Profilbild von Andersleser

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ganz tolle Fortsetzung

One Piece 3

Weiter gehts!
Der Kampf gegen Buggy geht in die nächste Runde, und es bleibt spannend und auch lustig. Band 3 der Serie gefällt mir genauso gut, wie die beiden davor und hält gerade auf der Weiterreise der drei neuen Freunde einen witzigen Zwischenstopp bereit. Außerdem treffen sie schließlich auf einen weiteren interessanten Charakter - man lernt Lysop kennen und es dauert nicht lange, bis die nächsten Schwierigkeiten auf Ruffy und seine Freunde warten.

Im Anime gefallen mir die Folgen, in dem die Crew erst langsam wächst immer besonders gut und auch im Manga scheint es sich nicht anders zu verhalten. Es macht einfach Spaß! Außerdem erfährt man zwischen den Kapiteln wieder ein paar neue Dinge von Mangaka Eiichiro Oda. Zum Beispiel Buggys Anfänge, und wie der Clown ursprünglich heißen sollte!

Eine tolle Fortsetzung, man bekommt direkt Lust auf mehr. Was sicher auch dem plötzlichen Ende geschuldet ist, das natürlich wieder sehr offen gehalten ist. Ich bin gespannt!
Ein witziges Extra in Form einer Bastelanleitung gibt es am Ende übrigens auch noch.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Eine spannende Abenteuergeschichte! Einfach toll!

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)

Ein Kinderbuch, das nicht nur durch das Cover, sondern auch mit der gesamten Geschichte beeindrucken kann!

Ich liebe diese Geschichte. Sie ist nicht zu kindlich, es wird auch nicht alles schön geredet. Es ist auch mal schwer, aber gleichzeitig ist es auch nicht zu erwachsen. So bietet es für jeden eine ganz tolle Abenteuerreise. Ich halte die Geschichte für sehr besonders. Es ist einfach eine Großartige Mischung!
Die Idee der Entdecker, der Forscher, die immer neue Teile der Welt entdecken. Die Wolkenschiffe und auch die ganze Idee der Welt und der Handlung gefällt mir einfach sehr gut. Es ist nichts Altbekanntes, es entführt einfach in eine Geschichte voller Abenteuer, Fantasie und Freundschaft. Noch dazu ist das Buch auch sehr spannend! Manche Dinge ahnt man zwar auch schon recht früh, deutlich vor den Protagonisten - jedenfalls ging es mir so - aber das macht überhaut nichts, gerade das stachelt doch die Befürchtungen an, beflügelt die Fantasie, denn auch wenn man Ahnungen bezüglich der Figuren hat, so verraten diese einem nicht das Ende und es bleibt spannend.

Besonders gefallen haben mir aber auch die Charaktere, sie sind alle unterschiedlich und sehr sympathisch - mal von den Gegenspielern abgesehen. Und gerade Arthurs Besonderheit ist toll in die Geschichte integriert und eingebaut. Nicht als Makel, nicht als übermäßige Schwäche. Es gehört so einfach zu ihm, während er immer noch über sich hinauswachsen kann. Er findet einfach für jedes Problem eine Lösung. Seine Schwester dagegen ist ein sehr selbstbewusstes Mädchen und eine sehr gute Tüftlerin. Sie ergänzen sich so sehr gut.

Mich konnte die Reise nach Südpolaris und die Entdeckung des dritten Kontinents vollständig von sich überzeugen. Wer würde nicht selbst gern auf so einem Luftschiff anheuern und auf Entdeckungsreise gehen? Ich würde da jedenfalls nicht nein sage, denn schon das Lesen hat unheimlich Spaß gemacht. Klare Leseempfehlung von mir. Für kleine und große Abenteurer!

Veröffentlicht am 16.01.2020

Sehr gutes Buch

Carlsen Clips: Ich will das nicht!

Dieses Buch sollte man lesen!

Dieses Buch sollte man lesen!
Es eignet sich nicht nur für gernleser, sondern auch für Lesemuffel, da es einfach und gut geschrieben ist und vor allem nicht zu lang ist. Man kann es schnell durchlesen, die Kapitel sind nicht zu lang gestaltet. Vor allem aber ist es ein unheimlich wichtiges Thema, dass immer schon wichtig und vorhanden war, und es auch immer noch ist. Ein Thema, von dem Schulen, aber auch alle anderen Lebensräume betroffen sein können, und auch sind. Ein Reales Thema. Eines dem man Beachtung schenken sollte.

Ich bin der Meinung, dass dieses Buch nicht ausschließlich nur für Mädchen gut ist, sondern auch für Jungen. Jeder sollte es lesen, denn es kann jeden betreffen. Es soll sensibilisieren, aufzeigen, dass man nicht alles akzeptieren muss. Dass man 'Nein' sagen kann. Wenn man eine Grenze als überschritten empfindet, dann sollte man es jemandem erzählen. Freunden, Eltern, anderen Lehrern. Und auch wenn man sich nicht sicher ist, es aber als komisch empfindet, sollte man darüber sprechen.

Die Geschichte die die Autorin hier rund um Zoe und die Zirkus-AG erzählt ist sehr gut und authentisch geschrieben. Es kommt sehr viel von den Emotionen rüber und ich denke, dass es wirklich hilfreich sein könnte. Auf jeden Fall sollte man sich mit seinen Kindern über dieses Thema unterhalten. Da finde ich solche Bücher ganz gut für. Dieses hier würde sich auch sehr gut im Unterricht machen.

Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Empfehlung, weil ich es einfach sehr gut finde und der Meinung bin, dass dem Thema mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden muss.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Schöne Fortsetzung

One Piece 2

Weiter gehts!
Ruffy und Zorro sind im selben Dorf wie Käpt'n Buggy und seine Leute und es geht spannend und mit einigen Kämpfen weiter. Ich finde den Manga immer noch sehr gut gemacht und auch von den Zeichnungen immer noch toll. Das Ende ist dann noch mal besonders spannend gestaltet und lässt alles für den nächsten Band offen.

Eine gelungene Fortsetzung, die genauso viel Spaß macht wie Band 1. Obwohl es hier nun mehr Kämpfe gibt, die teilweise recht schnell entschieden werden, ist es trotzdem sehr schön und flüssig zu lesen und für mich eine Empfehlung wert. Es ist einfach ein guter Manga, der auch mit Vorwissen aus dem Anime immer noch Spaß macht. Es ist einfach ein anderes Erlebnis, den Manga zu lesen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Cooler Manga!

One Piece 1

Ich bin ja schon Fan von dem One Piece Anime, obwohl ich da längst nicht mehr auf dem laufenden bin und die neueren Folgen gar nicht kenne. Ich wollte aber schon lange mal die Mangareihe lesen. Und ich bin begeistert! Dieser Manga ist super cool! Tolle Zeichnungen, Action, Kämpfe und gleichzeitig total witzig! Ich liebe die Charaktere auch im Manga total und hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen des Mangas. Es macht direkt wieder Lust auf den Anime und vor allem: Auf noch mehr Bände der Reihe! Für mich zurecht eine so beliebte Serie, es ist einfach überragend.

Ein Manga den ich wirklich empfehlen kann, er ist einfach nur spannend und witzig mit wirklich coolen Bildern. Ein richtiges Abenteuer mit Meer und Piraten. Was braucht es mehr?!