Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Philosophie der Zuversicht

Sich selbst vertrauen

Das Buch "Sich Selbst Vertrauen - Kleine Philosophie der Zuversicht" von Charles Pépin ist in deutscher Auflage von 2019 und von Allary Éditions herausgegeben worden.
Durch dieses Buch habe ich tatsächlich ...

Durch dieses Buch habe ich tatsächlich Zuversicht erlangt und es hat mich glücklich gemacht. Jeder Mensch hat sicherlich mal mit Zweifeln zu tun und mit Ängsten und das Buch hilft auf eine erzählerische Art und Weise anders über diese nachzudenken. Untermalen tut Charles Pépin seine Aussagen und Thesen mit Zitaten von berühmten Persönlichkeiten wie Karl Marx, Pablo Picasso, Mahatma Gandhi und vielen, vielen mehr. Auch schön fand ich das alle Zitate der Personen hinten in einem Personenregister nochmal aufgeführt sind, sodass man alles nochmal raussuchen und nachlesen kann.
Das Cover ist schlicht gehalten und trotzdem auffällig. Es stellt das Sinnbild von Selbstvertrauen dar, nämlich eine Frau die auf einem dünnen Seil balanciert. Meiner Meinung nach ein sehr passendes Cover.
Ich kann es jedem empfehlen der einfach mal ein bisschen Zuversicht braucht.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Schmuckstück

Verrückt nach Karten

Das Buch "Verrückt nach Karten" wurde von Huw Lewis- Jones in deutscher Fassung im Jahr 2019 veröffentlicht. In dem Buch sind viele Landkarten von berühmten Schriftstellern aus ihren Fantasybestsellern dargestellt und erklärt. Es ist in 4 Hauptteile eingeteilt: Täuschend Echt, Literarische Karten, Karten erstellen und Karten lesen. Auf fast jeder Seite sieht man wunderschöne Illustrationen. Das Buch ist außerdem auf dickem hochwertigen Papier bedruckt und sicherlich auch als schönes Geburtstagsgeschenk ein Hit. Dabei sieht es nicht nur schön aus, sondern liefert auch jede Menge Informationen. Ein tolles Buch zum lesen und drin schmökern, kann ich nur weiterempfehlen und bin absolut begeistert!

Im heutigen Licht

Die Zeit des Lichts

Die Zeit des Lichts ist das erste Buch Whitney Scharer. In diesem hat sie sich dem Leben von Fotografin Lee Miller gewidmet.

Lee war früher Model, entschied sich dann jedoch selber fotografieren zu wollen und nach Paris zu ziehen, wo sie eine Beziehung mit dem berühmten Künstler Man Ray eingeht.
Lee ist eine tolle Fotografin, sogar Kriegsreporterin. Doch wie in der Zeit üblich wird sie trotzdem nicht so gewürdigt wie ihre männlichen Kollegen. Die Autorin ermöglicht es, durch dieses Buch, dieses Verhalten mit den heutigen Standards zu erkennen. Das waren auch die Stellen die mich besonders aufgewühlt haben, dieses rückschrittliche Denken von damals.
Ein wirklich tolles Buch, das ich extrem interessant fand und das Thema Lee Miller fand ich ebenfalls wirklich sehr gut gewählt. Klare Empfehlung!

Toller Einstieg in ein neues Fantasyepos

Der Untergang der Könige

Im ersten Band der neuen Fantasyreihe von Jenn Lyons geht es um den Jungen Khirin. Khirin lebt im Elendsviertel von Quur und verdient sich seinen Lebensunterhalt durch Stehlen und Musizieren. Bis plötzlich etwas geschieht das sein schlichtes Leben auf den Kopf stellt.
Sehr gut gefällt mir der Schreibstil des Buches. Ich konnte der Story gut folgen und mochte die Welt in der sie spielt sehr gerne. Es ist ein richtiges Fantasybuch in dem auch Dämonen oder Drachen vorkommen, was mir sehr gut gefällt. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen!
Bei ungefähr 800 Seiten gab es natürlich auch mal Hänger und eins, zwei Verwirrungen aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Buch. Man muss noch dazu sagen das es nichts für zwischendurch ist, sondern wirklich konzentriert gelesen werden muss.
Klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Bist du Ratio oder Senso?

Falling Skye (Bd. 1)

Falling Skye ist das Debüt von Lina Frisch und 2020 erschienen bei Coppenrath. Das Cover ist hochwertig gestaltet und ein echter Hingucker. Das Buch ist der erste Band zu einer Serie.

In der Dystopie ...

In der Dystopie geht es um Skye. Diese lebt in den USA Der Zukunft die nach einer schrecklichen Katastrophe zu den Gläsernen Nationen geworden ist. In dieser neuen Ordnung werden die Menschen in Rationale und Emotionale eingeteilt. Das Buch beginnt mit den Tests der 16-jährigen Skye....

Skye war mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie und ihre Entscheidungen hineinversetzen. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und ich war in wenigen Tagen mit dem Buch durch. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Von mir eine klare Empfehlung für alle die Fantasybücher und Dystopien mögen.