Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2020

Drake und Zoe - Höhen und Tiefen mit humorvollen Elementen

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Die ersten beiden Teile der Redwood Love Reihe habe ich verschlungen und geliebt,umso gespannter war ich auf den dritten Teil,in dem es um den zurückhaltenden und griesgrämigen Drake geht,der seine Frau vor Jahren verloren hat und immer noch in der Trauer fest steckt.Und was soll ich sagen?! Auch mit diesem Band konnte mich die Autorin überzeugen.

Wie Hund und Katz

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen.

Die Geschichte rund um Zoe und Drake hat mir ausgesprochen gut gefallen.Das Leben hat den beiden über mitgespielt und die Angst vor der Zukunft begleitet Zoe täglich.Ihr inneren Kämpfe die sie unter sich ausgemacht haben und das langsame annäheren und dann wieder voneinander wegschubsen,empfand ich als absolut authentisch und glaubwürdig.Neben diesen Höhen und Tiefen im Buch,gibt es aber auch humorvolle Momente,die den Leser unterhalten.Die Autorin hat einen komplett fesselnden Schreibstil,so das ich das Buch im Nu ausgelesen habe.

Die Hauptprotagonisten habe ich bereits in den Teilen davor,in mein Herz geschlossen,auch wenn Drake immer ein eher ruhiger Charakter war,mochte ich ihn da schon sehr gern,weil man merkte,das er unter seiner harten Schale,eine weichen Kern hat,was dieser Band auf jeden Fall bestätigt hat.Zoe wirkt immer total flippig und aufgedreht,aber jetzt durfte man auch endlich mal hinter ihre Fassade blicken und merkte,das vieles eigentlich nur Show ist,weil sie privat zu viel beschäftigt und mit nimmt.Besonders toll find ich natürlich auch,das man die Pärchen aus den Vorgängern weiter begleiten kann und erfahren tut,das die einen Nachwuchs bekommen und die anderen heiraten.Das mag ich bei Reihen immer besonders.

Ich liebe das beschauliche Örtchen Redwood und dessen Bewohner.Der nächste Band steht schon bereit und ich freue mich riesig es ganz bald zu lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Abenteuerlich und witzig - der etwas andere Comic-Roman für Kinder

Böse Brummer (Band 1) - Die verbotene Zone

Mein Sohn ist ein totaler Lesemuffel und ich bin immer auf der Suche nach Büchern,die seine Neugier wecken und ihn konsequent unterhalten können.Deshalb war ich sehr gespannt auf die Bücher aus dem neuen Loewe WOW! Programm,denn das Ziel von ihnen ist,das Kinder die Bücher aufschlagen und sagen : "WOW,das will ich lesen." Und genau das war hier der Fall :)

Steven und sein bester Kumpel Piet fallen aus Versehen in die verbotene Zone tiiieeef unter der Stadt. Dort sieht es aus wie in einem Pilzwald und schon sind die beiden Jungs in einer Welt voller Brummer, äh, Bugs, schlecht gelaunter Roboter und fieser Typen unterwegs. Sie müssen unbedingt den Ausgang finden – bevor die bösen Bugs sie finden! Immerhin können Steven und Piet bei dieser Gelegenheit gleich testen, ob sie gute Bugjäger sind. Am Ende stehen die beiden direkt vor dem Portal zum nächsten Level – doch hinter ihnen stehen andere Bugjäger, und die können keine Konkurrenz gebrauchen …

Für 10 jährige ist es immer schwer,Bücher zu finden,die nicht so viel Text haben,aber gleichzeitig die Interessen des angegebenen Alters entsprechen.Mein Sohn ist ein schlechter Leser,deswegen versuche ich ihn mit neuen und vor allem interessanten Büchern zu ködern. "Böse Brummer" musste ich ihn nicht lange schmackhaft machen,denn der erste Blick genügte und er wollte sofort anfangen zu lesen und er wollte auch nicht direkt nach einem Kapitel wieder aufhören,das hat mich wirklich positiv überrascht.

Die Handlung und die Geschehnisse im Buch haben uns permanent unterhalten.Es war abenteuerlich,witzig und spannend.Man wusste nie was oder wer als nächstes kommt und vor allem ist es einfach mal was ganz neues auf dem Buchmarkt für Kinder und weckt somit das Interesse.Der Schreibstil und die Textmenge hat uns genau so gut gefallen. Die Textpassagen sind relativ kurz und mein Sohn und ich haben uns die Rollen von Piet und Steven aufgeteilt,so das jeder mal an der Reihe war.Zwischendurch gab es aber auch mal Einleitungstexte oder Erklärungen.

Die Aufmachung der Illustrationen im Buch,die in schwarz/weiß mit türkisen Elementen gehalten sind,erinnern einen an einen Comic Roman und genau das ist es,was es meinem Sohn besonders angetan hat.Er war meist länger damit beschäftigt,die Seiten zu betrachten,als seinen Text zu lesen ;) Es gibt auf jeden Fall viel zu entdecken.

Am Ende erfährt man,das es weiter gehen wird,da das Ende ziemlich offen ist.Daher sind wird schon riesig gespannt,wann es mit den Bösen Brummer weiter geht,da wir diese unbedingt weiter verfolgen möchten.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Liebevolle Illustrationen und tolle Reimtexte für die Kleinsten

Die Baby Hummel Bommel – Ich hab dich lieb

Dies ist unser erstes Buch von der kleinen Baby Hummel Bommel und wir waren direkt hin und weg.

Die kleine Baby Hummel Bommel erlebt auf jeder Doppelseite etwas anderes und die Familienmitglieder wechseln sich dabei ab.Das die ganze Familie mit eingebracht wird,empfinde ich als sehr positiv. Was ich bei Kinderbücher immer besonders toll finde,sind Reimtexte und genau das findet man hier im Buch.Ich habe die Erfahrung gemacht,das meine Tochter bei Reimen,viel besser zuhört,weil ich diese ganz anders ausspreche und betone.

Die Illustrationen sind so liebevoll und niedlich für die kleinen Leser dargestellt,besser geht es nicht.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1,geht es auch hier konsequent spannend weiter

CATCHING BEAUTY 2

Vor ca 9 Monaten habe ich den ersten Teil der "Catching Beauty" Reihe gelesen und war von dem Dark Romance Roman schlichtweg begeistert.Nach dem fiesen Cliffhanger,musste ich auf jeden Fall wissen,wie es weiter geht und nun war es endlich so weit :)

Ich habe dich gehen lassen, aber das war ein Fehler.

Und aus diesem habe ich gelernt.

Ich werde für dich töten.

Ich werde dein Leid rächen.

Ich werde dich für immer beschützen.

Nur nicht vor mir.

Denn ich bin dein eigentlicher Feind.

Die Autorin J.S. Wonda konnte mich bereits im ersten Teil dieser tollen Buchreihe,mit ihrem Schreibstil überzeugen und hat es auch hier wieder zu 100% geschafft.Er war absolut spannend und diese Mischung aus Brutalität und Kampf,Erotik und ein Hauch Liebe,war einfach perfekt und konnte mich konsequent ans Buch fesseln.

Ich mochte die Charaktere Amber und C bereits im ersten Teil schon sehr gerne.Amber ist nach wie vor ein mutiger und ehrgeiziger Mensch,die sich aber in das Leben von C und seinen Kollegen/ Freunden noch nicht so richtig eingefunden hat.Sie denkt noch zu sehr wie eine junge Frau,aus einem "normalen" Leben und fühlt auch so,das macht sie in meinen Augen sehr authentisch.Und auch C ist zwar immer noch knallhart,aber ab und an zeigt er auch mal seine Weiche Seite gegenüber Amber,auch wenn das nicht oft vorkommt.Was mir dieses mal besonders gut gefallen hat war,das man von allen mehr erfahren hat,jeder ging etwas ins Detail und erzählte aus seinem "früheren" Leben.Das machte die Charaktere menschlicher und auch sympathischer.

Ich freue mich schon riesig auf Band 3 und bin sehr gespannt,wie die Geschichte von Amber und C und seinem Team endet.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Freundschaft über alles - Tafiti und Pinsel gehen durch dick und dünn,auch wenn das nicht von jedem akzeptiert wird.

Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein (Band 2)

Nicht jede Freundschaft entspricht den Vorstellungen anderer,jedoch ziehen sich Gegensätze manchmal an und dann geht man für seinen besten Freund auch durch Höhen und Tiefen,um diesen vor einer großen Gefahr zu retten.

Tafiti geht es richtig gut: In Pinsel hat er einen tollen neuen Freund gefunden, der ihn immer beschützt! Doch dann passiert etwas, das Pinsel nicht aufhalten kann: Tafiti wird von Mister Gogo, dem Adler, entführt und in dessen Horst gebracht. Zum Glück steckt Pinsel voller Mut und Ideen und startet eine waghalsige Rettungsaktion hoch über den Wolken der Savanne.

Nachdem wir den ersten Band von Tafiti ausgelesen haben und Gefallen daran hatten,haben wir uns sofort die weiteren Teile zugelegt um zu erfahren,wie es mit Tafiti und seinem neuen Freund Pinsel weiter geht.

Auch hier erwartet die beiden wieder ein aufregendes Abenteuer,das Tafiti ein wenig Angst bereitet,jedoch schafft er es mit Hilfe von Pinsel und seiner Familie,Mister Gogo zu entkommen,auch wenn das sehr knapp war.Desweiteren beweisen Tafiti und Pinsel der Familie von Tafiti,das man auch einen besten Freund haben kann,der kein Erdmännchen ist,denn die waren anfangs von Pinsel so gar nicht begeistert.

Der Schreibstil hat uns wieder gut gefallen,dieser war leicht zu lesen und an gewissen Stellen witzig,aufregend und unterhaltsam.Die Textmenge sowie - größe ist für meinen kleinen lesefaulen Sohnemann genau das richtige.Die farbenfrohen und detailreichen Illustrationen haben die tolle Geschichte wunderbar begleitet und einen kleinen Einblick in das jeweilige Geschehen gebracht.