Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ein wundervolles Romantasybuch was mich sehr berührt hat

Bird and Sword

Cover:
Das Cover finde ich so, so schön!
Ich finde, dass Zusammenspiel der Farben unheimlich schön!
Besonders gut finde ich, dass die Dame auf dem Cover einfach perfekt zur Protagonistin passt.?
Meinung: ...

Cover:
Das Cover finde ich so, so schön!
Ich finde, dass Zusammenspiel der Farben unheimlich schön!
Dieses Buch ist mein erstes Buch von Amy Harmon und ich bin sehr begeistert.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen.
Sie schreibt detailreich und wie ich finde sehr sanft, das lässt sich nicht nur sehr gut lesen, sondern fühlt sich dabei auch sehr harmonisch an.
Zu Beginn war ich schon total happy, denn in diesem Buch ist eine Landkarte.
Ich LIEBE Landkarten in Büchern.
Dadurch ist es viel angenehmer, sich in einer Fantasywelt zurechtzufinden und den unseren Prota-gonisten zu folgen.
Schon nach dem Prolog, wollte ich nicht mehr, aufhöre zu lesen.
Wir haben hier eine ausgewogene Mischung aus Fantasy und Romantik.
In einem Land in dem Magie strengstens verboten ist und mit dem tot geahndet wird, hat ein junges Mädchen genau deshalb Ihre Stimme verloren und muss seitdem stumm Leben und sich verständi-gen, denn die Worte haben zu viel Macht.
Doch als König Tiras die junge Lark als Geisel mit an den Königshof nimmt, kommt Sie noch ganz anderen magischen Geheimnissen auf die Spur.
Die Idee in dem Buch, das die Worte so viel Macht haben, die Worte so viel gutes wie auch schlechtes anrichten können und die Menschen in diesem Land zu dem Gott der Worte beten, fand ich total spannend.
Es ist so anders und das hat mich von Anfang an sehr fasziniert.
In dieser Geschichte wird einem deutlich wie viel Schaden und wie viel Glück, die Worte anrichten können.
Lark als Protagonistin hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen.
Es gab viele Momente wo ich Sie einfach nur in den Arm nehmen wollte.
Sie ist so zerbrechlich und wird dennoch in der Geschichte immer stärker ohne diese Zerbrech-lichkeit zu komplett verlieren.
Wir lesen auch die komplette Geschichte über aus Lark Ihrer perspektive, wodurch ich in vielen Situationen mit Ihr mitgefühlt habe und ich Sie in mein Herz hinein gelesen habe.
Aber auch die anderen Charakter vor allen Kjell und Tiras sind sehr authentisch rüber gekommen, denn auch die beiden machen eine spannende Entwicklung in diesem Buch durch.
Die ganze Story über war ich sehr gefesselt und vor allem gespannt.
Im Laufe der Geschichte er fährt man auch hier und da etwas aus der Vergangenheit, wodurch wir vielen noch besser verstehen können.
Diese Geschichten hat so viele Höhen und Tiefen, dass ich beim Lesen wirklich eine Achterbahn-fahrt der Gefühle erlebt habe. Ich war wütend und traurig und gleichzeitig voller Glück und Liebe, diese Story hat mich wirklich berührt.
Die Liebesgeschichte in diesem Buch finde ich einfach nur unfassbar schön und passt perfekt zum großen Ganzen.
Ich liebe Fantasygeschichten und in diesem Buch kommt kein Teil zu, kurz sodass wir hier ein wun-dervoller "Romantasy" Roman haben.
Fazit:
"Bird & Sword" von Amy Harmon hat mich durch und durch überzeugt.
Ein faszinierendes Königreich, ein König, der was zu verbergen hat, eine Protagonistin, die gleich-ermaßen stark wie auch zerbrechlich ist.
Diese Story hat mich wirklich sehr stark berührt!
Ich war gerührt mit Tränen in den Augen, ich war sauer und habe Wut empfunden und ich war glücklich.
Eine Achterbahnfahrt der Emotionen.
Diese wendungsreiche Story kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.
PS: Ich bin superglücklich, dass ich die Tage schon direkt mit Band 2 starten kann :D

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 01.06.2021

Mega gut

Das Lied der Krähen

Ich LIEBE es!
Vor allem den wunderschönen Schwarzen Buchschnitt finde ich so genial!
Das Gesamtbild dieses Buches passt einfach perfekt zum Inhalt! 😍

Nachdem ich die Grischa Trilogie ...

Ich LIEBE es!
Vor allem den wunderschönen Schwarzen Buchschnitt finde ich so genial!
Das Gesamtbild dieses Buches passt einfach perfekt zum Inhalt! 😍

Nachdem ich die Grischa Trilogie verschlungen habe, war klar, ich muss möglichst bald die Krähen Dilogie lesen.
Der Schreibstil von Leigh Bardugo hat mich wieder unglaublich schnell in den Bann gezogen.
Die Autorin schafft es so bildgewaltig zu schreiben, dass man sich die einzelnen Szenen unglaublich gut vorstellen kann.
Es wird nicht an Details gespart und dennoch nicht übertrieben.

Das Lied der Krähen spielt in der gleichen Welt wie die Grischa Trilogie und genau das fand ich total Klasse, denn ich habe die Welt in Grischa total toll und megainteressant gefunden.
Die Geschichte ist durchgehend spannend, interessant und begeistert mit seinen sehr unerwarteten Wendungen.
Doch das Herzstück dieses Buch sind eindeutig die Figuren!
Die Figuren haben so viel tiefe und Authentizität, die Emotionen kommen so gut und authentisch rüber, das man diese fast schon mitfühlen kann.
Wir lesen hier aus der Perspektive der Protagonisten, was mir unglaublich gut gefallen hat.
Das Geniale ist, wir lesen nicht nur einfach aus unterschiedlichen Perspektiven, was passiert, wir bekommen auch immer mal wieder Einblicke in die Vergangenheit, wodurch wie jeden einzelnen einfach noch besser verstehen können.
Die 6 Protagonisten sind so unterschiedlich wie sie nur sein Können und dennoch Harmonieren sie super zusammen.

Fazit:
Leigh Bardugo konnte mich wieder begeistern!
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen gefesselt und wollte nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte ist spannend und megagut durchdacht, dennoch bleibt das Herzstück eindeutig die Figuren.
Kaz, Inej, Matthias, Nina, Jesper und Wylan sind Protagonisten, die absolut genial entwickelt sind.
Sie konnten mich mit ihrer Authentizität und Tiefgang vollkommen überzeugen.
Tatsächlich gab es einige Stellen in der Geschichte, wo es mir dann zu viel mit den rückblenden wurde.
Manchmal ging es einfach nicht voran.
Dieser kleine Kritikpunkt wird allerdings auch wieder durch die Intensität der Geschichte wettgemacht.
Das Lied der Krähen lässt sich auch ohne Vorkenntnisse lesen, jedoch empfehle ich dennoch vorab die Grischa Trilogie zu lesen.
Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung!💗

Veröffentlicht am 08.12.2020

Sooo schön

Lost Island

Perfekt!
Es ist recht schlicht, doch es passt einfach ganz wundervoll. 😍

Wo soll ich nur anfangen?
Lost Island ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Ich finde, diese Geschichte ist perfekt, ...

Perfekt!
Es ist recht schlicht, doch es passt einfach ganz wundervoll. 😍

Wo soll ich nur anfangen?
Lost Island ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Ich finde, diese Geschichte ist perfekt, um zwischendurch einfach mal den Alltag zu entfliehen, ohne dabei zu viel Konzentration abzuverlangen.
Annika Kastner hat einen angenehmen und extrem einfach zu lesenden Schreibstil.
Tatsächlich werde ich nicht so sehr auf die Story an sich eingehen, da der Klappentext einen perfekten Einblick gibt, ohne dabei zu viel zu verraten.

Ehrlich gesagt war ich zu Beginn ein wenig skeptisch, denn nach den ersten Kapiteln war ich noch nicht so ganz gefesselt.
Doch dies änderte sich schrittweise, nach dem ersten Drittel hat es dann so richtig klick gemacht.
Ich konnte und vor allem wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, denn es wurde immer Spannender und Intensiver.
Immerzu wollte ich wissen, wie es weitergeht und habe mit den beiden Protagonisten mit gefiebert.

Die Autorin schreibt in Wechsel aus zwei unterschiedlichen Perspektiven, Hazel und Nick.
Bei solchen Geschichten finde ich so ein Perspektivwechsel einfach perfekt.
Annika Kastner hat den beiden auf besondere Art und Weise Protagonisten leben eingehaucht.
Ich fand die beiden unglaublich erfrischend, eben weil sie beide nicht nur die nötige Tiefe aufweisen, sondern auch so unglaublich sympathisch sind.
Wie sagt man so schön?
Mit denen könnte man wirklich Pferde stehlen.

Ganz besonders finde ich, wie die Autorin die Emotionen rüber gebracht hat.
Diese waren authentisch und fühlten sich so echt an jede Emotion, jede Reaktion konnte man einfach extrem gut nachvollziehen.
Im letzten Drittel hat es die Autorin dann auch noch geschafft, mit gleich ZWEIMAL zum Weinen zu bringen, dafür Hut ab.

Das einzige, was ich zu kritisieren habe, ist tatsächlich reine Geschmacksache.
An den meisten Stellen hätte ich mir einfach noch ein paar mehr Beschreibungen des Settings und der Personen gewünscht.

Fazit:
Eine ganz wundervolle Geschichte, welche mich emotional sehr berührt hat.
Zwei Protagonisten und ein Hund, welche so unglaublich sympathisch sind, dass man weiß, mit ihnen könnte man gemeinsam Pferde stehlen.
Der Schreibstil von Annika Kastner ist angenehm einfach zu lesen.
Sie schafft es mal wieder, jede Emotion und Reaktion der Einzelnen perfekt und absolut authentisch rüber zu bringen.
Die Story hat viele ruhigere Momente, welche einfach passend sind.
Es gibt keine unnötigen Actionreiche Szenen, nur um mehr davon zu haben, was mir richtig gut gefallen hat.
Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung! 💗
Ich danke Annika Kastner von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Wundervoll

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast

Cover:
Wie alle Cover dieser Reihe, finde ich auch dieses wieder ganz zauberhaft!
Es ist ein Riesen Blickfang und passt wieder einfach perfekt zur Story! 😍

Regina Meißner konnte mich wieder ...

Cover:
Wie alle Cover dieser Reihe, finde ich auch dieses wieder ganz zauberhaft!
Es ist ein Riesen Blickfang und passt wieder einfach perfekt zur Story! 😍

Regina Meißner konnte mich wieder begeistern!
Der Schreibstil der Autorin ist ganz zauberhaft.
Sie schreibt mit einer Sanftheit, die perfekt zu der Märchenhaften Atmosphäre passt und uns perfekt in die Geschichte eintauchen lässt.
Durch die angenehm einfache und dennoch immer passende Wortwahl, viel es mir sehr leicht der Geschichte zu folgen und ich konnte ohne Probleme mal eben 100 Seiten oder mehr am Stück lesen.

Im 4. Teil dieser wundervollen Reihe begleiten wie Genevieve und Penelopé.
Wir lesen im Wechsel aus beiden Perspektiven, wodurch ich beide gut Kennenlernen konnte und deren Handeln nachvollziehen konnte.
Auch wenn sie zunächst gemeinsam diese neue Welt Kennenlernen konnten haben sie nach und nach ihre Differenzen bekommen und sich getrennt.
Die Situation in welche sie durch ihre Stiefmutter geworfen wurden, ist wie auch bei ihren Schwestern keine Leichte und natürlich geht jeder mit so etwas anders um.
Regina Meißner zeigt uns wie die beiden Schwestern unterschiedlich mit ihrem Rätsel umgehen und auf unterschiedlichsten Wegen im Eispalast landen.

Die Geschichte war durchweg spannungsgeladen und die Autorin konnte wieder mit der ein oder anderen sehr emotionalen Wendung glänzen.
Wie unerbittlich und hart die kalte Jahreszeit sein kann, wird uns hier anschaulich dargestellt, wodurch man beim Lesen selbst schon das Frösteln bekommen kann.

Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere, waren durchweg authentisch und hatten Tiefe.
Es gab den ein oder anderen Verlauf, den man erahnen konnte, aber auch wieder einige tolle Twist die mich wirklich überrascht haben.

Fazit:
Der Fluch der sechs Prinzessinnen (4): Eispalast von Regina Meißner ist eine gelungene und wundervolle Fortsetzung!
Eine spannende Geschichte mit einem ganz zauberhaften und atmosphärischen Setting hat mich in ihren Bann gezogen.
Die Charaktere sind authentisch und ich hatte große Freude, dabei Ginny und Penelopé auf ihren Weg zu begleiten.
Auch Band 4 hatte wieder die ein oder andere Szene die mich emotional berührt hat und Wendungen die mich überrascht und sogar schockiert haben.
Für Fans von Märchenadaptionen ist und bleibt diese Reihe ein MUSS!
Schon jetzt freue ich mich riesig, den Finalen 5. Band zu lesen, wobei es mir auch etwas grault, da es das Ende dieser tollen Reihe ist.
Von mir gibt es wieder eine ganz klare Leseempfehlung. 💖
4,5 / 5

Veröffentlicht am 20.01.2020

wundervoll Atmosphärisch

Das Funkeln einer Winternacht

Cover:
Beim Anblick muss man doch sofort an Weihnachten und Winter denken oder nicht?
Für mich ein sehr gelungenes Cover für diese tolle Geschichte. 😍

Ich dachte mir, im Januar dieses winterliche ...

Cover:
Beim Anblick muss man doch sofort an Weihnachten und Winter denken oder nicht?
Für mich ein sehr gelungenes Cover für diese tolle Geschichte. 😍

Ich dachte mir, im Januar dieses winterliche Buch zu lesen, ist doch sicher herrlich.
Draußen schneit es und die Landschaft ist weiß bedeckt und ich tauche hier unter meiner Kuscheldecke in die Geschichte ein.
Viel Schnee habe ich tatsächlich nicht erwartet, doch hier bei mir in Schleswig-Holstein kam einfach mal überhaupt kein Winter an.

Der Einstieg gefiel mir tatsächlich sehr gut, schon von der ersten Seite war ich gefesselt, auch wenn ich noch nicht sicher war, wo hier die Reise hingehen wird.
Der Schreibstil der Autorin war locker und total angenehm zu lesen.
Karen Swan hat es geschafft, mich absolut zu begeistern und mir großes Fernweh zu bescheren.
Das Setting war einfach wundervoll, dank des detailreichen Schreibstils hatte ich durchgehend ein Kopfkino.
Auch ist es ihr hervorragend gelungen, die Atmosphäre wieder zu geben, was dieser Geschichte etwas ganz Besonderes gibt.

Durch Bilder die wir auf Instagram hochladen Leben zu können klingt doch wirklich klasse oder?
Welcher Blogger wünscht es sich nicht, sein Hobby zum Beruf machen?
Erfolg mit dem haben, was einen Spaß macht?
Ich finde, es klingt traumhaft, doch wie vieles was einfach wundervoll klingt, hat auch so ein Leben seine Schattenseiten die viele oft nicht sehen, oder nicht sehen wollen.
Bo und Zac haben es geschafft, ihn folgen knapp 10 Millionen Menschen und sie werden für ihre Reisen durch die ganze Welt bezahlt.
Auch wenn die Follower nur einen gewissen Bruchteil von deren Leben zu sehen bekommen, stehen sie natürlich ständig unter Druck.
Immer darauf zu achten genug zu posten, Bilder hochzuladen, die gut genug sind, sich ständig in Szene zu setzen unabhängig davon ob man gerade Lust hat oder nicht, schränkt deren Zweisamkeit natürlich enorm ein.
Dies hat die Autorin sehr gut rübergebracht, an der ein oder anderen Stelle vielleicht ein wenig überspitzt, aber dennoch sehr authentisch.
Vor allem Bo merkt wie dieses gekünzelte Leben ihr immer weniger gefällt, es belastet sie ständig online zu sein, zumal man ab einer gewissen Popularität ja auch überall erkannt werden kann.

Bo als Charakter hat mir extrem gut gefallen.
Sie macht in der Geschichte eine interessante Entwicklung durch, wodurch wie sie Stück für Stück richtig gut Kennenlernen.
Zac fand ich auch sehr interessant, doch dieser ging mir zwischenzeitlich auf den Keks, was vor allem an seiner Art zu reden lag.
Ständig hat Babe oder Mann gesagt, wo ich später nur noch mit den Augenrollen konnte.
Anders hingegen war mir unheimlich sympathisch.
Er kommt zunächst ziemlich grimmig und zurückgezogen rüber und dennoch zeigt er immer wieder, dass mehr in ihm steckt.
Die Autorin hat mit ihm auch schön gezeigt, dass man sich nie zu schnell ein Urteil über jemanden bilden sollte.
Auch die Geschichte rund um Sigyn hat mir sehr gut gefallen.
Fazit:
Das Funkeln einer Winternacht von Karen Swan hat mich wirklich begeistert.
Der schreibstill ist toll und vor allem wundervoll detailreich und atmosphärisch, wodurch ich auf jeden Fall wieder wirklich Fernweh bekommen habe.
Die Charakter haben mich mit Vielseitigkeit und Tiefe überzeugen können.
Die Geschichte zeigt einfach auch, wie wichtig das Leben abseits von Social Media ist, was die Autorin schön, wenn auch ab und an überspitzt dargestellt hat.
Ich war durchgehend gefesselt und wurde immer wieder überrascht, vor allem ein großer Twist konnte mich richtig schocken.
Klasse!
Nächsten Winter möchte ich auf jeden Fall noch ein Buch von ihr lesen.
Auf jeden Fall gibt es wieder eine Leseempfehlung!
Ich danke dem Goldmann Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar. 💖