Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2020

Der Duft von Apfelblüten

Ein Sommer im Alten Land

„Ein Sommer im Alten Land“ von Julie Peters ist ein warmherziger und leichter Roman. Das einem das Schicksal nicht immer in die Hand spielt kennt sicherlich jeder. Aber hier wird die berufliche Zukunft der Protagonistin blockiert. Sie versucht mit Zeit und vielen Überlegungen herauszufinden, ob sie andere Lebensziele erreichen kann. Und sie kann. In einer neuen Umgebung mit anderen Begleitern bekommt sie einen anderen Blickwinkel und kann sich im Leben wieder zurecht finden.
Alix hat nach einem Unfall das Problem, nichts mehr Riechen zu können und das als Parfümeurin. Sie fällt in eine Krise, da sie alles was sie liebt verliert. Dann kommt sie auf den Apfelhof ihrer Tante und versucht dort mit viel Fleiß und körperlichen Einsatz auf andere Ideen zu kommen.
Eine locker, leichte Geschichte, die sich schön lesen lässt. Gerne gebe ich diesem Roman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Das verschwundene Mädchen

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

„Cold Case – Das verschwundene Mädchen“ von Tina Frennstedt, die in Schweden als Kriminalreporterin gearbeitet hat und mit diesem Thriller ihr Krimi-Debüt gestartet hat.
Ermittlerin Tess Hjalmarsson untersucht ...

Ermittlerin Tess Hjalmarsson untersucht einen Vermissten-Fall aus dem Jahr 2002, bei dem eine 19-jährige spurlos verschwand. Bei einem aktuellen Fall geht es um einen Serienvergewaltiger, der schon in Dänemark und nun in Schweden sein Unwesen treibt. Es gibt kleine Hinweise und DNA-Spuren, die auf den Cold Case verweisen. Können die heißen Spuren alle verfolgt werden?
Der Thriller lässt sich gut lesen und ist spannend gestaltet. Auch die handelnden Personen werden gut in die Geschichte integriert. Gerne gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2020

New Orleans Blues 3

Splitter im Herzen

„Splitter im Herzen“ von Amelie Duval ist der dritte Teil aus der New-Orleans-Blues-Reihe. Eine sehr gelungene Mischung aus Spannung, Herausforderungen und hemmungsloser Leidenschaft.

Die CIA-Agentin ...

Die CIA-Agentin Jewel und der EX-Elitesoldat Leroy Masters bekommen einen Auftrag. Sie kennen sich nicht, aber ein Knistern liegt sofort in der Luft. Der Auftrag birgt viele Gefahren und bald steckt Jewel mitten drin und weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann.

Ein schöner Roman, der sich wunderbar lesen lässt und man sich von Leidenschaft und einer spannenden Handlung verführen lassen kann. Gerne gebe ich diesem Roman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Knie

Knie & Meniskus Schmerzen selbst behandeln

„Schmerzen selbst behandeln – Knie“ von Roland Liebscher-Bracht und Dr. Med Petra Bracht ist ein medizinischer Wegweiser zur Selbsthilfe. Mit einfachen und verständlichen Worten wollen die Autoren an die Selbstdisziplin erinnern, die täglich erforderlich ist, um ein schmerzfreies und gesundes Leben zu führen. Die Krankheitsbilder werden erklärt und Therapievorschläge werden geboten. Durch unseren einseitigen Alltag, viel Sitzen und wenig Bewegung verkürzen und verspannen unsere Muskelgruppen und die Faszien drumherum. Bei Liebscher-Bracht wird mit einfachen Hilfsmitteln gezeigt, dass man seine Schmerzen in den Griff bekommen kann.
Viele Passagen werden des öfteren wiederholt, sodass man sich einiges schon beim Lesen einprägt. Ich habe das leider nur als E-Book und kann dadurch nicht so schön die Übungen ansehen, werde mir aber zeitnah das Buch kaufen. Gerne gebe ich diesem Ratgeber 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ischias & ISG

Ischias & ISG-Schmerzen selbst behandeln

„Schmerzen selbst behandeln – Ischias & ISG von Roland Liebscher-Bracht und Dr. Med Petra Bracht ist ein medizinischer Wegweiser zur Selbsthilfe. Mit einfachen und verständlichen Worten wollen die Autoren an die Selbstdisziplin erinnern, die täglich erforderlich ist, um ein schmerzfreies und gesundes Leben zu führen. Die Krankheitsbilder werden erklärt und Therapievorschläge werden geboten. Durch unseren einseitigen Alltag, viel Sitzen und wenig Bewegung verkürzen und verspannen unsere Muskelgruppen und die Faszien drumherum. Bei Liebscher-Bracht wird mit einfachen Hilfsmitteln gezeigt, dass man seine Schmerzen in den Griff bekommen kann.