Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2020

Leider konnte auch der Zweite Band mich nicht wirklich von sich überzeugen. Vieles war mir nicht tiefgreifend genug und zu Vorhersehbar.

The Belles 2: Königreich der Dornen
0

Leider konnte mich auch dieser Band nicht von sich überzeugen. Es konnte mich nicht wirklich mitreißen oder fesseln. Die Geschichte brauchte schon etwas um so richtig an fahrt aufzunehmen und die Spannung ...

Leider konnte mich auch dieser Band nicht von sich überzeugen. Es konnte mich nicht wirklich mitreißen oder fesseln. Die Geschichte brauchte schon etwas um so richtig an fahrt aufzunehmen und die Spannung war dementsprechend auch nicht von Anfang an vorhanden. Manche Handlungen oder Situationen waren auch nicht ganz nachvollziehbar, da manchmal einfach ein paar Informationen gefehlt haben. Aber man hatte definitiv schon mehr Hintergrundwissen und Informationen, wie im ersten Band. Mit dem Ende wurden jedoch leider nicht alle noch offenen Fragen geklärt. Das finde ich schon etwas schade. Auch ging mir am Ende alles irgendwie zu schnell. Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Die Charaktere sind meiner Meinung nach auch etwas oberflächlicher, als im ersten Band. Nichts desto trotz gibt es einen starken Zusammenhalt zwischen den Charakteren. Mein Lieblingscharakter ist immer noch Camelia. Sie hat sich sehr stark verändert, doch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit finde ich immer noch klasse. Auch wie sie mit den Drachen umgeht, finde ich einfach nur toll. Die Handlungsorte waren wieder richtig toll. Dieses Buch führt ein auch vor Augen, wie Krank manche Menschen doch sein können und was Gier und Macht aus ihnen macht. Auch führt es einen die Grausamkeit vor Augen und was Menschen aus Angst alles machen. Außerdem zeigt uns dieses Buch immer wieder, dass nichts so ist wie es scheint. Der Schreibstil hat mir trotz den oben genannten Kriterien ganz gut gefallen. Der Text ließ sich leicht und flüssig lesen. Jedoch hat mir der Tiefgang in den Gefühlen etwas gefehlt. Am meisten kam nur der Hass durch, aber alles andere leider nicht. Das Cover finde ich wieder mega schön. Es ist eine gute Geschichte, aus der man noch etwas mehr hinaus holen hätte können. Doch leider konnte mich auch der Zweite Band nicht mitreißen und mich von sich überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2020

Eine tolle Geschichte, die mich aber leider nicht komplett von sich überzeugen konnte.

The Belles 1: Schönheit regiert
0

Ich mag die Geschichte und die Idee hinter dem Buch wirklich sehr. Doch vieles hat sich für mich erst zum Ende hin erschlossen, oder gar nicht. Aber dieses Wissen hätte ich beim lesen gut gebrauchen können, ...

Ich mag die Geschichte und die Idee hinter dem Buch wirklich sehr. Doch vieles hat sich für mich erst zum Ende hin erschlossen, oder gar nicht. Aber dieses Wissen hätte ich beim lesen gut gebrauchen können, um die Handlung und vor allem den Hintergrund komplett und richtig verstehen zu können. Deswegen kam ich leider auch nicht so gut in die Geschichte hinein. Sie konnte mich auch leider nicht komplett gefangen nehmen. Eine gewisse Spannung war durchweg vorhanden und das Ende konnte mich auch wirklich fesseln. Die Charaktere sind wirklich gut und auch stark ausgearbeitet. Sie haben fast alle einen sehr starken und auch erschreckenden Charakter. Mein Lieblingscharakter ist Camelia. Denn sie ist so stark und tapfer und macht das was sie für richtig empfindet. Was ich auch sehr an ihr mag, ist dass sie sich nicht immer an die Regeln hält. Doch leider gibt es eine Situation in der sie sehr leichtgläubig ist. Aber mir ist es beim lesen nicht anders ergangen wie ihr. Den Handlungsort mochte ich sehr. Er ist auf eine Weise bezaubernd und auf andere Weise beängstigend. Der Schreibstil hat mir trotz den oben genannten Kriterien gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich auch alles gut bildlich vorstellen. Auch Gefühlstechnisch hat sich etwas bei mir getan. Nämlich großer Hass gegenüber ein bis zwei Charakteren. Diese Geschichte hat einen auch wieder gezeigt, wie krank und gestört Menschen doch sein können und was der Wunsch nach Macht alles anrichten kann. Das Cover finde ich einfach mega schön. Auch die Innengestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die Karte ist einfach ein Traum. Nichts desto trotz ist es eine gute Geschichte und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht, denn das Ende konnte mich wirklich fesseln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2020

Dieses Buch konnte mich leider nicht mitreißen . Außerdem hat mir persönlich Spannung gefehlt. Man hätte mehr rausholen können.

YOU – Du wirst mich lieben
0

Klappentext:
Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich ...

Klappentext:
Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte.

Meinung:
Ich fand das Buch gut, aber mehr leider auch nicht. Die Geschichte an sich fand ich ganz gut. Aber mir hat irgendwie die Spannung gefehlt. Man konnte total viel voraussehen und sich ausmalen, wie es enden wird. Es hat mich nicht richtig mitgerissen. Ich konnte mich nicht in dieser Geschichte verlieren, geschweige denn mich von ihr gefangen nehmen lassen. Trotzdem hat sie mir die Augen geöffnet. Sie hat mir gezeigt wie krank manche Menschen doch sein können. Und ja, sie hat mich auch ein Stück weit erschreckt. Denn das was Joe dort abzieht, könnte wirklich in dem Kopf eines Menschen vorgehen und es ist einfach nur krank. Joe ist für mich ein total gestörter und kranker Mensch. Und das schlimme ist, keiner merkt es. Oder, die Menschen merken es erst dann, wenn es zu spät für sie ist. Es zeigt auch mit was die Menschen alles durchkommen und wie wenig fragen doch gestellt werden. Dieses Buch führt einen so richtig vor Augen, was so alles falsch laufen kann. Einen Lieblingscharakter hatte ich nicht. Ich wurde auch mit keinen Charakter warm. Der Schreibstil war ganz gut. Es wurden viele Bezüge zu Filmen und Büchern gezogen, welche ich nicht kannte. Dadurch hing ich oft beim lesen in der Luft und wusste nicht wirklich worüber gesprochen wird, oder was gemeint ist. Es kamen auch viele Begriffe vor, mit denen ich nichts anfangen konnte und wo ich erstmal recherchieren musste. Das Cover des Buches finde ich mega. All diese Gründe haben dazu geführt, das ich mit den Buch nicht richtig warm wurde. Nichts desto trotz hat mir die Handlung gefallen. Obwohl man oft mehr Spannung, hätte aufbauen können. Ich hatte wirklich mehr von diesem Buch erwartet. Und ich persönlich finde auch, dass man noch mehr aus dieser Geschichte, hätte rausholen können. Ich persönlich kann dieses Buch nicht wirklich weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2023

Leider kam ich überhaupt nicht in die Geschichte hinein

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet
0

Wenn ich sage ich war sofort wieder in der Geschichte drin, muss ich leider lügen. Denn ich habe ein großes Problem gehabt, ich konnte mich einfach überhaupt nicht mehr an Band Eins erinnern. Und das obwohl ...

Wenn ich sage ich war sofort wieder in der Geschichte drin, muss ich leider lügen. Denn ich habe ein großes Problem gehabt, ich konnte mich einfach überhaupt nicht mehr an Band Eins erinnern. Und das obwohl ich dieses Buch geliebt hatte. Auch beim lesen kamen keine erhellenden Momente. Ich hab quasi nen zweiten Band gelesen, ohne Band 1 zu kennen. Jetzt mal ganz extrem gesagt. An manche kleinen Dinge konnte ich mich erinnern, aber mir fehlte das große Ganze. Dadurch war die Geschichte und vor allem auch die Charaktere überhaupt nicht greifbar für mich. Ich konnte mir die Charaktere einfach nicht vorstellen, da die Beschreibungen aus dem ersten Band mir fehlten. Auch die Handlung war nicht greifbar für mich. An sich war die Handlung nicht schlecht gewesen.
Auch der Schreibstil war wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich gut durchgekommen. Jedoch Gefühlstechnisch ist bei mir nichts passiert. Vielleicht wäre es anders gewesen wenn ich den ersten Band vorher nochmal gelesen hätte. Dies kann ich allen nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Nicht meins

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
0

Es fällt mir schwer für dieses Buch die richtigen Worte zu finden. Es war nicht schlecht, aber der Schreibstil war einfach nicht meins. Er ist eher Gewöhnungsbedürftig. Es ist eher aus der Sie Perspektive ...

Es fällt mir schwer für dieses Buch die richtigen Worte zu finden. Es war nicht schlecht, aber der Schreibstil war einfach nicht meins. Er ist eher Gewöhnungsbedürftig. Es ist eher aus der Sie Perspektive geschrieben und das war einfach nicht meins. Ich kam auch nicht so gut voran beim lesen, da es mich einfach nicht packen konnte. Dementsprechend ist auch Gefühlstechnisch nichts bei mir passiert. Es war auch für mich persönlich nicht wirklich spannend. Klar, passierte immer wieder was Neues, aber Der Funke wollte einfach nicht überspringen. Die Charaktere waren an sich nicht schlecht ausgearbeitet gewesen. Auch die Idee fand ich richtig gut. Ich mochte das mit dem Tod auch sehr. Es haperte bei mir wirklich nur an dem Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere