Cover-Bild My Dearest Enemy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
R.S. Grey

My Dearest Enemy

Uta Hege (Übersetzer)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Veröffentlicht am 18.01.2020

Liebesroman mit Humor

Ich war wirklich begeistert von dem Buch und habe es innerhalb eines Tages durchgelesen. Das war ohne Probleme möglich da es leicht und humorvoll geschrieben ist. Die Geschichte ging zügig voran und es kam nicht einmal zu einer langwierigen Stelle.

Die beiden Hauptcharakter waren mir auf Anhieb sympathisch. Daisy ist eine verrückte junge Frau. Die nicht perfekt ist, immer mal wieder tollpatschige Momente hat und mit der ich mich gut identifizieren konnte. Lucas ist ein Traummann und deswegen habe ich sehr mitgefiebert. Nach dem Motto was sich neckt, das liebt sich kommen sich die beiden langsam näher.

Ein tolles Buch, dass man zwischendurch gut lesen kann, um ein wenig zu träumen und in eine andere Welt abzutauchen. Ich empfehle es sehr gerne weiter und hoffe die Autorin bringt noch eine paar andere Bücher raus.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Besser als erwartet

Ich hatte keine großen Vorstellungen von dem Buch und nun gebe ich 5/5. anfangs habe ich oft gedacht „oh warum ?“ und „wieso tust du nichts“ aber das hat sich alles schnell geändert. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ich habe mir noch nie so sehr gewünscht Medizin studiert zu haben ?

Veröffentlicht am 24.06.2019

Herrlich witzig

Bewertet mit 5 Sternen

Bewertet mit 5 Sternen

Tolle Geschichte, herrlich witzig und trotzdem romantisch.
Ein prima Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen und hat mich ganz toll unterhalten. Natürlich war es vorhersehbar, aber welcher Liebesroman ist das nicht. Ich habe mich ganz besonders gut amüsiert.
Eine schöne, romantische Story die ich gern weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Der Fluch meines Lebens

'My Dearest Enemy' ist ein Liebesroman der Autorin R. S. Grey.

'My Dearest Enemy' ist ein Liebesroman der Autorin R. S. Grey.

Tolles und ansprechendes Cover, wobei ich richtige Menschen auf Covers nicht so gerne mag aber ich finde es passend und es erinnert mich beim Betrachten immer an eine der beiden Hauptfiguren.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits auf einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Daisy und Lucas holen. Der Roman umfasst sechsundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Teilweise ist die Geschichte um Daisy und Lucas zwar berechenbar aber auf ihre Arte und Weise doch sehr unterhaltsam und witzig. Der Einstieg fiel mir leicht, ich war sofort bei der weiblichen Hauptfigur Daisy.

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin fliegen die Seiten nur so dahin und ehe man sich versieht ist man am Ende angekommen. Es ist auch faszinierend Daisys Entwicklung im Verlauf der Geschichte zu verfolgen! Toll fand ich auch Lucas E-Mails, ich fand diese gaben zwischendurch eine tolle Abwechslung!

Fazit: Sehr unterhaltsamer und süßer Liebesroman! Definitiv als leicht zu lesende Sommerlektüre zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wie nah liegen Hass und Liebe wirklich beieinander?

◆STORY◆

◆STORY◆
Endlich gehts Daisy's Traum in Erfüllung. Sie wird ihre eigene Arztpraxis bekommen und 11 Jahre Studium, Doppelschichten und Überstunden zahlen sich endlich aus. Dachte sie zumindest. Doch als sie in ihre Heimatstadt zurück kehrt, um die dortige Hausarztpraxis zu übernehmen, muss sie leider feststellen, dass Dr. McCormick nicht nur sie, sondern auch Lucas Thatcher eingestellt hat. Ihren ärgsten Feind seit dem Zeitpunkt ihrer Geburt!
◆COVER◆
Einfach mega! Es ist wieder eher ungewöhnlich und aus irgendeinem Grund musste ich sofort an das Cover von 'Not my Type' denken. Sowohl Farbgestaltung als auch die Aufmachung des Covers an sich finde ich besonders und im positiven Sinn auffällig. Es passt meiner Meinung nach perfekt zur Stimmung des Buches. Ein Cover, dass auf jeden Fall im Buchladen zwischen all den anderen Liebesromanen auffällt und das nicht nur wegen dem Schnuckelchen vorne drauf!

◆MEINE MEINUNG◆
Für mich ein absolutes Muss und eines meiner Jahreshighlights!
Natürlich kann man jetzt sagen: "Oh mein Gott, das ist doch so vorhersehbar", "War ja klar, dass es so kommt" und so weiter. Ja, natürlich kann man das sagen, aber meiner Meinung nach geht es in der Geschichte nicht um den großen Überraschungseffekt, sondern darum, dass man die Entwicklung der Personen erkennt. Wobei es hier eher richtig ist, von der Entwicklung von Daisy zu sprechen. Und vor allem das macht den Reiz des Buches aus. Wie oft ging es mir beim Lesen so, dass ich mir dachte "meine Güte Mädchen, mach doch mal die Augen auf und denk nach!", und irgendwie hat es Spaß gemacht, das Gefühl zu haben, dass man selber mal mehr weiß, als die Figuren. Denn sonst haben ja die Protagonisten in den Büchern immer große Geheimnisse, die dann im dramatischen Finale enthüllt werden. Somit bildet 'My Dearest Enemy' für mich da eine eindeutige Ausnahme.
Der Schreibstil ist leicht und locker-flockig und zwischenzeitlich musste man mich fast mit Gewalt vom eBook Reader losreißen, weil ich einfach so gefesselt war. Besonders ansprechend fand ich auch, dass Daisy ja nicht wirklich der typischen weiblichen Protagonistin entsprochen hat. Schon viele haben über weibliche, starke Rollen mit ehrgeizigen Karrierezielen geschrieben, doch bisher ist mir noch keine so rücksichtslose wie Daisy unter gekommen. Man könnte sie fast als ekelhaft eigenbrötlerisch, verschroben und dennoch fokussiert bezeichnen. Aber genau das macht sie als Charakter aus! Auf irgendeine Art und Weise macht es sie sympathisch, vor allem aber auch, weil sie zum Ende hin eine eindeutige und vor allem positive Wandlung durch macht.

Ich habe 'My Dearest Enemy' einfach nur geliebt von der ersten bis zur letzten Seite! Ich wollte eigentlich gar nicht, dass endet und hoffe wirklich, dass Forever dafür sorgen wird, dass wir noch viel, viel mehr von R. S. Grey zu lesen bekommen!

Aus meiner Sicht ein mehr als 5 Sterne Buch und ich bin mir sicher, es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich es gelesen habe!
⭑⭑⭑⭑⭑