Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Lesejury Star
offline

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mattiasbuecherecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Toller zweiter Fall

Eifersucht
0

Eifersucht ist der zweite Fall von Rachel Eisenberg aus der Feder von Andreas Föhr.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecher
Wie alle bisherigen Bücher von Andreas Föhr wird auch Eifersucht ...

Eifersucht ist der zweite Fall von Rachel Eisenberg aus der Feder von Andreas Föhr.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecher
Wie alle bisherigen Bücher von Andreas Föhr wird auch Eifersucht wieder von dem Schauspieler und Sprecher Michael Schwarzmaier gelesen.
Er macht einen gewohnt tollen Job und trägt dazu bei, dass auch dieser zweite Fall von Rachel Eisenberg wieder zündet.
Meine Meinung
Auch in Eifersucht bekommt es Rachel Eisenberg wieder mit einem Fall, der ziemlich eindeutig scheint. Die Indizien sprechen klar gegen ihre Mandantin Judith Kellermann, und Rachel setzt alles daran, Beweise zu finden, die ihre Mandantin entlasten. Dazu holt sie einen sehr erfahrenen Privatdetektiv zur Hilfe und gemeinsam machen sie sich daran, dem Motiv auf die Spur zu kommen.
Fazit
Auch der zweite Fall von Rachel Eisenberg ist wieder extrem spannend, und es macht unheimlich viel Spaß, der Geschichte zu folgen. Auch die verschiedenen Wendungen sind geschickt in die Handlung eingeflochten, es passt einfach alles.
Ein wahrer Hörgenuss und eine große Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2020

eine zauberhafte Geschichte

Der Weihnachtspulli
0

Bei diesem Buch handelt es sich um eine liebevolle illustrierte Weihnachtsgeschichte. Es braucht nicht viele Worte, um dahinter zu kommen, welche Aussage hinter dieser Geschichte steckt.

Ich, als erwachsende ...

Bei diesem Buch handelt es sich um eine liebevolle illustrierte Weihnachtsgeschichte. Es braucht nicht viele Worte, um dahinter zu kommen, welche Aussage hinter dieser Geschichte steckt.

Ich, als erwachsende Person, interpretiere da hinein, dass wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich irgendwo anders eine neue Tür.

Natürlich werden das Kleinkinder nicht so interpretieren, aber ich bin mir sicher, dass sie sehr viel Freude dabei haben, wenn ein erwachsender mit ihnen dieses Buch liest, oder auch einfach nur dabei, eigenständig durch die Seiten zu blättern, und sich zu den einzelnen Bildern eigene Geschichten auszudenken.

Fazit

Ich würde das Buch sofort kaufen, wenn ich ein schönes Geschenk für ein etwa 3- 6 Jahre altes Kind bräuchte. Und auch als erwachsende Leserin hatte ich Freude an der Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2024

Wieder sehr amüsant!

Prost, auf die Jugend
0

Der dritte Band der Tischler-Reihe war wieder sehr amüsant, auch wenn er in meinen Augen nicht ganz an seinen Vorgänger heran reicht.
Ich mag das ungleiche Ermittler-Duo Tischler & Fink.
Und Helmfried ...

Der dritte Band der Tischler-Reihe war wieder sehr amüsant, auch wenn er in meinen Augen nicht ganz an seinen Vorgänger heran reicht.
Ich mag das ungleiche Ermittler-Duo Tischler & Fink.
Und Helmfried von Lüttichau ist der perfekte Sprecher für diese Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Solider Reihenauftakt!

Prost, auf die Wirtin
0

Solider Auftakt der Reihe um Kriminalhauptkommissar Tischler. Ich denke, dass diese Reihe definitiv Potenzial hat und werde sie weiter verfolgen.
Helmfried von Lüttichau macht als Sprecher einen guten ...

Solider Auftakt der Reihe um Kriminalhauptkommissar Tischler. Ich denke, dass diese Reihe definitiv Potenzial hat und werde sie weiter verfolgen.
Helmfried von Lüttichau macht als Sprecher einen guten Job.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2024

Solider zweiter Band…

Hattinger und der Nebel
0

Auch der zweite Band der Hattinger-Reihe hat mir wieder ganz gut gefallen. An manchen Stellen hatte die Geschichte für meinen Geschmack ein paar Längen, aber sonst hat es mir wirklich gefallen.
Und Florian ...

Auch der zweite Band der Hattinger-Reihe hat mir wieder ganz gut gefallen. An manchen Stellen hatte die Geschichte für meinen Geschmack ein paar Längen, aber sonst hat es mir wirklich gefallen.
Und Florian Odendahl hat als Sprecher wieder einen großartigen Job gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere