Cover-Bild Idol - Gib mir deine Liebe
Band 3 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

"Ein sehr emotionales Buch. Wenn einer sein Happy End verdient hat, dann ist es Jax!" SMEXY BOOKS

Band 3 der "VIP"-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 30.07.2019

Kristen Callihan – Idol, Gib mir deine Liebe

Kristen Callihan – Idol, Gib mir deine Liebe

Stella Grey verdient ihr Geld mit mehreren Jobs um ihr großes Hobby zu finanzieren. Als sie einen Tiersitter-Job übernimmt, kann sie noch nicht ahnen, dass ihr Nachbar der berühmte Rockstar Jax Blackwood ist. Als sie sich über den Weg laufen, kann sie es nicht fassen, denn Jax ist auch John, den sie im Laden geküsst hat, nur um ihm das Eis zu klauen. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt, John hatte sich Jahre zuvor sein Leben nehmen wollen und fällt immer wieder in ein dunkles Loch.
Auch John ist von der toughen Eisdiebin mehr als begeistert, aber er will keine Gefühle zu lassen. Gefühle bedeuten verletzt zu werden und als es hart auf hart kommt, stösst er Stella lieber weg als sich den Emotionen zu stellen...

“Idol, Gib mir deine Liebe” ist der dritte Band um die Rockband Kill John. Jeder Band ist einzeln lesbar und in sich abgeschlossen, obwohl es eine durchgängige Hintergrundgeschichte gibt. Ich kenne die Vorgänger nicht, hatte aber überhaupt keine Probleme in der Geschichte anzukommen.

Der Erzählstil ist modern, lockerleicht und die fast 600 Seiten lassen sich gut lesen. Die Story ist eine Achterbahn der Gefühle, das Thema Depression und Panikstörung ist hier sehr präsent, wirkt im allgemeinen gut recherchiert, hätte aber aus meiner Sicht noch ein wenig weiter ausgearbeitet werden können.
Die Charaktere wirken lebendig und authentisch, beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen.
John alias Jax Blackwood, einer der beiden Leadsänger von Kill John, fällt immer wieder Depressionen. Er versucht sein Leben auf die Reihe zu bekommen, seine Bandkollegen helfen ihm dabei. Er geht regelmäßig zur Therapie und fühlt sich sicher in seinem Kokon, den er um sich herum aufbaut.
Stella bringt diesen mit einem einfachen Kuss zum Einsturz, sie kitzelt die Emotionen aus ihm heraus, was natürlich bedeutet, dass er seine Komfortzone verlassen muss. Nicht einfach für ihn. Im Verlaufe des Buches lernt er aber, dass niemand ihn aus seinem Loch heraus holen kann, dass er für sich selbst kämpfen muss.
Stella war mir auf Anhieb sympathisch, sie ist ein kleiner Wirbelwind, aber dennoch irgendwie schwer zu fassen, denn auch wenn sie jedermann Fröhlichkeit entgegenbringt, fühlt sie sich doch sehr einsam, verlassen von ihrem Vater, Mutter verstorben, keine richtigen Freunde. In der Gesamtheit betrachtet gab es zu viel Nebensächlichkeiten, die in die Geschichte eingeflossen sind (der Job, der erpressende Vater, das Hobby, …), einiges wirkte mir zu konstruiert.
Emotional gesehen fand ich das Buch klasse, mich hat es mitgenommen, den beiden Hauptfiguren zu folgen, es hat mich berührt, wie sie versuchen ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und der Roman war durchgängig mitreißend, spannend und berührend. Natürlich werden ein paar Klischees bedient, die gehören aber auch in so einem Liebesroman rein. Natürlich gibt es ein paar konstruierte Fettnäpfchen, auch die gehören für mich dazu.

Ich werde mir die beiden ersten Bücher der “Idol”-Reihe kaufen, denn ich bin gespannt wie Killian zu seiner Libby gekommen ist und natürlich auch die Geschichte um Scott interessiert mich sehr.
Die Schauplätze wurden ebenfalls gut ausgearbeitet, gerade Jax Wohnung konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Mich konnte es berühren und unterhalten, es war trotz des schweren Themas herzerwärmend, erfrischend und kurzweilig, die Charaktere sind sehr sympathisch, die Emotionen werden super auf den Leser transportiert, ein ganz tolles Buch.

Das Cover ist genretypisch, der halbnackte Mann ist nett anzusehen, die rosa Schrift ein hübscher Blickfang. Etwas ausgefallener hätte es für mich schon sein dürfen.

Fazit: Eine berührende Geschichte um einen Rockstar, der den Sinn seines Lebens findet, obwohl er nicht danach sucht. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2019

So beeindruckend schön <3

Zunächst einmal möchte ich Kristen Callihan für ihre Anmerkung/ihr Vorwort/Nachwort ein ganz ganz dickes Lob aussprechen und ihr eine virtuelle Umarmung schenken <3

Warum ?

Weil ich mir sehr sicher bin , das dieses Buch Kristen sehr sehr viel abverlangt hat und sie so rein , so vollkommen ehrlich ein Thema anspricht , welches immernoch ein Tabu zu sein scheint . Von dem sie persönlich betroffen ist und doch so offen darüber spricht , als sei es selbstverständlich , doch das ist es ganz und gar nicht !

Ich als selbst betroffene verstehe Kristen , und kann nur soviel sagen : liebe Kristen , ich liebe John/Jax genau so sehr wie du <3 (vielleicht sogar ein bisschen mehr ;-D )
Ein Danke wird niemals genug dafür sein um ausdrücken zu können , wie dankbar ich bin deine Protagonisten und ihre Geschichten kennen -und liebengelernt zu haben : DANKE !

Meine Reise mit Stella und John/Jax war lang, dunkel, hell, humorvoll und so emotional , die beiden haben mir viele Tränen geraubt, mein Herz angegriffen und es zusammen mit meiner Seele geklaut !
Die beiden haben es verdient geliebt , aufgefangen und gehalten zu werden
Die Geschichte zeigt so wunderbar , das depressive Menschen nicht nur in der Dunkelheit leben , ich bin immernoch beeindruckt , wie stark dieses Thema behandelt und umgesetzt wurde !
Ohne Spoiler ist es schwer die passenden Worte für diese Geschichte zu finden , ich möchte einfach nur nochmal sagen , das ich beeindruckt davon bin , immer wieder aufs neue , wie Kristen Callihan es schafft Humor und Ernst so harmonisch zu vereinen , das ist ein Talent , dem nicht jeden Schriftsteller in die Wiege gelegt wurde !

Diese Frau kann es und ich bin sicher , auch Idol 4 , der im Herbst/Winter 2019/20 erscheint , wird mich völlig mitreißen !
Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung auf keinen Fall !

Veröffentlicht am 28.04.2021

Toll!

Nachdem mir schon die ersten beiden Teile sehr gut gefallen haben, war ich gespannt auf den dritten Teil und auf die Geschichte von Jax. In den ersten Teilen haben wir ihn ja schon ein wenig kennengelernt und für mich schien er immer ein interessanter Charakter zu sein und ich habe mich darauf gefreut, ihn besser kennen zulernen.

Schon der Anfang ist wirklich amüsant und so zieht sich der gewisse Humor auch durch das ganze Buch. Doch die Autorin bringt einen nicht nur zum Lachen. Man spürt die Gefühle und die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten wirklich sehr gut und kann mit ihnen mitfiebern. Natürlich ist es vorhersehbar, wie die ganze Geschichte enden wird, doch der Weg dahin hat einfach Spaß gemacht. Jedoch hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. Die Vergangenheit von Jax scheint sehr interessant zu sein, doch leider wird nicht so darauf eingegangen, wie es sein Charakter verdient hätte. Auch die Vergangenheit von Stella scheint mir nicht vollkommen erklärt und behandelt worden zu sein. Was ich wirklich sehr schade fand. So hatte ich bei dem Verlauf der Geschichte und die Entwicklung der Charaktere immer das Gefühl irgendwas nicht zu wissen oder verpasst zu haben.

Dennoch hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Auch Jax und Stella waren mir durchweg sympathisch. Das wiedersehen mit bekannten Charakteren hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hätte mir jedoch ein paar mehr Momente mit der Band gewünscht. Der Schreibstil von Kristen ist wie gewohnt locker und leicht, so das man sich schnell in der Geschichte verlieren kann und einfach Spaß beim Lesen hat.

Fazit

Ein weiterer toller Teil der Idol-Reihe

Veröffentlicht am 17.01.2020

Steht im Schatten von Band 2

„Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert.

„Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert.
Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?“

„Gib mir deine Liebe“ ist bereits der dritte Band der Idol-Reihe und für mich leider der schwächste. John konnte einfach nicht mit Killian und Scottie (besonders mit Scottie!) mithalten und auch sein Zusammenspiel mit Stella ist mir nicht unbedingt so überwältigend gut im Gedächtnis geblieben, wie bei den anderen zwei Paaren. Dazu kommt, dass mich am Cover der halbnackte Typ nervt. Ich liebe New Adult über alles, aber bei diesen nackten Oberkörper überall kann ich definitiv verstehen, warum einige einen Bogen um diese Bücher machen. Die ersten beiden Bände haben es da besser gehandhabt, wobei ich eingestehen muss, dass das jeweilige Cover, auch in diesem Fall, den männlichen Protagonisten gut widerspiegelt.

Der Schreibstil von Kristen Callihan war wie immer gewohnt angenehm und so las man sich mühelos durch die, wie es mir vorkam, dieses Mal ziemlich vielen Seiten. Allerdings wurde ich mit den Figuren nicht so wirklich warm, so sehr ich es auch versucht habe. Stella war zwar süß und schlagfertig, und wie sich im späteren Verlauf herausstellte eine unglaublich gute und (manchmal etwas zu sehr) altruistische Seele, aber trotzdem kam ich mit ihr nicht auf eine Wellenlänge, dafür war sie zu anders. Mit ihrem Hobby bin ich so überhaupt nicht klargekommen, was daran liegt, dass ich lange das selbe ausgeübt habe und mich daher einigermaßen gut mit Begrifflichkeiten etc. auskenne, welche an einigen Stellen verwirrend und ungenau waren.

Abgesehen von seiner emotionalen Vergangenheit hat mich John/Jax auch nicht übermäßig geflasht, dafür habe ich dabei erwischt, immer nach weiteren Szenen mit Scottie zu geiern, die ab und zu eingestreut wurden. Es ist nicht so, dass John uninteressant gewesen wäre, aber die anderen Jungs fand ich einfach zu gut, als dass ich mich komplett auf ihn hätte konzentrieren können.

Das Thema Depressionen und Selbstmord, was in diesem Buch durch Jax' Vorgeschichte viel Beachtung findet, wurde wie ich finde in einem angemessen Rahmen behandelt und auch so ausführlich, dass ein unbeteiligter Leser sich gut hineindenken und sich seine Vorstellung davon machen kann. Durch (zum Glück) fehlenden Erfahrungen weiß ich nicht, wie realistisch das Thema dargestellt und umgesetzt wurde, aber mir persönlich schien es authentisch zu sein.

Stella und John haben zwar eine intensive Liebesgeschichte miteinander erlebt, doch mein Liebling bleibt der zweite Band. Gegen Scottie kommt keiner an!
Dennoch vergebe ich wohlwollende 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Gestohlene küsse sind die besten.

Das Cover ist wunderschön, Sexy wie von der ganzen Rockstar Reihe. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ließt sich fast von ganz allein. Die Geschichte um Stella und John ist jetzt nichts neues Spricht aber ein wichtiges Thema an nämlich Depression und Einsamkeit ich finde das Buch sehr gut geschrieben und die Umsetzung ist der Autorin gut gelungen. Die beste Szene für mich ist immer noch das Kennenlernen der beiden da hat man dieses Kribbeln zwischen den beiden am meisten gespürt. Am ende sind natürlich auch ein paar tränen geflossen. Ich fand es schön die restlichen Band Mitglieder wieder zu sehen und zu wissen wie ihr Leben sich so entwickelt.
Ich freue mich auf den vierten Teil, da geht es etlich um Brenna und Ray. Die durften wir schon in den letzen drei Büchern begleiten und das Knistern zwischen den beiden ist in jedem der Bücher so spürbar....Januar wann bist du da.....