Profilbild von Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2020

Natürlich unschlagbar!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Ich suchte ja bereits seit mehreren Monaten die Bücher von Jennifer L. Armentrout durch.

Und natürlich war dieses mal wieder ein Hit! Es ist voller Emotionen. Liebe, Wut, Hass, Schmerz. Alles schafft Frau Armentrout zu vereinen. Dann gibt es nebenbei noch eine junge Frau, die jedermanns beste Freundin sein sollte und 2 junge und anziehende Männer! Und zwischen diesen beiden Männern das Mädel. Ja, natürlich ist diese Konstellation nichts Neues, aber seien wir mal ehrlich: wir lieben Dreiecksbeziehungen, oder? Es bleibt immer spannend und man findet sich irgendwann in einem "Team" wieder. Also ich bin Team Roth!!! XD

Ich kann jedem Fanatasy-Fan diese Reihe empfehlen. Natürlich auch jedem Armentrout Fan! Ach, jeder sollte ihre Bücher gelesen haben!

Dies ist übrigens Band 2 der Reihe. Lest sie unbedingt in der richtigen Reihenfolge!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Wie gut ist denn dieses Buch, bitte?!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ganz ehrlich? - Nachdem ich die Obsidian Reihe beendet habe (und ich sie so dermaßen liebe!), fiel es mir schwer mich auf eine neue Reihe der Autorin einzulassen. Ich war hin- und hergerissen. Aber an irgendeiner Stelle (wahrscheinlich irgendwas wegen Roth xD) ist der Knoten geplatzt und ich war mittendrin. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nachdem ich mich dank der Origin Reihe in Luc verliebt habe, ist mein Herz jetzt randvoll mit Roth, haha!

Ich liebe diese Dialoge in ihren Geschichten. Ich liebe diese Spannung, die immer weiter zunimmt. Ich liebe die Randfiguren (meistens die Freunde der Protagonisten). Ich liebe diese sich anbahnende Lovestory. Ich liebe alles an ihren Büchern.

Natürlich muss man zugeben, dass Jennifer L.  Armentrout ihre Nische gefunden hat. Es gibt einige Parallelen, die mir aufgefallen sind. Einige Dinge im Bezug auf die Protagonistinnen sind mir auch aufgefallen. Aber wen störts?! Ich liebe ihre Bücher einfach und werde auch jedes weitere verschlingen!

Wer, wie ich, mit Obsidian begonnen hat die Autorin zu lieben, sollte auch die Dark Elemenrs Reihe lesen. Die hat genauso Suchtfaktor! I love it!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein so unfassbar gutes Buch!

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Gerade hab ich Rebellion beendet und weiß noch nicht wie ich es bis zum Erscheinen von Teil 3 aushalten soll! Ich habe soviel Erschreckendes (vor allem auf den letzten Seiten) erfahren, dass ich es nicht aushalten kann.

Das Buch ist unfassbar gut geschrieben - ist eben Jennifer L. Armentrout! Es ist spannend (richtig!), hat so witzige Dialoge und verfügt über den einen oder anderen lustigen Schlagabtausch (und ich liebe Luc's Shirts!), romantisch, traurig und einfach zu Herzen gehend. Ich liebe einfach jede Seite, die die Autorin schreibt.

Es gab so viele neue Wendungen. So viele neu aufgedeckte Geheimnisse und trotzdem bleibt es haarsträubend spannend.

Sooft konnte ich mich unglaublich gut ins Geschehen hineinversetzen. Ich habe mitgelitte .

Ihr müsste diese Reihe unbedingt gelesen haben, Leute! Und wer Obsidian geliebt hat: Daemon, Katy, Dee, Archer, Dawson, Beth und die kleine Ash sind auch wieder dabei. Es ist wie nach Hause kommen. Nun warte ich sehnsüchtig auf Teil 3...

Veröffentlicht am 21.01.2020

Ungewöhnliche Superhelden

Beastmode 1: Es beginnt

Das Buch erinnerte mich ehrlicherweise an den Kinofilm "Suicide Squad". Am Anfang der Geschichte werden wie im Film, zunächst einmal die fünf verschiedenen Jugendlichen vorgestellt. Fünf ganz besondere Jugendliche. Damon ist ein uralter Dämon. Amanda eine alte Göttin. Wilbur kann die Zeit anhalten. Jenny ist halb Maschine, halb Mensch. Malcom kann nicht getötet werden. Eine großartige Mischung, die in ein großartiges, gefährliches, alles verändertes Abenteuer führt. Denn die fünf sollen die Welt retten.

Mir gefiel das Buch sehr gut. Bekannt geworden ist Rainer Wekwerth durch seine Labyrinth-Reihe. Hier geht es um ein ganz anderes Thema. Was mir besonders gefiel ist, dass es endlich mal eine Geschichte ist für Mädchen UND Jungs. Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Jugendbücher für Jungs. Es handelt nicht wie so oft nur von einem Mädchen. Hier werden alle Figuren bestrahlt.

Beastmode - Es beginnt, ist der Auftakt einer Reihe. Es endet mit einem kleinen, aber fiesen Cliffhanger und macht sehr neugierig auf Band  2.

Ich mochte die Charaktere sehr gern. Ab und zu gab es Einblicke in deren unterschiedlichen Vergangenheiten. Nach und nach löst sich dann das Geheimnis um das Energiefeld und die Fünf  erfahren, was sie miteinander verbindet. Einige Vergangenheiten bleiben ZUNÄCHST ungelüftet.

Das Cover gefällt mir richtig gut!

Ich kann das Buch an Jungs und Mädels ab 14 Jahre sehr empfehlen. Eine etwas andere Superhelden Geschichte.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Fühlt sich an, wie nach Hause kommen

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Als ich die ursprüngliche Obsidian-Reihe rund um Daemon und Katy gelesen hatte, war absolut klar, dass ich nicht einfach aus dieser Welt verschwinden konnte. Ich musste mir jegliche Spin-Offs und Prequels besorgen, bzw vormerken. Ich startete zunächst mit der Revenge-Reihe durch, in der es um Luc und Evie geht. Obwohl die Geschichte im gleichen Ort spielt und ein paar Jahre nach der Invasion der Lux ansetzt, ist die Geschichte der beiden doch ganz anders als die von Daemon und Katy. (An alle Daemon-Fans: er hat 1, 2 Gastauftritte hier ;))

Schnell merkte ich, wie auch Luc ähnlich wie Daemon mein Herz im Sturm eroberte. Ich liebe seinen Humor und die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten. Ich mochte die Geschichte von Evie sehr gern. Nach und nach tauchten immer mehr Details auf, die mich wie Obsidian, Onyx und so weiter fesselten. Jennifer L. Armentrout hat einfach einen so so guten Schreibstil. Sie erschafft so tolle Figuren, schreibt witzig, spannend... Sie hat einfach von allem etwas in ihrem Buch vereint.

Ich möchte nicht viel umherfaseln. Ich kann den Fans der Obsidian-Reihe diese neuen Bände sehr ans Herz legen. Man lernt Luc vor allem sehr genau kennen und schließt ihn schnell ins Herz. Der Auftakt der Reihe fesselt genauso wie die Reihe zuvor und fühlt sich wie Nach-Hause-Kommen an. Endlich wieder zurück bei unseren Lux. Aber es warten neue Probleme auf die Bewohner. Lest es!