Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Beeindruckendes Buch

Knochen lügen nie

Ich fand das Buch spannend, unterhaltend und informativ. Ich schaue gerne Bones und habe jetzt erst die dazugehörige Buchreihe entdeckt. Es war mein erster Fall und wird auch nicht mein letzter sein.
Die ...

Die Geschichte war logisch, gut beleuchtet.
Ich kam auf meine Kosten. Das Einzige was mich ein bisschen gestört hat, war das der Schreibstil doch sehr abgehakt war und viele unnötige Details in die Geschichte verwoben waren.
Ansonsten ein empfehlenswertes Buch ergänzend zur Serie.
Das Buch wird mir bestimmt länger gut in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Gute Zusammenfassung zum Thema: "Selbstmotivation"

Honigperlen

Der Ratgeber ist verständlich geschrieben, unterhaltsam und leicht zu lesen.

Der Ratgeber ist verständlich geschrieben, unterhaltsam und leicht zu lesen.
Das Buch bietet zum Thema "Selbstmotivation" keine neuen Inhalte. Das Buch eignet sich, allerdings als Auffrischung beziehungsweise Zusammenfassung.
Während des Lesens hatte ich einige Aha- Momente.
Die Auswahl der mentalen Übungen hat mir gut gefallen.
Es ist zudem auch sympathisch und nicht belehrend geschrieben.
Die Beispiele sind kurzweilig und gut verständlich und mitten aus dem Alltag.
Das Buch lädt dazu ein es öfters in die Hand zu nehmen und sich durch die einzelnen Seite stück für stück durchzuarbeiten.
Auch das Layout bietet etwas fürs Auge.
Es gibt auch wichtige Denkanstöße und Impulse.
Wenn mich jemand zu einem Buch über "Selbstmotivation" fragen würde, dann würde ich ihr auf alle Fälle und mit guten Gewissen "Honigperlen" empfehlen können.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Unterhaltsam, humorvoll, romantisch und mit Tiefe

Macht das glücklich, oder kann das weg?

Das Cover, der Buchtitel und der Inhalt passen zueinander.
Das Konzept des Buches konnte mich überzeugen, dennoch ist es an einigen Stellen ausbaufähig.
Der Schreibstil habe ich als flüssig und angenehm ...

Das Cover, der Buchtitel und der Inhalt passen zueinander.
Der Schreibstil habe ich als flüssig und angenehm empfunden, allerdings wurde es schnell ausschweifend und mit zum teils "unnötigen" Details gestreckt. Zu Beginn gab es einige Startschwierigkeiten, aber dann fand ich doch noch in die Geschichte rein. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus Ella's und Merle's Sicht.
Schon zu beginn ist ein kleiner Spannungsbogen spürbar.
Das Setting (Hamburg) ist sehr gut ausgearbeitet.
Es ist schön die beiden Charaktere und ihre Entwicklung zu beobachten. Ich empfinde die Lektüre als leicht, mit Tiefe und einen heilsamen Effekt.
Die Story ist auch herzerwärmend. Das Ende hat mich zufrieden zurückgelassen.
Es war humorvoll, aber auch turbulent.
Ich kann das Buch für schöne Lesestunden durchaus empfehlen.
Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein wunderschönes Buch

Das außergewöhnliche Leben des Sam Hell

Vorab möchte ich mich bei NetGalley, dem Autor und den Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares.
Die Geschichte ist wirklich packend und berührend und macht nachdenklich.
Der Protagonist ...

Die Geschichte ist wirklich packend und berührend und macht nachdenklich.
Der Protagonist ist sehr stark in meinen Augen und macht auch eine wahnsinns Charakterentwicklung durch.
Die Charaktere sind lebendig und geben der Geschichte in meinen Augen auch mehr tiefe. Sie sind einfach nicht wegzudenken.
Der Schreib - und Erzählstil des Autors gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte liest sich sehr flüssig.
Der Autor schafft es phänomenal die Gedanken - und Gefühlswelt der Charaktere den Lesern näher zu bringen.
Die Geschichte ist authentisch, lesenswert und geht auch unter die Haut.
Hier steht Mut und die Selbstfindung an erster Stelle. Der Autor setzt sich mit diesen Themen auseinander und beleuchtet es sehr gut.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein tolles Buch

Das Lied des Achill

Zu allererste möchte ich mich bei NetGalley, der Autorin und den Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.

Ein sehr spannendes Buch.
Der Autorin ist es gelungen Geschichte ...

Ein sehr spannendes Buch.
Der Autorin ist es gelungen Geschichte und Antike lebendig und unterhaltsam werden zu lassen.
Die Interpretation der Autorin hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Sie hat sehr gut recherchiert und beleuchtet und erklärt.
Die Autorin schafft es, dass die Leser eine gute Bindung zu den Charaktere aufbauen kann.
Das komplette Innenleben der Charakter (Gedanken, Gefühle) wird dem Leser offengelegt.
Mir hat dieser Roman, der sich mit der griechischen Mythologie beschäftigt sehr gut gefallen. Besonders die Darstellung der wichtigen Persönlichkeiten.
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.
Eine unterhaltende und lehrreiche Lektüre.
Die Geschichte wird in einem ruhigen Tempo erzählt, die schöne Sprache / die perfekt ausgewählten Worten, die Darstellung der Gefühle und auch die langsam steigende Dramatik.