LeseReed

aktives Lesejury-Mitglied

LeseReed ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseReed über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Romantische Cowboygeschichte mit Herz und Humor

Die große Liebe fängt man mit dem Lasso

Ein Gelungenes Buch über Freundschaft u Liebe, mit Witz und atemberaubender Landschaft.

Ich bin über Instagramm auf das Buch aufmerksam geworden, da es von der Autorin beworben wurde. Sie hat es so nett geschrieben, dass ich es lesen wollte. Ich wurde für meine Neugier belohnt!

Das Buch liest sich sehr schön, flüssig geschrieben, mit leichtem Text aber gutem Witz und nicht zu schnulziger Romantik. Die Landschaft wird wunderschön beschrieben, aber nicht zu viel Text darauf verwendet.

Neben der romantischen Geschichte zwischen der deutschen Architektin und dem Cowboy wird auch die Freundschaft der drei jungen Frauen immer wieder hervorgehoben.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, was mir schon lange nicht mehr passiert ist. Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Sehr witzig, sehr amüsant

Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

Wer die Reihe von Tante Poldi kennt, weiß was ihn erwartet.

Mit Witz und Charme ist dieser Krimi geschrieben, der auch wieder in Italien spielt.

Tante Poldi möchte endlich ihren Comissario heiraten, ...

Wer die Reihe von Tante Poldi kennt, weiß was ihn erwartet.

Tante Poldi möchte endlich ihren Comissario heiraten, doch ein Mord kommt ihr erst einmal dazwischen. Sie ermittelt allein u mit dem Comissario, mischt sich ein u legt eine kleine Zwischenlandung ein.

Herrlich amüsant, wer die anderen Bücher möchte, wird auch dieses Mal nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Schönes Kinderbuch über Freundschaft!

Vincent flattert ins Abenteuer (Band 1)

Die Fledermaus Vincent wohnt auf einem Dachboden, gemeinsam mit einer fiesen Katze und einem Poltergeist. Vincent fühlt sich einsam und ist auf der Suche nach einem guten Freund.

Das Buch ist schon optisch ...

Das Buch ist schon optisch ein Hingucker, es gibt viel zu entdecken. und die Geschichte ist sehr schön geschrieben und Freundschaft bekommt hier einen großen Stellenwert.

Wir haben es in einem durchgelesen.

Es ist eines von weiteren Büchern aus der Loewe-WOW-Reihe und macht Lust auf die anderen Bücher.

Veröffentlicht am 07.06.2020

tiefgründig und unterhaltsam

Die kleinen Geheimnisse des Herzens

Ein sehr schöner Roman über Freundschaft, das Leben und die Liebe. Tiefgründig und wunderbar erzählt mit interessanten Charakteren. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.12.2022

absoluter Wiedererkennungswert n

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

Teil 17 der Buchreihe hat absoluten Wiedererkennungswert. Beim Anblick des Covers weiß man direkt, was einen erwartet.

Mein Sohn und ich haben das Buch an einem Nachmittag zusammen gelesen uns herzlich gelacht.

In diesem Teil möchte Greg gern reich und berühmt werden. Er merkt aber schnell, wie anstrengend es ist und sucht sich einen Verwandten, der berühmt werden soll. Wer liegt da näher, als sein Bruder Rodrick mit seiner Band Volle Vindl. Der Name ist nicht gleich Programm und auch nicht jede Idee bringt den gewünschten Erfolg.

Die Comic Roman Reihe ist perfekt für Junge Leser und Eltern. Die Handlung wird durch lustige Illustrationen ergänzt und sorgt zusätzlich für viele Lacher.
Trotz Comics Stils erfährt der Leser gute Botschaften, z.B. über die Schattenseiten des Berühmtseins.

Mein Sohn war amüsiert aber auch enttäuscht, dass Greg diesmal nicht im Mittelpunkt stand und mit der Musik selber nichts zu tun hatte. Ebenso hat er Rupert und den Rest der Heffleys vermisst.

• Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß