Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2020

Für (werdende) Sparfüchse

Die 50-Tage-Finanz-Challenge

„Die 50-Tage-Finanz-Challenge“ ist bei arsEdition am 14.01.2020 erschienen. Dabei geht es darum jeden Tag eine der fünfzig Karten zu ziehen. Auf dieser Karte steht drauf, was man an diesem Tag machen soll. Die Challenge-Karten sind wirklich schön gestaltet. Bei manchen Karten steht auch noch ein passender Spruch dazu, über den man sich auch noch einmal Gedanken machen kann. Manche Challenges sind schneller zu erledigen als andere. Hierbei lernt man nicht nur wie man Geld spart, sondern auch wie man bisher mit seinem Geld umgegangen ist. Ich fand es interessant zu sehen, was ich schon unterbewusst automatisch mache und woran ich noch etwas arbeiten kann. Es zeigt auch, wie einfach und ohne großen Aufwand man besser mit seinem Geld umgehen kann. Um ein bisschen mehr Spaß zu haben kann man diese Challenge gut zusammen mit Freunden erledigen. Die Challenges beinhalten für jeden etwas. Da ich noch Zuhause wohne, waren für mich zum Beispiel die Nebenkosteneinsparungen nicht so interessant. Manche Sachsen habe ich ebenfalls schon automatisch gemacht. Ein paar Punkte waren für mich auch neu und interessant. Besonders gut hat mir gefallen, dass es auch ein paar umweltfreundliche Aspekte gegeben hat.

Fazit: Wirklich schön gemacht! Ich würde es besonders jedem empfehlen, der frisch von Zuhause ausgezogen ist und ein paar Finanztipps gebrauchen kann. Für alle Sparfüchse oder die, die es noch werden wollen, kann ein Blick darauf definitiv auch nicht schaden.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Typisches Piper Rayne Buch

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Inhalt: „Flirting with fire“ von Piper Rayne ist am 29.11.2019 bei Forever erschienen. Es ist der erste Band der neuen „Blue Collar Brothers“-Reihe.
Maddie wird von ihren beiden Freundinnen dazu überredet ...

Maddie wird von ihren beiden Freundinnen dazu überredet zum Ehemaligentreffen ihrer alten Highschool zu gehen. Genau diese beiden sind es auch die Maddie bei der Bachelorversteigerung ein Date mit Mauro Bianco verschaffen. Maddie ist wenig begeistert. Immerhin ist Mauro ihr Jugendschwarm und war damals der Quarterback, während sie von allen nur Fat-Maddie genannt worden ist. Das Date mit dem heutigen Feuerwehrmann läuft nicht wirklich gut. Doch dann ändert sich alles schnell und die beiden werden Geschäftspartner. Die Vergangenheit spielt aber auch noch eine Rolle...

Meinung: Das Cover finde ich gelungen. Man weiß sofort, dass es um einen Feuerwehrmann geht. Die benutzten Farben gefallen mir gut. Übersetzt wurde das Buch von Cherokee Moon Agnew. Der Schreibstil gefällt mir gut. Das Buch lässt sich schnell und gut lesen. Mit 288 Seiten ist es auch nicht so dick. Dem Autoren-Duo, das hinter dem Pseudonym Piper Rayne steckt, ist es gelungen, dass man sich direkt problemlos in die Geschichte einfindet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Maddies und Mauros Sicht.
Dass die beiden Autorinnen sexy Helden mit Humor mögen, beweise sie auch wieder mit Mauro. In der Highschool ist er schon der beliebte und attraktive Quarterback gewesen, der sich vor Angeboten von Frauen kaum retten konnte. Auch heute kommt der Feuerwehrmann sehr gut bei den Frauen an. Doch mittlerweile ist er es leid nur auf sein Äußeres reduziert zu werden. Als Geschäftspartner möchte er Maddie zeigen, dass so viel mehr in ihm steckt. Was mich ein bisschen gestört hat, war sein Name. Natürlich ist so etwas immer eine Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt er nicht. Er und Maddie sind beide kämpferische Personen. Sie setzen sich für das ein, was ihnen wichtig ist und richtig erscheint. Maddie ist dank ihrer Highschoolzeot etwas unser was ihren Körper angeht. Zwischendurch fand ich es etwas zu viel, so dass es ein bisschen nervig wurde. Natürlich kann ich sie verstehen. Insgesamt mochte ich Maddie ganz gerne.
Genauso wie in Piper Raynes anderen Buchreihen, geht es auch in der neuen Reihe wieder um Freundinnen, die in jeweils einem einzelnen Band ihre große Liebe finden. Mir gefällt es, dass sie ihrem Motto treu bleiben. Auch in diesem Band lernt man schon die nächsten Hauptpersonen kennen, die ich bisher nett finde. Besonders gerne von den Nebencharakteren mochte ich Luca und Lauren, weswegen ich auch besonders froh bin, dass es in Band drei um die beiden gehen wird. In Band zwei geht es mit Mauros anderem Bruder Cristian und Maddies bester Freundin Vanessa weiter.
Es gibt auch wieder einen Gastauftritt von einem alten Bekannten aus einer anderen Reihe von Piper Rayne.

Fazit: Das Buch hat mich gut unterhalten. Die Geschichte war nichts besonderes, aber hat mir gefallen. Piper Rayne ist ihrem Stil treu geblieben. Definitiv etwas für alle die Piper Rayne Fans sind und/oder gerne sexy Feuerwehrmänner und Humor mögen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Absolut gelungener Auftaktband

King's Legacy - Alles für dich

Inhalt: In „King´s Legacy - Alles für Dich“ von Amy Baxter kommt es durch mehrere Umstände dazu, dass Hope die neue Angestellte in Jaxons Kings Bar „King´s Legacy“ wird. Für Jaxon ist es neu, dass sich eine Frau nicht an ihn heranschmeißt. Egal was er tut, sie hält ihn auf Abstand. Denn sie hat ein Geheimnis. Jaxon will alles daran setzen dahinter zu kommen und sie für sich zu gewinnen. Ob es ihm gelingen wird?

Meinung: Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es ist schlicht und elegant. Es passt perfekt zu dem Ruf, den das King´s Legacy hat. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Hope als auch Jaxon erzäählt. Der Schreibstil von Amy Baxter ist wirklich toll. Ich habe ihn geliebt! Ebenso wie ihre Charaktere. Jaxon und Hope sind beide kämpferische und starke Charaktere. Es mangelt ihnen nicht an Selbstbewusstsein. Trotzdem hat Hope auch eine verletzliche Seite. Nicht nur Hope hat ein Geheimnis in ihrer Vergangenheit, sondern auch Jaxon. Mir gefällt es, wie sich ihre Beziehung langsam verändert. Es ist in genau dem richtigen Tempo. Insgesamt gefällt mir die Chemie und Entwicklung zwischen den beiden wirklich gut. Es gab allerdings zwei Situationen, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Ich will nicht groß spoilern, aber jeder der das Buch gelesen hat, weiß was ich meine, wenn ich das Wort „Schlaftablette“ sage. Außerdem gab es eine echt unpassende Szene, in der die beiden Sex gehabt haben. Als Hopes Vergangenheit auftaucht wird es spannend und ich habe mitgefiebert. Die Geschichte war wirklich gut und authentisch ausgearbeitet. Die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten mehr über Jaxons Freunde und Schwester zu erfahren!
Auch das Setting war toll. Ich hatte wirklich das Gefühl als wäre ich in New York und im King´s Legacy.

Fazit: Das Buch ist wirklich eine große Empfehlung wert. Mal abgesehen von zwei Kleinigkeiten war es einfach toll! Ich bin gespannt auf die nächsten Bände, in denen es um Jaxons Freunde und Schwester gehen wird. Ich werde sie auf jeden Fall auch noch lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Gutes Debut

Legal Love – An deiner Seite

Inhalt: In „Legal love - An deiner Seite“ von J. T. Sheridan geht es um Nora. Sie hat gerade ihren Chef und gleichzeitig Ersatzvater verloren, da taucht sein Enkel David plötzlich in der alten und angesehenen Anwaltskanzlei auf. Sie waren als Kinder mal befreundet gewesen bis David plötzlich nicht mehr zu seinem Großvater gekommen ist. Sie ist wenig begeistert über sein unerwartetes Erscheinen, besonders da er die Kanzlei verändern will. „Nicht mit mir!“, denkt sich Nora und gibt sich kämpferisch gegenüber David, während sie gleichzeitig auch gegen die Anziehung zum australischen Anwalt kämpft.

Meinung: Das Cover entspricht leider nicht so meinem Geschmack, da ich Menschen auf Cover nicht so gerne mag. Man kann durch das Cover zwar erkennen, dass das ganze in London spielt, aber ansonsten gibt es nicht viel über den Inhalt preis. Den Schreibstil fand ich schön und sehr bildhaft. Ganz besonders gut hat mir das Setting gefallen. Cornwall war total schön dargestellt und ist ein Ort zu dem ich, dank dieser Geschichte, nun noch mehr reisen möchte, als eh schon. Ich fand es gut, dass in dieser Geschichte auch wirklich die Kanzlei, der Arbeitsalltag, die Aufgaben und Arbeit verständlich mit eingebunden wurden. Das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Ganz am Anfang habe ich die Geschichte für oberflächig gehalten, da das erste Wiedersehen von Nora und David, sowie Noras Reaktion auf ihn schon typisch klischeehaft waren, aber es hat danach etwas an Tiefe hinzugewonnen. David und Nora sind beide tolle Charaktere. Sie sind in der Mitte ihrer Dreiziger und wissen beide was sie wollen und kämpfen auch dafür. Ich finde es gut, dass sie für sich selbst einstehen. Jeder der beiden hat Gründe dafür, warum er den jeweils anderen nicht mag. Auch das fand ich gut und verständlich dargestellt. Auch wenn das meinem Geschmack nach zwischendurch zu einem etwas zu langem Hin-und-Her geführt hat. Dadurch, dass aus Noras Sicht erzählt wird, bleibt David eher ein Mysterium und man weiß zwischendurch nicht wie man ihn genau einschätzen soll. Das hat mir gut gefallen. Besonders als es noch Intrigen gibt, bin ich sehr gespannt auf die Auflösung gewesen, die meiner Meinung nach auch wirklich gut gewesen ist. Die unterschiedlichen Nebencharaktere waren wirklich toll ausgearbeitet. Da hat man gesehen, dass die Autorin sich wirklich Gedanken gemacht hat. Am Ende ging es mir leider alles ein bisschen zu schnell. Besonders was das mit Nora und ihrer Mutter angeht. Das Ende war leider nicht ganz rund und ich finde Nora und David hätten zumindest noch einen schönen Epilog verdient gehabt.

Fazit: „Legal Love -An deiner Seite“ von J. T. Sheridan hat mir gut gefallen. Ich hoffe, dass es mindestens einen weiteren Band mit einen von Noras oder Davids Freunden geben wird. Ich würde es definitiv lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Dringend Fortsetzung benötigt!

Play for Love

Inhalt: „Play for love“ ist der Auftaktband der neuen „Player“-Reihe von K. Bromberg. Hierbei geht es um den besten Spieler der MLB Easton Wylder und die Physiotherapeutin Scout Dalton. Easton hat sich dank eines Gegners bei einem Baseballspiel stark verletzt. Sein Arm ist fürs erste hinüber. Damit er bald wieder auf dem Spielfeld stehen kann, wird Doc Dalton geholt. Nur steht statt ihm plötzlich seine Tochter Scout vor ihm. Schafft sie es in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und Easton wieder fit zu machen? Beide haben ein paar kleinere oder auch größere Familiengeheimnisse. Können die beiden der Anziehung widerstehen und professionell bleiben?

Meinung: Das Cover entspricht leider nicht wirklich meinem Geschmack. Dafür gefällt mir das deutsche Cover ein bisschen besser als das Original. Die Schrift harmoniert sehr gut mit dem schlichten Bild. Übersetzt wurde dieses Buch von Richard Betzenbichler. Der Schreibstil war angenehm. Es wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Scout als auch Easton erzählt. Leider konnte die Geschichte mich am Anfang überhaupt nicht von sich überzeugen, da mir das ganze mit den beiden zu schnell ging. Ab dem ersten Viertel ging es aufwärts. Die Geschichte hat mehr Tiefe bekommen. Es ging um Geheimnisse, Unsicherheit und jeder hatte mit etwas zu kämpfen. Die beiden werden wirklich zu einer Einheit und lernen sich immer besser kennen. Der Schlagabtausch von den beiden ist immer wieder amüsant. Ebenso das Miteinander von Easton und seinen Kollegen/Freunden. Gerade letzteres hat mir wirklich gut gefallen. Auch das Gefühl von Druck und Konkurrenz, das sicherlich auch im realen Leben ziemlich hoch ist, wird hier immer mal wieder zur Sprache gebracht. Anfangs fand ich Easton durch seine Sprüche und oberflächige Art nicht sehr sympathisch. Als die Geschichte mehr Tiefe bekommen hat, hat sich seine Art, aber geändert, so dass ich ihn dann doch ganz gerne hatte. Scout fand ich von Anfang an sympathisch. Sie ist eine starke Frau. Zugegeben ihren Namen finde ich nicht so schön, aber die Erklärung dazu, hat mir sehr gut gefallen. Gegen Ende der Geschichte habe ich richtig mitgefiebert. Die Kapitel wurden kürzer und ehrlich gesagt hatte ich nicht mit so einem Cliffhanger gerechnet.

Fazit: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte von Easton und Scout überzeugen. Dieser Cliffhanger hat mich überrascht und war wirklich fies! Zum Glück erscheint der zweite und letzte Band der „Player“-Reihe von K. Bromberg am 1.01.20 beim Lyx Verlag. Ich kann es kaum noch erwarten weiter zu lesen!