Cover-Bild Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

***Eine Szene aus Sturmtochter, Band 2, Für immer verloren***
„Versprich mir etwas.“ Ich trat einen Schritt auf Lance zu.Er legte die Hand an mein Gesicht. Die Berührung war ganz sanft. „Alles, was du willst.“Für einen winzigen Moment schloss ich die Augen und gab mich ganz dieser Empfindung hin. „Wenn ich wieder die Kontrolle über meine Kräfte verliere … Versprich mir, dass du mich aufhältst.“„Ava …“„Du bist der Einzige, den ich darum bitten kann. Du bist ein Sturmsohn. Es ist deine Pflicht, andere vor mir zu schützen.“Er biss die Zähne zusammen.„Bitte, Lance. Versprich mir, dass du mich aufhältst, bevor ich zu einer dieser Kreaturen werde.“Lange Zeit sagte er nichts. Dann nickte er kaum merklich. „Versprochen.“*** Band 2 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Es hat mich süchtig gemacht!

Ich liebe das Cover von Sturmtochter - Für immer verloren genauso wie die der zwei anderen Teile.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Sichten, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. Und hier hat auch der Sichtwechsel Sinn gemacht, da sich die Personen an vielen verschiedenen Orten befinden und so habe ich als Leser einen guten Überblick bekommen.

In der Geschichte ist super viel passiert und viele kleine Ereignisse sind geschehen. Die Hauptgeschichte steht ebenfalls im Fokus, mal mehr und mal weniger. Durch die Geschehnisse wurde die Spannung immer aufrecht erhalten.
Es war so spannend und ich wollte immer wissen wie es weitergeht, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und wollte.

Die Entwicklung von Ava finde ich sehr interessant. Ava verliert langsam die Kontrolle über ihre Fähigkeiten und hat Angst ein Elementar zu werden. Wie sie damit umgeht und den anderen Situationen in denen sie sich in der Geschichte befindet, finde ich schön beschrieben. Ava's Charakter lernt man so langsam noch besser kennen. Sie ist eine Persönlichkeit die sich immer um ihre Liebsten sorgt und möchte das es ihnen gut geht. So gehört es auch dazu, das sie ihnen ebenfalls nicht wehtun möchte.

Lance der im ersten Band eine größere Rolle spielte, nimmt im zweiten Teil etwas weniger Platz ein. Dennoch taucht er immer wieder auf und dann habe ich mich umso mehr gefreut, denn ich mag ihn sehr gerne.
Zeitweise sind er und Ava sogar Feinde und an anderer Stelle kommen sie sich näher. Ich finde es auch sehr erfrischend das die Liebesgeschichte mal etwas in der Hintergrund rückt.

Die Nebencharaktere, die überwiegend mit Ava unterwegs sind, finde ich alle tolle. Man merkt, wie sie langsam als Freundesgruppe zusammenwachsen. Außerdem haben sie gemeinsam super viel erlebt, enttäuschen sich gegenseitig und raffen sich dann doch wieder zusammen.

Für mich war Sturmtochter - Für immer verboten ein wirklich schöner und toller zweiter Band. Mir ist jetzt schon klar, dass ich diese Reihe irgendwann noch einmal lesen möchte.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Diese Reihe hat Sucht potenzial!

Nun auch das Cover des zweiten Teil der Sturmtochter Reihe ist wieder wunderschön.

Ava steht in mitten einer riesigen Brandung das Meer prallt gegen die Brandung und sie steht da und breitet die Arme aus.

Nachdem Teil eins so übel und traurig endete, ging es direkt Action reich und spannend weiter.

Wir begleitet Ava erneut auf ihrer Reise auf der sie versucht zu lernen ihre Kräfte zu kontrollieren.

Begleitet wird sie wieder von Reed, Slowan und Juliana die drei begeben sich wieder auf eine Reise quer durch Schottland. Gejagt werden sie von den Sturmtöchtern und Söhnen der Clans weil sie ihre Kräfte immer noch nicht richtig beherrschen kann.

Sie sammeln hinweise auf den Dolch des Wasser Clans, bis sie ihn in Edinburgh finden und stehlen.

Danach überschlagen sich für mich die Ereignisse, Ava lässt sich vom Tribunal gefangen nehmen und erfährt wer ihre Mutter getötet hat.

Es folgen Schlag auf Schlag neue Ereignisse die und endet wieder mit einem Cliffhänger 😩

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein genialer 2. Teil

Ava hat Macht übers Wasser, doch ihre neuen Kräfte haben sie im Griff, denn Ava kann sie noch nicht kontrollieren. Sie wendet sich an Lance, doch auch er kann ihr nicht helfen. Dadurch, dass sie unkontrollierbar ist, stuft das Tribunal sie als gefährlich ein und eröffnet die Jagd auf sie. Die Sturmkrieger jagen sie jetzt genau so wie die Elemente. Doch es gibt noch Hoffnung für Ava, denn jeder Clan hat eine Waffe. Der Dolch der MacLeod gilt als verschwunden. Ava und ihre Freunden müssen sich nun auf die Suche nach einem Dolch machen, von dem sie weder Aussehen kennen noch wo sie ihn finden können.

Nachdem ich Teil 1 beendet hatte, wollte icn unbedingt wissen wie es weitergeht. Schon nach den ersten Seiten hat mich die Geschichte in den Bann gezogen. Die malerischen Orte wurden so toll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte mitten in Schottland zu sein. Ava hat einige Schicksalsschläge zu verkraften, doch sich lässt sich nicht unterkriegen und kämpft weiter. Ich war nicht immer ganz im Buch drin, aber ich bezweifle, dass das am Buch lag. Meistens dauerte es nur ein paar Seiten bis ich wieder ganz und Buch eingetaucht war. Der Schreibstil fand ich richtig gut und ich konnte das Buch schnell lesen. Vorallem am Ende überschlagen sich die Ereignisse und lassen einige Handlundsstränge für den nächsten Teil offen, den ich schnell lesen muss.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein toller zweiter Teil

Cover:
Wie schon beim ersten Band finde ich das Cover wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist locker und wunderschön.

Fazit:
Band 2 war viel besser als Band 1. Ich war wieder ...

Cover:
Wie schon beim ersten Band finde ich das Cover wunderschön.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist locker und wunderschön.

Fazit:
Band 2 war viel besser als Band 1. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin und war so sehr davon gefesselt. Als Ava vom Tribunal als Gefahr eingestuft wurde, flieht sie mit der Hilfe von Reid, Sloan (Cousine von Brianna) und Juliana durch ganz Schottland. Während sie auf der Flucht vor den Sturmkriegern sind versuchen sie auch noch den Dolch der MacLeods zu finden. Ich war komplett mitgerissen und es ist einfach so unglaublich viel passiert. Ich habe wieder mal so sehr mitgefiebert und gehofft aber war auch zwischendurch mal geschockt und berührt. Es war einfach alles dabei was man bei einem guten Buch braucht. Das Ende ist einfach so unglaublich und ich bin echt gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.09.2019

„Weil es kein Zurück mehr gab. Für keinen von uns.“

Mir gefiel der zweite Band dieser Trilogie noch besser als den ersten, unter anderem weil es direkt mit Action beginnt. Im Laufe der Geschichte musste ich sogar ein paar Tränchen verdrücken und die ganzen Entwicklungen konnten mich überzeugen, ebenso wie die Hauptcharaktere rund um Ava.
Der Schluss änderte noch einmal alles und es endet alles mit einem so fiesen Cliffhanger. Die Wartezeit bis zum dritten Band bringt mich etwas zur Verzweiflung.
Fazit: 5/5 Sternen
Grandiose Fortsetzung mit vielen tollen Hauptcharakteren und fiesem Cliffhanger