Profilbild von Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2020

Diese Trilogie ist Faszination pur! Ein gelungener Abschluss eines Lesehighlights!

Nachdem der zweite Band in einem sehr fiesen Cliffhanger sein Ende fand, war ich total gespannt darauf mit welchen Ideen Autorin Bianca Iosivoni aufwarten wird um ihren Reihenabschluss zu einem grandiosen Erlebnis und einem Runden Gesamtbild werden zu lassen.

Meine Fantasie hat so manche Versionen kreiert und konnte sich so gar nicht zwischen Happy End und totalem Chaos entscheiden. Und mit einigen eigenen Ideen an Bord stürzte ich mich in den Finalenband der „Sturmtochter“-Trilogie und so auch in den Abschied von Ava, Lance, Reid & Co.

Das Setting ist und bleibt ein Traum, der von Bianca Iosivoni wundervoll in Szene gesetzt und zusätzlich einen spannenden Akzent verliehen bekommt.

Wie auch in den ersten beiden Bänden switcht die Autorin zwischen den unterschiedlichen Protagonisten hin und her. Ich persönlich finde diese Art zu „berichten“ immer sehr aufschlußreich, auch da so die Protagonisten mehr Lebendigkeit und Tiefgang in ihr Leben & ihre Emotionen erhalten.

So wirklich festlegen, wer mir am meisten sympathisch war, kann ich gar nicht. Egal ob Ava, Lance, Reid, Juliana oder Sloan - Sie sind alle auf ihre Art super!

Die Handlung hat eine konstante Spannung, die sich wie ein roter Faden auf angenehme Weise durch die gesamte Geschichte zieht. Emotional, actiongeladen und überraschend nimmt sie ihren Lauf und entließ mich am Ende mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Der einzige Kritikpunkt den ich zu bemängeln habe ist, dass mir der absolute Knall und ein fulminantes Ende zum Abschluss gefehlt hat. Es war für die Entwicklung ganz in Ordnung, jedoch für mich und mein Fanherz leider kein rundes Ende - Es fehlte mir einfach etwas, dass das gesamte Ausmaß irgendwie zufriedenstellend auffängt und bearbeitet.

Jedes der drei Cover schmiegt sich wunderbar an den Inhalt der Geschichte und sehr mit seinem Eye Catcher Touch dem Ganzen das Sahnehäupchen auf.

Fazit:

Im Kampf ums Überleben gibt es keine Regeln und am Ende siegt immer derjenige, der immerzu noch ein Ass im Ärmel als Reserve hat!

Für mich ist diese Reihe ein klares Lesehighlight! Die Grundidee wurde nicht nur aufgegriffen und inszeniert, sondern mit Leben, Spannung und einer geballten Ladung an Emotionen gespickt.

Durch das bildgewaltige und lebendige Setting, aber auch den sehr charismatischen Protagonisten und der spannenden Handlung ist dies eine Buchreihe, die sich Fans von Schottland und Fantasie absolut nicht entgehen lassen sollten!

Veröffentlicht am 10.01.2020

Ein absolut fesselnder, sehr wendungsreicher und starker Reihenauftakt!

Gelöscht – Teil 1

Schon lange war ich wirklich sehr neugierig auf diese Reihe. Jetzt mit dem Erscheinen des Prequel zur Trilogie konnte ich meiner Neugier nicht mehr widerstehen und stürzte mich in die Geschichte von Kyla.

Der Gedanke daran, dass man als „Gefährliche Bedrohung“ eingestuft und dann quasi mit einem Knopfdruck neugestartet wird, finde ich persönlich sehr gruselig. Ich konnte mir nur schwer ausmalen, wie sie Kyla fühlt und daher war es sehr interessant für mich an ihrer Seite mich den neuen Umständen und Herausforderungen zu stellen.
Schnell wird klar, dass es als „Slater“ bzw. Gelöschte Person in der Gesellschaft alles andere als einfach ist wieder fuß zu fassen. Stetig muss man sich beweisen und somit bekräftigen, dass man zurecht eine zweite Chance verdient hat. Jedoch sieht es so aus als würde diese zweite Chance für Kyla ganz andere Wege einschlagen als von der Gesellschaft gewollt.

Unter stetiger Kontrolle zu leben und das wie mit einer Fußfessel bei Sträflingen, hier jedoch anhand eines „Levos“ welches am Handgelenk angebracht, stets den Status ihres Gemütszustandes preisgibt und jederzeit auch das „Aus“ einer zweiten Chance einleiten kann, ist wirklich sehr erschreckend, jedoch eine super Idee um die Umstände deutlich darzustellen. ‚Persönlich könnte ich mir solch ein Leben nicht vorstellen oder auch in ferner Zukunft ausmalen. brrr

Mit Vanida Karun als Sprecherin bekommt das Hörbuch die perfekte stimmliche Begleitung zur Seite gestellt. Mit einer Leichtigkeit, die sich nur schwer in Worte fassen lässt, schafft Sie es dem Hörer eine spannungsgeladene Geschichte zu präsentieren, die einen so in den Bann zieht, dass man schnell die Zeit vergisst und mit Schrecken festellen muss, dass zehn Stunden im Nu vergehen können.
Für mich eine Wahl, die dem Hörbuch seinen besonderen Charme verleiht und zudem so zu einem wahren Genuss wird, da Tempo, Spannung, Gestaltung und Spielereien zu einem Kopfkino führen.

Autorin Teri Terry ist es wahrlich gelungen eine Kombination zu kreieren, die dank der spannenden, etwas beklemmenden & wendungsreichen Handlung, einem fesselnden Setting und sehr charismatisch & vielschichtigen Protagonisten und Nebencharakteren, zu einer klaren Hörbuchempfehlung wird!

Fazit:

Ein absolut fesselnder, sehr wendungsreicher und starker Reihenauftakt, der sich dank der Kombination aus Handlung, Protagonisten, Schreib- und Erzählstil, aber auch durch die Wahl der Sprecherin Vanida Karun zu einem klaren Hörbuchgenuss entpuppte!

Veröffentlicht am 26.12.2019

Die Magie der Geschichte, lässt diese Reihe zu einem emotionalen Highlight werden!

The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir

Bestimmt kennen es viele von Euch - Es kündigt sich ein Reihenfinale an und man selbst geht mit Bauchweh an die Sache heran aus Angst, dass die Magie der Geschichte durch das Ende schwinden könnte. ...

Jedoch musste ich für mich persönlich feststellen, dass Wunder noch passieren können und dies hat Autorin Emily Bold mit ihrem „The Curse“ - Reihendfinale hervorrufen!

Innerhalb weniger Seiten war meine Angst verschwunden und ich musste mit Entsetzen feststellen, dass ich ganz schön nah dieses Mal ans Wasser gebaut bin. Auf emotionaler Ebene holte mich die Autorin komplett ab, auch gerade weil Sam und Payton für ihr Glück solange kämpfen musste und sich nun herauskristallisierte, dass der Kampf anscheinend vollkommen umsonst war. Mehr und mehr nahm die Handlung an Schwung an, versprühte die Magie der Geschichte und rückte ihre Vorgängern etwas in den Hintergrund.

Was ich an der Reihe von Emily Bold so liebe - Die Leidenschaft zum Handlungsort selbst und die Liebe zu ihren Charakteren der Autorin, was ohne umschweife auf die Leser überschwappt und sehr ansteckend wirkt!

Schnell war ich so gefangen in den Seiten und den Setting Schottlands, dass ich gar nicht mitbekam, wie schnell ich am Ende angekommen und somit der Abschied angebrochen ist. Schweren Herzens verabschiedete ich mich von einem traumhaften und sehr lebhaften Setting, charismatischen und vielschichtigen Protagonisten und einer durchweg spannenden und wendungsreichen Handlung.

Emily Bold hat einen sehr gefühlvollen und bildgewaltigen Schreibstil, der die Leser schnell in ihren Bann zieht. Der Erzählstil verzaubert mit Lebendigkeit und Ideenreichtum. Es ist einfach nur der Wahnsinn, wie schnell man sich in den Ebenen Schottlands und andere Seite von Sam & Payton verlieren und ein einzigartiges Lesehighlight erleben darf.

Bei den Protagonisten ist es manchmal wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Hin- und hergerissen zwischen Liebe,Hass,Leidenschaft und Argwohn schwang ich gefühlstechnisch oft umher. Mal war plötzlich dort wo vorher totale Abneigung herrschte Hingabe entflammt. Und dann dachte man eigentlich, dass jemand einem ans Herz gewachsen ist und dann urplötzlich könnte man ihm nur noch den Hals umdrehen und verflucht den Charakter bzw. Seine Entscheidungen. Also absolutes Chaos und grandiose Gefühle, welche die Protagonisten so bei mit auslösten. Vielen Dank für diese Erfahrung!

Das Ende welches Emily Bold gewählt hat ist perfekt und hätte nicht anders sein dürfen! Für mich ist es so in sich stimmig und ich kann mich mit dem Abschied von Sam und Payton schweren Herzens anfreunden. Okay ich gestehe - Ich könnte noch eine ordentliche Portion von den Charakteren ( allesamt ) vertragen!

Fazit:

Ein Reihenfinale, das mit allen Wassern gewaschen ist und mich persönlich mitreisen und überzeugen konnte! Dank dem traumhaften & lebendigen Setting, den wechselnden Zeitepochen und absolut charismatischen Protagonisten hat Emily Bold eine Geschichte zum Leben erwachen lassen, die sich für mich am Ende zu einem absoluten Reihenhighlight entpuppte!

Veröffentlicht am 05.12.2019

Absolut hörenswerter und spannender Hörbuchgenuss!

Nevernight

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Bücherreihe gelesen habe, war ich wirklich sehr gespannt auf die Umsetzung der Hörbuchversion, da ich die Bücher an sich schon sehr anspruchsvoll und aufwendig finde. Am Ende muss ich wahrlich gestehen, dass ich mich nicht wirklich für eine Variante entscheiden kann, da egal ob Buch oder Hörbuch, die Umsetzung wirklich sehr gelungen ist.

Allem voran steht natürlich der Autor im Vordergrund, da er eine unglaublich lebendige, bildgewaltige und spannende Handlung zu Papier gebracht hat, die durch ihrer liebe zum Detail und einer außergewöhnlichen, schlagfertigen und sehr angenehmen Protagonistin absolut profitiert und so zum „Selbstläufer“ wird!

Jedoch wäre das Hörbuch natürlich nichts ohne Sprecher Robert Frank. Ich mochte ihn schon total bei der Hörbuchumsetzung von „Mortal Engines“ in der er dank seiner Art mit der Stimme und der Handlung zu spielen, ein wahres Kinoerlebnis für die Ohren zauberte. So war es auch hier und ich muss sagen, dass die düstere Atmosphäre, die Energie der Charaktere und die Vielschichtigkeit der Handlung durch ihn erst so wirklich lebendig werden. Da muss ich einfach den Hut ziehen und ein großes Lob an den Sprecher & den Verlag aussprechen!

Spannung findet man hinter jeder Zeile und Langeweile kam zumindest bei mir nicht auf. Was mir am Buch fehlte, wurde hier mit der malerischen Umschreibung von Sprecher Autor Frank wieder wett gemacht. Daher kann ich mich nicht wirklich entscheiden wer aus diesem Duell als Sieger hervorgehen könnte.

Fazit:

Egal ob man zu Buch oder Hörbuch greift. Mit seiner spannungsgeladenen Handlung und der schlagfertigen Protagonistin wird diese Reihe zu einem einzigartigen und vielseitigen Hör - oder Leseerlebnis. Ein ticken besser fand ich das Hörbuch, da dank Frank Robert die Geschichte noch einen Funken lebendiger und fesselnder rüberkam!

Absolut empfehlenswert!!!!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ein Fantasiespektakel, dass man sich absolut nicht entgehen lassen sollte - Absolute Leseempfehlung!

Die Chroniken von Azuhr – Der träumende Krieger

Voller Sehnsucht habe ich auf den Finalband der „Azuhr - Reihe“ gewartet und war total happy, als ich mich vollkommen in die Welt, ihre Begebenheiten und den tollen Protagonisten hingeben konnte.

Dachte ...

Dachte ich, dass alle Karten offengelegt wurden und es nur schwer werden kann, die beiden Vorgänger zu toppen. So hat mich Bernhard Hennen mit seinem großen Reihen-Finale absolut vom Gegenteil und auf jeden Fall von seinem Talent seine Leser zu flashen überzeugt!

Von Band zu Band entwickelt sich nicht nur der Ideenreichtum des Autors weiter, sondern auch dadurch diese phänomenale Fantasyreihe. Mit jeder Zeile spürt man das Herzblut und die Leidenschaft, welche der Autor in seine Geschichte, die Welt in der sie spielt und auch in die jeweiligen Charaktere steckt.

Durch die Komplexität hatte ich erst Angst den roten Faden zu verlieren, wenn ein Band beendet und die Wartezeit auf den Nächsten begonnen hat. Aber meine Ängste waren vollkommen unberechtigt, denn mit einer Leichtigkeit nahm mich die Handlung erneut mit auf eine Reise voller Überraschungen.

Der ausführliche, sehr bildgewaltige und fesselnde Schreibstil des von Bernhard Hennen macht das Gelesene zu einem wahren filmreifen Erlebnis. Sehr detailliert bestreitet man an der Seite der Protagonisten etliche Schlachten, man spürt die Liebe und verfängt sich den Intrigen, aber am einprägsamsten ist definitiv die Entwicklung der Welt und der Aufbau der Geschichte.

Durch seinen sehr spannenden und auch aufwühlenden Erzählstil ist man fix in den Seiten gefangen und merkt erst viel zu spät, dass man am Ende des Buches angekommen ist.

Bis zum großen finalen Ende bleibt man als Leser ungewiss, ob es nun ein Happy End für die Welt Azuhr geben wird oder ob der träumende Held sich doch nicht seinen Herausforderungen und Hoffnungen stellen wird. Sämtlichen falschen Fährten bin ich gefolgt oder hab mich durch die ein oder andere Szenerie täuschen lassen - Dieses verwirrende Spiel mit Macht, Krieg, Leidenschaft, Zusammenhalt und Hass, ist dem Autor wunderbar gelungen und machte für mich diesen Band daher umso spannender. Für mich mit Abstand ein klares Highlight im Jahr 2019!

Fazit:

Wer auf wendungsreiche, spannende und gut durchdachte Fantasy steht, vielleicht auch die Herausforderung und auch ein Funke Brutalität wegstecken kann - ist bei der Azuhr-Trilogie absolut an der richtigen Stelle!