Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine wirklich tolle Geschichte, die die Autorin mit ihren einzigartigen Ideen besonders macht.

Der Schreibstil lässt sich sehr schön und flüssig lesen und die Autorin überrascht einen immer wieder mit ihren einzigartigen und herausstechenden Situationen, die ein Klischee zu etwas besonderem machen. Da sind Lacher auch auf jeden Fall garantiert, ich habe mich an einigen Stellen köstlich amüsiert. Zudem sind die Figuren sehr sympathisch und die Stimmung zwischen Libby und Killian hat mir wahnsinnig gut gefallen. Libbys Entwicklung fand ich auch super und das Ende war sehr schön.
Es ist eine coole und besondere Rockstargeschichte, die sehr authentisch ist und bei der nicht das Starleben oder die Einblicke in dieses im Vordergrund stehen. Es ist einfach eine Liebesgeschichte zwischen zwei Personen. Die Atmosphäre ist sehr schön und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefühlt.
Einziges Manko war für mich, dass scheinbar alle Handlungen mit etwas sexuellen zwischen Libby und Killian verbunden waren, obwohl die Handlung das gar nicht gebraucht hätte. Es stand in der Beziehung der beiden ein wenig zu sehr im Vordergrund, war aber trotzdem gut in die Geschichte eingebaut und hat deshalb nur ein ganz kleines bisschen gestört.
Ansonsten eine sehr nette Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Killian und Libby

Ich liebe Rockstar Liebesgeschichten und nachdem ich bereits den dritten Teil der Idol Reihe gelesen habe, musste natürlich auch der erste Teil her. „Gib mir die Welt“ hat mich direkt in seinen Bann gezogen und das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Das Cover und den Klappentext finde ich passend und ansprechend. Der Schreibstil von Kristen Callihan ist flüssig, modern, humorvoll und prickelnd. Das Setting auf Tour hat mir super gefallen und auch die Handlung war gut durchdacht.

Die Charaktere haben mir alles sehr gut gefallen. Sie waren detailliert beschrieben, interessant und haben Tiefe. Killian ist ein sehr vielschichtiger Charakter und man merkt, dass ein Rockstar leben nicht immer einfach ist. Er hat schwer an dem Selbstmordversuch seines besten Freundes zu knabbern und erst als er sich in die Einsamkeit zurück zieht und Libby kennenlernt findet er langsam zu sich selber zurück.

Libby ist eine typische junge Frau vom Land. Sie ist offen, freundlich und warmherzig. Sie hat aber auch ihre Prinzipien für die sie einsteht. Zu Beginn erkennt sie Killian nicht und fühlt sich aber direkt zu ihm hingezogen. Die erste Begegnung zwischen den beiden war einfach genial. Killian und Libby sind zwei Menschen, die sich nicht gesucht, aber gefunden haben. Bei Libby kann Killian er selbst sein und für Libby ist Killian jemand, der sie unterstütz und ihr hilft. Die Entwicklung ihrer Beziehung war wirklich schön zu lesen.

Der Auftakt der „Idol“ Reihe hat mir wirklich gut gefallen, denn er hat alles was eine gute Rockstar Liebesgeschichte braucht. Jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil, denn Gabriel Scott ist ein verdammt interessanter Charakter.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.11.2019

ich liebe rockstars

Cover:

Cover:
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe es 😍. Generell finde ich hat der lyx Verlag mit die besten und schönsten Cover. Das Rockstar feeling kommt gut rüber und die Farben sind meiner Meinung nach nicht zu bunt 🌈.

Der Titel passt finde ich perfekt zur Geschichte des Buches. Vor allem der Satz "Gib mir die Welt" 😋.

Allgemein:
Die Geschichte hat mich genau so wie das Cover direkt angesprochen. Ich liebe Rockstar Geschichten total und muss jede lesen 🤩. Ich liebe es wenn man die Musik spürt wenn man liest und das Gefühl auf einer Bühne zu stehen gut rüber kommt 🎶🎤. Ich liebe Musik und Musik bedeutet mir viel im Leben auch wenn ich selbst keine Musik spiele höre ich sie unheimlich gerne🎧.

Zum lesen:
Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Richtig lebhaft. Man hat die Bilder steht's im Kopf wie als wenn man einen Film gucken würde🎬. Er ist flüssig und man kommt schnell und gut voran. Ich hab das Buch sehr schnell für meine Verhältnisse durch gehabt. Das Buch ist in zwei Perspektiven geschrieben🙋🏻‍♂️🙋🏼‍♀️, dabei finde ich immer wichtig, dass man nicht durcheinander kommt welche Perspektive grade statt findet und leider muss ich sagen bin ich an manchen Stellen durcheinander gekommen😫, was aber kein Welt Untergang ist.

Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht. Vor allem fand ich es super, dass es nicht direkt mit der eigentlichen Geschichte los ging sondern erst ein kurzer Teil Vergangenheit, dann ein kleiner Einblick in die Zukunft und dann erst die Gegenwart los ging☺. Das hab ich bis jetzt in keinem noch gelesen und das fand ich echt klasse. Durch die Zukunfts Perspektive hatte man direkt Lust zu erfahren wie es in der Gegenwart zu dieser Zukunft kommen wird. Versteht ihr was ich meine?😏

Das Buch wurde mir an keiner Stelle langweilig, aber trotzdem fällte mir so in der Mitte der gewisse pfiff. Ich war nicht begeistert. Irgendwie hat es sich ab einem gewissen Punkt nicht richtig entwickelt würde ich behaupten🤔. Die Handlung ist stehen geblieben, bis dann endlich die Geschichte wieder so richtig weiter ging und die Ereignisse endlich ins Rollen kamen. Ab dann gefiel es mir immer besser👍🏼. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl dadurch, dass der Anfang so lange gebraucht hat musste das Ende schneller gehen und es wurde zum Ende hin schon ziemlich hektisch, aber auch dieses hektische hat sich gelegt und es ging in einem guten Tempo weiter🤗.

In dem Buch waren Stellen und Zitate die mich wirklich getroffen haben, was nicht oft vorkommt. Klar tolle Zitate gibt es oft, aber diese haben etwas besonders. Die stecken so voller wahrer Liebe und Wahrheit. Es hat mich ergriffen😍.

Das Rockstar Gefühl was ich schon erwähnt hab kam so gut rüber. Man hat die Musik, die Bühne und das Publikum soooo gut gefühlt🎶🎤.

Nicht komplett am Ende, aber kurz vor dem Ende musste ich sogar paar Tränen unterdrücken.

Charaktere:
Die Charaktere sind der Hammer😍. Wirklich klasse. Ich habe alle ins Herz geschlossen.

Libby ist so tough und witzig. Ich bin ein Fan ihrer Komentare und ihrer schlagfertigen. Ich hab sie schon vom ersten Kapitel an geliebt. Ich sag nur Wasserschlauch und runter von meinem Rasen 😉. Ich konnt nicht mehr vor lachen 😂.

Killian ist zwar nicht mein bookboyfriend geworden oder einer meiner favorite boys, aber trotzdem finde ich ihn toll. Er ist so fürsorglich☺.

Die Jungs von der Band liebe ich ebenfalls. Brenna und Scottie sind wirklich fantastisch. Die beiden haben es echt drauf und ich würde alles dafür geben beide mal kennenzulernen 😍😂.

Ich will unbedingt mehr über die Charaktere lesen und erfahren🤩.

Fazit:
Das Buch hat mein Herz wirklich berührt. Es ist ein perfekter Auftakt der Reihe. Ich freu mich auf die anderen zwei Teile und werde sie auf jeden Fall lesen❤.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Idol - Gib mir die Welt

Libby wohnt ziemlich außerhalb und sieht eines morgens einen besoffenen Typen in ihrem Vorgarten herumliegen. Neben ihm sein Motorrad. Da er auf freundliches Anbrüllen nicht reagiert, spritzt Libby ihn kurzerhand mit dem Gartenschlauch ab. So beginnt die brennend komische Geschichte zwischen Libby und Killian.

Die ersten paar Kapitel sind brüllend komisch, zwischendurch prickelt es zwischen den beiden Figuren gewaltig und leider gibt es auch hier ein paar düsterere Momente, die mich mitgerissen haben.

Kristen Callihan hat einen sehr lustigen Schreibstil und selbst die kleineren Nebenfiguren sind irgendwie liebenswert. Da Libby Killian gar nicht als einen berühmten Rockstar erkennt, hat er die Chance, sich ihr zu zeigen, wie er wirklich ist. Ein sentimentaler, liebenswürdiger Typ, der mit der Rampensau nur wenig gemein hat.

Ich habe dieses Buch verschlungen und habe mich direkt auf den zweiten Teil der Reihe gestürzt.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Toller Auftakt

"Idol - Gibmir die Welt" ist der erste Teil der Reihe von Kristen Callihan. Nachdem ich in letzter Zeit soviele positive Meinungen dazu gelesen habe, wollte ich sie
unbedingt ebenfalls lesen.

So fing ...

unbedingt ebenfalls lesen.

So fing ich an und ich musste schmunzeln. Die ganze Zeit. Ich muss sagen der Anfang war wirklich köstlich.
Das Kennenlernen...die Sprüche.... die Gesprächen zwischen Killian und Libby...wundervoll. Ich habe mich gleich
ziemlich wohl gefühlt mit dieser Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort mitgenommen. Er ist flüssig und angenehm zu lesen und hat eine gute
Portion Humor mit dabei. Das Erzählen aus der Sicht von den beiden Protagonisten hat mir, wie immer, sehr gut gefallen. Ich finde so merkt man immer genau, wie der- oder diejenige sich gerade fühlt.

Einen kleinen Punkt habe ich, der mir nicht so gut gefallen hat. Und zwar hatte ich ab der Hälfte das Gefühl, dass es sich zeitweise echt zog. Das legte sich Gott sei dank zum Schluss wieder und ließ mich doch mit einem guten Gefühl zurück.

Ich kann euch den ersten Teil der Idol-Serie von Kristen Callihan auf jedenfall empfehlen. Es ist jetzt keine komplett
neue Story, aber wer kann schon das Rockstar-Leben neu erfinden. Aber ja ein paar kleinere neue Element gibt es meines erachtens schon.