Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2020

Überraschung gelungen

Drei

Ganz unvoreingenommen bin ich an das Hörbuch von Dror Mishani herangegangen, da es mich
brennend interessiert hat, was sich hinter der Geschichte und dem absoluten Spoilerverbot, welches
vom @diogenesverlag ...

Ganz unvoreingenommen bin ich an das

Hörbuch von Dror Mishani herangegangen, da es mich
vom @diogenesverlag ausgesprochen wurde, verbirgt. Ich habe mich überraschen lassen und die Überraschung ist meiner Meinung nach geglückt.
🎧
Das Buch ist in drei Kapitel aufgeteilt. Jedes Kapitel erzählt von einer anderen Frau, die alle den gleichen Mann auf unterschiedliche Weise kennenlernt. Man begleitet die Frauen, erfährt vieles was sie als Mensch ausmacht und ihre Intension, sich mit dem Mann einzulassen. Für mich war es nachvollziehbar und auch authentisch.
Der Mann bleibt da eher geheimnisvoll und man weiß bei ihm nicht, was ihn zu seinen Handlungen bewegt und was er wirklich vorhat.
Zum Ende des 1. Kapitels war ich schon überrascht was da geschah und dachte "O Gott", und damit war mir klar was im 2. Kapitel passieren wird. Beim 3. Kapitel dachte ich das auch, aber da hat mich der Fortgang der Geschichte wieder überrascht. 🎧
Manch einer war nicht ganz zufrieden mit dem Ende und konnte die Motivation nicht verstehen. Sie wird auch nicht unbedingt zufriedenstellend erklärt und man fragt sich "Warum hat....?"
(die Frage werde ich sicher nicht zu Ende stellen, soll für euch ja spannend bleiben 😉)
Ich denke man kann und muss nicht alles erklären und es so nehmen wie es ist. Denn oft passiert manches einfach so, ohne Grund.
Für mich war das Ende, so wie es ist, in Ordnung und passend zum Roman.
Ich war gefesselt von dem Hörbuch und @franzdinda hat es sehr toll gelesen und ich habe quasi an seinen Lippen gehangen. 😀
Innerhalb von 2 Tagen habe ich es verschlungen und ich kann es sehr empfehlen. 👍
Ich vergebe sehr gerne eine

hörbuchempfehlung und 5 Sterne für diese spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Lᥱ⳽ᥱᥱຕρƒᥱᖾꙆᥙᥒɠ ƒᥙ̈ɾ ᑯɩᥱ⳽ᥱ ᖾᥱɾⱬᥱɾɠɾᥱɩƒᥱᥒᑯᥱ Gᥱ⳽ᥴᖾɩᥴᖾtᥱ 💜

Ein Sonnenstrahl im Regen

Ich habe eben diese wunderbare Liebesgeschichte beendet und bin ganz begeistert. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich mich von Poppy, ihrem Schicksal und dem Versuch nach vorne zu schauen nicht ...

Ich habe eben diese wunderbare

Liebesgeschichte beendet und bin ganz begeistert. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich mich von Poppy, ihrem Schicksal und dem Versuch nach vorne zu schauen nicht mehr losreißen. Ich habe sehr mit Poppy gelitten, mich gefreut und verliebt. Ihre Gefühle und Emotionen haben mich sehr berührt. Es war schön mit anzusehen, wie sie mit der Hilfe von Cole, die Punkte von Jamies Geburtstagslists erfüllt und sie dadurch neue Kraft findet und sich ein neues Leben aufbaut. Sie macht eine starke und wunderbare Entwicklung durch. Cole ist dabei an ihrer Seite. Er ist ein warmherziger und wunderbarer Mann, den man einfach lieben muss. 😍
Die Autorin hat die sensible Thematik, Verlust eines geliebten Menschen, die Trauer und die Hoffnung auf eine neue Liebe einfach großartig und mit viel Gefühl in diese Geschichte gepackt. Natürlich flossen auch Tränen, aber die Stimmung im Buch ist nicht von Trauer geprägt. Es gab viele schöne, lustige und romantische Momente, die ich großartig fand und die weder kitschig noch übertrieben waren, sondern einfach wunderschön. Die liebenswerten Nebencharakteren runden die Geschichte ab und bereichern sie.
Ich hoffe sehr, dass auch Molly's und Finn's Geschichte übersetzt wird 😍
Ich möchte euch dieses wunderbare

Buch ans 💜 legen, lest es, es wird euch sicher ebenso begeistern.
Sehr gerne spreche ich eine #Leseempfehlung aus und vergebe fünf verdiente⭐.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Ein Wohlfühlroman wunderbar gelesen

Das Glück ist zum Greifen da

Kaum mit dem hörbuchhören begonnen, konnte ich mich nicht mehr losreißen. Die Sprecherin ClaudiaGahrke hat die Geschichte rund um Ana ganz wunderbar gelesen und ihr Leben eingehaucht. Ihre Stimme ist sehr ...

Kaum mit dem

hörbuchhören begonnen, konnte ich mich nicht mehr losreißen. Die Sprecherin

ClaudiaGahrke hat die Geschichte rund um Ana ganz wunderbar gelesen und ihr Leben eingehaucht. Ihre Stimme ist sehr angenehm und gefühlvoll und ich finde sie passt hervorragend zu Ana und ihrer Geschichte. 🥰
Ich konnte Ana's Gefühle und Ängste sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat dies sehr schön beschrieben und zum Ausdruck gebracht. Ich habe richtig mitgefiebert und war froh, dass Ana so tolle Freunde und Nachbarn hat, die sie unterstützen. Trotz der doch ernsten Thematik hat mich die Geschichte wunderbar unterhalten. Sie ist witzig, turbulent, authentisch; mit liebenswerten und sympathischen Charakteren, die ich gleich ins Herz geschlossen habe.
Ich habe schöne #Hörstunden genossen und empfehle das Hörbuch gerne weiter. Ich würde mich sehr über weitere Geschichten aus Köln freuen, vielleicht Ella's Geschichte.
Für alle Leserinnen die gerne Bücher von Petra Hülsmann lesen, werden von Sylvia Deloy's Buch ebenso begeistert sein.
Ich hoffe ich darf das sagen, denn ich meine es als Kompliment. 💞

Veröffentlicht am 30.01.2020

Berührend und emotional

Love Challenge

Ich habe Khais Geschichte ja schon sehr entgegengefiebert und daher war die Freude groß
es schon lesen zu dürfen.

es schon lesen zu dürfen.
Und wieder einmal bin ich begeistert. Die Autorin hat mich wieder ins Herz getroffen. Die Charakteren sind so authentisch beschrieben, dass man das Gefühl hat sie selbst zu kennen.
Mý oder Esmeralda, wie sie sich selbst nennt, möchte das ihre Familie und besonders ihre kleine Tochter, ein besseres Leben hat und daher wagt Esme den Schritt und reist in ein ihr fremdes Land, um Khai kennenzulernen. Wie es dazu kommt verrate ich hier nicht. 😉
Khai ist wie vom Blitz getroffen und ist so gar nicht begeistert. Ich mag seine Denkweise und seine Art sehr und musste oft schmunzeln.😂
Khai hat mit einem Teil seiner Vergangenheit zu kämpfen, die ihn bis heute noch in seinem Denken und fühlen beeinflusst.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Geschichte nochmal besser gefallen hat als Teil 1 😊 da mich Esmes Situation und ihre Gefühle sehr berührt haben und die Geschichte dadurch auch eine gewisse Tiefe erhalten hat. Dazu empfehle ich euch auch unbedingt das Nachwort der Autorin zu lesen❗Also, lest dieses Buch 📚 ich vergebe eine Leseemfehlung und 5 ⭐.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Gefühlvoll und ergreifend

Wo mein Herz zu Hause ist

Joanne Bischof hat ein solches feingefühl, welches sie perfekt in ihre Charakteren und
deren Handlung einfließen lässt. Ella ist eine liebenswerte, hilfsbereite junge Frau.
Sie ist vor Jahren, nach einem ...

Sie ist vor Jahren, nach einem schlimmen Ereignis, von ihrem zu Hause fortgegangen,
und hat eine Stelle im Kranhaus angenommen und hilft wo es nur geht. Ich mochte sie von beginn
an und daher konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Charlie Löwenherz, der Löwenbändiger des Zirkus, ist ein geheimnissvoller Mann, der aber für das Baby,
welches er in seiner Not und Verzweiflung ins Krankenhaus bringt, alles nur erdenkliche tun würde.
Und da war auch er sofort in meinem Herzen und ich wollte so viel mehr über ihn erfahren.❤
Als Ella und Charlie sich begegnen und sich beide um das Kind sorgen, spürte man die Zuneigung
und erlebte hautnah mit, wie sich die Gefühle der beiden füreinander entwickelten.
Mich hat vorallem das Zirkusleben sehr für sich eingenommen. Die Zirkusleute sind ein Volk, welches am liebsten unter sich bleibt, die "Zeisel" nur ins Zelt lassen und nicht gerne hinter die Fassade blicken lassen.
Sie halten zusammen, haben aber auch ihre eigenen Gesetzte und dies übt eine Faszination aus und macht sie sogleich geheimnisvoll.
Diese Welt konnte mich genauso beeindrucken, wie sie es mit Ella getan hat. Ich hatte das Gefühl,
mitten im Geschehen zu sein und mit Ella diese Welt und besonders die Liebe zu Charlie, gemeinsam
mit ihr zu entdecken. ❤❤❤
Die Geschichte hat mich berührt und gefesselt. Sie ist tiefgründig, gefühlvoll und hat mich bis zum Schluss
mifiebern lassen. So wie ich es am liebsten mag ❤
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese wunderbaren Liebesroman ❤