Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2020

Bester Teil der Reihe!

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Bei „Kissed“ handelt es sich um den Spin-Off zur „Wicked“-Trilogie. Da der dritte Band ein offenes Ende hat, wird die Handlung hier nun weitergeführt. Man sollte daher die Trilogie unbedingt vorher gelesen haben.
„Kissed“ ist in zwei Teile eingeteilt. Anders als in der Trilogie geht es hier nun um die schon bekannte Brighton Jussier, die Tochter des ehemaligen Ordensmitgliedes Merle. Die Handlung wird daher auch hauptsächlich aus Brightons Sicht erzählt. Man hat sie in den vorherigen Bänden als eine eher zurückhaltende und hilfsbereite junge Frau kennengelernt. Auch den Prinzen ist man bereits im dritten Band begegnet, allerdings unter eher schrecklichen Umständen. Beide lernt man nun besser kennen und ich muss zugeben, dass ich insbesondere in Bezug auf Brighton überrascht wurde. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch und ist eine sehr viel stärkere Protagonistin als anfangs angenommen. Obwohl es nun vielmehr um Brighton und dem Prinzen geht, fand ich es sehr schön, auch von Ivy, Ren und vor allem von Tink zu lesen. Tink ist und bleibt nach wie vor mein absoluter Liebling in dieser Reihe.
Zu Beginn geht es etwas ruhiger zu, man lernt Brighton und den Prinzen näher kennen. Doch mit der Zeit, allerspätestens im zweiten Teil des Buches wird es richtig spannend. Es geschehen vielerlei Dinge, die man so nicht erwartet.
Die Autorin schreibt unglaublich fesselnd und ich konnte und wollte das Buch einfach nicht mehr weglegen. Das Buch ist nicht nur unglaublich spannend, auch die Liebe und Romantik spielen hier eine große Rolle. „Kissed“ ist ein richtig tolles Fantasybuch – es ist spannend bis zum Schluss, romantisch und hat tapfere Charaktere.
Das Cover passt perfekt zum Rest der Reihe und die Veredelung gefällt mir richtig gut. Auch in diesem Band gibt es wieder eine Ortskarte, an dem man sich bei Bedarf orientieren kann.
Ich kann „Kissed“ von Jennifer L. Armentrout auf jeden Fall weiterempfehlen und muss sagen, dass es zweifelsohne mein absoluter Lieblingsteil der Reihe ist. Das Ende ist leider etwas gemein und ich kann es nun kaum erwarten, bis der finale Teil erscheint. Ich hoffe ja sehr auf ein Happy End!
Ich vergebe diesem tollen Buch 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Etwas anders, tolle Unterhaltung

Boston Nights - Wahres Verlangen

„Boston Nights – Wahres Verlangen“ ist das neueste Buch der international bekannten Autorin Samantha Young. Obwohl ich schon viel von ihren Büchern mitbekommen habe, ist dies nun das erste Buch, an das ich mich heranwage. Und ich frage mich echt, warum ich nicht schon vorher etwas von der Autorin gelesen habe. Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil, schreibt flüssig und locker, sodass ich das Buch in einem Rutsch lesen konnte.
Die Handlung wird hauptsächlich aus Avas Sicht geschrieben. Ava ist eine sehr sympathische und liebevolle junge Frau, die ihren Job liebt und sehr auf ihr Aussehen achtet.
Der Schotte Caleb Scott hingegen war mir bis zum letzten Drittel des Buches ein Rätsel, was mitunter daran lag, dass man keine Kapitel aus seiner Sicht lesen konnte und er somit um einiges verschlossener auf mich wirkte. Kennengelernt haben Ava und ich ihn als einen arroganten und sehr unfreundlichen Typen. Ich konnte ihn zunächst überhaupt nicht leiden und konnte mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, weshalb er so kalt gegenüber Ava war. Durch die weiteren Treffen lernt man ihn jedoch immer besser kennen und man merkt, dass er ganz anders ist als man ihn kennengelernt hat.
Beide haben in ihrer Vergangenheit einige unschöne Dinge erlebt und verhalten sich daher auch dementsprechend. Obwohl sie sich (angeblich) nicht leiden können, merkt man bei den beiden die Anziehungskraft, die prickelnde Chemie von Anfang an und hofft, dass Ava den heißen Schotten zähmen kann. Doch man wird im letzten Drittel des Buches des Öfteren überrascht. Ein Drama nach dem anderen. Die Spannung steigt und fesselt mich umso mehr an das Buch. Ich konnte es wirklich nicht mehr weglegen.
„Boston Nights – Wahres Verlangen“ von Samantha Young hat mich in vielerlei Bereichen überrascht. Die Autorin hat nicht nur einen sehr angenehmen Schreibstil, sondern schreibt auch noch so fesselnd und voller Emotionen. Sie hat außerdem tolle Charaktere erschaffen und die Handlung hat einen erkennbaren roten Faden. Das Buch hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen und ich bin schon ganz gespannt auf weitere Bücher der Autorin. Ich hoffe ja sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, in der auch Harper und evtl. Jamie – zwei Nebencharaktere aus diesem Buch – im Mittelpunkt stehen werden. Beide habe ich im Laufe der Handlung liebgewonnen und hoffe sehr auf ein Wiedersehen.
Neben der Geschichte gefällt mir auch das Cover richtig gut.
Ich vergebe 5/5 Sterne. Sowohl Fans der Autorin als auch jene, die es noch werden wollen, werden das Buch lieben. Ein ganz tolles Buch dieses Genres.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Eine besondere, mitreißende und gefühlvolle Liebesgeschichte

Kissing Lessons

„Kissing Lessons“ ist der erste Teil der „KISS, LOVE & HEART“-Trilogie der Autorin Helen Hoang. In diesem Buch geht es um die Hauptprotagonistin Stella, die eine erfolgreiche Ökonometrikerin ist und sieben Tage die Woche arbeitet. Sie ist in Sachen Liebe & Beziehung unerfahren, verspürt jedoch auch kein allzu großes Verlangen danach. Als eines Tages ihre Eltern aber den Wunsch nach Enkelkindern äußerten, fängt sie an, sich Gedanken zu machen. Da sie Autistin ist, fällt es ihr äußerst schwer, soziale Kontakte zu knüpfen. Daher organisiert sie einen Escort, der ihr Nachhilfe geben soll. Und dieser ist niemand anders als der gutaussehende Michael. Beide sind sehr sympathisch und liebenswürdig, ich mochte sie beide von Beginn an und die Chemie zwischen den beiden passte auch sofort. Stella ist besessen von ihrer Arbeit, ehrlich und direkt. Michael hingegen ist sehr rücksichtsvoll und aufopferungsvoll.
Wohin sich das Ganze entwickeln wird, ist von vornherein klar. Die Handlung allgemein ist zwar größtenteils vorhersehbar, dennoch hatte ich so viel Spaß im Lesen, wie schon lange nicht mehr. Die Autorin hat zudem einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, das mich sehr an das Buch gefesselt hat und ich es somit in einem Rutsch lesen musste.
Das Cover ist sehr schön und zärtlich gehalten und mit Blümchen geschmückt, was mir sehr gut gefällt. Auch innen, zu jedem Kapitelbeginn, gibt es schöne Verzierungen. Optisch also ebenfalls ein echter Hingucker.
Doch das Buch ist nicht nur von der Optik her wundervoll, auch die Geschichte und die Idee dahinter sind toll. „Kissing Lessons“ setzt sich außerdem mit dem Thema Asperger-Syndrom (Autismus) auseinander. Da Stella davon betroffen ist, bekommt man einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, speziell auf diese Störung bezogen. Das Ganze hat mich definitiv zum Nachdenken gebracht und ich musste mich der Interesse- und Neugierde halber auch nach der Lektüre noch näher mit dem Thema auseinandersetzen.
Ich kann allen Romantikern dieses besondere, mitreißende und gefühlvolle Buch wirklich ans Herz legen und vergebe 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Tolle Vorgeschichte!

Queen of Passion – Lenora

Endlich erfährt man etwas über die Queen. Es handelt sich hierbei um eine unabhängige Vorgeschichte, die auch vor den drei „Prince of Passion“-Bänden gelesen werden kann.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ...

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte ich danach das Buch gar nicht mehr weglegen und habe es in einem Rutsch gelesen. Zu Beginn erfährt man nämlich einiges (für die Story relevantes) über ihren Lebensstil, über ihre Familie und Freunde und was von ihr später erwartet wird. Anfangs also nicht soo spannend. Doch die Geschichte nimmt Fahrt auf, als Lenora eine junge Dame ist und das Land regiert. Es kommen vielerlei Probleme auf sie zu, mit denen sie zu kämpfen hat. So muss sie zum Beispiel heiraten, um überhaupt als Queen ernstgenommen zu werden. Der Herzog von Anthorp, Edward, scheint der beste Kandidat zu sein und so läuten schon bald die Hochzeitsglocken. Die Ehe wurde zwar arrangiert, doch man merkt schon bei deren ersten Begegnungen und auch in deren Vergangenheit, wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen. Und dann kommt natürlich der Moment, in der aus einer Scheinehe wahre Liebe wird. Doch der Weg zum Happy End ist mit so vielen Hürden verbunden, die erstmal überwunden werden müssen. Die Geschichte von Lenora ist ganz anders als die der drei jungen Männer. Viel fesselnder und gefühlvoller. Beide Charaktere – sowohl Lenora als auch Edward – sind starke, liebevolle und pflichtbewusste Protagonisten, die im Laufe der Handlung eine erstaunliche Entwicklung durchmachen. Auch die Nebenprotagonisten kommen alle authentisch rüber.
Emma Chase schreibt die Liebesgeschichte so fesselnd, dass auch ich mich direkt verliebt habe und nicht aufhören konnte. Auch das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist in einem schlichten Stil mit tollen Verzierungen gehalten. Es ist ähnlich wie die drei „Prince of Passion“-Bände und passt einfach zur Reihe, was ich toll finde.
Am Ende hätte ich mir einen weiteren Blick in die Zukunft gewünscht, doch auch so hat es mir ganz gut gefallen. Ich finde es sehr schade, dass die Reihe somit komplett ist, da ich sie sehr gerne gelesen habe.
Ich kann euch das Buch bzw. die gesamte Reihe empfehlen und vergebe auch diesem Buch verdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Endlich geht es weiter!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Endlich hat das Warten ein Ende und wir können wieder nach Redwood reisen. Das Cover wurde im gleichen Stil gehalten und auch der Titel lässt erkennen, dass die neue Spin-Off-Reihe eindeutig zu der tollen „Redwood Love“-Reihe mit den O’Gradys gehört, was ich echt toll finde. Man kann jeden Teil der Reihe – egal ob nun die neue Spin-Off-Reihe oder die „Haupt“-Reihe, unabhängig voneinander lesen, da die Handlung selbst in sich abgeschlossen ist. Es kann vorkommen, dass man über die Liebesgeschichte anderer Paare auf dem Laufenden gehalten wird, doch der Fokus liegt einzig und allein auf die Hauptprotagonisten des jeweiligen Buches.
In der „Redwood Love“-Reihe wurden die drei Tierarzt-Brüder verkuppelt und nun hat es das Drachentrio auf den Feuerwehrmann Jason abgesehen. Von ihm habe ich schon in den vorherigen Bänden etwas gehört, weshalb ich nun sehr gespannt auf seine Geschichte war. Ella Sinclair scheint das perfekte Match sein. Sie ist eine eher ruhige junge Frau, die sehr zurückgezogen lebt. Man wird gleich zu Beginn mit einem Bruchteil ihrer Leidensgeschichte konfrontiert, doch die ganze und wahre Geschichte erfährt man erst später. Jason Burkwell ist eher das Gegenteil von ihr. Er wird von der Frauenwelt angehimmelt und lebt sein Leben eher wild und nach Lust und Laune. Obwohl er der typische Bad Boy ist, ist er sehr liebevoll und kümmert sich um all diejenigen, die er gerne hat. Das Kennenlernen der beiden, die ganzen Treffen und der Weg zum Happy End war sehr unterhaltsam. Neben einigen traurigen und überraschenden Momenten gab es sehr viele amüsante Szenen, die mich sehr zum Schmunzeln gebracht haben.
Ich fand es allerdings schade, dass man wirklich so gut wie gar nichts von den drei Tierärzten hört. Man wurde dennoch in einer kleinen Szene am Rande kurz über sie auf dem Laufenden gehalten.
Kelly Moran hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil. Ich war von der ersten Seite an wieder mitten in Redwood und habe mich einfach wohl gefühlt.
„Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“ ist mein Herzensbuch mit sehr sympathischen Charakteren und einem Ort, das einen sofort willkommen heißt. Ich kann das Buch bzw. die komplette Reihe echt jedem empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin unendlich glücklich darüber, dass es die Spin-Off-Reihe gibt.
Ich vergebe diesem tollen Buch 5/5 Sterne und kann es echt jedem ans Herz legen.