Cover-Bild Off Limits - Du bist tabu
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Clare Connelly

Off Limits - Du bist tabu

Rainer Nolden (Übersetzer)

Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nachzugeben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr ausprobieren? Wenn er so weitermacht, dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrechterhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten …

Veröffentlicht am 21.06.2019

Eine von vielen.....

Gemma arbeitet seit 2 Jahren für Jack, dem Selfmade-Millionär. Er gibt sich unnahbar und sie gibt sich als Eisblock. Nichts desto trotz knistert es gewaltig zwischen den Beiden. Gemma hatte natürlich 2 Jahre Zeit um hinter seine stählerne Fassade zublicken... und ohne es zu merken, verliebt sie sich in Jack. Er hadert jedoch mit seinem Schicksal und bestraft sich selbst... aber die Anziehung zwischen Jack und Gemma können beide nicht länger ignorieren. Gemma hat jedoch Angst, eine von Jack's vielen Liebschaften zu werden......

Das Buch ist überwiegend aus der Sicht von Gemma geschrieben, es gibt jedoch kurze Passagen in denen man Jacks Gedanken lauschen kann. Es lässt sich leicht und flüssig lesen, es fehlt jedoch an Tiefe. Gemma ist noch tragbar, Jack hingegen ist mir zu flach gehalten. Auch das Ende des Buches, fand ich, naja... sagen wir "hingekatscht", so als hätte das Buch schnell ein Ende finden müssen. Die Nebencharaktere erscheinen irgendwie total lieb- und farblos. Es taucht kurz, der ein oder andere auf, verschwindet aber wieder ohne das man etwas über denjenigen erfährt.

Mein Fazit ist: Man kann es lesen, hat jedoch nichts verpasst, wenn man es nicht kennt!

2,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.05.2019

Für Zwischendurch eine tolle Geschichte!

Gemma hat den perfekten Job. Sie liebt ihre Arbeit, verdient nicht gerade schlecht und ist nebenbei noch ein bisschen in ihren Chef verknallt. Vielleicht ist der letzte Punkt nicht unbedingt eine Voraussetzung für einen guten Job, doch aus ihrer Sicht, macht es das perfekt. Immer wieder ist da dieses Kribbeln zwischen Gemma und ihrem Chef Jack. Doch Gemma weiß, dass sie nur mit einer Nacht alles ruinieren würde. Es würde ihr sogar den Job kosten, denn Jack ist keiner, den man für immer haben kann. Er lebt im hier und jetzt und erdrückt seine Trauer in Alkohol und Frauen. Möchte Gemma wirklich nur eine Ablenkung sein?

Im Grunde ist „Off Limits – Du bist tabu“ eine wirklich tolle und unterhaltsame Geschichte. Doch neben vielen positiven Eindrücken, gibt es auch Negative, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Jack ist der typische Bad Boy. Er denkt nur an sich und denkt vor allem mit einem gewissen Körperteil. Für meinen Geschmack erfährt man viel zu früh, wieso er so ist, wie er ist. Irgendwie hat ihn das durchschaubar werden lassen.
Gemma ist eine tolle Protagonistin. Ich konnte sie sehr schnell in mein Herz schließen und habe sehr genossen, dass sie nicht die typisch unerfahrene und unschuldige Angestellte ist. Sie ist schlagfertig, hat Mut und weiß genau, was sie möchte.
Die Handlung an sich war nicht wirklich spektakulär. Doch nichtsdestotrotz habe ich mich nicht gelangweilt. Da die Beziehung der beiden so aufregend war, hat mich das Buch sehr unterhalten.
Doch leider gab es auch Stellen, die einfach zu sehr in die Länge gezogen wurden. Dass hat den Spannungsbogen sehr weit nach unten fallen lassen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Anfangs habe ich ein wenig gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Doch nach und nach hat sich das gelegt.
Alles in allem war es ein unterhaltsames Buch, wobei ich es kein zweites Mal lesen würde.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Viel Leidenschaft wenig Handlung

Sehr gespannt war ich auf die Geschichte von Gemma und Jack. doch so ganz konnte sie mich nicht packen. Es gab zwar viele leidenschaftliche Momente, aber dadurch ging sowohl Handlung und auch die Emotionen etwas unter. Dabei hatte dies wirklich Potenzial gehabt, das Ganze ein wenig zu vertiefen.
Gemma kommt sehr stark erst rüber und ihre Persönlichkeit kommt gut rüber. Jack kommt eher sehr schwach rüber, seine Verletzlichkeit wird mir zu schnell abgehandelt. Grad hier hätte man ein wenig mehr raus machen können. Er kommt sehr unnahbar rüber, auch wenn es diese Momente gibt. Gefallen hat mir dass die Sicht aus beiden geschrieben wurde.
Ich bin ein wenig hin und her gerissen wie ich die Geschichte finden soll. Das Knistern zwischen den beiden war wirklich heiss und an Leidenschaft fehlt es hier wirklich nicht, aber das zwischenmenschliche war mir nicht genug.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, der war genehm gewesen und die Geschichte läßt sich dadurch sehr gut lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Nichts tiefgründiges- Pure Leidenschaft

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses Rezensionsexemplar von HarperCollins.de.

Cover und Titel:

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses Rezensionsexemplar von HarperCollins.de.

Cover und Titel:
Viele mögen es anzüglich finden, aber für mich war der Hingucker einfach nur das Farbenspiel zwischen Weiß und Schwarz (+ die Schrift).
Titel passt.

Um was geht’s?:
(Vom Klappentext kopiert)

Wie ist es geschrieben?:
- Zu viele Klischees
- Leidenschaft für meinen Geschmack too much
- Zu vorhersehbar

Charaktere:
Die Protagonisten werden gut beschrieben, aber mehr ist da nicht. Ich konnte nicht mit ihnen sympathisch werden.
Zu oberflächlich.

Erwartet einfach nicht zu viel.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Leider sehr enttäuschend!

Das Cover ist ganz nett, allerdings muss ich sagen das mich der Klappentext sehr viel mehr angesprochen hat. Ich bin leider nicht so der Fan von Covern mit Personen drauf. Dennoch passt es gut zum Buch. ...

Ich war total gespannt auf dieses Buch, da ich fand das sich der Klappentext nach eine schönen, lockeren und verbotenen Liebesgeschichte angehört hat.

Der Schreibstil war sehr locker und leicht, sodass man in dem Buch wirklich schnell vorankommt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Gemma und Jack erzählt, wobei mehr Kapitel aus Gemmas Sicht erzählt werden. Was mich etwas gestört hat, war das der Perspektivwechsel nicht gekennzeichnet wurde und ich dadurch ab und zu etwas verwirrt war, wer gerade spricht und von wem die Gedankengänge sind

Die Charaktere waren mir leider nicht tiefgründig genug und dadurch konnte ich mich auch nicht mit ihnen identifizieren.
Gemma war mir anfangs mit ihrer fleißigen, süßen und unabhängigen Art sehr sympathisch, je weiter ich aber gelesen habe wurde sie mir leider wieder unsympathischer. Neben der Arbeit und Jack und ab und zu mal ihrer Großmutter hatte sie überhaupt kein Privatleben - das war teilweise wirklich anstrengend. Zudem fand ich es manchmal etwas nervig, dass sobald Jack etwas von ihr wollte, sie gesprungen ist und keine eigene Meinung mehr hatte. Natürlich ist er ihr Chef und auf der geschäftlichen Seite kann ich das auch nachvollziehen, allerdings hat er sie wirklich schlecht behandelt und sie ist trotzdem immer wieder zu ihm gekommen.
Mit Jack wurde ich durch sein wirklich grenzwertiges Verhalten auch nicht warm. Anfangs hatte ich wegen seiner Vorgeschichte noch Mitleid mit ihm, allerdings wirkte seine Trauer irgendwie nicht echt.

Die Handlung wäre meiner Meinung nach noch ausbaufähig.
Sie nimmt sehr schnell an Fahrt an, was mir gut gefallen hat. Allerdings hat mir hier die Tiefe gefällt und allgemein hätte ich mir mehr Handlung gewünscht. Ich finde bei solch einem Buch dürfen natürlich keine Intimen und Erotischen Szenen fehlen, allerdings waren sie mir hier viel zu viel. Die Handlung zwischendrin kam mir eher wie eine Überbrückung vor und dadurch hat sich die Beziehung zwischen Gemma und Jack auch nicht echt angefühlt.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Ich hätte mir mehr Handlung und Tiefe gewünscht. Zudem wurde ich leider nicht mit den Charakteren warm.
Schade. leider sehr enttäuschend.