Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2020

wird zum Ende hin immer spannender

Die Scharfrichter

Das Buch ist der erste Teil einer Reihe und alle Covers sind ähnlich gestaltet. Der Wiedererkennungswert bei Reihen gefällt mir sehr gut. Auch die Farben und Schriftarten passen gut zu einander, sie verbreitet gleich etwas "Gefahr" und man weiß, in welchem Genre man sich befindet.
Der Schreibstil war für mich nicht unbedingt schwierig aber auch nicht besonders leicht zu lesen. Zu Beginn waren mir auf jeden Fall zu viele (oberflächliche) Personen im Spiel, das hat mich etwas durcheinandergebracht. Der Anfang war zwar sehr spannend geschrieben, aber ich musste mich erst einmal orientieren. Bei den Eltern des Mädchens fehlten mir etwas die Gefühle, einerseits Trauer aber auch gegenseitig. Die anderen Polizisten waren mir durchwegs unsympathisch, vor allem Dray’s Kollegen. Die unzähligen, sehr detaillierten Infos über Waffen haben mich nicht sonderlich interessiert, da habe ich dann nur mehr drüber gelesen. Auch sonst werden manche Handlungen für meinen Geschmack viel zu genau erzählt.
Die Kommission finde ich sehr interessant, da kommt dann wieder mehr Spannung in die Geschichte. Man lernt mit der Zeit alle Personen besser kennen und dadurch wird die Handlung greifbarer. Die Spannung steigt bis zum Schluss immer mehr an und man kann den Nervenkitzel richtig spüren. Zum Glück festigt sich die Liebe zwischen Dray und Tim wieder.
Nach dem etwas holprigen Beginn machen der Mittelteil und auch der Schluss das Buch dann doch sehr lesenswert. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

tolle Charaktere

Im Alt singt jemand falsch

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet. Die Farben passen perfekt zusammen und auch die Schriftart ist sehr gut gewählt. Das Cover ist ein toller Blickfang.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker zu lesen. Für mich wurde alles ausreichend genug und zum Glück nicht zu musikalisch beschrieben.
Der Charakter von Maja war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch Diana, Regina und andere Chormitglieder mochte ich gerne. Ich habe es auch sehr genossen, dass die Protagonisten „etwas“ älter waren und dieses Teenagerdrama nicht zu sehr im Vordergrund gestanden hat. Wie Lissi und Tristan vom Chorwochenende abgedampft sind, hat mir echt super gefallen und vor allem die angenehm positive Stimmung danach.
Majas Familie finde ich sehr herzlich und die Besuche am Campingplatz finde ich sehr gemütlich erzählt, da möchte man auch gerne mit dabei sein.
Ich finde den Ausgang der Geschichte natürlich sehr toll, wobei ich etwas mehr Gefühle zwischen den beiden erwartet hätte. Da konnte ich fast nichts wahrnehmen. Es ging auch etwas zu schnell für meinen Geschmack. Erste verliebte Blick (die Maja aber gar nicht so aufgefallen sind) und dann gleich darauf das zufällige Treffen mit Majas Eltern und es wird schon von einer Beziehung gesprochen. Zum Schluss hätte es für mich ruhig noch etwas mehr gemeinsame Zeit sein können.
Mir gefällt sehr gut, dass das Buch zeigt, dass man so sein soll wie man ist und sich nicht für andere verbiegen soll. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

finsterer Fantasyroman

Legende der Welten - Band 1: Erben des Zorns

Das Cover mit der einsamen Person auf der Hügellandschaft finde ich sehr passend zum Inhalt des Buches. Da es sich hier um einen düsteren Fantasyroman handelt, gefallen mir die dumpfen Farben sehr.
Aufgrund ...

Aufgrund des flüssig und detaillierten Schreibstil der Autorin konnte man sich sehr leicht in die Geschichte hineinversetzten.
Das Buch handelt davon, dass die Menschheit kurz vor der Ausrottung durch die Tochai steht. Nur Ardainn alleine entscheidet für welche Seite der Kampf gut ausgeht. Es ist ein sehr düsterer Roman mit Folter, Gemetzel, Kämpfen und Intrigen. Trotzdem gibt es auch romantische Stellen im Buch.
Der Protagonist Ardainn hat mir sehr gut gefallen. Obwohl er gehasst, verstosen, verprügelt, beleidigt und noch vieles mehr wurde, hat er nie die Hoffnung und den Glauben an die Menschheit verloren.
Für diesen düsteren Fantasyroman vergebe ich 4 von 5 Sternen.
PS: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 17.01.2020

spannende, actionreiche Geschichte

Clone Designer / Clone Designer - 2984

Das Cover mit dem Gehirn in der Mitte und dem Hinterkopf eines Mannes ist sehr auffallend. Anhand der Jahreszahl konnte ich erkennen, dass das Buch in der Zukunft spielt. Durch das Cover wird nicht allzu viel über den Inhalt preisgegeben.
Der Schreibstil des Autors war leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr detailliert und bildhaft beschrieben, dass man einfach darin eintauchen konnte.
In diesem Buch geht es darum, dass ein machtgieriger Großkonzern mithilfe seiner Produkte die Weltherrschaft übernimmt. Das klingt sehr 0815mäßig, ist es jedoch nicht. Denn der große Held in dieser Geschichte ist ein Produkt mit Konstruktionsfehlern. Der Hauptprotagonist Clark versucht die Welt und seinen Freund vor dem Konzern zu retten. Dabei geraten alle Menschen, mit denen er zu tun hat, in die Schusslinie.
Es ist ein actionreiches und spannendes Buch in welches auch wirtschaftliche Themen mit einfließen. Mir hat die Geschichte insofern gefallen, da man manche Praktiken des Großkonzerns in unserer Zeit genauso miterleben kann.
Für diese Buch vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Abenteuer durch die Galaxie

Ritter des Sternenreiches

Das Cover war nicht besonders aussagekräftig, aber sehr schön gestaltet. Der Titel lies auf Weltraumabenteuer schließen. Das Cover mit dem Griff des Schwertes jedoch fälschlicher Weise auf eine Mittelaltergeschichte.
Der ...

Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm zu lesen.
Das Buch war sehr spannend und fesselnd. Es gab sogar ein paar Parallelen zu Star Wars.
Wie bei Star Wars gab es 2 Seiten, die sich gegenseitig bekämpften. Die Handlung des Buches hatte alles was man sich nur wünschen konnte, es gab Action, Intrigen, Verrat, Schießereien, Schwertkämpfe, Weltraumschlachten und Bettgeschichten.
Für mich hätten die verschiedensten Orte etwas detaillierter dargestellt werden können.
Ich vergebe für dieses Buch gerne 4 von 5 Sternen.