Cover-Bild Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
Band 4 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Oktober/November/Dezember
Friederike Ails (Übersetzer)

Der vierte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 18.11.2016

Ein gelungener Abschluss

Worum es geht:

Worum es geht:
Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Es war interessant zu sehen, wie Mia ihr Leben weiterlebt, nachdem sich ihre Probleme gelöst zu haben scheinen.
Nach und nach baut sich Mia ein gemeinsames Leben mit Wes auf und findet ihren eigenen Weg.

... die Personen...:
Mia hat seit dem ersten Teil eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht.
Es war faszinierend zu sehen, wie sie sich nicht nur mit jedem ihrer Kunden, sondern mit jedem noch so kleinen Erlebnis nach und nach verändert.
Ich bewundere sie für ihren Mut, ihre Stärke und ihre bedingungslose Liebe zu den Menschen, die ihr wichtig sind.
Auch wenn in ihrem Leben nicht alles immer so läuft, wie sie es sich wünschen würde, und sie sich immer wieder irgendwelchen Problemen stellen muss, findet sie immer einen Weg diese Probleme zu lösen.

Was mir am besten gefällt:
Jeder einzelne Band dieser Reihe war unglaublich fesselnd. Ich habe sie von der ersten bis zur letzten Seite durchgesuchtet und konnte es kaum aus der Hand legen.
Es macht wirklich Spaß sie zu lesen, wegen der Story, wegen den Charakteren und wegen dem Schreibstil der Autorin.

Was mir nicht gefällt:
Das Ende war mir einfach etwas zu kitschig. Ich hatte nach allem einfach ein weniger kitschiges und weniger "Alles-ist-Friede-Freude-Eierkuchen" - Ende vorgestellt.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Alles in allem kann ich diese Reihe wirklich nur weiterempfehlen! Sie ist einfach unglaublich unterhaltend, fesselnd und lustig.
Für mich hat nur der vierte Teil in seinem Ende etwas nachgelassen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Finale!!! Mit Überraschungen

Im großen und ganzen, ist das Buch wirklich klasse nach 4 Bänden kommt das eine oder andere vor, das wie eine ewige Wiederholung klingt, jedoch stelle ich mir das ganze auch nicht einfach vor. Das die beiden sich gefunden haben seit dem ersten Monat das wissen wir, das die Liebe noch tiefer gehen kann, wer wünscht sich das nicht? Ich finde es schön geschrieben und ein wirklich großes Danke an die Schriftstellerin muss man sagen sie vergisst ihre Nebencharaktere nicht, das schönste wo ich noch mal Gänsehaut bekommen hatte und es ein gelungener Abschluss war, ist die Zusammenfassung was in der Zukunft geschah, was mit allen Paaren geworden ist, wer was tat und bekommen hatte, ein echtes "..und wenn sie nicht gestorben sind, so lebten sie glücklich …"
Ihre Vergangenheit und ihre Wut und Ängste, die Aufgabe auferlegt bekommen zu haben, die Art Ersatz-Mama für ihre Schwester zu sein ist erfrischend, denn das langsam mir etwas anstrengend gewordene Liebesgeflüster war teils für mich schon zu viel des Guten.
Ende vom Buch, alles Gut und Ende Gut, perfekter Abschluss, die Buchreihe ist nur Empfehlens Wert!

Veröffentlicht am 19.08.2018

das Ende

Ich war sehr gespannt auf Band 4, weil der dritte Teil bereits eine kleine Andeutung gemacht hat, dass sie ihre Mutter suchen würden.
Leider wurde es nicht so umgesetzt, wie ich erwartet hatte. Es war ...

Leider wurde es nicht so umgesetzt, wie ich erwartet hatte. Es war nicht schlecht umgesetzt, aber irgendwie.. unpassend zu der Story.
Mia ist in diesem Band weniger selbstverliebt als in den vorherigen. Das war ganz angenehm, aber nerven tut sie leider trotzdem. Sie wird als kluge, toughe Frau dargestellt und für mich ist sie häufig dumm und überheblich. Sie hat was auf dem Kasten, das bewies Band 1, aber sie ist einfach nicht die hellste Leuchte.
Bei manchen Dingen denke ich, wenn ich es nochmal lesen muss, dann drehe ich durch zB. dass Max ein Familienmensch ist. Das wiederholt sich dauernd. Allerdings sind Max & Maddison zwei Charaktere, die ich sehr gerne mag.
Der Schreibstil von Audrey Carlan ist ähnlich wie in Band 1-3 bereits schon ganz angenehm, aber er schwächelt durch diese dauernden Wiederholungen und vor allem der Sex war irgendwann reinste Wiederholung - aber immer gleich ausführlich einfach. Es war meiner Meinung nach immer gleich und es musste auf Teufel komm raus immer eine weitere Vögelszene drin sein. Ich hätte weniger Sex, aber dafür authentisch und erotisch besser gefunden.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Calendar Girl: Oktober - Dezember

Rezension zu Calendar Girl - ersehnt

Rezension zu Calendar Girl - ersehnt

Cover:
Auch der vierte und letzte Band der Reihe hat ein ähnliches Cover, wie die anderen davor. Alle Cover sind gleich aufgebaut, was zwar sehr hübsch ist, aber auch ein wenig langweilig. Dieses Mal ist das Buch orange mit lila Blüten an den Seiten.
Aber auch die Autorin blieb sich treu mit ihrem Schreibstil. Es liest sich weiterhin flüssig und leicht, da auch die Charaktere meist die Zunge locker haben.

Handlung:

Mias Schulden sind endlich beglichen und ihre Familie ist um einige Mitglieder gewachsen, doch nicht alles ist so fantastisch, wie es im ersten Moment scheint.
Sie wohnt jetzt bei ihrer Liebe des Lebens Wes, welcher ihr Auftraggeber aus ihrem ersten Job im Januar ist.

Aber anstatt das Leben mit Wes an den schönen Stränden von Malibu genießen zu können, muss sie Wes psychisch wieder auf die Beinen helfen.
Wes wurde nämlich Entführt und musste Dinge mit ansehen, die kein Mensch einfach so wegstecken kann. Seine Crew musste sterben und er wurde zusammen, mit der Hauptdarstellerin seines Films, Gina gefangen gehalten.

Wes kompensiert auf einer eher unnormalen Ebene seine Ängste, statt zu einer Therapie zu gehen. Er benutzt Mias Körper um zu vergessen.
Aber nebenbei haben die beiden Besuch von Mias damaligen Freunden/Auftraggebern, welcher ihr bei der Planung für die Hochzeit helfen.

Es ist natürlich total schön zusehen, dass der Kontakt zu ihren neuen Familienmitgliedern so gut hält und intakt ist und Mia sie bei ihrer Hochzeit mit dabei haben möchte.
Aber auf Dauer wird die alles zu einer Belastungsprobe für Mia und ihre Beziehung, da Mia ihrem Zukünftigen Helfen möchte, aber auch seine Ex-Affäre und Filmkollegin Gina strapaziert Mias nerven.

Trotz Eifersucht lässt Mia, Gina und Wes, ihre Zeit um sich auszusprechen und über die Geschehnisse auf der Insel zu reden.
Und dann kommt auch noch die Situation mit ihrer Mutter, ihr in die Quere. Max und Mia müssen sich der Wahrheit stellen, warum ihre Mutter so verdammt Feige war und ihre Kinder allein gelassen hat.

Irgendwie schafft Mia es all diese Probleme zu bewältigen. Und dadurch wird sie auch stark belohnt. Sie wird belohnt für die ganze schwere Zeit in ihrem Leben.

Charaktere (zusammenfassend) :

Mia ist eine sehr starke und nette Frau. Sie weiß was sie will und sie hat immer lockere Sprüche drauf, wenn es sein muss. Und sie ist sehr kinderfreundlich und geht gut mit den kleinen um, wie zum Beispiel bei ihren Neffe und ihrer Nichte.

Maddy ist eine so unfassbar liebenswürdige Person. Sie ist intelligent, vernünftig und das ganze Gegenteil zu ihrer Schwester. Obwohl sie mir manchmal etwas naiv rüberkam, ist sie dennoch total klug und weiß was sie möchte.

Wes ist ein cooler und Typ und ist jemand der sein Geld mal nicht durch so etwas wie Modeln verdient. Sondern er schreibt Drehbücher und verfilmt sie. Er kümmert sich so liebevoll um seine Familie und Mia. Er ist total nett, kann aber auch pervers werden.

Maxwell ist der Bruder von Maddy und Mia. Er ist regelrecht süchtig nach seiner Familie. Er liebt es Kinder um sich zu haben und jeden Tag seine Familie zusehen, egal wie anstrengend der Tag war. Aber er ist auch ein sehr sympathischer Mann. Max ist sehr lieb bei seiner Familie und man meint er könnte keiner Fliege etwas zur leide tun, aber als Geschäftsmann ist er knall hart.

Cyndi ist eine so lieb Frau und passt perfekt zu Max. Sie hilft jeden und gibt Ratschläge und ist eigentlich immer Ehrlich. Sie nahm ihre neuen Familienmitglieder sofort herzlich auf und auch um ihre Kinder kümmert sie sich total gut.

Isabell und Jack sind die tollen Kinder von Max und Cyndi. Jack ist noch ein Baby, aber seine Schwester holt alles raus mit ihrer süßen kindlichen Art, die jeden zum lachen bringt.

Matt ist der Verlobte von Maddy und sehr nett, auch wenn er eher ruhig und geschlossen ist.

Wes Familie ist total nett. Alle haben Mia direkt herzlich Aufgenommen, auch wenn Fragen aufgekommen sind anfangs durch die Escort Sache.

Alec, der Franzose aus dem Februar. Er war etwas ungewöhnlich und auch sehr sexuell aktiv, aber trotzdem ein liebenswürdiger Mann, der alles für seine Liebenden machen würde.

Anthony und Hector sind natürlich auch von der Partie. Das Schwule paar mochte ich direkt auf anhieb. Sie haben sich fantastisch um Mia gekümmert und waren sehr Familiär.

Mason und Rachel sind ein ganz tolles Paar. Mason der idiotische Baseball Spieler, der zwar nicht immer ernst ist, aber wenn man ihn braucht ist er direkt vor Ort. Rachel seine Assistentin und Zukünftige Ehefrau, ist so eine nette Person und sie ist auch das ganze Gegenteil von Mason. Sie ist eher zurückhaltender.
Trotzdem passen die beiden wie die Faust aufs Auge zusammen.

Tai, der Sex Gott, ist ein total toller Mann. Er ist ein totaler Familienmensch und ist immer zur stelle, wenn etwas ist. Dies bewies er bei dem Vorfall mit Mia. Er war sofort zu ihr geflogen, genauso wie Mason.

Warren Shippley und seine Freundin/Frau Kathleen sind sehr nette Menschen. Auch wenn Warren blind für die Liebe war, passen die beiden gut zusammen.

Aaron Shippley war das größte Arschloch aller Zeiten. Er war nicht nur unhöflich Mia und seiner Familie gegen, sondern kam Mia auch noch zu nahe, obwohl sie dies nicht wollte.

Anton und Heather, sind auch sehr unterschiedlich, passen aber gut zusammen. Sie holt ihn von seinem Höhenflug runter, wenn er es mal wieder übertreibt.
Anton ist der Superstar schlechthin, hat aber auch andere Seiten, wie zum Beispiel seine Liebe zu seinem Garten.
Heather ist eine sehr nette Person, die weiß wie man Anton zu bändigen hat.

Maria De La Torre, eine sehr spezielle Frau, aber nett. Sie bringt Mia an ihre Grenzen und weiß was sie will.

Mias Mom und ihre Tante. Beide mochte ich nicht wirklich.
Dafür mochte ich die Väter von Mia und Max/Maddy mehr.

Fazit:

Die Reihe war besonders und auch mal etwas neues. Sie wurde gut und mit Spannung erzählt. Die Reihe würde ich immer wieder empfehlen, aber sie ist auch nicht zu 100% fantastisch. Dieser Band wurde minimal schwächer, als Band drei, aber es ist trotzdem ein runder Abschluss und der Epilog hat mir natürlich ehr gut gefallen. Aber auch die Figuren wurden so schön und präzise entwickelt und dargestellt, dass man sich jeden einzelnen richtig gut Vorstellen konnte. Es war mir nur am Anfang etwas zu viel Sex, aber wenn es die Autorin so gut fand. Sonst habe ich nicht zu bemängeln oder zu kritisieren, da es sich ja nach und nach deutlich gelegt hat.

Dieses Buch bekommt 4,5 Sterne, genauso wie die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Ein toller Abschluss

Oktober/ November/ Dezember:

Oktober/ November/ Dezember:
Max hat Mia gerettet und ihre Schulden bezahlt, ihr Kunde aus Washington hat seine Versprechen gehalten und dafür gesorgt, dass Wes schnell wieder nach Hause kommt. Doch als Mia ihn endlich wieder in die Arme schließen kann, ist er nicht mehr derselbe. Während seiner Gefangenschaft musste er schlimme Dinge mit ansehen, Gina (Mias Rivalin) ist nur noch eine gebrochene Frau. Wes hat schlimme Albträume, aus denen nur Mia ihn wieder retten kann, doch dann geht er zu weit. Im November geht es Wes langsam besser und er kann Mia bei ihrer Karriere im TV helfen. Durch ihre Arbeit trifft sie auf ihre alten Kunden und neuen Freunde, womit Wes aber nicht wirklich einverstanden ist. Der Dezember ist ruhig, denn ein Mann hat angeblich viel Geld dafür bezahlt, dass Mia und ihr Team nach Aspen kommen. Doch da Wes' Familie dort ein Haus hat, laden die beiden einfach ihre ganze Familie zu Weihnachten ein. Mia hat aber ein komisches Gefühl, was diesen Mann angeht, aber Max und Wes konnten nichts schlimmes finde – doch dann werden sie mit Dingen konfrontiert, mit denen keiner gerechnet hätte...

Die Cover finde ich sehr schön, es gibt (wie immer) die typische Blume für das Genre auf dem Cover. Ich finde es gut, dass der Verlag sich dazu entschieden hat, aus den 12 Büchern vier zu machen. Die einzelnen Bände wären für meinen Geschmack zu kurz gewesen.

Ich liebe die Story. Ich bin ein kleiner Fan des Genres und auch, wenn man nach Shades of Grey immer das Gefühl hat, man liest dasselbe, haben mir alle vier sehr gut gefallen. Natürlich ist manches sehr unrealistisch dargestellt (ich denke nicht, dass es jemandem nur wegen Sex, nach zwei Monaten wieder gut geht), aber (ich gestehe :) ) mir gefällt sie einfach. Manche Bücher müssen nicht realistisch sein, sie müssen nur unterhalten und einen fesseln – und das hat diese Reihe bei mir definitiv getan.

Die Charaktere hat mir alle sehr gut gefallen. Ich, an Mias Stelle, hätte mich höchstwahrscheinlich auch für Wes entschieden...auch wenn mir Alec und Tai auch sehr gut gefallen haben. Mia ist eine sehr starke und auch selbstbewusste Persönlichkeit, was mal eine schöne Abwechselung zu den anderen Protagonisten ist, die meisten eher nur die armen Lämmchen sind. Mir hat auch gut gefallen, dass je weiter man kam, desto mehr kam die Hintergrundgeschichte in den Vordergrund. Es ging nicht mehr vorrangig um Sex (zum Glück, denn nach 100 Sexszenen, ist auch mal gut), dadurch konnten viele Figuren noch mal an Tiefe gewinnen.

Die Calendar Girl Reihe hat mir sehr gut gefallen, ich könnte nicht mal sagen, ob mir einer mehr gefallen hat als der andere. Ich mag Audrey Carlans Schreibstil, weshalb ich auch ihre andere Reihe angefangen habe. Allerdings hat mir das Ende des letzten Bandes sehr gut gefallen, weil es dort einen kleinen Anhang gibt, der zeigt was aus den verschiedenen Paaren und Figuren geworden ist.

Ein Muss für Fans der Autorin und des Genres und alle die mal eine starke, selbstbewusste Frau als Protagonistin wollen.

Ich danke dem Verlag dafür, dass ich den letzten Band zum rezensieren bekommen habe ♥