Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2020

Spannend bis zur letzten Seite!

Solange du noch lebst

Dieses Buch fiel mir in letzter Zeit immer öfter auf. Das Cover finde ich richtig toll und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.

Was mich aber wirklich interessierte war die Thematik des Buches. ...

Was mich aber wirklich interessierte war die Thematik des Buches. Ich freute mich riesig aufs lesen. Zudem war es mein erstes Buch der Autorin und das machte mich natürlich noch neugieriger.

Der Einstieg ins Buch gelang mir hier super leicht. Der Schreibstil von Kimberly Belle liest sich sehr locker und flüssig. Als Leser wird man quasi mitten in die Handlung geworfen ohne großes Vorreden geht es direkt los und der Schrecken nimmt seinen Lauf.

Ich bin selbst Mutter und konnte mich daher richtig gut in Kat hineinversetzten. Ich konnte ihre Verzweiflung und ihre Ängste sehr gut nachvollziehen. Ich habe mit ihr gebangt und gezittert.

Kat wurde authentisch und greifbar gestaltet. Doch auch alle Nebencharaktere wurden greifbar und voller Leben dargestellt. Ethan sorgte für einige spannende Überraschungsmomente und auch ihn habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen.

Es gibt hier einige unerwartete Wendungen die die Spannung noch steigerten. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch und Kimberly Belle gelingt es immer wieder diese noch zu steigern.

Zudem war dieses Buch bis zum Ende hin vollkommen unvorhersehbar. Ich hatte keinerlei Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Das Ende war dann wie ein finaler Showdown und gefiel mir unglaublich gut.

Meine Erwartungen wurden hier bei weitem übertroffen und deshalb kann ich hier eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen.

➡️ Fazit:

Mit "Solange du noch lebst" gelingt Kimberly Belle ein Thriller der Extraklasse. Nervenaufreibende Spannung und unerwartete Wendung überzeugten mich auf ganzer Linie. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Toller zweiter Teil der Reihe!

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Bereits der erste Band der Gray Springs University Reihe hatte mir unglaublich gut gefallen. Deshalb freute ich mich riesig auf den zweiten Band. Das Cover finde ich wieder sehr gelungen denn es gefällt mir richtig gut doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.

Allerdings waren meine Erwartungen riesig und ich hatte Angst das diese vielleicht nicht erfüllt werden würden.

Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil einnehmend und fesselnd.

Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken.

Die Charaktere kannte ich schon aus dem ersten Teil und bereits da waren sie mir symphatisch. Ich war sehr gespannt wie es mit den beiden weiter gehen würde. Die Charaktere an sich wurden authentisch und greifbar dargestellt. Ich konnte mich zudem sehr gut in sie hineinversetzten.

Eigentlich gefiel mir dieses Buch richtig gut doch ich fand das dass ganze einfach zu vorhersehbar war. Sicherlich greift die Autorin hier ein ernstes und wichtiges Thema auf welches sie auch richtig gut umgesetzt hat doch mir fehlten hier einfach überraschende Wendungen.

Da Band 1 für mich ein absolutes Highlight war kann ich "Bittersweet Always" leider nicht die volle Punktzahl geben.

Dennoch freue ich mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe und bin echt gespannt wie es weiter gehen wird.

Dennoch kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Fazit:

Mit "Bittersweet Always" gelingt Ella Fields ein toller zweiter Band der mich aber leider nicht völlig überzeugen konnte. Deshalb bekommt dieses Buch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Toller Thriller aber das Ende wirft Fragen auf!

Lieblingskind

"Lieblingskind" von C. J. Tudor ist vor kurzem im Goldmann Verlag erschienen, als ich das Cover sah und den Klappentext gelesen hatte stand für mich ziemlich schnell fest das ich dieses Buch lesen muss.

Ich ...

Ich freute mich tierisch aufs Buch und konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen.

Kurz zum Inhalt:

Joseph kehrt nach vielen Jahren in sein Heimatdorf zurück.

Vor Jahren verschand seine kleine Schwester spurlos, alle gingen vom schlimmsten aus doch wie durch ein Wunder tauchte sie 24 Stunden später wieder auf. Doch sie war verändert, sie war nicht mehr die kleine süße Annie.

Nun kehrt Joseph zurück um seine neue Stelle an der Schule anzutreten. Doch steckt doch mehr dahinter?

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht das lag zum einen an den genialen Schreibstil der Autorin und zum anderen wurde man direkt ins Geschehen geworfen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig außerdem ist er einnehmend und sehr fesselnd.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet, dadurch konnte ich mich noch besser in sie hineinversetzten. Sie wirkten auf mich facettenreich und realistisch.

Eine düstere und sehr beklemmende Stimmung ist hier überall deutlich spürbar, sie verleiht dem Buch einen besonderen Touch der das ganze so besonders macht.

Außerdem war die Spannung hier immens. Sie zog sich wie ein roter Faden durchs Buch und wurde zusehends nervenaufreibender.

An und für sich gefiel mir dieser Thriller außerordentlich gut. Er hat alles was einen guten Thriller ausmacht und dennoch fällt es mir schwer das ganze zu beschreiben.

Warum?

Das Ende empfand ich doch als ziemlich verwirrend und auch konfus. Ich habe dieses Ende nicht verstanden, ich bin immer noch ratlos und denke immer wieder darüber nach. Doch ich komme einfach auf keinen Nenner. Was ich auch schlimm fand war das dass Ende vollkommen offen gelassen wurde. Ich habe gefühlt 1000 Fragen und werde darauf wohl keine Antwort mehr bekommen.

Zusammenfassend kann ich sagen ist dieser Thriller absolut lesenswert. Er war spannend, nervenaufreibend und bewegend. Ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen weil ich einfach wissen wollte was Josephs Geheimnis ist.

Doch das Ende ist für mich nicht nachvollziehbar, es ist verwirrend und viel zu offen gelassen worden.

Fazit:

Mit "Lieblingskind" gelingt C. J. Tudor ein spannungsgeladener, packender und fesselnder Thriller der durch seine düstere Atmosphäre besticht. Ein überaus gelungener Thriller mit einem verwirrenden Ende welches leider nicht passte.

Durch das Ende kann ich dem Buch leider nicht die volle Punktzahl geben, von mir bekommt "Lieblingskind" 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Tiefgründig und bewegend!

Dunkelsommer

"Dunkelsommer" von Stina Jackson ist vor kurzem im Goldmann Verlag erschienen, es handelt hierbei um einen Spannungsroman aus Schweden.
Als ich das Cover sah wurde ich unglaublich neugierig denn mir gefiel ...

Als ich das Cover sah wurde ich unglaublich neugierig denn mir gefiel das Cover auf Anhieb zudem passt es einfach perfekt zur Story.
Auch der Klappentext machte mich sofort neugierig und ich musste dieses Buch unbedingt lesen. Bevor man sich dieses Buch kauft sollte man aber beachten das dieses Buch kein Thriller ist, sondern ein Roman.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und auch flüssig. Zudem schreibt sie einnehmend, fesselnd und bildhaft.
Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, im ersten Teil erfährt man ziemlich viel über Lelle und Meja.

Kurz zum Inhalt:
Lelle, dessen Tochter vor drei Jahren spurlos verschwunden ist, ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Seither fährt er jeden Tag im Sommer durch die Straßen, auf der Suche nach seiner Tochter. Doch so sehr ich sich auch wünscht endlich Gewissheit zu haben, seine Tochter bleibt verschwunden, nicht eine einzige Spur scheint sie hinterlassen zu haben.

Meja zieht mit ihrer Mutter nach Nordirland um dort einen Neuanfang zu starten. Anfangs tut sie sich schwer doch als sie einen sympatischen jungen Mann kennen lernt scheint endlich alles einen Sinn zu ergeben.
Doch schon bald verschwindet ein weiteres Mädchen, durch ihr Verschwinden wird das Schicksal von Lelle und Meja unwiderruflich miteinander verbunden.

Beide Charaktere wurden in meinen Augen authentisch und greifbar gezeichnet. Sie wuchsen mir beide sehr schnell ans Herz. Lelle tat mir unglaublich leid, der Verlust seiner Tochter hat er immer noch nicht verarbeitet und die Ungewissheit zerfrisst ihn geradezu.

Das Schicksal von Lelle berührte und bewegte mich sehr, sowas geht an keinem spurlos vorbei. Auch Meja tat mir im Prinzip sehr leid, denn das Zusammenleben mit ihrer Mutter ist alles andere als einfach. Allerdings hätte sie ihre Entscheidungen genauer überdenken sollen...

Die Atmosphäre im Buch ist ziemlich bedrückend und düster. Man spürt förmlich das etwas in der Luft liegt. Man spürt das irgendetwas geschehen wird.

Im zweiten Teil des Buches nahm die Spannung extrem zu, ich hielt den Atem an und konnte es einfach nicht glauben.
Nach und nach setzen sich die Puzzleteile zusammen und alles scheint einen Sinn zu ergeben.
Das Ende an sich gleicht einem finalen und überraschenden Showdown, alle Fragen werden beantwortet und auch alles weitere klärt sich auf. Diese Wahrheit ist grausam und ziemlich traurig.

Zusammenfassend kann ich sagen konnte mich dieses Buch ziemlich gut unterhalten. Ich wurde hier gut unterhalten, auch wenn ich mir im ersten Teil mehr Spannung gewünscht hätte.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Dunkelsommer" gelingt Stina Jackson ein bewegender und emotionaler Roman der etwas Zeit benötigt um wirklich spannend zu werden. Ein bedrückender und düsterer Roman über Verlust, Schmerz und Loslassen. Von mir bekommt dieses Buch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Bittersüße und kurzweilige Lovestory

With or Without You - Mein Herz gehört dir

"With or Without You - Mein Herz gehört dir" von Geneva Lee ist im Blanvalet Verlag erschienen, es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Girls in Love Reihe.
Ich habe ja schon einige Bücher der ...

Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen und sie schaffte es einfach immer mich zu begeistern.
Ich liebe ihren besonderen Stil und somit war ich gespannt was mich hier erwarten würde.
Das Cover gefiel mir schon mal richtig gut und auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Natürlich muss ich zugeben das meine Erwartungen ziemlich hoch waren.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil sehr fesselnd. Dadurch liest sich das Buch quasi wie von selbst. Ich habe es in einem Zug ausgelesen.
Zudem gab es einige Rückblicke das machte das ganze noch intensiver.

Jessica und auch Roman kennen wir bereits aus dem ersten Band der Reihe, deshalb freute ich mich riesig auf ihre "verbotene Liebe".
Ich hoffte auf eine tiefgründige und emotionale Story wie ich es eben von der Autorin gewohnt bin. Doch leider war es hier dieses mal anders.

Die Story an sich fand ich toll denn ich spürte die Anziehungskraft der beiden deutlich und das prickeln lag in der Luft. Dennoch hätte ich mehr Infos zu ihrer Vorgeschichte gewünscht. Hier gab es aber keinerlei Infos, die Story nimmt schnell an Fahrt auf und es dauert nicht lange bis die beiden sich annähern.

Der Erotikanteil des Buch ist ziemlich hoch was ich persönlich etwas schade fand. Zwar waren die erotischen Szenen leidenschaftlich, sinnlich und prickelnd dennoch nahmen sie überhand.
Die Handlung an sich war spannend, ein wenig emotional und halt sehr erotisch.
Das ist die perfekte Mischung für ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Zusammenfassend kann ich sagen das dieses Buch etwas anders ist als die anderen Werke der Autorin. Hier nimmt die Erotik viel Platz ein und die Emotionen bleiben leider etwas auf der Strecke. Denn gefiel mir das Buch und ich habe es in einem Zug ausgelesen.

Fazit:

Mit "With or Without You - Mein Herz gehört dir" gelingt der Autorin eine bittersüße, erotische und Kurzweilige Story die mich gut unterhalten konnte. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.