Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Schwache Handlung

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Zeitreise Geschichten lese ich ganz gerne und nach Band 1 war ich auf den zweiten gespannt. Der diesmal in Frankreich spielt.

Ich finde es toll wie man historische Figuren und Ereignisse in die Geschichte mit einbaut.
Leider hat mir dieser Band nicht so ganz gefallen.
Viel zu sehr hat es für mich gezogen und Anna war mir sehr nah am Wasser gebaut. Keine Ahnung ob das im ersten Band auch so war, aber hier ist es mir aufgefallen. Aber auch die ständige Schwärmerei ist mir sehr aufgefallen genauso wie die Eifersucht von Anna. An der Stelle bin ich an sich froh, dass sie sich nicht hysterisch benommen hat.
Zudem lief für mich einiges in der Geschichte zu glatt ab und ein wenig Spannung hat mir gefehlt. Bis auf eine Person hatte ich mir bei den anderen gedacht dass diese ein falsches Spiel spielen.
Diesmal war es für mich nur nett unterhaltsam. Zwar ist der Schreibstil sehr angenehm und die Geschichte liest sich gut, aber die Handlung hat mich diesmal nicht ganz so gepackt.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ungewohnt schwach

Die Mondschwester

So gern ich die sieben Schwestern ja lese, so hat mir jetzt der fünfte Band nicht so zugesagt.

Die Geschichte von Tiggy in der Gegenwart hat mir um einiges besser gefallen, als wer ihre Eltern waren und wir deren Geschichte ausgegangen ist. Zwar gab es bei der Gegenwart Geschichte ein paar Sachen, die ich geahnt habe, aber sie war für mich einfach angenehmer zu lesen. Tiggy, als Charakter, schließt man sofort ins Herz. Sie kommt sehr herzlich rüber, etwas was ich bei ihren Vorverfahren vermisst habe.
Die Charaktere in der Vergangenheit waren mir Streckenweise zu unsympathisch, so konnte ich auch nichts mit ihnen anfangen. Zu distanziert ist mir alles rüber gekommen und mir den Charakteren konnte ich mich nicht verbunden fühlen. Da fehlte mir jegliche Emotion.
Der Schreibstil und der Aufbau hat mir an sich wie immer gut gefallen, doch lag hier diesmal für mich einfach das Problem das ich mit den Personen nichts anfangen konnte. Was wirklich schade ist. Ein wenig skeptisch sehe ich daher auch den nächsten Band etwas entgegen. Im Prolog hat man schon einen Vorgeschmack auf Elektras Geschichte bekommen und ich bin mir nicht sicher ob mir Elektra als Person gefällt. Mal sehen ob mich die Geschichte überraschen kann.
Fazit 2,5*

Veröffentlicht am 26.01.2020

War mir zu gewollt

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger (Die Fowl-Zwillinge 1)

So ganz konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Bis jetzt hatte ich auch noch nichts aus der Feder des Autors gelesen. Und da ich im Vorfeld gelesen habe, dass man die andere Reihe dafür nicht gelesen haben muss, dachte ich versuch es mal hier mit.
Ich konnte in diesem Fall nichts mit dem Erzählstill was anfangen. Irgendwie kam es mir zu gewollt vor, als würde man sich vor nehmen recht locker rüber zu kommen.
Der Humor ist recht speziell und im Normalfall kann ich was damit anfangen, aber diesmal ist es geradezu an mir abgeperlt. Dabei mag ich teils schrägen Humor.
Die Geschichte an sich sollte denke ich spannend sein, aber auch die konnte mich nicht so recht packen. Das ein oder andere war für mich zu vorhersehbar, leider.
Die Zwillinge Myles und Beckett fand ich anfangs sehr sympathisch, mit der Zeit war mir das Ganze etwas überzogen von ihrer Art her.
Der Schreibstil war zwar flüssig aber den Erzählstil fand ich irgendwann nervig.
Für mich war dieses Buch leider nichts, vielleicht für jemanden anderen. Geschichte sind Geschmackssache.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Schema F

KGI – Verloren im Dunkel

Rückblicken auf Band 8 & 9 frage ich mich so langsam ob der Autorin nichts neues mehr einfällt.

Die Geschichte von Hancock hat mich so gar nicht interessiert, da er viel zu wenig aufgetaucht ist. Da würde ich ja eher noch Kyle Phillips in Betracht ziehen.
Da es nu diesmal um den knallharten Anführer der ehemals Titan Gruppe ging, war ich gespannt ob die Autorin von vorigen Schema abbricht.
Auf die Gefahr hin das ich vielleicht zu viel verrate und spoiler sollte man jetzt nicht mehr weiterlesen. Aber mal ernsthaft die holde Maid, die diesmal in Gefahr schwebt und gerettet werden muss. Ist mal wieder eine Jungfrau. Jetzt mal ernsthaft, das gibt doch ein völlig falsches Bild wieder. Zumal es jetzt der dritte Band in folge ist. Das wirkt mehr als unrealistisch.
Die Handlung war streckenweise durchaus spannend, nur was mir auch hier wieder aufgefallen ist wie sehr sich der Held wieder selber in einen schlecht Licht darstellt und meint die holde Maid nicht zu verdienen. Die holde Maid müsste nach der ganzen Zeit erstmal in eine Entzugsklinik gefüllt, so oft wie ihr Betäubungs-& Schmerzmittel verabreicht wurden. Das sie überhaupt wache Momente erlebt hat wundert da einen schon.
Die Geschichte an sich hatte schon durchaus Potenzial. Aber neue Ideen wären mal nicht schlecht. Der flüssige Schreibstil rettet das Ganze langsam auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Die Schöne und der Narbige

KGI - Unheilvoller Morgen

Puh ich hoffe das bei der Reihe jetzt nicht die Luft raus ist.
Aber wie im Vorgängerband ist vieles zu schnell passiert und es gab andauernd Wiederholungen.
Eigentlich habe ich mich auf eine tolle Geschichte ...

Puh ich hoffe das bei der Reihe jetzt nicht die Luft raus ist.
Eigentlich habe ich mich auf eine tolle Geschichte mit Swanny gefreut, doch schnell habe ich gemerkt das meine Erwartungen wohl zu hoch waren.
Als Figur war Swanny anders als gedacht, ich hätte nicht gedacht das er so voller Unsicherheit ist auf Grund seiner Narben, zumal diese auch dann immer wieder erwähnt werden. Ich fand es ja schön das Eden die narben als Beweis seiner Stärke gesehen hat. Aber mir wurde da einfach zu oft drauf herumgeritten. Zudem haben mir wieder die Emotionen gefehlt. Liebe auf den ersten Blick ist schön aber das gab es auch schon in Band 8. Zumal Eden und Evie noch eine Gemeinsamkeit haben, die für mich dann schon zu unglaubwürdig war.
Streckenweise war es mir auch zu kitschig was so gar nicht paßt.
Wie im letzten Band wurde es leider nur auf den letzten Seiten etwas spannend aber mit einen Blinzeln war auch das erledigt.
Schade eigentlich da ich finde das hier echt Potenzial verschwendet worden ist.
Ich mag ja den lockeren Schreibstil der Autorin, aber von der Handlung her hat für mich dieser Band versagt.