Cover-Bild Seven Sins 1: Hochmütiges Herz
  • Ersterscheinung: 05.12.2019
Lana Rotaru

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz

Romantische Urban-Fantasy-Buchserie
Band 1 der Reihe "Seven Sins"
"Ich freue mich auf das Spiel, Avery..."
Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt Avery: Ihr Vater hat ihre Seele an den Teufel verkauft! Absolviert sie nicht die sieben Prüfungen der Sünden, wird sie um Schlag Mitternacht sterben und ihre Seele von dem gefährlich gut aussehenden Nox in die Hölle gebracht. Avery bleibt keine andere Wahl, als sich der Herausforderung zu stellen. Schließlich ist das ihre einzige Chance ihr Leben zu retten. Sie begibt sich in eine magische Welt voll übersinnlicher Gefahren und Versuchungen, in der Avery nicht nur um ihre Seele spielt, sondern auch um ihr Herz…
Sieben Sünden. Sieben Prüfungen. Und ein höllischer Vertrag...
Lass dich von Lana Rotarus neuester Urban-Fantasy-Serie in eine faszinierende Welt entführen, in der die Sünde und die Freiheit deiner Seele unausweichlich miteinander verbunden sind. Ein absolutes Must-Read für Fans von Fantasy-Liebesromanen der besonderen Art!
Leserstimmen auf Amazon:
"Wow, Wow, Wow!!!"
"Perfekt, um aus der Realität zu verschwinden, sich zu verlieren und mitzufühlen."
"Einfach großartig."
"Unerwartet und fesselnd."
"DEFINITIV IST DIESES BUCH JEDE SEITE WERT..."
//Dies ist der erste Band der romantischen Urban Fantasy-Reihe "Seven Sins". Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Seven Sins 1: Hochmütiges Herz
-- Seven Sins 2: Stolze Seele (erscheint im Februar 2020)
-- Seven Sins 3: Bittersüßes Begehren (erscheint im März 2020)
-- Seven Sins 4: Neidvolle Nähe (erscheint im Mai 2020)//

Veröffentlicht am 17.01.2020

ein wirklich sehr guter Auftakt der Reihe

Kurzbeschreibung
»Ich freue mich auf das Spiel, Avery…«

Kurzbeschreibung
»Ich freue mich auf das Spiel, Avery…«
Sieben Sünden. Sieben Prüfungen. Und ein höllischer Vertrag…
(Quelle: Impress)

Lana Rotaru war mir keine unbekannte Autorin mehr. Nun stand mit „Seven Sins: Hochmütiges Herz“ der Auftakt einer neuen Reihe und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich nach dem Laden auch flott mit dem Lesen begonnen.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar und die Handlungen waren zu verstehen.
Der Leser lernt hier insgesamt 3 Protagonisten kennen, die unterschiedlich sind. Jeder von ihnen hat aber eine ganz eigene Art, die mich gut überzeugen konnte.
Avery gefiel mir sehr gut. Sie ist sehr tough und trägt ihr Herz auf der Zunge. Besonders gefallen hat mir das sie nach ihren eigenen Werten lebt und das Risiko nicht scheut.
Die beiden männlichen Hauptfiguren sind Adam und Nox. Zu Adam hegt Avery eine sehr schöne Freundschaft, die von der Autorin sehr gut ins Geschehen integriert wurde. Nox ist ebenso sehr interessant und ich mochte ihn total. Ich bin wirklich gespannt wie sich das Verhältnis der 3 zueinander noch entwickeln wird.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kommt als Leser hier richtig locker durch die Geschichte hindurch. Man kann gut folgen und alles nachvollziehen.
Die Handlung hat mich hier wirklich gepackt. Ich war von Beginn an richtig drin, es kommt flott Spannung auf und diese wird auch das gesamte Buch über gehalten.
Von der Idee hinter der Geschichte war ich total fasziniert. Die Autorin hat diese sehr gut durchdacht und dann sehr gut ausgearbeitet.

Das Ende ist leider sehr offen gehalten. Da es der Beginn einer Reihe ist war es mir irgendwie klar, das ich quasi rausgerissen werde. Ich warte nun gespannt auf die Fortsetzung, die hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Seven Sins: Hochmütiges Herz“ von Lana Rotaru ein wirklich sehr guter Auftakt der Reihe, der mich gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und abwechslungsreich empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.12.2019

Sehr spannend - ich freu mich auf mehr

Auch ein zweites Mal habe ich mich von Lana Rotaru in die aufregende Geschichte der “Seven Sins” entführen lassen, denn die Wiederauflage von “Exordium” lässt es immer noch krachen. Eure Lachmuskeln werden trainiert, düstere spannende Stimmung heraufbeschwört und eure Nerven geraten an den Rand des Wahnsinns…

Avery ist ein liebes, schlagfertiges Mädchen, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Eigentlich besitzt sie alles was man sich nur vorstellen kann um glücklich zu sein. Bis zu diesem einen Tag, an einem ganz normalen Ort…. und plötzlich verändert sich ihr ganzes Weltbild.
Es ereignen sich in Avery’s Nähe gruselige Dinge. Als ihr auch noch ihr eigener Tod prophezeit wird, ist sie sich sicher verrückt zu werden. Auch die witzigen und erfrischend charmanten Gespräche mit ihrem besten Freund Adam helfen ihr da nicht immer, sich zu beruhigen. Was passiert nur mit ihr? Könnt ihr das Geheimnis lüften?

Die Idee dieser Geschichte ist so geil, ihr werdet euch schwer tun drauf zu kommen, was passiert! Lana Rotaru hat schon damals ein Schätzchen erschaffen und lacht sich im Hintergrund sicherlich immer noch ins Fäustchen, weil wir so lange rätseln. Sie lässt uns, nach einigen plötzlich lichten Momenten, geschockt und überrascht zurück, den Kopf nur noch voll mit einem einzigen Gedanken:
Nicht im Ernst! Das darf jetzt noch nicht zu Ende sein ?!?!?!
Hinzu kommt, dass ich absoluter Fan der männlichen Verstärkung bin und mich nicht so schnell wieder lösen wollte!!!

Ich habe schon einige Bücher der außergewöhnlich fesselnden Autorin gelesen und auch dieses. Trotzdem oder vor allem mit der Hoffnung nun endlich nach langer Wartezeit zu erfahren, wie es dann weiter geht, hab ich das Buch, das nun bei Impress ein Zuhause gefunden hat, nochmal durch gesuchtet und meine Meinung ist und bleibt die Gleiche!

Es ist genial und so leicht geschrieben. Ich hatte es schnell durch und freue mich sehr auf die nächsten Bände. Die Charaktere sind wohl durchdacht und jeder auf seine Art was ganz Besonderes. Ob Haupt- oder Nebencharakter, man findet mehrere Persönlichkeiten die man wunderbar ins Herz schließen kann.

Zuviel verraten möchte ich hier jedoch nicht, allerdings kann ich es kaum erwarten weiter zu lesen, denn das Ende ist an einer echt spannenden Stelle gewählt und das verursacht Gänsehaut.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Gelungener Auftakt

Avery erfährt kurz vor ihrem Geburtstag das sie bald sterben wird, denn ihr Vater hat ihre Seele an den Teufel verkauft. Es gibt hier dennoch Möglichkeiten aus dieser Vereinbarung rauszukommen und sie entscheidet sich für die Variante zu kämpfen. Allerdings erfährt sie von dem Engel und dem Dämon, welche beide für sie zuständig sind, dass es bisher noch niemand geschafft hat und dennoch geht sie diesen Weg.

Persönlich hat mir Avery Geschichte wirklich gut gefallen, denn die Thematik um die Hölle, sowie auch die sieben Todsünden empfinde ich persönlich als sehr interessant und ich würde sagen, dass der Autorin die Umsetzung hier sehr gut gelungen ist, obwohl es vielleicht durchaus auch hätte etwas düsterer sein können. Ich meine, es geht ja um die sieben Todsünden und nicht um eine Geburtstagsfeier. Allerdings habe ich mich doch wunderbar unterhalten gefühlt. Generell würde ich sagen, dass das Buch eine Art Einleitung ist und man hier die Personen und die entsprechenden Hintergründe kennenlernen darf, denn die Handlung kommt so wirklich erst gegen Ende des Buches in Fahrt und ich freue mich wirklich sehr auf die Fortsetzung.

Der Aspekt der Gefühle kommt auch nicht zu kurz und man merkt, dass zwischen Avery und Nox deutlich mehr ist, obwohl es ja ein Dämon ist. Meine persönliche Einschätzung ist, dass hier aber noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Die Protagonisten waren wunderbar gezeichnet. Besonders hervorgestochen ist Avery, denn sie war mir auf der Stelle sympathisch und sie machte einen sehr netten Eindruck. Ich würde sie aber auch als eine starke Person bezeichnen, denn sie geht hervorragend mit ihrer neuen Situation um und gibt ihr bestes.

Die Nebencharaktere haben mich ebenso überzeugt, allerdings könnte ich bisher noch nicht entscheiden, ob ich

TeamNox oder

TeamAdam bin. Bin mal richtig gespannt, wie sich das alles noch so entwickeln wird.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, alles machte einen sehr lockeren und flüssigen Eindruck, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Der Geschichte konnte man echt toll folgen, denn alles war auch plausibel und verständlich geschrieben. Ich möchte auch noch erwähnen, dass die Autorin einen tollen Humor hat, denn es gibt ausgesprochen amüsante Dialoge zwischen den Hauptcharaktere.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich hoffe schwer, dass das Buch als Print erscheinen wird.

Fazit:
Wunderbarer Auftakt. Unterhaltsam und spannend. Klare Weiterempfehlung.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.12.2019

Bin gespannt, wie Ave und Nox sowie Mony die erste Prüfung bestehen

»Wieso tust du das? Was willst du von mir?«  »Warum kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen?«
[...]
»Weil deine Seele Luzifer gehört und ich hier bin, um sie an deinem Geburtstag einzukassieren.«
. ...

[...]
Cover:
Das Cover ist edel, wunderschön und verführerisch.
Diese roségoldene Rose findet man auch bei jedem Kapitel. 🌹
Schreibstil/ Meinung:
Lana hat einen angenehmen Schreibstil und ist mein erstes Buch der Autorin. Ich finde den langsamen Aufbau ziemlich gut und vorallem wohin sich die Geschichte um Avery, Adam und Nox entwickelt.
Auch mag ich diesen Schlagabtausch und Zwist zwischen den dreien.
Sowie gefällt mir ausgesprochen gut die Grundidee der Geschichte.
Wie kann Ave aus Lucifer's Fängen entrinnen?
Indem sie die 7 Todsünden selbst bewältigt sowie zum Schluss auf Lucifer trifft.
Und da es bis dorthin noch ein weiter Weg ist, freue ich mich umso mehr, dass die Folgebände, alle im kommenden Jahr erscheinen. 😊🖤
Fazit: Ziemlich interessanter Auftakt, der einem so viele neue Wege aufzeigt, die man zu bewältigen hat.
🌟 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 23.12.2019

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz

»Ich freue mich auf das Spiel, Avery...«

»Ich freue mich auf das Spiel, Avery...«

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, aber etwas zu flapsig und banal.

Die Grundidee finde ich klasse. Allerdings empfand ich diesen ersten Reihenteil als etwas ruhig und teilweise etwas langatmig durch viele Erklärungen. Diese sind zwar für den Handlungsverlauf notwendig, aber ein bisschen mehr Spannung hätte der Geschichte gut getan. Der Cliffhanger am Ende ist fies.

Das Buch hat mich gut unterhalten und ich hoffe, dass im zweiten Teil die spannenden Momente noch etwas anziehen.

Fatit:

Ein Reihenstart, dernoch etwas Luft nach oben aufweit, aber mit toller Grundidee.