Cover-Bild Ich darf dich nicht lieben
Band 1 der Reihe "Forbidden Feelings"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
Mirka Mai

Jessy und Alex

Der fulminante Auftakt zur »Forbidden Feelings«-Trilogie: eine New-Adult Reihe um verbotene Liebe, Trauer, Zusammenhalt und Neuanfang

»Liebe ist die unsinnigste Sache der Welt«

Als Jessy ihr Zuhause in Malibu verlässt, um an der Wesleyan University in Middletown, Connecticut, ihr Studium zu beginnen, träumt sie von einem neuen besseren Leben, um die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie bei dem charmanten Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, scheint sich das Blatt zu wenden. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich bald näher. Was Jessy nicht ahnt: Alex hat ein Geheimnis, das seine aufkeimenden Gefühle für Jessy verbietet - hat die Liebe zwischen Jessy und Alex überhaupt eine Chance?

Veröffentlicht am 28.11.2020

Forbidden Feelings - Ich darf dich nicht lieben (Jessy & Alex)

Über das Buch:
Titel: "Ich darf dich nicht lieben – Jessy & Alex"
Reihe: Forbidden Feelings Trilogie Band 1
Format: Ebook

Klappentext:
"Der ...

Über das Buch:
Titel: "Ich darf dich nicht lieben – Jessy & Alex"
Reihe: Forbidden Feelings Trilogie Band 1
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Genre: New Adult
Seiten: 510
Format: Ebook

Klappentext:
"Der fulminante Auftakt zur Forbidden Feelings – Trilogie: eine New Adult Reihe um verbotene Liebe, Trauer, Zusammenhalt und Neuanfang. „Liebe ist die unsinnigste Sache der Welt“

Als Jessy ihr Zuhause in Malibu verlässt um an der Wesleyan University in Middletown, Connecticut, ihr Studium zu beginnen, träumt sie von einem neuen besseren Leben, um die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie bei dem charmanten Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, scheint sich das Blatt zu wenden. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich näher. Was Jessy nicht ahnt: Alex hat ein Geheimnis, das seine aufkeimenden Gefühle für Jessy verbietet – hat die Liebe zwischen Jessy und Alex überhaupt eine Chance?"

Zitat:
„Es war ein Fehler, weil ich wusste, dass wir uns nicht gut genug kennen. Du hast mich überrollt. Vom ersten Tag an hat mich deine Art vollkommen fasziniert. Ich weiß, dass ich einiges älter bin als du. Ich weiß, dass du das wahrscheinlich für vollkommen verrückt hältst und einen viel besseren Mann als mich haben könntest, aber ich muss dir das sagen. Als ich dich geküsst habe, da war das … wow! Es war fantastisch. Und es ha mir Angst gemacht.“ – Alex

Dies ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich muss zugeben, dass ich sehr hohe Ansprüche an die Reihe habe. Doch wieder Erwartens bin ich begeistert vom ersten Teil der Forbidden Feelings Trilogie. Hier geht es um Jessy und Alex. Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn ich Alex gegenüber anfangs skeptisch war. Mir kam es so vor, als wenn er Jessy nicht alles erzählen könnte, doch ich bin da anderer Meinung, denn Jessy ist für ihr Alter schon sehr erwachsen und reif. Ihre ganze Art und Weise hat mich in vielerlei Hinsicht an mich selbst erinnert und habe deshalb ihre Gedanken- und Gefühlswelt stets nachvollziehen können. Der größte Teil der Geschichte ist aus Jessys Sicht erzählt, doch das hat mir wiederum sehr gut gefallen, denn ihre Handlungen habe ich ebenfalls verstanden und hätte in keinster Weise anders entschieden. Auch ihre besten Freunde Georgie und Ben habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Beide sind so liebevoll und haben Jessy so herzlich aufgenommen, dass man sie einfach mögen muss. Die Charaktere sind wirklich sehr authentisch. Leider wird auch ein ernstes Thema in dem Buch angesprochen und die Autorin hat es meiner Meinung nach wirklich fantastisch in ihrem Roman umgesetzt. Sie konnte mich von der ersten Seite an packen und hat mich nicht mehr gehen lassen bis ich die Geschichte zu Ende gelesen hatte. Ich möchte dies hier in meiner Rezension aber nicht ausweiten, deshalb kann ich nur sagen, lest dieses Buch und macht euch selbst ein Bild. Es ist wirklich Wahnsinn wie viel Herzblut in diesem Roman steckt und ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Teile. Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und mal etwas anderes als was man sonst so sieht. Es spiegelt genau das wider was ich gelesen habe. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt mit wahnsinnig viel Gefühl und zieht so ihre Leser regelrecht in den Bann.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer wundervollen Trilogie. Auch wenn die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können, da es jeweils ein anderes Paar beinhaltet, sollte man dennoch mit Band 1 anfangen. Ich bin völlig begeistert von Jessy und Alex und freue mich schon auf Band 2. Leider muss ich noch ein ganzes Stück auf Band 3 warten, denn der erscheint erst nächstes Jahr im Februar, aber dafür wird es umso spannender, wenn endlich Bens Geschichte heraus kommt. Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf Georgies Story. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und echt zauberhaften Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann euch diesen Roman wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Liebe mit Hindernisse

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, da mich der Klappentext angesprochen hat. Dabei habe ich mich auf eine schöne New Adult Story gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Am Anfang lernt man Jessy kennen, die ihr Zuhause in Malibu verlässt. Sie träumt von einem besseren Leben und fängt an, an der Wesleyan University in Middletown, zu studieren. Sie hatte keine schöne Vergangenheit und diese Schatten verfolgen sie noch weiterhin. Als sie bei Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, fängt ein neue Leben für sie an. Dabei fängt es an, zwischen Alex und ihr zu knistern und keiner kann die Anziehungskraft verleugnen. Allerdings ahnt Jessy nicht, dass Alex ein Geheimnis hat, das ihm seine Gefühle zu Jessy verbietet.

Die Charakter könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch konnte sich jeder einzelne in mein Herz schleichen. Jessy wird von ihrer Vergangenheit geplagt und versucht diesen zu entkommen. Das gelingt ihr auch in ihrer Zeit als Studentin. Den einzigen Kontakt den sie hält ist der zu ihrer Freundin. Jessy als Charakter fand ich interessant und konnte mich gut in sie hinein finden. Sie war symphatisch und ein wenig eingeschüchtert. Gegenüber Alex ist sie auch offener und man versteht schnell, was sie plagt. Alex hingegen war geheimnisvoll. Er versucht mit allen Kräften der Anziehungskraft zu entgehen, was aber scheitert. Den auch er fühlt sich mehr und mehr zu Jessy angezogen. Man will aufjedenfall mehr über Alex wissen und ihn ergrunden, weshalb er ein Interessanter Charakter ist.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Jessys Sicht gelesen, die mit Chats und Tagebucheinträgen umrundet werden. Vom allgemeinen ist die Geschichte nichts neues und es tauchen immer mal wieder gemeinsamkeiten des Genres auf. Allerdings ist die Herangehensweise an die Geschichte anders, sowie auch die Charakter. Dazu kommt noch, das es sich hierbei um eine Beziehung zu einem viel älteren handelt und damit gezeigt wird, das Liebe kein Alter kennt. Mich konnte die Story durchaus in den Bann halten und für entspannte Lesestunden sorgen. Die Geschichte vermittelt auch ein gutes Thema. Man soll nicht immer Schwarz Weiß sehen, sondern auch die Farben sowie Grautöne beachten, denn nur dadurch kommt man im Leben weiter. Ich kann die Geschichte nur weiterempfehlen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Tiefgründig und emotional

von Mirka Mai

Dies ist der Auftaktband der Forbidden Feelings Trilogie. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und endet ohne Cliffhanger!
Hier im ersten Band durfte ich ...

von Mirka Mai

Hier im ersten Band durfte ich Jessy kennenlernen und lieben lernen. Die junge Frau zieht aus Malibu nach Connecticut um dort zu studieren. Schnell wird der Leser mit ihrem Problemen vertraut und mir ging es die ganze Zeit über so das ich am liebsten ins Buch gesprungen wäre um sie bei der Hand zu nehmen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Jessys Sicht erzählt, hier und da kommt der Leser auch in den Genuß Alex Gedanken zu lesen. Das Setting ist traumhaft schön beschrieben und ließ ein Kopfkino starten, da man alles sehr bildlich vor Augen hat. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen, lebendig und sympathisch dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Charme. Ich freue mich schon riesig darauf Georgie Geschichte zu lesen. Der Roman besticht durch eine Dynamik und lässt den Blick auf die Seiten fest verankert, zudem ist er temporeich und ohne jegliche langweilige Längen. Gelungen finde ich auch die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und beim Leser zum Nachdenken anregt. Inhaltsreich, ausgezeichnet im Schreibstil dargeboten und unglaublich spannend, bietet dieser Auftakt eine meisterhafte Lesezeit.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte und doch alltäglich

Die Autorin wagt sich an eine sehr verzwickte Geschichte, fern vom klassischen Schwarz/Weiß Denken. Sicherlich eine Handlung, die nicht jedem gefällt, doch mit einem Blickwinkel der zum Nachdenken anregt.
Der ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Die besondere Aufmerksamkeit, die Mirka Mai den Orten bereits in ihrer Recherche geschenkt hat ist spürbar und lässt das Setting lebendig wirken.
Die Geschichte unterteilt sich in Jessys Erzählungen, die den Hauptteil ausmachen, ergänzt von Jessys Tagebucheinträgen, dem ein oder anderen Chatverlauf und ein paar Szenen aus Alex' Sicht. Zu Jessy bekommt man leicht eine Verbindung und der Kern ihrer Probleme wird relativ schnell offen gelegt. Doch geht es eben nicht darum vergangene Geheimnisse nach und nach zu entdecken, sondern sich diesen zu stellen.
Besonders interessant sind die kurzen Perspektivwechsel zu Alex. Man erhält lange genug Einblick, um seine Gefühle aufzunehmen und an seinem aufrichtigen Interesse an Jessy zu glauben, doch nicht genug, um mehr als Andeutungen zu seinen Geheimnissen zu finden. Diese Balance ist der Autorin hervorragend gelungen und hielt mich konsequent gefesselt - ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Durch die kurzen Ausflüge in Alex' Gefühlswelt und Jessys Offenheit erreichen mich die Emotionen und die Spannung zwischen den beiden Protagonisten immer - Herzflattern, Bauchkribbeln und verletzte Gefühle sind spürbar. Die erotischen Momente werden gut angedeutet, doch bleiben der Fantasie überlassen.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls interessant und individuell gestaltet, so dass diese lebendig wirken.
Handlungsunabhängig gefällt mir das Umweltbewusstsein von Jessy. An einigen Stellen zwar zu hervorgehoben, freut es mich, dass dieses wichtige Thema Beachtung findet.
Zum Glück muss man sich noch nicht von all den liebgewonnenen Charakteren verabschieden, denn auch Georgie hat eine eigene Geschichte verdient. Der Folgenand "Forbidden Feelings - ich darf dich nicht vermissen" erscheint im August 2020, mit Georgie als Protagonistin. Ich bin bereits sehr gespannt.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Ich darf dich nicht lieben

Das ist jetzt nicht eins, dass mir auf den ersten Blick gefällt. Etwas stört mich daran, jedoch weiß ich nicht genau was es ist. Doch zum Glück hat mich der Inhalt überzeugt und manchmal, muss man über das Cover hinwegsehen.

"Ich darf dich nicht lieben" ist ein Buch, welches so anders erfrischend ist.
Jessy & Alex, sind zwei tolle Charaktere, jedoch hätte ich mir zwischendurch etwas mehr tiefe gewünscht. Doch dadurch das es keine 0815 Story ist, springt das nicht so ins Gewicht.

Hier geht es um eine liebe, die so authentisch ist, dass man meinen könnte das sie aus dem Alltag gegriffen sein könnte. Ich habe quasi an den Seiten gehangen und konnte das Buch unmöglich aus der Hand legen.

Ein unglaublich tolles und authentisches Buch, welches viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat!