alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2020

Lass dich ins Meer entführen

Waena - Der Ruf der Brandung

Mo ist 14 und träumt in letzter Zeit ziemlich heftig vom Meer. Sie liebt den Ozean und lebt doch viel zu weit weg. Ihr bester Freund ist Herr Maier. Doch dann taucht im Haus gegenüber Keanu auf und irgendetwas zieht sie zu ihm hin und von Hernn Maier weg. Was steckt dahinter?

Gleich vorweg es ist ein Jugendbuch, was man am Schreibstil erkennen kann.
Die Geschichte handelt von Sehnsüchten und der ersten Liebe, die sich heimlich anschleicht.

Die Geschichte ist eigentlich ziemlich traurig, weil es doch etliche gebrochene Herzen in diesem Buch gibt. Die Darstellung ist sehr plastisch und man kann sich die Unterwelt sehr gut zusammenphantasieren.

Unterhaltsam, spannend und kleine Dramen.

Mich würde ja eine Fortsetzung interessieren.

Veröffentlicht am 19.01.2020

heiß und disney

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4)

Jude ist ein ehemaliger Baseballstar, der wegen angeblicher Unzucht mit einer Minderjährigen seine Karriere beendet hat.

Jamie ist die beste Freundin seiner Nichte. Die Anziehung ist von Anfang an da aber was passiert wenn sie auf einmal 6 Wochen allein sind?

Das ist mein erstes Buch der Autorin, ob das Buch zur Serie gehört oder eigentlich ein Sequel ist darüber kann man streiten.
Es gibt nur eine einzige Szene im Club das meiste spielt im Privathaus von Jude.

Ich fand Jamie toll mit ihrer frechen Art und auch wie sie Jamie immer gereizt und aus der Reserve gelockt hat.
Irgendwie konnte ich nur die Kategorie nicht ganz einordnen, weil irgendwie ist es Young Adult und dann doch wieder eine ziemlich erwachsene Liebesgeschichte mit einem ziemlich hohen Erotikfaktor.

Am besten nicht unterwegs lesen, denn es geht ziemlich heiß her und Kopfkino ist garntiert.
Wer prüde ist sollte die Finger von diesem Buch die Finger lassen!

Veröffentlicht am 18.01.2020

Moonlight Radio ein Jahreshighlight

Moonlight Radio

Charlene hat einige schwere Schicksalsschläge in ihrem Leben überstanden. Der beste Freund ihres Mannes kauft sich in eine Radiostation ein und da sie nichts zu tun hat, bittet er sie eine Sendung zu übernehmen und das mitten in der Nacht. Sie erzählt den Menschen wie sie es schaffen ihr Leben besser zu machen, bis Dex anruft und seinen ganzen Frust an ihr auslässt. Er bittet sie um Hilfe und nach einigem überreden gibt sie nach.

Begleitet den Weg von Dex und Charlie.
Das Buch hat von Anfang an zwei Handlungsstränge die sich nach und nach immer mehr miteinander verknüpfen.
Es geht um das eigene Leben, wie wir uns gegenseitig beeinflussen, wie uns unsere Vergangenheit beeinflusst und wie wir diesen Kreislauf durchbrechen können.
Ein beeindruckendes Werk das mich sehr überrascht und sehr nachdenklich gemacht hat.
Auf die Story möchte ich gar nicht weiter eingehen, denn alles weitere würde nur spoilern.

Bitte lest dieses Buch, gebt euch diese Geschichten, die sich in diesem Buch entwickeln und nehmt es euch zu Herzen.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Tanz für mich

Beat of Love

Katie tanzt für ihr Leben gerne aber die Profikarriere blieb ihr verwehrt wegen eines Unfalls.

Finn war zwei Jahre in Afghanistan und kam verletzt und traumatisiert wieder. Katie ist die Trainerin seines kleinen Bruders und sie verstehen sich sofort. Doch irgendwie steht beider Vergangenheit zwischen ihnen.

Der neue Teil der Read!Sport!Love!-Reihe beeindruckt mit einer tiefgehenden Geschichte, Trauma, Mobbing, Enttäuschung, Verzweiflung und Liebe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, und dank ihrer Teenager-Tochter ist auch der Jungend-Slang sehr an die heutige Zeit angepasst. Alter, da stellen sich mir manchmal die Haare auf!
Die Geschichte berührte mich sehr, denn ja es ist einfach andere unter Druck zu setzen und zu beeinflussen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich mochte sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere.
Die Reaktion der Jugendlichen auf manche Liebesbekundungen sind sooo gut.

Das Buch macht Spaß beim Lesen und regt durchaus zum Nachdenken an. Wie stehst du zu dir selbst? Wie trittst du für dich ein?

Veröffentlicht am 15.01.2020

So viele Synonyme für Kirsche

Her Cherry – Süße Verführung

William ist CEO seiner eigenen Firma und manchmal ist ihm ein bisschen langweilig und manchmal stiehlt er Dinge von Personen, meistens wenn sie ihn ärgern.
Hailey steckt in Schwierigkeiten, sie hat einen ...

Hailey steckt in Schwierigkeiten, sie hat einen Stalker und Geldprobleme. Was wäre da leichter als einen Millionär der anscheinend auf sie steht um etwas von seinem Geld zu erleichtern?

Das Buch ist zwar nicht sonderlich lang, aber echt unterhaltsam. Die ganze Geschichte die sich entwickelt ist so witzig aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere geschrieben, vorallem bei denen aus Williams Sicht musste ich mir desöfteren an den Kopf greifen, denn wie heisst es in dem Buch "Manchmal möchte ich wissen was in deinem Kopf vorgeht? Wieso? Genau das was aus meinem Mund rauskommt".
Manche Szenen sind sooo zum Brüllen komisch geschrieben, dass man sich wirklich vorstellen muss wie sich das ganze zugetragen hat.

Auch die Nebencharaktere sind soo süß und zum Schießen komisch und ich hoffe dass jeder sein eigenes Obst finden wird.