Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen....

Fünf Tage mit Dir

Milla ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch in Frankreich. Aber ihr passiert ein Unglück nach dem anderen. Erst hat die Bahn Verspätung und dann verpasst sie dadurch auch noch ihren Flug. Sie trifft währenddessen auf Jaro. Er ist ebenfalls auf dem Weg nach Frankreich und Milla's letzte Chance dort noch irgendwie anzukommen.
Aber soll sie sich wirklich zu einem komplett fremden ins Auto setzen?
Milla will den Job in Frankreich unbedingt und wagt also die fährt mit Jaro.
Eine fahrt & 5 Tage die Milla so schnell nicht vergessen wird!

Eine nette Geschichte, bei der das Lesen Spaß macht. Aber leider gab es einige Minuspunkte. Milla's Denkweisen und ihr Handeln waren oft total überstürzt und voller Vorurteile! Sie hat sich immer im Nachteil gesehen und ihren gegenüber gar nicht zu Wort kommen lassen bzw. beharrte sie trotzdem oft auf ihrem Standpunkt. Eine absolut nervige Protagonistin! Ich bin im gesamten Buch nicht mit ihr warm geworden. Alles wirkte durch sie und ihr Denken sehr negativ und schlecht. Es ging überhaupt nichts positives von ihr aus. Das hat mich so sehr genervt! Sie macht aus jeder Situation ein Drama....
Auch diese ganzen "negativen Zufälle" die Milla passieren waren mir einfach zu viel des Guten! So enorm viel Pech kann man innerhalb von 5 Tagen nicht haben. Es war mir einfach zu viel an den Haaren herbei gezogen, zu viel Drama und zu viele "blöde Zufälle"! Nichts gegen Phantasie aber wenn es doch eine realitätsnahe Geschichte sein soll, dann wäre mehr Realität auch wünschenswert
Die Geschichte ist an sich ganz nett, für mich aber nichts besonderes. Alle weiteren Charaktere, außer Milla, waren sehr angenehm und sympathisch! Jaro war ein ganz herzlicher und toller Charakter. Bei ihm hatte man das gefühl das es wenigstens doch etwas positives im buch gibt! Seine charmante, lockere und positive Art haben immer mal die Sonne scheinen lassen zwischen Milla's dauerhafter Regenwetter Stimmung
Was mir dafür sehr gut gefallen hat waren die schönen Beschreibungen der Natur und der Orte & Städte die im Buch auftauchten
Der Schreibstil von Laura hat mir wirklich gut gefallen. Alles ist sehr bildhaft und mit Liebe zum Detail beschrieben! Das Lesen hat dadurch schon sehr viel Spaß gemacht und natürlich blieb es durch das viele Drama und hin & her auch interessant. Schließlich wollte man wissen wie die gesamte Situation nun für Jaro und Milla ausgeht
Die eigentliche Handlung der Geschichte hat mir echt gut gefallen, wären da nicht diese übertreiben vielen negativen Schwingungen, das vorhersehbare, das viele Drama und "blöden Zufälle". Hätte man das ganze realitätsnäher gestaltet wäre das echt ein super Buch geworden!
So sage ich also: Kann man lesen, muss man aber nicht!
Für mich beinhaltet dieses Buch leider keine Geschichte die mir in Erinnerung bleiben wird.
Schade! Meine Erwartungen durch den Klappentext waren sehr hoch....
Ich vergebe 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.01.2020

Bisher schwächster Band der Reihe....

After love

938 Seiten X-I
nur Drama,Drama,Drama..
Band 1 & 2 fand ich echt gut aber dieser Teil war einfach nur nervig und unnötig!

938 Seiten X-I
nur Drama,Drama,Drama..
Zu viel Drama, zu viele Wiederholungen und alles viel zu sehr in die Länge gezogen Defintiv der schwächste Band dieser Reihe!
Ich hatte das Gefühl das ich mich im Kreis drehe beim Lesen! Ja es sind einige wichtige Sachen passiert aber dieses ständige hin & her mit Seattle hat einfach nur genervt. Man hat das Gefühl das sich Tessa & Hardin einfach nicht weiterentwickeln obwohl sie sich in diesem Band deutlich weniger kindisch verhalten haben als in Band 1 & 2!
Ich verstehe jedenfalls jicgt warum dieses nichtssagend Buch über 900 seiten hat...
300 hätten es auch getan bei den immer gleichen Handlungen

Veröffentlicht am 25.12.2019

Enttäuschend....

Ein zauberhafter Winter

Bo verliert ihren Job und mit ihrem Freund Ben läuft es auch nicht gut. Sie gönnt sich eine Auszeit in Dänemark. Gemeinsam mit Freundin Kirsten möchte sie sich ein paar schöne Tage im Sommerhaus von Kirsten Mutter machen und über ihre Zukunft nachdenken. Wie soll es beruflich weitergehen? Möchte sie die Beziehung mit Ben weiter aufrecht halten?
Kurz vor dem Abflug nach Dänemark kommt alles anders, Bo muss ohne Kristen fliegen. Aber ihre Panik war ganz unbegründet, sie wird in Dänemark herzlich in Empfang genommen. Denn Bo wird nicht alleine im Sommerhaus wohnen. Florence, Simon und Emil werden ihr unvergessliche Tage bescheren.

Leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht. Der Klappentext klingt vielversprechend, die Geschichte hält davon aber leider nicht viel ein....
Ebenfalls hat mich gestört, dass einige handelnde Personen nicht greifbar waren und teilweise nur knapp beschrieben wurden. Ich bekam kein klares Bild von allen Beteiligten, alle blieben für mich sehr blass.
Die Story ist sehr langatmig und stellenweise wird viel unnützes berichtet und beschrieben.
Bis es überhaupt mal zu einer interessanten Handlung kommt vergehen fast 150 Seiten :-/
Der Schreibstil an sich ist sehr schön, das Buch lässt sich flüssig lesen und man kommt zügig voran. Auch hat das Buch für mich kaum was mit Winter zu tun, schon gar nicht mit einem zauberhaften. Irgendwie war von Winter und einer tollen Atmosphäre nur wenig zu lesen. Ich hatte mir so viel mehr von der Story erwartet. Es gab viele überstürzte und unüberlegt Handlungen von Bo. Einiges war für mich nicht nachvollziehbar!
Die Reise war auch nichts spektakuläres und spielte auf knapp 100 Seiten. Dafür das es im Klappentext so angepriesen wurde, empfand ich das dann doch als sehr ernüchternd!
Leider sind der Klappentext und auch der Titel in sämtliche Richtungen sehr irreführend. Nichts davon geschieht so wie es dort abgedruckt ist. Es wird von verliebtheit gesprochen, aber im Buch merkt man davon absolut gar nichts!
Ich bin enttäuscht! Lahme Handlung die nicht mit dem Klappentext übereinstimmt, blasse Protagonisten und zu viele unnütze Passagen :-/
Ich vergebe 2,5/5 Sterne und sage: kann man lesen, muss man aber nicht!

Veröffentlicht am 01.12.2019

So lala

Böses Geheimnis

"Es tut mir leid" - der selbe Text seit 5 Jahren. So lange schon erhält Veronika jährlich eine Karte und so lange vermisst sie auch schon ihren Mann und ihre Tochter. Beide sind spurlos verschwunden.
Auch ...

Auch der Mörder von Lisa Manz ist nach 5 Jahren immer noch nicht gefasst.
Ausgerechnet Veronika, die als Psychiaterin tätig ist, erhält ein Lebenszeichen von Lisa.
Kann das sein? Lebt Lisa? Aber wer war dann die verkohlte Mädchenleiche?
Somit kreuzen sich die Wege von Veronika und Levi Kant. Dem ehemaligen Kriminalpoliziaten spukt dieser Fall immer noch hinterher, nach all den Jahren. Denn dies war der einzige Fall den er nie lösen könnte....

Ein solider Krimi. Auch wenn das Buch als Thriller deklariert wird, bleibt es für mich nur ein Kriminalroman. Es war nicht schlecht aber es hat mich auch nicht wirklich vom hocker gehauen. Mir fehlte die Spannung. Ja, an manchen Stellen war es ab und an schon ein wenig spannend aber es war nicht diese "mir läuft es kalt den Rücken runter" - Spannung. Es hat mich nicht so sehr fesseln und in seinen Bann ziehen können. Deswegen ist es für mich auch kein Thriller. Dazu fehlt hier noch einiges.
Ebenfalls ein wenig irreführend ist der Klappentext. Man erwartet das auch Veronika's Familiengeschichte eine Rolle spielt, schließlich starte damit der Klappentext. Spielt sie aber kaum :-/ Ich nehme aber mal an, dass der Cliffhanger am Ende damit zusammen hängt und in Band 2 mehr über dieses Familiendrama geschrieben wird.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, blieben aber bisher alle ein wenig Gesichtslos und blass. Man erfährt zwar einiges aber dennoch konnte ich keine "Bindung" aufbauen. Ist bei einem Buch von gerade mal 250 Seiten auch nicht so möglich
Die Story an sich war an sich recht gut. Für mich war aber schnell klar wer der Täter ist. Das konnte man einfach viel zu früh erkennen und hat mir persönlich die Spannung genommen. Man hat schon zeitnah erahnt in welche Richtung das gesamte Buch gehen wird. Schade!
Ich vergebe 2,5 Sterne weil es einfach nur ein solider Krimi ist. Für mich als eingefleischten Thriller Fan war das hier seeeeeehr harmlos
Es ist nett zu lesen aber all zu hohe Erwartungen sollte man nicht haben Für Leser, die Kriminalromane mögen, ist das auf jeden Fall die passende Lektüre!
"Böses Geheimnis" ist der Auftakt einer Reihe und ich bin gespannt was mich in den folgenden Bänden erwartet

Veröffentlicht am 25.11.2019

Absolute Enttäuschung....

Die Hoffnung zwischen den Zeilen

Als Ulrike 1949 erfährt, dass ihr Verlobter Hansi im Krieg gefallen ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Ein Bündel Briefe, die Hansi von einer Frau namens Elsa Pettersson erhielt, lässt Ulrike keine Ruhe finden. Sie begibt sich auf eine Reise nach Schweden. Wer ist diese Frau, die im kleinen Örtchen Krokom lebt? Woher kannten sie und Hansi sich? Wird Ulrike die Frau finden und ihr die unbeantworteten Fragen stellen können? Ulrike gelingt das fast Unmögliche und sie spürt Elsa auf.
Elsa ist anfangs gar nicht begeistert, von dem Besuch aus Deutschland. Aber sie beschließt Ulrike zu helfen, in der Hoffnung selber Hilfe zu bekommen. Denn Elsa hütet ein gefährliches Geheimnis....

Aufgrund des ansprechenden Klappentextes habe ich einen tiefgründigen historischem Roman aus der Nachkriegszeit erwartet. Leider ließ mich der Roman enttäuscht zurück! Der Klappentext ist meiner Meinung nach sehr irreführend....
Im Innedruck des Covers heisst es: "Mit großer Empathie und Wärme erzählt Elin Olofsson von der ungewöhnlichen Freundschaft zweier junger Frauen, die mutig ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen."
Dem kann ich leider nur bedingt zustimmen. Empathie und Wärme sucht man vergebens, ebenso eine Freundschaft. Die 2 Frauen haben meiner Meinung nach keine Freundschaft aufgebaut. Entweder habe ich etwas falsch verstanden oder es war zu der Zeit normal sich so distanziert und kalt zu verhalten, aber Freundschaft sieht für mich anders aus. Elsa und Ulrike werden nur sehr oberflächlich beschrieben, man konnte kaum mit den Charakteren warm werden und eine Beziehung aufbauen. Beide Charaktere wirkten auf mich sehr blass und Gesichtslos.
Elsa sowie auch Ulrike waren beide sehr unsympathisch. Elsa konnte man es nie recht machen, sie hatte immer etwas zu meckern und für sämtliche Umschwärmer war sie sich zu fein. Sie sehnte sich schon nach Liebe, stand sich dadurch aber immer selber im Weg. Ulrike war sehr impulsiv, wild und aufbrausend. Was sie wollte und brauchte, nahm sie sich, ohne Rücksicht auf andere.
Sie wurde des öfteren als "nicht ganz richtig im Kopf beschrieben".....
Auch die Nebencharaktere blieben leider sehr aussen vor was die Beschreibungen betrifft, ausser ein Ehepaar, dieses wurde sehr sympathisch beschrieben. Die Briefe, um die es laut Klappentext gehen soll, bleiben total aussen vor. Man erfährt kaum etwas über ihren Inhalt. Auch das Thema Zweiter Weltkrieg wird nur wenig thematisiert. Das fand ich besonders Schade, ich hätte gerne mehr über die Zustände in der Nachkriegszeit erfahren.
Dafür sind die Beschreibung von Krokom und dessen Einwohner sehr ausführlich. Fast schon zu ausführlich! Detaillierte Orts und Natur Beschreibungen sind meiner Meinung nach immer sehr schön, wenn es aber den Großteil des Buches einnimmt, dann wird es doch sehr fad & langweilig. Ich habe mir von diesem Buch so viel mehr erwartet. Durch die vielen langatmigen Beschreibungen kam der Platz für die eigentliche Handlung zu kurz. Aus der Grundidee hätte man so viel mehr machen können! Es hätte viel spannender gestaltet werden können. Ab und an kam zwar mal kurz Spannung auf, aber man wusste sehr schnell was passieren wird.
Meiner Meinung nach war die ganze Umsetzung des Buches nicht durchdacht. Das eigentliche Thema wäre eine super Story geworden, hätte man es anders aufgezogen, spannender gestaltet und mit einem glücklicheren Ende ausgestattet.
Ich kann das Buch leider nicht empfehlen und vergebe nur 2/5 Sterne!