Cover-Bild WW - Genial saisonal!
  • Verlag: WW (Deutschland) GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
  • ISBN: 9783982064741
WW

WW - Genial saisonal!

Leckere Rezepte für jede Jahreszeit. Rezepte von TV- und Sternekoch Andi Schweiger. Regional und saisonal kochen mit Tipps vom Kochprofi. Frisch und ausgewogen: Kreative Rezeptideen

Tipps vom Sternekoch: Kreative Rezeptideen für jede Jahreszeit

Zu allen Zutaten gibt es Informationen zu Warenkunde und Produktqualität – denn die Qualität der Lebensmittel steht für Andi Schweiger an oberster Stelle: „Ich kann durchaus auch ganz einfache Gerichte genießen. Dann ist mir aber wichtig, woher das Ei, Fleisch oder die Kartoffel stammt.“

• Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter: Dieses Kochbuch begleitet Sie durch das ganze Jahr!
  • Tipps für gesunde Ernährung und einen ausgewogenen Lebensstil vom TV- und Sternekoch
  • Regionale und saisonale Rezepte mit dem gewissen Etwas: WW Gerichte „made by Andi Schweiger“
  • Lernen vom Kochprofi: Tricks für mehr Spaß in der Küche

Gesund, frisch und ausgewogen: Kochen mit Andi Schweiger

Andi Schweigers Lieblingszutat heißt: Spaß an der Sache! Voller Experimentierfreude ist er immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen. Seine vielfältigen Rezepte sind alle auf das Weight Watchers Smart Points System abgestimmt und basieren auf neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen.

Die Gartenkräutersuppe mit Hafermilch oder das Carne Cruda mit grünem Spargel wecken Frühlingsgefühle. Vegetarische Rezepte wie Kohlrabispaghetti mit Tomaten und Hirse oder Fischgerichte wie Schwarzer Heilbutt auf Vanille-Sellerie-Püree bringen die Vielfalt des Sommers in die Küche. Das herbstliche Currygemüse mit Kichererbsen oder die Kürbissuppe mit Buttermilch wärmen in der kühlen Jahreszeit. Die Stars des Winters sind Wurzeln: Entdecken Sie Entenbrust mit Schwarzwurzel-Kartoffel-Puffer oder Petersilienwurzelsuppe mit Wein!

Egal, ob Sie abnehmen möchten oder etwas für Ihre Gesundheit tun wollen – mit den WW Rezepten von Andi Schweiger kommt gute Laune auf den Teller!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Tolle saisonale Gerichte!

Raffiniert, lecker und ganz einfach nachzukochen: Zusammen mit WW hat Sternekoch Andi Schweiger saisonale Gerichte kreiert, die Lust auf eine frische und ausgefallene Küche machen! Jede Jahreszeit hat ihre besonderen Anlässe, Zutaten und Leckereien. In diesem Weight Watchers Kochbuch finden Sie daraus das Beste: frische Kräuter im Frühling, buntes Gemüse und Fisch im Sommer, herbstliche Rezeptideen mit Kürbis und Honig und Wohlfühlküche für den Winter. Zu allen Zutaten gibt es Informationen zu Warenkunde und Produktqualität – denn die Qualität der Lebensmittel steht für Andi Schweiger an oberster Stelle.

Ich wollte in diesem Jahr gerne mehr Regional und daher auch Saisonal kochen und bin auf dieses Buch hier gestoßen. Ich kenne weder Andi Schweiger, noch bin ich WW Mitglied aber die Rezepte haben mich sofort angesprochen.
Die Fotos sind wirklich ansehnlich, was mir bei einem Kochbuch sehr wichtig ist. Ich muss sehen können, wie mein Essen aussehen sollte. Auch die Kochanweisungen sind für den Alltagskoch gut zu bewältigen.
Von warmen Gerichten, über Suppen und Salaten ist alles dabei. Ein Inhaltsverzeichnis verschafft einen guten Überblick.
Für die WW Mitglieder gibt es immer Anzeigen über die Zero-Points bzw. Smart-Points eines jeden Gerichts. Ich kann mir vorstellen, dass das die Auswahl der Gerichte wirklich vereinfacht.
Ich werde noch öfter aus diesem Buch kochen!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein Kochbuch für Jedermann

Was mir an diesem Kochbuch gefallen hat ist, dass es zwar für WeightWatchers geschrieben ist, aber die Rezepte normal geschrieben sind. Es sind Zeichen dabei, die für WW wichtig sind, auch für vegan, vegetarisch usw., aber man hat nicht das Gefühl dass es um Gewichtsabnahme geht.
Die Rezepte sehen nicht nur lecker aus, sie sind es auch. Ich konnte zwar aus saisonalen Gründen noch nicht alles nachkochen, aber das was jetzt im Winter möglich war hat lecker geschmeckt und wird sicher öfters noch nachgekocht.

Fazit, ein Kochbuch für Jedermann. Leicht nach zu kochen und man kann dabei sogar mit Genuss Gewicht verlieren.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Bewußte Ernährung

Schon lange bin ich WW Anhänger und arbeite kontinuierlich an der Reduzierung meines Gewichtes. Schaffen tue ich dies mit einem neuen Bewußtsein für Ernährung und vor allem für Lebensmittel. Dazu gehört auch, viel mehr Augenmerk auf regionale Produkte zu legen und vor allem auch jahreszeitlich zu kochen.
Andis Schweigers Zusammenarbeit mit WW ist für die Leser des Buches eine absolute Bereicherung. Als Koch legt er schon seit geraumer Zeit sehr viel Wert auf die Verwendung regionaler Produkte und hat bereits einige Bücher zu diesem Thema veröffentlicht.
Jetzt also dieses unter dem Gesichtspunkt des WW Konzeptes. Und ich liebe es. Tolle Gerichte in einem Buch, welches die typische WW Optik hat und daher nicht mit einem normalen Kochbuch zu verwechseln ist. Die Zutatenliste ist keinesfalls ausgefallen und man muss nicht erst stundenlang recherchieren, wo man diese denn nun herbekommt. Insgesamt ein perfektes Buch für WW Teilnehmer bzw. für Menschen, die sich einfach gesund und bewußt saional ernähren wollen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Super Rezepte

Das Kochbuch Genial saisional! von Andi Schweiger ist super. Ich habe bereits drei Rezepte nachgelockt und sie waren sehr lecker. Das Buch ist nach den vier Jahreszeiten gegliedert und bietet eine gute Auswahl an Rezepten nach dem Healthy Kitchen Rezept. Die Punkte werden nach allen 3 Farbkategorien angegeben und können somit von jedem in seiner Kategorie mit Punkten eingeplant werden. Es gibt Rezepte die eine niedrige oder höhere Punktzahl haben.
Was mir ganz besonders gut gefällt, sind die saisonalen Produkte die in den Rezepten verwendet werden. Dieses Kochbuch macht einfach Lust auf kochen und genießen. Ich hoffe es wird noch weitere Kochbücher von Andi Schweiger und Healthy Kitchen geben.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Für Jeden etwas dabei

In Zusammenarbeit mit Weight Watchers hat Sternekoch Andi Schweiger ein tolles Kochbuch zusammen gestellt.

Alleine schon die Aufmachung ist ein Hingucker. Man schlägt das Kochbuch auf und ein moderner, junger Sternekoch lacht einem entgegen. Eine kurze Einleitung faßt das wichtigste des Weight Watchers Punktesystem´s zusammen. Aber nicht nur für Abnehmwillige ist das Kochbuch gedacht, nein ganz normale Rezepte zur gesunden Ernährung werden angeboten. Tolle Bilder wurden zu jedem Gericht abgelichtet, die richtig Lust machen aufs Nachkochen. Man findet zu jeder Jahreszeit saisonell ansprechende Gerichte, die gut beschrieben sind und keine extravaganten Zutaten benötigen. Mich hat das Kochbuch sehr begeistert und ich werde jede Menge Gerichte nachkochen.