Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

#diesereineaugenblick 🖤

Dieser eine Augenblick

Das Cover ist ein Traum und ist mir sofort ins Auge gesprungen, und auch der Titel könnte nicht besser getroffen werden. Der Schreibstil ist sehr flüssig, es lässt sich sehr gut lesen. @reneecarlino1 beschreibt in ihrem Roman eine tragische Liebesgeschichte, die mich regelrecht gefesselt und bewegt hat. Für Fans von romantischen Liebesgeschichten ist das Buch ein absolutes Muss! Ganz Große Gefühle!

Veröffentlicht am 17.01.2020

tage wie Seeglas

Tage wie Seeglas

Ich bin hin und weg! Super schöne, mitreißende und gefühlvolle Lovestory, mit vielen Höhen und Tiefen, Charme und Romantik. Das Setting ist traumhaft und wunderschön beschrieben. Liv und Dan sind authentische ...

Ich bin hin und weg! Super schöne, mitreißende und gefühlvolle

Lovestory, mit vielen Höhen und Tiefen, Charme und Romantik. Das Setting ist traumhaft und wunderschön beschrieben. Liv und Dan sind authentische und sympathische Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen. Sie sind nicht perfekt, aber wer ist es schon? Es geht um Neuanfang, Familie, Freundschaft und Hoffnung. Ein echter Wohlfühlroman! Absolute

Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Zwischenmenschliche Spannungen und unausgesprochene Vorwürfe

Not Worth Saving

Brooke kehrt nach zwei Jahren in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurück, mit der stillen Hoffnung, dass Noah ihren Sommer aufhellen könnte. Obwohl er der beste Freund ihres Bruders ist und somit tabu sein sollte, entsteht zwischen ihnen eine verbotene Anziehungskraft, während sie gemeinsam das Repair-Café ihres Vaters betreuen. Die Dynamik zwischen Brooke, ihrem Bruder und Noah ist fesselnd, jedoch von Konflikten und Spannungen überschattet. Trotz des Potenzials, mitzureißen, konnte mich die Geschichte nicht vollständig packen. Einige Handlungsaspekte wirkten vorhersehbar, und die Charakterentwicklung hätte tiefgründiger sein können. Dennoch bietet das Buch eine angenehme Lektüre für einen Sommerabend. Beide Protagonisten tragen ihre eigenen Lasten, doch sie scheinen unfähig zu sein, offen über ihre Gedanken und Gefühle zu kommunizieren. Obwohl ich normalerweise kein großer Fan des Mangel an Offenheit und Verständigung bin, hat es mich hier regelrecht frustriert, wie viele unausgesprochene Vorwürfe in der Luft hingen. Diese mangelnde Kommunikation belastet nicht nur die Beziehung zwischen Brooke und Noah, sondern auch das Verhältnis zwischen Brooke und ihrem Bruder. Es ist kaum verwunderlich, dass zwischenmenschliche Beziehungen in einem solchen Umfeld leiden. Bedauerlicherweise endete das Buch mit vielen offenen Fragen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein solider Liebesroman, der berührt!

Du und ich und das Leuchten des Sommers

"Du und ich und das Leuchten des Sommers" von Lily Oliver hat mich insgesamt positiv überrascht. Obwohl das Cover nicht ganz meinem persönlichen Geschmack entspricht, fügt es sich gut in die Reihe ein und passt zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht verständlich, was das Lesen sehr flüssig gestaltet. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, auch wenn sie an einigen Stellen vorhersehbar war. Dennoch schafft es die Autorin, die Emotionen der Charaktere glaubhaft darzustellen und den Leser zu fesseln.

Besonders gefallen hat mir das Setting in New York, das lebendig und atmosphärisch beschrieben wurde. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, wenn auch manchmal etwas klischeehaft. Dennoch konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ihre Entwicklung mitverfolgen.

Die Liebesgeschichte war süß und romantisch, auch wenn sie nicht unbedingt überraschend war. Dennoch hat sie mich gut unterhalten und war ein schöner Teil der Handlung.

Insgesamt kann ich "Du und ich und das Leuchten des Sommers" allen Liebhabern von Liebesromanen empfehlen, die auf der Suche nach einer soliden und unterhaltsamen Geschichte sind. Es ist ein Buch, das man gut zwischendurch lesen kann und das für ein paar schöne Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ein Roman über verbotene Wünsche und moralische Grenzen….

Birthday Girl

Mit BirthdayGirl hat PenelopeDouglas eine Geschichte geschaffen, die trotz ihrer moralischen Ambivalenz und den zahlreichen Warnzeichen einen starken Eindruck hinterlässt. Die komplexe Beziehung zwischen ...

Mit

BirthdayGirl hat

PenelopeDouglas eine Geschichte geschaffen, die trotz ihrer moralischen Ambivalenz und den zahlreichen Warnzeichen einen starken Eindruck hinterlässt. Die komplexe Beziehung zwischen Jordan und Pike, die in einer verbotenen Liebesaffäre zwischen einer jungen Frau und dem Vater ihres Freundes gefangen sind, ist sicherlich nichts für jeden Leser. Sie bietet eine einzigartige Perspektive auf verbotene Liebe und gesellschaftliche Normen. Während ich den ungewöhnlichen Handlungsstrang genossen habe, blieb ich auch ständig im Zwiespalt zwischen Faszination und moralischen Bedenken. Ich empfehle daher dringend die

TriggerWarnungen im Vorfeld zu beachten und sich bewusst zu machen, welche Themen das Buch behandelt.

Das

Buch ist gespickt mit zitierbaren Momenten, wie zum Beispiel Jordans reflektierender Gedanke: „Geburtstagswünsche gehen nicht immer in Erfüllung. Also lasse ich keine Gelegenheit aus, wenn ich eine Kerze ausblase.“ Dies unterstreicht die emotionale Komplexität der Handlung und macht die Charaktere noch greifbarer.

Ein weiteres #buchzitat, das die Stimmung der Geschichte einfängt, ist: „Ein Schiff im Hafen ist sicher, aber dafür sind Schiffe nicht gebaut." Diese Worte erinnern daran, dass die Liebe oft mit Risiken verbunden ist und dass manchmal das größte Glück außerhalb der Komfortzone liegt.

Obwohl mich der fesselnde Schreibstil von @Penelope.douglas von Anfang an begeistert hat, konnte die Story nicht ganz mithalten. Im Verlauf des Buches wirkte die Handlung teilweise flach, insbesondere gegen Ende, wo fast jede Szene eine Sexszene ist. Während dies bei einer Geschichte über eine tabuisierte Beziehung erwartet wird, übernahm es hier leider die gesamte Handlung. Jordan und Pike schienen sich nur noch über körperliche Nähe zu verständigen, was die Entwicklung ihrer Beziehung vernachlässigte.

Alles in allem ist "Birthday Girl" sicherlich kein Buch für jeden, aber für diejenigen, die sich auf das Abenteuer einlassen möchten, erwartet eine unkonventionelle und aufregende Lektüre.