Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2020

Für mich fehlte die Spannung! Ein solider Kriminalroman....

Die Patientin

Nathaniel besucht mit seinem Patensohn Silas jeden Monat die Komastation des Berner Spitals.

Nach 4 Jahren liegt plötzlich eine andere Frau in dem Bett wo sonst Sila's Mutter lag. Auf Nachfrage beim Oberarzt kommt die erschütternde Antwort: Die Frau sei verstorben. Es fehlen aber Einträge in der Akte, es gibt keinen Totenschein und es gibt auch kein Grab. Nathaniel glaubt den Ärzten nicht und bittet seine Freundin die Journalistin Milla Nova um Hilfe. Milla findet heraus, dass in der Schweiz mehrere Komapatienten verschwunden sind.
Sie wittert einen Skandal! Als am Ufer der Aare nun plötzlich 2 Leichen auftauchen gehen bei allen Beteiligten die Alarmglocken an! Nathaniel ist sich sicher das die Zeit knapp ist und das die verschwunde Patientin nicht tot ist, sondern in großer Lebensgefahr schwebt!
Die Geschichte wird in unterschiedlichen Blickwinkeln der einzelnen Protagonisten erzählt. Auch die altbekannten Protagonisten wie Milla, Sandro, Veronika und Nathaniel sind wieder am. Start. Es wäre dadurch von Vorteil wenn man Teil 1 schon gelesen hat. Ich empfehle es nicht die Bücher unabhängig voneinander zu lesen.
In jedem Kapitel wechselt die Sichtweise der Handelnden Personen, es kommt dadurch natürlich zu unterschiedlichen Handlungen, die aber alle zum großen und ganzen beitragen.
Nach und nach merkt man dann wie die einzelnen Geschehnisse miteinander verknüpft sind. Die einzelnen Kapitel enden meist mit einem kleinen Cliffhanger wo man sich gedulden muss bis daran angeknüpft wird. Das macht das Ganze für mich umso interessanter und es hält den Spannungsbogen permanent aufrecht.
Die Handelnden Personen wurden alle sehr gut ausgearbeitet und dadurch konnte man eine "Bindung" aufbauen. Auch wenn man einige Charaktere schon kennt, erfährt man wieder etwas neues und das Bild der Person wird noch mehr ausgeschmückt. Jeder Charakter hat eine gewisse Tiefe die in Erinnerung bleibt.
Auch die beschriebenen Gefühle, Orte und Erlebnisse waren allesamt nachvollziehbar und super gut beschrieben. Die Arbeit der Kriminalbeamten wurde gut mit eingebaut, man erhält Einblicke in die laufenden Ermittlungen und ich persönliche finde so etwas immer mega interessant Nur Nathaniel kam ein wenig zu kurz in diesem Teil :-/
Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und man wollte unbedingt wissen wie das ganze nun zusammenhängt und was am Ende dabei rauskommt. Es war fesselnd, aber an Spannung mangelte es meiner Meinung nach ein wenig :-/ Ich fand einiges sehr vorhersehbar und es gab zu wenig Nervenkitzel. Band 1 war da echt viel spannender und aufwühlender.
Die Autorin hat einige trickreiche Wendungen eingebaut die auf die flasche Fährte locken sollen.
Es ging dann gegen Ende hin alles recht flott, obwohl einige Passagen im Buch sehr langatmig waren. Ich habe oft gedacht "Ja und was tut das jetzt zur Sache?". Vieles war sehr ausgeschmückt und unnötig in die Länge gezogen. Manches war mir auch einfach zu bizarr und unrealistisch. Was mich aber am meisten stört und enttäuscht: Es bleiben für mich noch offene Fragen am Ende. Wer war der Komplize? Warum mussten diese 2 Leute sterben? Darauf hätte ich gerne noch antworten bekommen.....
Ich finde Band 2 viel schwächer als Band 1. Schade! Ich hatte ein wenig mehr nervenaufreibende Spannung erwartet. Mir war der Kriminalroman einfach zu leicht und zu vohrhersehbar!
Aber lesenswert ist das Buch trotzdem
Ich vergebe 3/5

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein solider Kriminalroman

Eisige Tage

Ein solider Kriminalroman mit flüssigem Schreibstil. Etwas verwirrend wegen den vielen Zeitsprüngen, wechselnden Perspektiven und den vielen Namen.
Spannung kommt leider nicht wirklich auf :-/
Die beiden ...

Spannung kommt leider nicht wirklich auf :-/
Die beiden Hauptermittler sind etwas speziell und nur wenig greifbar. Man erfährt zwar einiges aus der Vergangenheit und dem Privatleben der Hauptermittler Novic und Seiler aber trotzdem bleiben diese beiden Personen für mich sehr blass.
Handlung der Story ist echt interessant und auch gut durchdacht. An Gewalt und blutigen Szenen mangelt es jedenfalls nicht :O
Im großen und ganzen ist es eine gute Story, wenn man rein gefunden hat, aber trotzdem konnte mich der erste Teil dieser Reihe nicht ganz abholen. Mir hat die Spannung und das mitfiebern gefehlt :-/
Lesenswert ist das Buch aber allemal
Ich vergebe 3/5 und bin nun sehr gespannt was in Teil 2 passiert und ob Novic und Seiler dann etwas ausführlicher dargestellt werden

Veröffentlicht am 19.01.2020

Kann mal lesen, muss man aber nicht....

Find me in the Storm

Airin leitet das Bed & Breakfast "Seawinds" nachdem ihre Mutter eine Auszeit von allem brauchte. Airin liebt ihren Job und das B&B. Aber sie seht sich auch nach einer Auszeit und Zweisamkeit. Beides hatte sie schon seit Jahren nicht mehr. Und dann bucht auch noch ein bekannter TV-Star ein Zimmer im B&B. Airin hofft das dieser Joshua Hayes nicht all zu extravagant ist und nicht mit noch mehr Sonderwünschen um die Ecke kommt.
Wie sich raus stellt ist dieser Joshua Hayes sehr charmant und gar nicht abgehoben und er versucht Airin mit einer Wette aus der Reserve zu locken.
Airin ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht wohin sie das alles führen wird......

Nachdem mir Band 2 nicht so gut gefallen hat, begann ich mit gemischten Gefühlen diesen 3. und letzten Teil der Reihe. Das Buch hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, es war eine seichte & leichte Geschichte ohne viel Drama aber dafür mir viel Charme und sympathischen Charakteren
Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn es jetzt nicht eine wahnsinnig tiefgehende Story beinhaltet!
Natürlich gab es im Buch auch diverse Probleme und ein wenig Drama, aber es war genau die richtige Mischung und nicht zu viel
Der Schreibstil ist wie gewohnt, sehr flüssig, detailreich und bildhaft
Auch das tolle Setting von Castledunns und der Insel Caorach mit dem Leuchtturm war wieder am Start und ich habe es so genossen Orte, Gefühle, Situationen und Dialoge werden ganz toll beschrieben und man hat das Gefühl man wäre mittendrin statt nur dabei
Airin und Josh und auch alle anderen handelnden Personen waren sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Auch ohne viele Worte hatte man gleich ein Bild vor Augen und einen direkten Draht zu der jeweiligen Person.
Kria Mohn spricht in dem Buch über Familie, Freundschaft, Liebe & verlorene Liebe, Verlust und Vertrauen.
Ich finde das Buch ist vom Schreibstil her sehr gelungen und eine nette Unterhaltung aber die Handlung ist seeehr seicht und leicht.
Es ist ein typisches Wohlfühlbuch, aber ich muss trotzdem sagen, dass es für mich kein Buch ist das man gelesen haben muss :-/
Ich fand es weder romantisch, noch hat es mich in irgendeiner Weise abgeholt oder berührt :-/
Ich vergebe 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.01.2020

Typischer Liebesroman der alle Klischees erfüllt..... Schade! Ich bin enttäuscht....

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Das "Drachentrio" ist wieder auf Verkupplungstour und verkuppelt alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Diesmal sind die Opfer Ella Sinclair und Jason Burkwell.
Die "3 Drachen" arrangieren so einige ...

Die "3 Drachen" arrangieren so einige "zufällige" Treffen und finden immer wieder einen Vorwand damit Ella & Jason aufeinander treffen.
Die schüchterne & zurückhaltende Ella findet das natürlich gar nicht gut. Sie wäre am liebsten Unsichtbar! Schließlich bringt sie in Jason's Nähe keine zusammenhängenden Sätze raus....Er ist ja auch echt eine Augenweide und macht Ella total nervös
Hat das "Drachentrio" den richtigen Riecher gehabt oder kann das mit Playboy Jason und der zurückhaltenden Ella einfach nicht gut gehen?

Ich bin ein wenig enttäuscht. Alles ist sehr klischeehaft und typisch Liebesschnulze :-/
Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt....
Die Charaktere in Redwood Dreams sind diesmal nicht die altbekannten O'Grady Brüder und die dazugehörigen Herzdamen sondern Ella und Jason. Die altbekannten Charaktere tauchen aber auch alle mal ganz kurz auf und man erfährt über deren derzeitiges Leben. Das fand ich super
Die Hauptprotagonisten Ella und Jason haben beiden eine schwere Vergangenheit und sind dadurch emotional angeknackst.
Man erfährt viel über die beiden und kann sich mit ihnen identifizieren. Auch wenn die Gefühle und Emotionen der beiden teilweise so unterschiedlich sind, konnte ich mich sehr gut in beide reinversetzen. Alles wurde sehr detailliert und bildhaft beschrieben so das man als Leser präzise Einblicke erhält
Auch die Beschreibungen von Redwood und deren Bewohner waren wieder mal sehr gelungen.
Das einzige was mich extrem gestört hat waren Ella's permanente Selbstzweifel und das sie ständig guten Zuspruch durch andere brauchte und das Jason sich immer wieder selbst einredete das er ja keine Gefühle zulassen kann :-|
Das zog sich über 200 Seiten von Beginn an des Buches....
Ab Seite 200 ist dann endlich Schluss mit dem ständigen hin & her zwischen Jason und Ella und es wurde dann endlich mal interessant.....
Ausserdem hat mich sehr gestört das Ella als ein dummes naivchen dargestellt wurde. Jedenfalls war genau das mein Eindruck von ihr :-| Sie hat mich einfach nur genervt bzw. hat es mich genervt das sie so dargestellt wurde......
Jason wiederum war mir sehr sympathisch, obwohl die ein oder andere Handlung von ihm echt überzogen war, wenn man die Umstände bedenkt :-|
Aber er hat mir im großen und ganzen, als Charakter, sehr gut gefallen!
Was mir dafür aber echt gut gefallen hat war der tolle Schreibstil. Kelly Moran schreibt so gefühlvoll und mit Liebe zum Detail <3
Sie erarbeitet immer total interessante und vielschichtige Charaktere und Szenen, dass es einfach unglaublich viel Spaß macht ihre Bücher zu lesen
Auch die erotischen Szenen waren sehr niveauvoll und sinnlich!
Es ist für mich aber trotzdem nur ein typischer Liebesroman. Sie die unerfahrene, schüchterne und er der Playboy....
Kennt man schon zu genüge und mich hat es dadurch auch ein bisschen gelangweilt Das Buch hat sämtliche Klischees erfüllt die man erfüllen kann:
1. Schwierige Vergangenheiten
2. Schüchternes unerfahrenes Mädel
3. Playboy der keine Gefühle zeigen kann
4. Viel Drama und Missverständnisse
5. Happy End
Ich muss ehrlich sagen, es liest sich echt schön, aber es hat mich nicht vom hocker gehauen und ich vergebe deshalb nur 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2019

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt....

Winterzauber im Central Park

Truckerin Lara wird kurz vor Weihnachten von ihrem Partner Dan mit einer "Auszeit" vor den Kopf gestoßen. Traurig und verletzt sucht sie Rat bei ihrer Freundin Susie. Die hat die grandiose Idee Weihnachten in New York, bei ihrem Freund David, zu verbringen. Natürlich überredet sie Lara mitzukommen und Dan mit einem Prominenten aus NYC eifersüchtig zu machen. Die Auswahl des Prominenten treffen die beiden über Twitter und die Wahl fällt auf Seth Hunt. Seth Hunt alias Dr. Mike den Lara vergöttert. Lara twittert aus Spaß an Seth und erwartet sowieso nie eine Antwort von ihm zu bekommen. Aber dieser eine Tweet stellt Lara's kleine Welt von heute auf morgen auf den Kopf.....

Zu Anfang dachte ich, so viele unglaubwürdige Handlungen können doch nicht auf den ersten 100 Seiten schon geschehen Nichts gegen Phantasie bei solchen Romanen aber da diese Geschichte ja "mitten aus dem Leben" sein soll, war es einfach zu viel des Guten was die Phantasie und Zufälle betrifft :-/
Ich habe echt mit dem Gedanken gespielt das huch nach 100 Seiten abzubrechen weil es mir einfach zu unrealistisch war. Ich habe aber durchgehalten und nicht abgebrochen
Die Story war zwar stellenweise immer mal wieder sehr bizarr und unrealistisch aber das lesen hat Spaß gemacht. Der Schreibstil ist sehr locker & leicht, da kann man gerne mal über diese unglaubwürdigen Szenen hinwegsehen Die Story ist für mich aber nichts besonderes gewesen. Ein typischer Frauenroman der seichte Unterhaltung bietet und zum berieseln lassen einlädt. Die Charaktere sind allesamt sehr gut dargestellt und auch, bis auf 1-2 nervige Ausnahmen, alle sehr sympathisch.
Besonders hat mir das Setting gefallen Wer schon mal in New York war, hat sofort sämtliche im Buch genannte Locations vor Augen Die Orte sind alle ganz toll beschrieben und man bekommt auch ohne einen New York Besuch ein klein wenig New York feeling <3
Alles in allem eine nette Geschichte für die Weihnachtszeit Aber vom Hocker konnte mich das Buch leider nicht hauen....
Ich vergebe 2,5/5 Sterne