Profilbild von Lejadami

Lejadami

Lesejury Star
offline

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lejadami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2020

Mystisch

Die Wälder
0

𝔻𝕚𝕖 𝕎ä𝕝𝕕𝕖𝕣
von Melanie Raabe
.
Ich wollte ursprünglich abends nur eine Stunde lesen, da früh morgens der Wecker ruft, jedoch musste ich mein erstes Highlight 2020 im Genre Thriller fertiglesen und zusammen ...

𝔻𝕚𝕖 𝕎ä𝕝𝕕𝕖𝕣
von Melanie Raabe
.
Ich wollte ursprünglich abends nur eine Stunde lesen, da früh morgens der Wecker ruft, jedoch musste ich mein erstes Highlight 2020 im Genre Thriller fertiglesen und zusammen mit der Hauptprotagonistin Nina die „Wälder“ besuchen 😱
.
Die Hauptfigur Nina begibt sich auf eine gefährliche und beängstigte Rückkehr zu dem Dorf, in dem sie ihre Kindheit verbracht hatte. Viele Jahre lebte sie nun in der Stadt, da sie gerne die schrecklichen Erinnerungen an dieses Dorf und vor allem die Wälder vergessen wollte.
Doch als sie einen Brief von ihrem alten Freund Tim erhält, kommt sie seiner Bitte nach und macht sich auf die Suche nach der verschwundenen Schwester und der führt durch die dunklen Wälder…….
.
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Die Story hat anfangs geschwächelt, doch dann gewann sie an Spannung und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Melanie Raabe schaffte es durch ihren flüssigen Schreibstil und den beiden Zeitebenen, dass ich mich mit Nina identifizieren konnte und mir regelrecht der Schauer über den Rücken lief. Zusammen mit Nina und ihren alten Kindheitsfreunden fieberte ich mit und habe bis kurz vor Schluss gerätselt wie es ausgehen wird.
.
Ich würde diesen Thriller als mein erstes Lese-Highlight mit 🐞🐞🐞🐞🐞 Rezi-Ladybug’s bewerten!
.
Format: Klappenbroschur
erschienen im Dezember 2019 im btb-Verlag

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2020

Digitale Vermessung

Das vermessene Ich
0

𝔻𝕒𝕤 𝕧𝕖𝕣𝕞𝕖𝕤𝕤𝕖𝕟𝕖 𝕀𝕔𝕙
Von Selbstkontrolle, Optimierungswahn und digitalen Doppelgängern
von Vivien Suchert
.
Passend zu den „guten“ Vorsätzen ⚖️ möchte ich Euch meine Empfehlung für dieses Werk von Vivien ...

𝔻𝕒𝕤 𝕧𝕖𝕣𝕞𝕖𝕤𝕤𝕖𝕟𝕖 𝕀𝕔𝕙
Von Selbstkontrolle, Optimierungswahn und digitalen Doppelgängern
von Vivien Suchert
.
Passend zu den „guten“ Vorsätzen ⚖️ möchte ich Euch meine Empfehlung für dieses Werk von Vivien Suchert nicht vorenthalten:
Die Psychologin beschreibt in ihrem „Sachbuch“ kritisch, aber auch mit einer gewissen Faszination und Humor, wie wir mit Apps und Gesundheitsarmbändern am Handgelenk versuchen, Einfluss auf unsere Fitness und unser Wohlbefinden zu nehmen, wie wir uns inmitten der Messdaten von Fitness-Armbändern, Diät- und Gesundheits-Apps selbst abhanden kommen!
Wir erlauben - so zu sagen - fremder Technik die Biologie unseres Körpers zu hacken 😱
Die Versuchung durch die kleinen digitalen Helferlein und Fitness-Coaches ist groß: Wer ihr erliegt, misst sein Verhalten und seinen Körper permanent selbst, checkt schon morgens am Arbeitsplatz, wie viele Schritte nötig sind, um die über den Tag vermutete Kalorienzufuhr wieder auszugleichen. 
Sehr interessant, zugleich erschreckend, amüsant und unglaublich empfehlenswert, deshalb gibt es hier von mir 🐞🐞🐞🐞🐞 Rezi-Ladybug‘s.
.
Info:
Format: Klappenbroschur
Erschienen im Oktober 2019 im Ecowin Verlag

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2020

Tolles Debüt

Blood Orange - Was sie nicht wissen
0

𝔹𝕝𝕠𝕠𝕕 𝕆𝕣𝕒𝕟𝕘𝕖
von Harriet Tyce
.
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ein wunderbar spannend gehaltenes Debut von Harriet Tyce. Dieser Thriller hat eine dermaßen steigende Spannung, welche am Ende zu einem unerwarteten Höhepunkt ...

𝔹𝕝𝕠𝕠𝕕 𝕆𝕣𝕒𝕟𝕘𝕖
von Harriet Tyce
.
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ein wunderbar spannend gehaltenes Debut von Harriet Tyce. Dieser Thriller hat eine dermaßen steigende Spannung, welche am Ende zu einem unerwarteten Höhepunkt geradezu explodiert. Der Plot dieses fesselnden Buches hat mich sehr ergriffen und die Protagonistin Alison hatte ich teilweise mit falschen Augen gesehen und nach dem Ende weiß ich nun auch warum. Tyce hat mich lange im Dunkeln tappen lassen..... großartig und deshalb gibt es hier 🐞🐞🐞🐞🐞 Rezi-Ladybug‘s!
.
Format: Klappenbroschur
Erschienen im Oktober 2019 im Diana-Verlag

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2019

Überraschende Wendung

Dunkle Botschaft
0

𝔻𝕦𝕟𝕜𝕝𝕖 𝔹𝕠𝕥𝕤𝕔𝕙𝕒𝕗𝕥
Hörspiel von Catherine Shepherd .
𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht. Eigentlich soll sie eine junge Frau obduzieren, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ...

𝔻𝕦𝕟𝕜𝕝𝕖 𝔹𝕠𝕥𝕤𝕔𝕙𝕒𝕗𝕥
Hörspiel von Catherine Shepherd .
𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht. Eigentlich soll sie eine junge Frau obduzieren, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Doch sehr schnell erweist sich der vermeintliche Unfall als Mord. Schlimmer noch, der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper seines Opfers hinterlassen. Sie enthält eine Aufgabe, die Julia nicht lösen kann und an der auch Kriminalkommissar Florian Kessler verzweifelt. Fest steht nur eines: Wenn sie die Antwort nicht bald finden, wird eine weitere Frau sterben. Fieberhaft versucht Julia, das Rätsel zu entschlüsseln. Aber der Killer spielt ein hinterhältiges Spiel und lockt sie in eine Falle. Er zwingt Julia, über Leben und Tod zu entscheiden .
ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣:
Das Cover ziert ein Mädchen mit verbundenen Augen, was meiner Meinung nach nicht wirklich mit dieser Geschichte zu tun hat.
.
Format: Audio Hörbuch
Autorin: Catherine Shepherd
Erzählerin: Svenja Pages
Erschienen im November 2019 im Audiobuchse Verlag OHG
.
Mein Hörfazit
„Dunkle Botschaft“ von Catherine Shepherd ist der vierte Thriller um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, die zusammen mit ihrem Partner dem Kommissar Florian Kessler und der liebevollen  Assistentin Lenja auf die Suche nach dem Täter sich auch mitunter selbst in große Gefahr begibt.
Schon gleich zu Beginn ist man geschockt und möchte sehr schnell erfahren, wer der Junge ist, der so in seiner Kindheit misshandelt und gedemütigt wurde. Wir erleben neben den Ermittlungen über die rätselhaften Frauenmorde, deshalb immer wieder Auszüge aus der Kindheit des Täters.
Ebenfalls einige tragische Erlebnisse von Randfiguren werden in die Geschichte mit aufgenommen, bei denen man aber allerdings erst zum Ende hin erfährt, wie diese mit den Morden bzw. dem Täter zusammenhängen. Es bleibt dramatisch und spannend bis zum Schluss und am Ende erlebt man als Zuhörer eine überraschende Wendung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2019

Grandios

Der Outsider
0

𝔻𝕖𝕣 𝕆𝕦𝕥𝕤𝕚𝕕𝕖𝕣
von Stephen King
 .
𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:
Das Böse hat viele Gesichter ... vielleicht sogar deines.
Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte ...

𝔻𝕖𝕣 𝕆𝕦𝕥𝕤𝕚𝕕𝕖𝕣
von Stephen King
 .
𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:
Das Böse hat viele Gesichter ... vielleicht sogar deines.
Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?
Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der sympathische Coach wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.
 .
Format: Taschenbuch
Autorin: Stephen King
Erschienen im November 2019 im Heyne Verlag
.
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Es beginnt eher wie ein Krimi, von Beginn an ist klar und eindeutig, dass der Jugendtrainer Terry Maitland schuldig ist, doch er beteuert immer wieder seine Unschuld und kann diese dann auch noch beweisen. Doch wie kann das sein? Alle Indizien und Zeugenaussagen sprechen ihn doch schuldig? Um die Wahrheit zu erfahren, ist man gezwungen weiterlesen und der Schreibstil und die unterschiedlichen Perspektivsichten ließen mich einfach nicht los. King schafft es auch wieder grandios, dass der Gruseleffekt nicht ausbleibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere