und leicht, so dass man das Buch kaum weglegen kann.
Die Handlung spielt in zwei Zeitebenen, zuerst im Jahr 2015, wo sich beide am Set kennenlernen, und später erfolgt ein Zeitsprung von vier Jahren.
Die Entwicklung der Charaktere über die Zeit ist von der Autorin hervorragend dargestellt. Die Veränderung wirkt glaubwürdig und authentisch. Trotz der Konstellation Star und Praktikantin finde ich die Handlung und die aufgeworfenen Probleme durchaus realistisch.
Kim Nina Ocker hat mich von Anfang bis Ende mit ihrem emotionalen Roman verzaubert und ich bin bei einigen Szenen fast dahingeschmolzen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 23.02.2021

Überraschend gut!

"Everything I Didn't Say" von Kim Nina Ocker ist romantisch, spannend und steckt voller Überraschungen. Anfangs habe ich eine ganz normale New Adult Geschichte erwartet, doch die Story steckt voller unerwarteter Wendungen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Tolles Buch!

Als Jamie und Carter ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es reicht sich perfekt in die Reihe der LYX Bücher ein. Der helle Hintergrund mit den bunten Strichen auf denen der Titel steht ist nicht zu aufdringlich, lädt aber trotzdem dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen.

Für mich ist dies das erste Buch von Kim Nina Ocker. Aber definitiv nicht mein letztes! Jamie und Carter haben mich auf eine tolle Reise mitgenommen. Von Anfang an knistert es zwischen den beiden und das kommt auch beim Leser gut an! Besonders mochte ich die Dialoge zwischen den beiden. Immer wieder geraten sie in Streitigkeiten und die Fetzen fliegen. Die Geschichte nimmt recht schnell ihren Lauf und sorgt für mächtig Zündstoff. Dieser ist dann Hauptthema des ganzen Buches. Eigentlich wäre alles kurz erzählt wenn die Protagonisten persönlich miteinander geredet hätten, doch dies ist nicht der Fall. So entstehen einige Missverständnisse die alles verkomplizieren.

Ich gebe zu, manchmal hätte ich Jamie gern an den Schultern gepackt und erst mal kräftig durchgeschüttelt. Andererseits konnte ich ihre Ängste verstehen. Hier ist der Autorin meiner Meinung mach ein sehr guter Spagat gelungen.
Carter ist ein toller Typ den ich von Anfang an sehr mochte - trotz seiner Allüren. Er ist lustig und unterhaltsam, aber trotzdem ein verlässlicher Typ.

Das Ende ist für mich sehr gelungen.es ist nicht perfekt, aber nach dran und so sollte das Leben doch sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Ich fand das Buch toll, es war zu keiner Zeit langweilig und die Dialoge haben es in sich.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Redet miteinander

Kim Nina Ocker hat für mich einen Roman geschaffen, der aus den üblichen New Adult-Liebesroman Szene heraussticht.

Sie unterteilt dabei in Vergangenheit und Gegenwart, was es dem Leser ...

Sie unterteilt dabei in Vergangenheit und Gegenwart, was es dem Leser möglich macht beim Kennenlerner von Jamie und Carter dabei zu sein. Jamie die als Praktikantin der Dramaturgie am Set von Cartes Serie beginnt und Erfahrungen sammeln möchte, war mir auf Anhieb sympathisch. Gerade weil sie oft aufgeregt und unsicher ist, war sie für mich sehr authentisch. Carter steht noch am Anfang seiner Schauspielkarriere, zeigt aber nach außen ein übersteigertes Selbstbewusstsein. Doch der Leser erfährt durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven, dass auch er zu kämpfen hat und vieles nur Fassade ist.

Zunächst wissen beide nicht was sie voneinander halten sollen, doch schon bald ist die Anziehungskraft spürbar. Leider muss Carter durch seinen Arbeitsvertrag Single bleiben, sonst läuft er Gefahr seine Stelle zu verlieren. Dies macht es für beide nicht einfacher, aber auch nicht weniger reizvoll.

Der zweite Teil des Buches spielt hauptsächlich in der Gegenwart und beleuchtet die Vergangenheit und die Beziehung der Beiden punktuell. Denn gerade Dinge die eben nie in der Vergangenheit ausgesprochen worden sind reichen in die heutige Zeit. Mehr möchte ich nicht verraten,( leider tun das andere und nehmen dabei zukünftigen Lesern die Spannung) aber es zeigt wieder einmal wie wichtig es ist miteinander offen zu sprechen um Missverständnisse zu vermeiden. Gerade in der heutigen, digitalen Welt eine wichtige Botschaft. Der Schreibstil ist locker und einfach, beschreibt alles gut vorstellbar und macht es dem Leser einfach mittendrin zu sein.

Fazit: Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und gerade das etwas erwachsenere Thema hat mir gut gefallen. Hier hatte man als Leser das Gefühl bei der Entwicklung der beiden Protagonisten dabei zu sein. Zu sehen wie sie mit ihrer Vergangenheit und ihrer aktuellen Situation wachsen, hat Spaß gemacht. Besonders das Ende fand ich berührend und gut durchdacht. Natürlich gab es Momente in denen ich dachte: „ Redet doch endlich miteinander!“ aber genau dies ist ja Thema des Buches ! Manchmal wurden Probleme etwas zu schnell durch die Anziehungskraft gelöst, bzw. verdrängt, denn später kochte es dann wieder hoch. Da hätte ich mir emotionalere und tiefgründigere Momente gewünscht. Trotzdem eine Leseempfehlung für alle Fans dieser Szene.