Cover-Bild Und wenn es Liebe ist
Band 4 der Reihe "Neuengland"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 31.12.2019
Marie Force

Und wenn es Liebe ist

Bettina Ain (Übersetzer)

Eine romantische Geschichte um den Traum vom Glück, zweite Chancen und die große Liebe von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Kate Harrington ist ein gefeierter Star auf den Bühnen der Welt. Die schöne Sängerin hat alles erreicht, wovon sie geträumt hat – aber den Mann gehen lassen, der ihr so viel bedeutet.

Was wird Reid sagen, wenn Kate zehn Jahre nach ihrer Trennung wieder in seinem Leben auftaucht und ihrer Liebe noch eine Chance geben will? Wie wird Kates Schwester Jill reagieren, die sich gerade in den Mann verliebt, der Kate und Reid damals auseinandergebracht hat? Ganz zu schweigen vom Rest der Familie.

Diesmal ist Kate entschlossen, um ihr Glück zu kämpfen, und lädt alle zu einem Weihnachtsfest ein, das keiner je vergessen wird …

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Und wenn es Liebe ist« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Kate und Reid finden endlich zusammen

Kate und Reid haben eine gemeinsame Vergangenheit. Vor 10 Jahren waren die beiden ein Paar und haben ihre kurze, leidenschaftliche Beziehungen mit einem riesen Knall beendet. Dabei wurden nicht nur ihre Gefühle verletzt, sondern auch ihre Familien haben es nicht problemlos verarbeiten können.

Heute, 10 Jahre später ist Kate eine gefeierte Countrysängerin. Sie tourt mit ihrer Schwester Jill, die ihre Anwältin ist, von Stadt zu Stadt. Doch eines Abends wird Kate bei einem Konzert ohnmächtig. Daraufhin entscheidet sie sich eine Auszeit zu nehmen. Sie kehrt nach Hause zurück und möchte nun Reid wiedersehen um zu erfahren ob er auch immer noch für sie Gefühle hegt.

Dies ist der 4. Teil der Neuengland- Reihe. Ich empfehle jedem die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Sonst fehlen einem wichtige Hintergrundinformationen und man wird von der Menge der Familienmitglieder erschlagen.

Marie Force hat wie immer die Gefühle der Protagonisten wunderbar eingefangen. Die Dialoge sind toll herausgearbeitet. Leider hatte ich am Anfang meine Probleme die beiden Schwestern auseinander zu halten. Als ich es endlich gepackt hatte, war schon alles interessante passiert und dann zog sich die Geschichte etwas.

Mit dem Ende und der Auflösungen der Probleme war ich zufrieden. Es war sehr romantisch und die Familie ist wunderbar liebenswert.

Fazit:
Ein toller 4. Teil der Neuengland-Reihe, der sich leider etwas in die Länge zog.

Veröffentlicht am 04.01.2020

gutes Finale

Rezension

Buchname: Und wenn es Liebe ist (Neuengland 4)
Autor: Marie Force
Seiten: 411 (Print)
Verlag: Montlake Romance (31. Dezember 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Und wenn es Liebe ist (Neuengland 4)
Autor: Marie Force
Seiten: 411 (Print)
Verlag: Montlake Romance (31. Dezember 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf einer Wiese steht und im Hintergrund sind Berge .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde hauptsächlich aus der Sicht von Kate geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Kate
Der Hauptprotagonist ist Reid

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Die Geschichte rund um Kate und Reid hat mir persönlich ganz gut gefallen. Die Bücher von Marie Force sind einfach Wohlfühlbücher. Es ist immer ein Gefühl von „nach Hause“ kommen. Ich mag einfach die Art und Weise von der Autorin :)
Kate und Reid fande ich schon im Band 2 interessant und habe mich sehr gefreut, ihre Geschichte zu lesen. Nebenbei hat man auch etwas von Jill und Ashton erfahren und von allen anderen Charakteren aus der Neuengland Reihe. Es hat Spaß gemacht, dass Buch zu lesen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Der vierte Band der Reihe war ganz gut gemacht, aber mein Highlight ist der Band 3. Deshalb bekommt das Buch von mir großartige 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Schöne unterhaltsame Geschichte mit tiefgründigen Aspekten

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Durch den mir sehr vertrauten Schreibstil bin ich sehr gut und schnell in die Geschichte eingetaucht.

Erzählt wird aus der Sicht von Kate & Reid, jedoch kommen die Protagonisten aus den vorherigen Bänden ebenfalls zu Wort. Diese Erzählweise ermöglicht es dem Leser, die Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachzuvollziehen und nachzuempfinden.

Geschickt hat Marie Force Drama, Romantik, Spannung, unerwartete Wendungen und Humor zu einer sehr lesenswerten Geschichte kombiniert.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen.

Die Szenerie und Schauplätze hat Marie Force sehr bildlich beschrieben, ich konnte mir alles bestens vorstellen. Oft hatte ich das Gefühl, alles aus nächster Nähe betrachten zu können, als sei ich live dabei.

Tiefgründige Aspekte und das Tabuthema Altersunterschied hat die Autorin realistisch und authentisch in die Geschichte integriert.

Fazit:

Eine weitere tolle Geschichte über die Familie, die Freundschaft und die Liebe sowie 2. Chancen.

Die dem Leser vermittelt, dass es sich, für sein eigenes Glück, zu kämpfen lohnt.

Von mir gibt es daher eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eine wundervolle, etwas langatmige Liebesgeschichte über die zweite Chance und neues Glück.

Die Finsternis übermannte sie dieses Mal schneller, zu schnell, als dass sie sich dafür hätte wappnen könne, bevor sie sie einhüllte. Grelle Lichter, die schreiende Menge, die Band hinter ihr… Im einen Augenblick befand sich Kate Harrington mitten in der Show. Im nächsten lag sie im Krankenwagen und wurde – wieder einmal – so rasch wie möglich in die Notaufnahme gebracht.
Zum dritten Mal, seit die Lungenentzündung sie geschwächt hatte, war sie ohnmächtig geworden, aber zum ersten Mal war es ihr auf der Bühne vor zwanzigtausend kreischenden Fans passiert.

Eckdaten
PDF-Dokument
412 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Neuengland-Reihe
Band 4
Übersetzung: Bettina Ain
2019
ISBN: 978-2-49670-128-9

Inhalt

Autorin
Marie Force ist Autorin von über 50 zeitgenössischen Liebesromanen, von denen etliche sich auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal platziert haben. In deutscher Sprache sind bisher die erfolgreichen reihen „Gansett Island“ und „Quantum“ erschienen.
Marie Force wurde in Rhode Island geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrem Mann und ihren zwei fast erwachsenen Kindern lebt.

Meinung
Ich kann einfach nicht an einem Buch dieser Autorin vorbeigehen, ohne es gelesen zu haben. XD Diese Reihe kannte ich bisher nicht und dabei dachte ich, ich hätte schon alles von ihr entdeckt. Gut zu wissen. 😉 Dann weiß ich nämlich, woher ich neuen Lesestoff von ihr bekomme, falls mir das hier zusagen sollte. 😊 Ich hoffe nur, dass hier kein Vorwissen gefordert wird. Ich habe erst zu spät gemerkt, dass es sich hierbei um den vierten Band handelt…
Kate ist eine gefeierte Sängern, die das ganze Jahr auf Tournee ist. Doch so langsam zerrt dieses aufreibende Leben an ihrer Gesundheit. Sie ist es leid, kaum Freizeit zu haben und immer nur am Arbeiten zu sein. Ihr Leben steht im Rampenlicht und sie bekommt sowohl die Licht- als auch die Schattenseiten zu spüren. Vor allem zerrt es an ihren Nerven, dass sie ihre Familie kaum zu Gesicht bekommt und nicht am Leben ihrer Geschwister teilhaben kann. Naja, außer von Jill, die als ihre Managerin und Anwältin fungiert. Kate will ihren Fehler von damals wiedergutmachen und sich bei ihrer großen Liebe entschuldigen, damit sie mit der Vergangenheit abschließen kann. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich noch eine zweite Chance? Auch wenn ihre Familie und ihr Umfeld damals schon nicht allzu begeistert von der Beziehung zwischen ihr und Reid waren, der ein sehr guter Freund ihres Vaters war.
Auch Jill, die ihr Leben ganz Kate und deren Karriere gewidmet hat, findet in diesem Band zu ihrem persönlichen Glück. Doch kann es etwas Ernstes werden? Denn ihr Auserwählter entpuppt sich als ausgerechnet der Mann, der damals die Beziehung zwischen Kate und Reid zerstört hat. Aber sie passen so gut zueinander!
Dieser Roman zeigt, dass die Zeit nicht alle Wunden heilen kann. Es braucht manchmal mehr als zehn Jahre, um ein gebrochenes Herz wieder zusammen zu flicken. Aber häufig lohnt es sich, der Liebe noch eine zweite Chance zu geben, wie wir im Falle von Kate und Reid sehen können. Auch zeigt ihr Beispiel, dass Alter nur eine Zahl ist. Wenn es wirklich die große Liebe ist, dann können alle Hindernisse überwunden werden.
Auch wenn ich ihre Familie ins Herz geschlossen habe und die Autorin hier wieder ein tolles Werk geschaffen hat, bleibe ich doch lieber bei ihren anderen Reihen, die ich bisher gelesen und geliebt habe. 😉 Ich fand ehrlich gesagt, dass ich die Vorgeschichte hätte vorab lesen müssen, um das ganze Ausmaß dieses Dramas erlebt zu haben. Dennoch war es gut zu lesen, nur mir etwas zu langatmig.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 24.01.2020

Leider schwächer, als der Teil davor

Klappentext:

Was ...

Klappentext:

Das Cover sieht wieder gemütlich aus und passt ziemlich gut zu den vorherigen Teilen der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und wirklich sehr einfach zu lesen. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Perspektiven geschrieben und es tauchen auch wieder Charaktere aus den vorherigen Büchern auf und kommen zu Wort. Allerdings sind in diesem Teil die Emotionen nicht so ganz rüber gekommen und ich habe doch ab und zu auf ein bisschen mehr Story gehofft.

Kate ist nun berühmt, aber nicht besonders glücklich, also kehrt sie zu dem Mann zurück, bei dem sie sich glücklich gefühlt hat - Reid. Leider muss ich sagen, dass ich kein Fan von den Beiden als Paar war, da mir der Altersunterschied doch zu groß ist. Und jetzt sind noch mal 10 Jahre vergangen - wenn man dann ans Ende des Buches kommt, passiert etwas, weshalb mich dieser Altersunterschied noch ein bisschen mehr stört. Jill hingegen mochte ich ganz gerne, auch wenn ich gerne ein bisschen mehr über sie gewusst hätte. Ihre Beziehung hat mir allgemein ein bisschen besser gefallen.

Insgesamt zwar kein schlechtes Buch, aber leider nicht ganz so für mich. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass ein bisschen mehr passiert und auch schon früher im Buch die Familie mehr mit einbezogen worden wäre, aber die meiste Zeit sind die Pärchen nicht weiter als ins Bett gekommen, wohingegen andere Situation nur kurz angesprochen wurden.

2,75/5 Sterne