Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2020

Nervige und zickige Hauptprotagonistin,die mit ihrem Verhalten das ganze Buch in den Schatten stellt.

Dancing Girls (Bd. 2)

Dieses Buch lag ziemlich lange auf dem SuB meiner Kinder,daherdachten wir,es wäre an der Zeit,es zu befreien.Rückblickend denke ich,hätten wir es lieber stehen lassen und hätten die Lesezeit einem anderen Buch gewidmet.

Ballett bedeutet Ida einfach alles – darum kann sie es auch kaum erwarten, mit den anderen Dancing Girls einen neuen Tanz auszuprobieren, bei dem sie tolle Pirouetten drehen kann. Doch Emily, Charlotte und Yasmin wollen zuerst den neuen Probenraum renovieren. Super langweilig!, findet Ida. Und dann überzeugt Yasmin die anderen Mädchen auch noch von einem türkischen Hit, zu dem sie bei der Restaurant-Eröffnung ihrer Eltern auftreten sollen. Wie lahm ist das denn? Ida stellt auf stur und will nicht mehr mitmachen. Ist das das Aus für die Dancing Girls?

Als wir das Buch begonnen haben,waren wir neugierig auf die Dancing Girls und deren Mitglieder Ida,Yasmin,Emily und Charlotte.Jedoch mussten wir ziemlich schnell feststellen,das uns das Buch ganz und gar nicht gefallen tut.Ida hatte eine andauernde schlechte Laune und war dermaßen zickig,dieses Verhalten hat das ganze Buch in den Schatten gestellt.Egal was war,sie hatte an allem etwas auszusetzen,wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht,zickt sie rum,sie hat sich dem Team entzogen und ist lieber einer anderen Freizeitbeschäftigung nachgegangen,bis sie wieder im frisch renovierten Tanzsaal tanzen konnte.Auch wenn am Ende alle wieder glücklich und vereint waren,ist Ida in unseren Augen kein echte Freundin und vor allem nicht team- oder kritikfähig.

Der Schreibstil war okay - altersentsprechend und leicht zu lesen.Illustrationen befanden sich auch in dem Buch,diese waren in schwarz/weiß,konnten aber das Interesse meiner Tochter wecken.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Der Anfang war super und konnte überzeugen,das letzte Drittel jedoch hat das Buch in meinen Augen,zu nichte gemacht.

Hazel Wood

Fantasy und Märchen sind ja sonst nicht so mein Genre,da mir hier aber der Klappentext,sowie die Leseprobe wirklich sehr zugesagt haben,habe ich gedacht - probierst das mal.Der Anfang war auch wirklich sehr gut gemacht,aber dann konnte die Autorin mein Interesse nicht mehr halten...

Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.

Zu Beginn konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil und der spannenden Handlung wirklich in ihren Bann ziehen.Mysteriöse Personen tauchen auf,merkwürdige Gerüche und ihre Mutter die verschwindet.Das alles geschieht Alice und weckte meine Neugier auf den weiteren Verlauf der Geschichte.Sie ging zusammen mit einem neuen Freund auf die Suche nach Spuren,was ich auch mit großer Spannung verfolgt habe,besonders die immer wieder kurz auftauchenden Märchenelemente haben mir gefallen.

Jedoch wurde das ab dem letzten Drittel,mir persönlich,einfach zu viel.Ich konnte damit überhaupt nichts anfangen und verlor dann auch das Interesse,das Buch weiter zu lesen.Doch die Neugier,ob Alice ihre Mutter wieder findet,hat mich das Buch weiter lesen lassen.Über das Ende,war ich dann auch nicht allzu begeistert,aber es war ein Versuch wert,mich in die Richtung Fantasy/Märchen zu wagen,in Zukunft wird solch ein Buch aber nicht nochmal ein Weg in mein Bücherregal schaffen.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Die positive Resonanz im Internet kann ich nicht nachvollziehen,mich konnte die Autorin mit dem Roman überhaupt nicht packen - Schade

Als ob du mich liebst

Egal wo man hinschaute,überall wurde dieses Buch gelobt,daher war ich total gespannt darauf,Jasmins und Kales Geschichte zu lesen und zu erfahren,was die Leute an dem Buch so toll finden.....das weiß ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht,da es für mich persönlich,kein besonderes Buch ist.

Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren. Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Ich muss sagen,das ich durch das ganze positive Feedback auf Seiten wie Instagram,sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte.Ich dachte,dieses Buch würde mich total vom Hocker reißen....aber falsch gedacht.Für mich persönlich war es eine 0 8 15 Liebesgeschichte,in der beide Hauptprotagonisten ihr Päckchen zu tragen haben,wie auch in jedem anderen Buch über Liebe und Herzschmerz.

Die Idee mit der Liste,fand ich eigentlich ganz toll und auch der Hintergrund dafür war schlüssig und verständlich.Jedoch hat mir die Umsetzung seitens Kale nicht gefallen,ein paar Dinge wirkten so ungewollt und einfach schnell abgearbeitet,so das man das Gefühl hatte,das er das nicht erst nimmt.Er hätte das ja auch alles ablehnen können.Das Verhalten der beiden,empfand ich manchmal auch nicht altersentsprechend,teilweise dachte ich,das es um zwei Jugendliche,anstatt um zwei Erwachsene.Desweiteren entlockten mir die Geheimnisse der beiden kein "WOW" Effekt.Jasmins Geheimnis hatte ich schon erahnt und worauf es hinaus laufen würde und Kales Geheimnis ist ja teilweise schon Standart in den Büchern...Der Schreibstil war auch 0 8 15.Es gab für mich keine Höhen oder Tiefen...vieles empfand ich als erzwungen und der Rest war einfach sehr trocken geschrieben.

Schade,denn da es sich um eine wahre Geschichte handelt,wie man im Buch erfährt,dachte ich,das es mehr berührender und emotionaler geschrieben wird,aber mich hat das alles gar nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Im Großen und Ganzen hat uns das Buch leider enttäuscht.

O Besenstiel, o Besenstiel!

Ich bin ein Fan von Weihnachtsbüchern in der Weihnachszeit,umso mehr habe ich mich darauf gefreut,dieses Buch mit meiner Tochter zu lesen,jedoch hat es uns leider nicht so gefallen wie erhofft.

Was ...

Was heißt eigentlich „Stille Nacht“? Wohl kaum, dass an Heiligabend der Zug nach Hause einfach unterwegs stehen bleibt und dann auch noch das Licht ausgeht. Und wie überredet man die getrennten Eltern, gemeinsam mit allen zu feiern? Was, wenn man im Krippenspiel nur eine Rolle als drittes Schaf von links drin ist? Sabine Ludwigs großartige Geschichtensammlung ist genauso frech, lustig, nachdenklich und feierlich wie das echte Leben.

Die Autorin Sabine Ludwig hat in diesem Weihnachtsbuch,acht ganz verschiedene Kurzgeschichten zu Papier gebracht,die einen die ein oder andere Botschaft übermittelt,uns jedoch von den Umständen her,einfach nicht gefallen haben.

Über Mut,Teilen und in der Not helfen wir hier erzählt,was besonders zur Weihnachtszeit wirklich toll ist und den Kindern,die das Buch lesen,hoffentlich etwas mit auf Weg geben.Aber wiederum muss man sich als älteres Kind sagen lassen,das man ein Baby sei,wenn man noch ein Adventskalender hat...warum?! Selbst ich freue mich mit meinen ü30 über einen......Das Fest mit völlig Fremden in einem Zug zu verbringen,ist auch nicht der Burner.Eine egoistische Mutter,die ihren Kindern Weihnachten nimmt und ständige Ruhestörungen durch eine singende Figur,lässt ein Kind nicht mehr schlafen....was daran wiederum toll sein soll,verstehe ich nicht.

Am schönsten war für mich wirklich die Geschichte,wo zwei Familien am Ende zusammen gefeiert haben,weil sie doch irgendwie zusammen gehören.

Der Schreibstil war okay,aber stellenweise haben wir kaum noch Lust verspürt,weiter zu lesen,da das Interesse der Geschichte uns nicht geweckt hat.Für unseren Geschmack,haben sie sich zu lang hingezogen,vielleicht kam es uns auch nur so vor,weil wir mit den Geschichten größtenteils einfach nicht warm wurden.

Ein paar Illustrationen bereichern die Geschichten,jedoch finden wir diese nicht besonders gelungen,da hätte an gewiss schönere nehmen können und auch bessere Szenen wählen können.Auch erinnern mich insbesondere die Gesichter,an eine andere Kinderbuchreihe,was daran liegt,das es von der selben Dame illustriert wurde.Man sollte für andere Bücher,vielleicht auch andere Menschen nehmen.

Fazit:

Im Großen und Ganzen waren wir von dem Buch leider enttäuscht.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Mir hat leider die Spannung gefehlt

Verhängnisvolle Abkürzung

Hier geht es um ein Mutter-Sohn Gespann die junge Frauen entführen,mit ihnen spielen,sie misshandeln und töten.Beide sind Psychopathen und der Sohn seiner Mutter völlig unterlegen.Als sie ihr neustes Opfer gefunden haben,kommt der Komissar ihnen auf die Spur...

Charaktere:
Am meisten ist hier der psychopathische Sohn ausgebaut.Man erfährt viel aus seiner Vergangenheit,und somit natürlich auch von seiner Mutter.Von den Opfern an sich erfährt man nicht so viel.
Der Komissar Mario ist auch noch einigermaßen gut ausgebaut und sympathisch ist er auch,was bei nicht vielen Ermittlern der Fall ist,da oft noch Probleme der Ermittler mit eingebracht werden und das Wichtige in den Hintergrund geschoben wird.

Schreibstil:
Dieser war flüssig und angenehm zu lesen.Keine Fehler oder überlangen Sätze.Manchmal hat mir jedoch ein Absatz bzw eine Leerzeile gefehlt,gerade dann an Stellen wo dann der Schauplatz und Zeit gewechselt hat.
Leider hat mir hier die Spannung sehr gefehlt.Auf manchen Seiten kam diese etwas hoch und dann saß ich auch fesselnd vor dem Tablet,aber das war wirklich ein Minimum,habe da sehr viel mehr erwartet.

Cover:
Das passt 100%ig zur Geschichte.Dunkler Park,Frau rennt vor einem Mann weg.Top!

Fazit:
Eine schnelle,flüssige Geschichte,jedoch keine für hohe Ansprüche oder wo viel Spannung erwartet wird.