Cover-Bild Boston Nights - Wahres Verlangen

Boston Nights - Wahres Verlangen

Liebesroman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Der neue Roman der "Dublin Street"-Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?!
Es wird turbulent und sexy...
SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Lustig, herzzerreißend, darmatisch und leidenschaftlich«
The Reading Cafe
»Es wird dich umhauen - eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 18.01.2020

Nett für zwischendurch

Ganz herzlich möchte ich mich bei NetGalley, der Autorin und den Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares.

Dies war mein erstes Buch von der Autorin. Das Cover ist wunderschön und ...

Dies war mein erstes Buch von der Autorin. Das Cover ist wunderschön und ein wahrer Hingucker im Regal. Der Klappentext hat neugierig auf mehr gemacht und klang für mich vielversprechend.

Die Geschichte ließ sich flüssig und einfach lesen. Mir gefiel es, dass es in der Ich -Form geschrieben war.
Das Buch empfinde ich als nett für zwischendurch. Es war an vielen Stellen flach. Mir hat die Spannung und auch die Tiefe gefällt. Es hat mich nicht emotional berührt.
Ich habe mich leider nicht abgeholt gefühlt. Ich finde es an manchen Stellen echt ausbaufähig.
Die Dialoge, allerdings habe ich als modern und erfrischend empfunden.
Ich persönlich konnte mit den Nebencharakteren mehr anfangen, als mit den Hauptcharakteren.
Unterm Strich, hat für mich das gewisse Etwas gefehlt.
Wer trotzdem ein paar nette Lesestunden haben möchte kann gerne zu diesen Buch greifen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Ganz okay, aber nichts Besonderes

Das Cover gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und war einer der Hauptgründe, warum ich das Buch gerne lesen wollte.

Die Geschichte überzeugt mich leider nicht vollständig: Ava ist auf dem Rückflug aus ihrer Heimat zurück nach Boston, als sie am Gate erst umgerannt wird und der Kerl sich in der Schlange dann auch noch vordrängelt. Natürlich sitzt sie auch im Flugzeug neben dem arroganten Schotten Caleb. Als sie erkennt, dass er wahnsinnige Flugangst hat, versucht sie ihn abzulenken, auch wenn dieser dies scheinbar eher wenig zu schätzen weiß. Auch wenn Ava seine unhöfliche Art mit jeder Minute mehr auf die Nerven geht, verbringt sie im Hotel eine heiße Nacht mit ihm, seine Anfrage, eine Affäre mit ihm zu beginnen, lehnt sie allerdings empört ab. Doch als sie sich in Boston immer wieder über den Weg laufen, können beide die Chemie nicht ignorieren und beginnen eine zwanglose Affäre, schließlich besteht ja keine Gefahr, sich zu verlieben oder?

Ich finde den Schreibstil ganz okay, er ist jetzt nichts Besonderes, sondern wirkt manchmal sogar ein wenig ungelenk und holprig, was allerdings auch an der Übersetzung liegen könnte. Einen Großteil des Buches kann man allerdings sehr flüssig und leicht lesen.

Das Problem des gesamten Buches war für mich vor allem, dass eine richtige Storyline fehlt. Natürlich war klar, worauf die Geschichte hinausläuft und natürlich wusste man auch in etwa, wie das Buch enden wird, aber mir fehlte einfach etwas, was das Buch spannend gemacht hätte. Die Geschichte plätscherte ein bisschen dahin und am Anfang stehen vor allem die sexuellen Begegnungen der beiden im Vordergrund und es gibt ansonsten sehr wenig Handlung. Das hat mich zu Beginn des Buches ziemlich genervt, weil ich auch die Protagonisten nicht sehr sympathisch fand. Ava ist mir zu steif, zu perfektionistisch veranlagt, während Caleb echt ein Arsch ist. Das sorgt zu Anfang des Buches dafür, dass ich schnell von der Geschichte genervt war und ich sie auch nicht unbedingt weiterlesen wollte. Ich bereue allerdings nicht, dass ich es dennoch gemacht habe, weil das Buch ab der Hälfte ungefähr dann doch besser wird. Dann endlich bekommt man ein wenig mehr Infos über die Personen und versteht, warum sie so handeln wie sie es tun. Ich finde zwar viele Entscheidungen, die sie im Bezug auf ihre Beziehung treffen nicht so ganz nachvollziehbar, aber man fiebert zumindest ein wenig mehr mit ihnen mit. Was mich allerdings extrem gestört hat, war zum einen, dass Calebs Ex-Freundin als das ultimativ Böse dargestellt wird. Ich verstehe seinen Schmerz, aber dies ist einfach eine Entscheidung, die sie treffen musste und für die sie vielleicht auch Gründe hatte. Zum anderen ärgert mich, dass Ava nach der ‚Trennung‘ von Caleb so zusammenbricht und scheinbar ohne ihn nicht mehr lebensfähig zu sein scheint. Sie ist die ganze Zeit eine starke Frau und verlernt dann zu leben? Das musste nicht sein, man hätte den Schmerz auch anders darstellen können ohne ihre Stärke in Frage zu stellen. Spannender fand ich tatsächlich die Geschichte der Nebencharaktere. Ich würde schon gerne noch erfahren, was Harper in der Vergangenheit passiert ist und ob sie es auch jetzt wieder schafft, auf die Beine zu kommen. Auch Jamies Geschichte finde ich interessant, vielleicht kommt ja nochmal ein Buch mit den beiden.

Alles in allem fand ich das Buch okay, aber auch nicht mehr. Die Story wird zwar ab dem Mittelteil besser, schafft es aber auch dann noch nicht mich vollkommen zu fesseln und abzuholen, auch wenn die Nebencharaktere durchaus interessant gestaltet waren.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Nett für Zwischendurch, bin von der Autorin aber besseres gewohnt

Die Dublin Street-Reihe der Autorin habe ich über alles geliebt, weswegen ich super gespannt auf den neuen Roman der Autorin war. Der Klappentext klingt nach einer lustigen Unterhaltung mit hoffentlich dem gleichen Tiefgang wie in ihren Büchern.

Ava und Caleb lernen sich per Zufall am Flughafen kennen – ein sonderlich schönes Aufeinander treffen ist es allerdings nicht. Immer wieder laufen die zwei sich über den Weg und können nicht anders, als den jeweils anderen auf die Palme zu bringen. Schließlich landen sie doch gemeinsam im Bett und eigentlich trennen sich ihre Wege danach. Anders als erwartet taucht Caleb plötzlich wieder in Avas Leben auf und sie geben der Leidenschaft zwischen sich hin – ohne dass das Herz im Spiel ist natürlich.

Ava tritt als vorlautes und selbstbewusste Frau auf, die kein Blatt vor den Mund nimmt und sich selbst gut verteidigen kann: sie braucht keinen Prinzen in der goldenen Rüstung. Doch unter ihrer taffen Fassade schlummern dunkle Gefühle und eine traurige Vergangenheit.
Caleb ist ebenfalls sehr selbstbewusst und weiß, was er will. Er wirkt nach Außen sehr kühl und selbstbezogen und ist eine Mischung aus genau dem und einem wirklich lieben Kerl. Er scheint die Persönlichkeiten fast zu wechseln, was mich immer wieder verwirren konnte.
Mit Ava konnte ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, da ich keine Verbindung zu ihr aufbauen konnte. Genau definieren, was mich an ihr störte, kann ich aber nicht. Mit Caleb habe ich ein großes Auf und Ab erlebt. In seinen netten Momenten habe ich ich fast ihn in verliebt, aber im nächsten Moment kam wieder ein Seitenhieb – ich hatte hier mehr erwartet.

Der Schreibstil ist in der Ich-Form und sehr angenehm zu lesen, ohne dass er mich wahnsinnig umhauen und fesseln konnte.

Die Handlung ist anders als ich erwartet habe. Nachdem die beiden sich auf ihre Freundschaft mit Vorzügen eingelassen haben, ist die Handlung mir etwas zu flach geworden. Mir fehlte ein Spannungsbogen, Tiefgang und etwas, was mich an das Buch hätte fesseln können. Ich habe relativ lange gebraucht, um es zu beenden, weil der Mitteilteil für mich ein kleiner Tiefpunkt war.
Harpers beste Freundin war da allerdings ein großes Highlight. Ich fand sie super interessant und auch der Teil ihrer Geschichte, den man mitbekommen hat, war wahnsinnig spannend.
Fazit
Insgesamt war das Buch anders, als erwartet, dennoch hat es mir schöne Lesestunden bereiten können. Es kommt definitiv nicht an ihre anderen Bücher heran, aber für Zwischendurch ist es ganz nett.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Samantha Young - Boston Nights - Wahres Verlangen
Klappentext:

Samantha Young - Boston Nights - Wahres Verlangen
Klappentext:
Mein erstes Buch der Autorin Samantha Young und ich war irrsinnig gespannt auf die Geschichte, da viele meiner Bookstagram Freunde über die Autorin schwärmten.
Gleichzeitig zog mich dieses wunderschöne Cover wie ein Magnet an und auch der Klappentext war sehr vielversprechend.
Ich bekam das Buch über den Harper Collins Verlag als Rezensionsexemplar und möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken.
Ich fand relativ rasch in die Geschichte und fand den Schreibstil der Autorin wunderbar flüssig und einfach.
Die Geschichte handelt von Ava und Caleb, die sich anfangs immer wieder regelrecht bekriegen, weil sie durch Zufälle aneinander geraten aber dann im späteren Verlauf im Bett zueinander finden.
Schlussendlich werden die beiden Freunde mit gewissen Vorzügen, die typische Sexfreundschaft entsteht.
Wie man ja vom realen Leben und auch aus diversen Büchern und Filmen weiß, hält eine Freundschaft Plus Beziehung wegen diverser Gefühle oft nicht lange.
Ich muss zugeben ich hatte wirklich Schwierigkeiten mit Ava. Sie wirkte laut und naiv und ging selbst mir als Leserin teilweise auf die Nerven. Zu Caleb kann ich nicht viel sagen weil mir der Zugang gefehlt hat. Man liest nur aus Ava’s Sicht und die Autorin schafft es leider nicht einen Zugang zu Caleb für die Leser aufzubauen. Somit war es für mich schwierig diverse Gefühlsregungen zu empfinden.
Das letzte Drittel des Buches hat mir aber dann noch wirklich gut gefallen und ich verspürte eine gewisse Spannung und auch ein bisschen Bauchzippen in meiner Magengegend. Ich hatte sogar einen leichten Hauch an Nervosität in mir wie die Geschichte wohl ausgehen wird.
3 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Das Cover ist eine Explosion an Schönheit. Wenn es ein perfektes Cover gibt dann ist es das Cover von Boston Nights.
Die Farben, die gewählt wurden wirken verträumt und leicht. Auch die Schrift überzeugt voll und ganz. Ein großes Lob an den Grafiker!
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.12.2019

vielversprechender Ansatz, nur die Umsetzung ist mittelmäßig und fad

„Boston Nights – Wahres Verlangen“ von Samantha Young
hat zunächst etwas von einer Feinde-zu-Liebenden-Lovestory
mit einem Hang zur Theatralik.

Ich bin von dem tollen Cover
und dem interessant klingenden ...

„Boston Nights – Wahres Verlangen“ von Samantha Young
hat zunächst etwas von einer Feinde-zu-Liebenden-Lovestory
mit einem Hang zur Theatralik.

Ich bin von dem tollen Cover
und dem interessant klingenden Klappentext angezogen worden.
Und außerdem weil das Buch mit turbulent und sexy beworben wurde …

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Ava und Caleb.
Das erste Aufeinandertreffen von ihnen ist ungestüm und unvergleichlich.
Es fliegen sofort die Fetzen!
Von Sympathie zwischen ihnen kann definitiv keine Rede sein,
dafür gibt es aber unheimlich viel sexuelle Spannung.
Es sollte nur eine einzige Nacht sein,
doch dann führt sie das Schicksal wieder zusammen.
Caleb unterbreitet Ava ein unwiderstehliches Angebot auf eine unverbindliche Affäre.
Na ja, so unverbindlich wie sie eben sein kann,
wenn dann irgendwann doch Gefühle ins Spiel kommen …
beide aber nicht gewillt sind, mehr zu zu lassen.

Die Geschichte wird einzig aus der Perspektive von Ava erzählt.
Ich finde es schade, dass man dadurch nur wenig Einblick in Calebs Kopf, und seine Gefühle erhält.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend,
und ließ die Seite glücklicherweise nur so dahin blättern.

Die Geschichte von Ava und Caleb hat es mir, von Beginn an, ziemlich schwer gemacht.
Ich habe weder richtigen Zugang zu Ava, noch zu Caleb gefunden.

Nach dem, was Ava in ihrer Vergangenheit erlebt hat,
ist es eigentlich auch kein Wunder, dass sie sich so verschlossen und abweisend gibt.
Ava hat nur wenige Personen, die ihr wirklich wichtig sind,
denen vertraut sie aber blind, und ist ihnen auch stets loyal.

Am Anfang tritt Caleb selbstherrlich, arrogant und unverschämt auf.
Er ist verschlossen und erlaubt wirklich niemanden sein wahres Ich zu sehen.
Es gab viele Momente, in denen ich von seiner Art einfach nur genervt war.
Und bis auf ein paar persönliche Details,
habe ich noch immer das Gefühl ihn überhaupt nicht zu kennen.

Puh.
Ich habe mich nach dem Lesen tatsächlich ein bisschen ausgelaugt gefühlt.
Die Geschichte von Ava und Caleb hatte einen vielversprechenden Anfang,
und einige interessante Ansätze.
Leider war sie mir viel zu oberflächlich und eintönig.
Zeitweise passiert kaum etwas,
dann überschlagen sich die Ereignisse …
wirken allerdings ziemlich erzwungen und übertrieben.

Von turbulent und heiß, war die Story für mich weit entfernt.
Ich hatte das Gefühl, die Geschichte aus weiter Ferne zu beobachten,
aber nicht mittendrin zu sein.
Gefühle kamen bei mir leider nicht an,
wodurch selbst die Bettszenen ziemlich langweilig wurden.

Die Story war nicht wirklich schlecht,
aber auch nicht wirklich gut.
Es wirkte nur alles ziemlich nüchtern.
So als wollte man eine super-fesselnde Geschichte erzählen,
konnte aber nicht …

Die Nebengeschichte mit Avas Freundin verlieh der Handlung noch etwas Spannung,
nahm zugleich aber auch zu viel Platz ein.
Weitergeführt wäre diese wohl ein 2. Band,
wobei ich bei all der übertriebenen Dramatik
auch nicht wüsste, ob ich den lesen würde.

Das Ende ließ mich dennoch mit der Geschichte meinen Frieden schließen.

Eigentlich fand ich die Story nicht so schlecht,
wie es vielleicht klingen mag.
Die Umsetzung ist für mich leider nur nicht gut gelungen,
wodurch das Buch langatmig und etwas beschwerlich wurde.

Von mir gibt es daher 3 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich vielmals bei Harper Collins
für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!