Profilbild von colourful-letters

colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2020

Spannend, romantisch und unglaublich gut!

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, und das nun auch  schon wieder über ein Jahr her ist, seitdem ich Revenge gelesen hab, war ich sehr, sehr gespannt auf Band zwei! Und was soll ich sagen? Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt!

Wie auch schon der erste Teil hat dieses Buch einen wunderschönen Umschlag, der vom Aussehen her super schön ist und zu den anderen Büchern der Reihe passt. Ich finde es toll, dass der Verlag dem treu geblieben und somit bin ich auch schon gespannt, welche Farbe und welches Muster der letzte Teil bekommt!

Des Weiteren kann ich auch nur zum Schreibstil der Autorin wieder einmal sagen, dass er einfach nur super ist! Man kommt super schnell in der Geschichte voran ohne Komplikationen. Außerdem schafft es die Autorin in jeder Situation die passenden Worte zu finden, seien es traurige, romantische oder witzige Situationen! Erzählt wird wie im ersten Teil aus Evies Sicht, wodurch man sich super in die hineinversetzten kann und erlebt alles, als wäre man sie selbst. Ein wahrlich gutes Erlebnis!

Zu Anfang des Buches wird man erst einmal wieder in eine lustige Gedankenwelt der Protagonistin geworfen. Zudem bekommt man als Leser nochmal eine kleine Zusammenfassung von Evie, was so alles im ersten Teil geschehen ist, was mir gut gefallen hat, da das Lesen des ersten Teiles wieder ein Jahr her ist.

Am Anfang geht es noch recht langsam voran, aber sobald das erste spannende Ereignis geschehen ist, hört es nicht mehr auf. Ich konnte mich mit dem Lesen kaum halten, da ich immer unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht! Die Story konnte mich sehr packen, wie auch schon im ersten Teil. Es gab viele spannende Szenen, bei denen ich als Leser richtig mitgefiebert habe und am liebsten hätte es meiner Meinung nach noch mehr an Action geben können, denn von Luc und Evie kann ich in spannenden Situationen einfach nicht genug bekommen! Aber natürlich hat die Story auch viel Abwechslung, denn es gibt auch einige romantische Szenen, sowie Lustige und auch Traurige.

Die Spannung wird auch hier dadurch gehalten, dass man als Leser herausfinden möchte, was zwischen Evie und Luc den jetzt ist, da Evies Vergangenheit eine große Rolle spielt. Es kommen viele neue Dinge ans Licht, die man vorher nicht gewusst hat, wodurch die Story sehr an Fahrt aufnimmt. Zudem gibt es eine neue "Bedrohung" oder besser gesagt eine neue dunkle Seite, von der man erst in diesem Buch so wirklich was erfährt. Am Ende gibt es dadurch leider einen unheimlich fiesen Cliffhanger, da die Story, wie ich finde, so abrupt endet. Ich hätte sofort weiterlesen können, aber leider müssen wir alle noch etwas warten. Aber das Warten wird sich lohnen, denn ich kann mir schon so viel vorstellen, was als nächsten passieren wird.

Allerdings denke ich, dass man das ganze Buch hätte um 100 Seiten verkürzen können, da es sich zwischen durch etwas gezogen hat, bzw. kamen mir manche Szenen etwas unnötig vor, so als müsse die Story unnötig in die Länge gezogen werden. Das ist zudem mein einiger Kritikpunkt am ganzen Buch!

Nun zu den tollen Charakteren! Luc ist wie immer der charmante und überaus süße und lustige Gentleman. Man kann ihm einfach nicht böse sein, wenn er mal was Doofes anstellt oder mal schlechte Laune hat. Ich finde ihn sehr sympathisch und mitfühlend. Außerdem finde ich es toll, wie er sich immer wieder für Evie einsetzt und um sie kämpft! Und Evie empfinde ich als eine starke Protagonistin, da sie sich nicht von anderen Personen unterkriegen lässt. Sie steht zu ihrem Wort und kann immer gut auf sich selbst aufpassen. Evie und Luc passen einfach perfekt zusammen. Beim Lesen habe ich total die Chemie zwischen den beiden gemerkt und es hätte meiner Meinung nach noch viel mehr Momente zwischen den beiden geben können. Hoffentlich dann im nächsten Teil! Auch alle anderen Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und mit in die Geschichte verpackt. Jeder hat so seine speziellen Fähigkeiten bzw. Eigenschaften, die super im Buch rüberkommen.

Ich bin schon so gespannt, wie es mit Luc und Evie im nächsten Teil weitergehen wird! Das Buch bzw. die ganze Reihe ist sehr empfehlenswert, vor allem, wenn man Obsidian schon gelesen hat!

Fazit:

Auch der zweite Teil der Spin-Off Reihe konnte sehr mit der unterhaltsamen Story und den tollen Charakteren punkten. Ein bisschen wurde das Buch unnötig in die Länge gezogen, aber so bekommt man die Chance, weiter in die wundervolle Welt der Lux, Origin und anderer Spezies einzutauchen. Das Buch kann ich jungen, sowie älteren Lesern empfehlen. Aber vor allem Denjenigen, die die Obsidian Reihe und den ersten Teil der Spin-Off Reihe geliebt haben!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Spannender Spin-Off mit tollen Figuren

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Ich bin unfassbar froh, dass sich das Cover mit den anderen ähnelt, da das bei Spin-Off Büchern ja meist nicht der Fall ist. Aber der Umschlag und das gesamte Buch ist einfach nur wunderschön, sogar der Goldton sieht umwerfend aus mit dem leichten schimmer Effekt. Definitiv der schönste Teil der Reihe!

Wenn ihr die Bücher von Jennifer kennt, wisst ihr sicherlich, dass der Schreibstil bei Dark Elements etwas anders ist, als zum Beispiel bei Obsidian. Aber das muss ja nicht immer was Schlechtes bedeuten, denn ganz im Gegenteil, es ist sogar sehr angenehm beim Lesen, da ich nicht ein einziges Problem hatte und nicht hängen geblieben bin. Die Seiten sind verflogen wie im Wind. Die Autorin schafft es immer wieder durch die einfachsten Beschreibungen alles bildhaft darzustellen, ohne sich beim Lesen groß konzentrieren zu müssen. Allerdings gab es eine Sache, die mich nach und nach immer mehr gestört hat. Und zwar ist es jetzt anscheinend das Neuste, anstatt auf Antworten mit "Ja", mit "Yeah" zu antworten und ich glaube, dass nicht einmal mehr mit "Ja" geantwortet wurde. Das auf jeder Seite fast immer lesen zu müssen hat mich dann schon irgendwann aus der Fassung gebracht.

Jedenfalls muss ich sagen, dass mich die Story doch sehr überrascht hat, auch wenn ich nicht wirklich viel erwartet habe. Oftmals fällt den Autoren nicht mehr so viel Neues ein und am Ende ist es die gleiche Story nur mit anderen Charakteren. Aber ich wurde von meiner liebsten Autorin nicht enttäuscht! Ich fange einfach mal ganz von vorne an zu erzählen.

Der Einstieg viel mir dank der guten und einfachen Einleitung ganz leicht. Man lernt die Protagonistin kennen und erfährt schon so die ein oder anderen Dinge über sie und ihre Mitmenschen. Allerdings verbirgt sie ein Geheimnis und das erfährt man erst recht spät, aber ich finde umso spannender hat es das Lesen für mich gemacht. Ich brauche immer einen Anhaltspunkt oder einen Grund, warum ich ein Buch überhaupt lesen möchte und in diesem Fall war es eben dieses Geheimnis, aber natürlich auch eine tolle Lovestory, wozu ich gleich noch mehr sagen werde! Jedenfalls passiert schon direkt am Anfang so viel spannendes und interessantes, dass ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Meistens dauert sowas bei mir immer etwas aber diesmal konnte mich das Buch sofort fesseln.

Spannende Ereignisse sind aneinandergeknüpft an noch mehr spannende Ereignisse, sodass man beim Lesen gar nicht mehr genug bekommt. Aber vor allem die Abwechslung zwischen den Kämpfen bzw. den Action geladenen und den etwas ruhigeren und romantischen Szenen haben mir gut gefallen. Man bekommt wichtige Informationen von der Story mitgeteilt und kann sie im nächsten Kapitel wieder "verarbeiten", sodass auf einen nicht zu viel zukommt. Jedenfalls haben es nicht nur die Action- und Kampfszenen in sich, sondern auch die  zwischen Trinity und Zayne. Die beiden passen einfach so gut zusammen, da sie sich gegenseitig ergänzen und Zayne nicht so ein Badboy ist und immer auf sturer Junge tut. Man kann den Protagonisten hier ganz deutlich ihre Reife ansehen.

Allerdings muss ich euch leider sagen, dass wenn ihr Klischees nicht so gerne mögt, es etwas langweilig werden könnte, da es hier so einige gibt. Nichts desto trotz kann ich auch an dieser Stelle wieder einmal sagen, dass es die Autorin immer wieder schafft, Klischees super super gut in die Situation zu verpacken, sodass es nicht mal annähernd so langweilig und klischeehaft wirkt. Auch hat die Autorin wie immer sehr viele lustige Situationen in die Story gepackt, wo ich jedes mal mit lachen muss, so doof es auch klingen mag. Dies ist das perfekte Buch zum mitfühlen, mitlachen und mitfiebern, wenn ihr eine Mischung aus Spannung und Romantik liebt!

Man erfährt außerdem viel Neues von den bösen Kreaturen, anderen Protagonisten aus der Hauptreihe und noch so vielen anderen Dinge, dass es nicht zu viel von der Lovestory gibt. Was mir auch hier besonders gut gefallen hat, ist, dass Roth und Layla, sowie andere Figuren wie Danika zum Beispiel mit dabei sein durften. Ich habe sie so vermisst. Es ist einfach immer wieder toll, in die Welt von ihnen eintauchen zu können!

Insgesamt kann ich zu dem Inhalt des Buches ganz klar sagen, dass nichts gefehlt hat und die Leute, die die Hauptreihe geliebt haben, dieses Buch ebenfalls lieben werden!

Die Protagonisten sind auch um einiges kompetenter und einfacher vom Verhalten her, als Layla und Roth. Somit natürlich auch viel sympathischer. Trinity hat mir mit ihrer coolen und freundlichen Art sehr gut gefallen und war zur Abwechslung mal keine naive Protagonistin, wie in manch anderen Büchern, da mich sowas oft nervt. Manchmal kann sie allerdings eine große Klappe haben, aber das macht es in manchen Situationen umso lustiger, weswegen ich mich durch sie sehr unterhaltsam gefühlt habe! Und Zayne ist ja mal der absolute Boyfriend Goal! Kein Badboy, sondern einfach nur super nett, hilfsbereit, cool und ab und zu total lustig drauf! Er war mir von Anfang an sympathisch und konnte mich mit seinem tollen Charakter verzaubern, wenn nicht sogar noch mehr als Roth. Das muss was bedeuten! Die beiden sind meiner Meinung nach auch das perfekte Traumpaar! Leider hat mich das Auftreten von Roth und Layla etwas enttäuscht, da sie so abweisend und unhöflich gegenüber Trinity waren, auch wenn es zum Ende hin etwas besser wurde. Über den Rest der Figuren müsst ihr euch ein eigenen Bild bilden, in dem ihr das Buch in die Hand nehmt und lest!

Ps.: Ein Cliffhanger lässt grüßen :D! (Natürlich im guten Sinne! Umso größer ist die Vorfreude auf den nächsten Teil!)

Fazit: Abgesehen von ein paar kleinen Dingen, die mich an den Nebenfiguren und dem Schreibstil gestört haben, war das Buch mal wieder unglaublich gut! Trinity und Zayne sind als Protagonisten noch viel sympathischer und interessanter als Layla und Roth, ebenso ist die Story auch die ganze Zeit unterhaltsam! Für Fans der ersten drei Teile ist dieses Buch auf jeden Fall zu empfehlen!!

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.04.2019

Spannend und actionreich

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Meine Meinung: Zuerst mal zu dem Cover, welches in den Pastellfarben und den etwas dunkleren Farben richtig schön aussieht! Auch diese Kreise, die vom Licht entstehen harmonieren richtig gut mit den Farben. Allerdings muss ich sagen, dass ich Gesichter auf Cover nicht ganz so toll finde, so wie bei diesem, da es meist zu sehr in Szene gesetzt wird. Aber ich kann mir trotzdem dadurch do die Protagonistin sehr gut denken!

Der Schreibstil ist nicht unbedingt was besonderes, aber ich konnte dadurch das Buch sehr schnell lesen und außerdem bin ich so schnell ins Buch reingekommen ohne Probleme, was ich sehr gut fand. Erzählt werden die Kapitel aus der Sicht von Ophelia, was einen guten Einblick in die Geschichte bringt, was in der Zukunft alles passiert, all die ganzen neuen Dinge, die man kennen lernt. Außerdem gab es einige Stellen, die sehr detailreich beschrieben wurden, wodurch ich mir das ganze bildlich vorstellen konnte.

Dann mache ich mal weiter mit der Handlung, die mir übrigens auch sehr sehr gut gefallen hat. Alles fängt an mit einer detailreichen Einleitung von Ophelia selbst, wie das Leben in der Zukunft ist. Die Einleitung ist aus meiner Sicht sehr lang, aber auch informativ, da man so viel Neues erfährt über die Zukunft und das alles ist sehr interessant, weswegen ich nicht aufhören konnte zu lesen. Da hat sie Sucht schon angefangen!
Das Buch bleibt die ganze Zeit über spannend und ist sogar zwischendurch auch sehr lustig und actionreich. Was mit sehr gefallen hat ist, dass es einen Titelanwärter Plottwist und einen fiesen Cliffhanger gibt! Es ist einfach immer wieder spannend, die ganze Zeit über zu grübeln, was als nächstes passieren wird. Was mir auch total zugesagt hat war die kleine Liebesgeschichte, die schon von Anfang an dabei war und mich sehr gefesselt hat. Man spürt total die Chemie zwischen den beiden Protagonisten!
Aber mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen, ich will euch ja nicht spoilern?

Kommen wir nun zu den tollen Charakteren. Eine davon war die Protagonistin Ophelia, die in meinen Augen eine sehr starke und kämpferische Persönlichkeit ist. Außerdem war sie sehr hilfsbereit, was eine gute Figur in einem guten Buch ausmacht! Dann hab es noch Lucien, der so unglaublich nett, lustig und stark war! Ich mochte ihn von Anfang an, auch wenn er etwas Geheimnisvolles an sich hatte, aber das hat ihn auch umso interessanter gemacht, wie finde ich. Und all die anderen Charaktere blieben zwar etwas im Hintergrund, waren aber sehr interessant und manche sehr geheimnisvoll und trugen zu einer spannenden Story bei. Ich würde auf jeden Fall gerne mehr von ihnen erfahren im nächsten Band!

Fazit: insgesamt hat mir fast alles an dem Buch gefallen, angefangen bei dem Cover bis hin zu den Charakteren, die zu einer spannenden und lustigen Story beitragen. Ihr solltet das Buch auf jeden Fall lesen! Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht! 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.12.2018

Fesslende Story, spannendes Thema

H.O.M.E. - Das Erwachen

Meine Meinung: Das Cover finde ich sehr cool und auch passend zum Inhalt gestaltet. Man sieht einen schönen Farbverlauf ebenso wie oben und unten Städte, die mich einerseits an die Zukunft und die Vergangenheit erinnern. Auf jeden Fall ist es sehr cool gestaltet und ein absoluter Eye-catcher.

Schreibstil: Da dies mein erstes Buch der Autorin war, war ich sehr überrascht über den flüssigen Schreibstil. Ich bin gut in die Story reingekommen und konnte durch die verschiedenen Sichtweisen alles gut mitverfolgen. Außerdem hatte ich eine gute Verbindung zu Zoe, da man aus ihrer Perspektive sehr viel erfährt und so auch ihre Gedankengänge miterleben kann! Was ich aber am aller coolsten fand, war die Kapiteleinteilung. Anstatt bei eins anfangen zu erfählen, wurde rückwärts angefangen.

Handlung: Die Idee hinter diesem Buch hat mir auf jeden Fall auch sehr gut gefallen, da sie einerseits sehr gut umgesetzt wurde und andererseits total fesselnd war! Außerdem spielt das ganze in Berlin, was ebenfalls sehr cool ist, da es nicht viele Dystopien gibt, die in Deutschland spielen. Ebenfalls geht es um die Wasserknappheit, was für mich ein interessantes und bestimmt auch in ferner Zukunft ein wichtiges Thema für die Welt sein wird, weswegen ich den Hintergrund der Story sehr spannend fand. Auch spielt die Raumfahrt eine kleine Rolle und ich hoffe im zweiten Band mehr darüber erfahren zu können.

Es gab viel actionreiches, emotionales aber auch lustiges an der Story, dass mich die ganze Zeit fesseln konnte. Das Buch habe ich innerhalb weniger Tage durchgesuchtet! Was ebenfalls eine interessante, spannende und fesselnde Atmosphäre schafft, ist mitzuerleben, wie Zoe von Anfang an im Buch aus dem Koma erwacht und die neue Welt entdeckt. Mich konnte das alles total begeistern, da es mal eine ganz andere Dystopie war, die ich mir in ferner Zukunft auch vorstellen könnte auf der Welt. Natürlich hoffe ich nicht, dass es jemals passieren wird.

Also alles in einem eine außerordentlich interessante, spannende und neue Story, die zum weiterlesen anregt!

Ps: Eine kleine Lovestory gibt es auch, sowie einen gemeinen Cliffhanger!!

Charaktere: Die Protagonisten, sowie die Nebencharaktere werden von der Auroin sehr gut ausgearbeitet und spielen große Rollen.

Zoe ist eine taffe, starke und kämpferische Persönlichkeit. Auch wenn sie es nicht immer leicht hat und verfolgt wird, bleibt sie immer stark. Das finde ich so besonders an ihr. Ebenso kann sie auch sehr nett und hilfsbereit gegenüber anderen sein. Sie war mir von anfang an direkt sympathisch, da sie so mutig ist! Kip, der beste Freund von Zoes Buder kommt auch von Zeit zu Zeit immer mehr im Buch vor. Er ist ein toller Typ, der sehr hilfsbereit ist und vorallem gegenüber Zoe total nett ist! Die Chemie zwischen den beiden erkennen sie zwar erst spät, aber ich finde, sie passen perfekt zusammen!

Auch wenn im Klappentext angedeutet wird, dass man viel über Jonah erfährt ist dem nicht so. Da habe ich zwar was anderes erwartet, wurde aber positiv überrascht. Er ist halt eher so ein Nebencharakter. MAnche Nebencharaktere bleiben mehr im Hintergrund, von anderen widerrum erfährt man mehr, was ich sehr gut finde. Ich denke nämlich, dass so einige Charaktere im zweiten Teil nochmal wichtiger werden!

Fazit: Eine neue Dystopie, die im Raum Berlin spielt und ein interessantes und wichtiges Thema behandelt. Die Story war fesselnd und konnte mich immer zum weiterlesen anregen! Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und interessant. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!
4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.12.2018

Einzigartige Lovestory

Der letzte erste Song

Meine Meinung: Vorneweg

Meine Meinung: Vorneweg

Ich habe leider noch nicht die ersten drei Bände der Reihe gelesen, da ich noch nicht die Gelegenheit dzu hatte. Aber ich kann euch sagen, dass es absolut kein Problem war, den vierten Band unabhängig von den anderen Bänden zu lesen.

Das Cover finde ich übrigens sehr passend zum Inhalt des Buches, da es sich erstens um eine Lovestory handelt und zweitens um Musik.

Schreibstil: Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, habe ich innerhalb weniger Tage das Buch durchgelesen, da der Schreibstil sehr locker zu lesen ist. Außerdem konnte ich mich wegen der verschiedenen Sichtweisen sehr gut in die Protagonisten hineinversetzten. Auch die Kapitel sind nicht zu kurz und je nach Situation mal aus Graces Sicht und mal aus Masons Sicht erzählt.

Handlung: Die Spannung im Buch war die ganze Zeit vorhanden. Es gab oftmals lustige, aber auch traurige Situationen, wo ich sehr mitgefühlt habe. Aber am emotionalsten waren oftmals die Situationen mit Grace und Mason wo sie zusammen singen oder andere Dinge machen. Hach, die beiden sind einfach ein Traumpaar. Vorallen ist die Lovestory der beiden so realistisch, was alles gleich viel besser wirken lässt.

Es gab zwar zwischendurch mal die ein oder andere Länge, aber der Rest des Buches macht das dann wieder gut.

Mir hat die Kombination aus der Lovestory und Musik richtig gut gefallen! Es ist die perfekte Kombination und wurde von der Autorin auch sehr gut umgesetzt! Ich habe in den Situationen, wo es einen Autritt gab oder es um Musik ging, richtig mit den Protas mit gefühlt und hatte im gesamten Buch einfach so ein gutes Gefühl beim Lesen. Die Atmosphäre war so gut, sowie der Ret, weswegen ich nicht aufhören konnte zu lesen. Also der Suchtfaktor war auf jeden Fall vorhanden!

Ich bin echt positiv überrascht und kann euch dieses Buch nur weiter empfehlen und hoffe, das ihr Grace und Mason genauso lieben werdet wie ich!

Charaktere: Grace war mir mit ihrer sturen Art von Anfang an sympathisch. Außerdem ist sie ehrlich und hilfsbereit und in vielen Situationen konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie tat mir in einigen Situation wegen ihrer Angst etwas leid, aber zum Ende hin wurde das leider nur noch nervig... Mason ist ein wirklich ganz toller Typ! Ein Goodboy, der total nett, hilfsbereit und sympathisch ist. Seine Liebe zur Musik kann ich richtig gut nachvollziehen, wewegen ich ihn auch direkt mochte. Er ist ein wahrer Gentleman und dafür liebe ich ihn!

Alle Charaktere wirken sehr authentisch und überhaupt nicht oberflächlich und mit vielen kann ich mich auch sehr gut identifizieren, weswgen ich auch total in der Story drin war. Was ich außerdem gut fand war, dass viele Charaktere aus den ersten drei Büchern dabei waren, auch wenn ich diese leider noch nicht gelesen habe. Aber ich habe viel auf Bookstagram von ihnen gesehen und gelesen, weswgen ich viel über sie weiß:D.

Fazit: Eine wirklich einzigartige Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Zwar gab es mal die ein oder andere Länge im Buch, aber der Rest ist einfach nur toll geschrieben und erzählt!
4,5 Sternen