wurmmehl

aktives Lesejury-Mitglied

wurmmehl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wurmmehl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Eine Dystopie vom Feinsten

Falling Skye (Bd. 1)

Dieses Buch hat mich wirklich sehr gefesselt. Am Anfang wirkte es für mich noch wie ein klassisches Jugendbuch, doch mit immer weiterem Lesen wurde es wirklich klasse. Manchmal muss man ein wenig mitdenken, damit man die aktuellen Situationen versteht, doch beim Lesen denken zu müssen ist nun wirklich nichts schlechtes.
Der Schreibstil gefällt mir gut und auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man erkennt deutlich den gewünschten Unterschied zwischen den verschiedenen Gruppen und auch die Hauptcharaktere wirken wie sie sein sollten.
Das Buch an sich kann einen sonst noch durch sein wirklich schönes Cover begeistern und ich hoffe, dass der nächste Teil genau so ist, wie dieser hier es war.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Hält was es verspricht

Die Furchtlosen Fünf

Anna McPartlins "Die Furchtlosen Fünf" hält meiner Meinung nach genau das, was der Titel verspricht. Ob ein Raubüberfall für Geld wirklich das richtige ist, ist eine gute Frage, aber man kann es auf jeden Fall mal versuchen. Ich finde es lies sich wirklich gut lesen und auch meine Tochter kam sehr gut mit dem Satzbau und der Schreibweise klar. Ein paar Begriffe mussten natürlich erklärt werden, doch alles in allem kann man sagen, dass es wirklich gut ist und auch für Kinder gut geeignet, was nicht alle Autoren schaffen.
Anna McPartlin hat es geschafft und ich muss sagen, dass mich die Geschichte auch mehr gepackt hat, als ich ursprünglich erwartet hatte.
5 Sterne sind hier definitiv angebracht.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Schwedischer Sommertraum

Dunkelsommer

Seit drei Sommern versucht Lelle Gustavsson ihre Tochter zu finden, die spurlos verschwunden ist. Daher kommt wahrscheinlich auch der Titel des Buches, da das Setting an sich sehr düster ist durch die vielen Wälder und auch der Schreibstil dem Leser vermittelt, dass man sich an einem dunkeln Ort befindet und man somit nichts anderes erwarten soll.

Ich fand das Buch wirklich gut, da die Geschichte spannend beschrieben wurde, die Charaktere gut ausgearbeitet sind, man sich hervorragend in sie hineinversetzen kann und sie auch keine Dinge machen, die normale Menschen nicht tuen würden.

Man findet hier einen Roman, den ich jedem wirklich ans Herz legen kann und ich finde, seine Auszeichnung hat er sich verdient.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Super Rezepte

Die One-Pot-Challenge

Das Buch hat mich sehr überzeugt. Anfänglich war ich etwas skeptisch, ob man die Rezepte wirklich einfach nachkochen kann oder ob vielleicht Zutaten verwendet werden, die man normalerweise nicht zu Hause hat. Hier wurde ich positiv überrascht, da mir kaum ein Rezept aufgefallen ist, welches sich nicht leicht nachkochen lassen würde. Zudem finde ich die jeweile Aufteilung mit den drei Rezepten und einem jeweilen Sieger bzw. einer kurzen Zusammenfassung was gut an den Rezepten war, sehr toll. Jeder der Mitwirkenden hat sein eigenes Fachgebiet und dadurch hat man auch als Anfänger eine gutes Gespür dafür, welches Rezept zu einem passen könnte und welches nicht.
Bei diesem Buch kann ich nur festhalten, dass ich viele Rezepte gerne ausprobieren werde.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Der Name ist hier Programm

Sich selbst vertrauen

Sich selbst zu vertrauen scheint in der heutigen Welt und Gesellschaft ein großes Problem zu sein. Charles Pépin schafft es den Leser trotz vieler Fakten in seinen Bann zu ziehen.
Das Buch sehr kurzweilig ...

Das Buch sehr kurzweilig und interessant zu lesen. Gerade wenn man selbst Probleme damit hat, in sich selbst Vertrauen zu haben, kann man hier ein gutes Buch finden, welches einem hilft, wieder mehr Vertrauen zu haben. Ich glaube durch dieses Buch hat jeder Mensch die Chance, genau das zu erreichen. Es ist sehr einfach und verständlich geschrieben, wird durch viele Beispiele untermauert, die einem natürlich bekannt vorkommen und ist durch seinen Umfang auch sehr gut lesbar, bevor man denkt, es könnte nervig werden.
Alles in allen ein wirklich gutes Buch, dass ich jedem empfehlen kann.