Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine herzzerreißende Geschichte

Der stille Mond 01

Klappentext: Miki stand immer im Schatten seines talentierten Zwillingsbruders Itsuki und leidet an schweren Minderwertigkeitskomplexen. Erst die Liebe zu dem sieben Jahre älteren Kazuya gibt ihm neuen Lebensmut. Aber gibt es etwa eine Verbindung zwischen Itsuki und Kazuya, die Mikis Glück gefährden könnte?

Ich habe bei dem Klappentext etwas leichtes für Herz erwartet und es ging mir auch sehr unter die Haut, aber leicht war es definitiv nicht.
Hinter diesem wirklich schönen Cover verbirgt sich eine wirklich traurige Geschichte, von einem Jungen der eigentlich nur geliebt werden will. Einmal das für jemanden sein will, was sein Bruder für jeden ist.
Mikis Geschichte von Geburt an ist so tragisch und traurig, das man selbst das Buch über traurig sein muss.
Man weiß als Leser soviel mehr, als Miki und will ihn eigentlich nur packen und wecken, ihm zeigen wer Kazuya wirklich ist.
Zu Itzuki habe ich eine sehr gespaltene Meinung. Er wird von jedem bevorzugt und weiß es natürlich auch, dass er der begabtere von beiden ist. Trotzdem scheint er seinen Bruder sehr zu lieben und will ihn schützen, deshalb ist es mir ein Rätsel, wie er ihn so verraten konnte.
Ich hoffe inständig das Miki in Band zwei aufgefangen wird und sich vielleicht sogar etwas selbst findet? Ich finde einfach er hat es verdient und hoffe sein Schulfreund kann ihm dabei helfen.

Fazit:
Wer es also mag mit einem Protagonisten mit zu leiden und eine herzzerreißende Geschichte zu erfahren, ist mit diesem Manga goldrichtig. Es hat mir das Herz gebrochen und mir einige Tränen in die Augen getrieben, ich werde es wohl nicht so schnell vergessen. Ich freue mich schon auf Band zwei und hoffe auf ein kleines Happy End. Ich gebe 5 von 5 Sternen und kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Psychospielchen vom feinsten

Killing Stalking 02

Klappentext: Langsam scheint Bum Yoon Sangwoos Vertrauen gewonnen zu haben und die beiden kommen sich näher. Aber dann bietet sich Bum Yoon die Chance zur Flucht – wird er sie ergreifen und damit alles aufs Spiel setzen?

Nach dem Ende von Band eins, war ich sehr gespannt wie die Beziehung der beiden weiter geht und ich muss ehrlich gestehen der Anfang kam mir schon etwas suspekt vor. Es war alles zu einfach, es hat so gut funktioniert. Versteht mich nicht falsch, es hat mir gut gefallen die beiden in ihrer eigenartigen Symbiose zu sehen und es war auch sehr schön heiß dargestellt, aber ich wusste das das nie im leben lange anhält und Sangwoo wohl auch.
Sangwoo dann wieder in seiner gewohnten Form zu sehen, war schon wieder eine Nummer für sich. Man hat zu Beginn von Band zwei schon fast vergessen können wie er wirklich drauf ist.
Aber Yoon ist auch ein zweischneidiges Schwert. Er hat ihn gut täuschen können und seine Wahnvorstellungen nehmen ein neues ausmaß an. Es ist faszinierend wie sehr er Sangwoo irgendwie mag, aber dann doch das Verlangen nach Freiheit hat.
Ich habe ehrlich gesagt sehr gezweifelt das Yoon es überlebt und es sieht nach diesem absolut fiesen Cliffhanger ganz und gar nicht gut aus für ihn.

Fazit:
Ich hab es wieder genossen Killing Stalking zu lesen. Dir Geschichte und vor allem die Darstellung ist etwas besonderes, es wird nicht jedermanns Sache sein, was ich verstehen kann, denn es ist keine leichte Kost, aber es ist besonders und vor allem herrliches psycho Spiel zwischen den beiden. Ich kann es wirklich nur jeden empfehlen, der etwas härteren Thriller vertragen kann und gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Herrlicher Thrill

Killing Stalking 01

Klappentext:
Der schüchterne Bum Yoon ist hoffnungslos in Sangwoo verliebt. Aus seiner Schwärmerei wird schnell Obsession und so bricht er in Sangwoos Haus ein. Im Keller muss er jedoch eine schreckliche Entdeckung machen – und plötzlich ist er dem vermeintlichen Sonnyboy hilflos ausgeliefert ...

Bei dem Klappentext habe ich eine gute Stalker Geschichte erwartet, es fing auch genauso an, aber dann wendete sich das Blatt und ich wurde überrascht, im positiven Sinn. Killing Stalking ist definitiv nichts für schwache Nerven. Es werden offensichtliche Gewalttaten gezeigt, die selbst mir ein kribbeln über den Rücken laufen ließen. Man muss es aushalten können, ansonsten ist es wahrscheinlich nichts für einen. Ich mochte diese Anspannung die währendes des lesen die ganze Zeit präsent war, man fragte sich die ganze Zeit, was wird als nächstes passieren. Auch großartig fand ich die Vorstellungen die Yoon manchmal hat und man sich selbst fragt, tut es es oder tut er es nicht.
Beide Protagonisten sind so psycho und interessant zu gleich. Ich glaube mit keinem von beiden ist gut Kirschen essen. Allein der Aspekt das Yoon Sangwoo nach all dem irgendwie immer noch liebt, ist einfach verrückt. Ich freu mich schon sehr mehr über die Vergangenheit von Sangwoo zu erfahren. Man hat zwar bereits den ein oder anderen Hinweis bekommen, aber noch nichts eindeutiges, was einen neugierig auf mehr macht. Man will einfach erfahren, wie er so geworden ist. Die Beziehung die zwischen den beiden zu entstehen scheint, ist für Außenstehende absurd und krank, etwas schwer nachvollziehbar. Aber gerade das macht es unter anderem so besonderes. Es treffen zwei extremen aufeinander und man kann nicht sicher sein, ob sich eine echte Beziehung entwickeln wird, oder beide es überhaupt überleben werden, bzw. Yoon doch fliehen kann.

Fazit:
Killing Stalking ist ein toller Manga der einem einen guten Thrill bietet. Wenn man keinen schwache Nerven hat, wird man es sicher lieben und am liebsten sofort weiter lesen wollen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit den beiden weiter geht und ob Yoon das ganze überleben wird, sicher bin ich mir da noch nicht und vor allem bin ich gespannt was sich für eine Beziehung zwischen den beiden entwickeln wird. Ich gebe dem Manga 5 von 5 Sternen und kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Ich bin Circe

Ich bin Circe

Klappentext:
Circe ist Tochter des mächtigen Sonnengotts Helios und der Nymphe Perse, doch sie ist ganz anders als ihre göttlichen Geschwister. Ihre Stimme klingt wie die einer Sterblichen, sie hat einen schwierigen Charakter und ein unabhängiges Temperament; sie ist empfänglich für das Leid der Menschen und fühlt sich in deren Gesellschaft wohler als bei den Göttern. Als sie wegen dieser Eigenschaften auf eine einsame Insel verbannt wird, kämpft sie alleine weiter. Sie studiert die Magie der Pflanzen, lernt wilde Tiere zu zähmen und wird zu einer mächtigen Zauberin. Vor allem aber ist Circe eine leidenschaftliche Frau: Liebe, Freundschaft, Rivalität, Angst, Zorn und Sehnsucht begleiten sie, als sie Daidalos, dem Minotauros, dem Ungeheuer Scylla, der tragischen Medea, dem klugen Odysseus und schließlich auch der geheimnisvollen Penelope begegnet. Am Ende muss sie sich als Magierin, liebende Frau und Mutter ein für alle Mal entscheiden, ob sie zu den Göttern gehören will, von denen sie abstammt, oder zu den Menschen – die sie lieben gelernt hat.

Circe war das zweite Buch das ich bisher von der Autorin gelesen habe und es hat mir sogar noch besser gefallen als das erste. Der Schreibstil war großartig, es war so flüssig zu lesen ich konnte gar nicht genug davon bekommen.
Ich fand es toll Circes Geschichte kennen zu lernen und auch die bekannten Geschichten wie die des Minotaurus wieder zu finden.
Das Gesamte Buch war einfach so spannend, das es an keiner Stelle langweilig wurde. Man lernt Circes Leben und damit auch ein teil der griechischen Mythologie, der sonst immer aus der männlichen Sicht überliefert wurde, sehr einfach und neu kennen. Und das ohne sich mit der alten Sprache in Homer auseinandersetzten zu müssen, so wird das Buch auch für Jugendliche interessant die vielleicht an der Mythologie Spaß haben können.
Circe ist nicht die schönste von Helios Töchtern und scheint auch keine Begabung zu haben. Alle ziehen sie auf und sie ist immer einsam, es war schon manchmal echt traurig Circe zu beobachten. Bis alles anders kommt und sie dank ihrer Gaben auf eine Insel verbannt wird. Die Gefühle von Circe zu lesen und wie langsam aber sicher zu sich selbst findet ist einfach toll.
Vielleicht kann man auch seine eigene Lehre daraus ziehen, dass man nicht so wie die anderen sein muss um jemand besonderes zu sein, man findet seinen Weg mit der Zeit und das hat Circe am Ende des Buches. Das Ende hat mich besonders bewegt es war einfach perfekt,

Fazit:
Ich finde es toll das Madeline Miller sich Circes Geschichte raus gepickt hat und aus ihrer Sicht erzählt. Es war ein tolles interessantes und spannendes Buch, zu dem ich sicher noch einmal greifen werde. Ich kann es jedem der Interesse an der griechischen Mythologie hat weiter empfehlen es bekommt 5 Sterne von mit.

Veröffentlicht am 06.12.2019

All die Finsternis..

All die Finsternis inmitten der Sterne

Klappentext:

Als Tochter eines Drogendealers hat Wavy schon früh gelernt: Traue niemandem. Am wenigsten deinen Eltern.

Klappentext:

Die Achtjährige ist den schizophrenen Launen ihrer Mutter ausgeliefert und kümmert sich ganz alleine um den Haushalt und ihren kleinen Bruder. Frieden findet sie nur beim Betrachten des Sternenhimmels über den Feldern hinter dem Elternhaus. Und dort begegnet sie dem Riesen Kellen, dem tätowierten Ex-Häftling mit einem Herz aus Gold. Er erweckt in Wavy ein Gefühl, das sie inmitten ihrer Welt aus Gewalt und Vernachlässigung für unmöglich gehalten hat.

Als eine Tragödie Wavys Familie auseinanderreißt, wird unter dem strengen Blick der Welt das, was Wavy so schön erscheint, auf einmal hässlich …

Es war ein sehr bewegendes Buch mit einem ernsten, heiklem Thema.
Der Schreibstil war klasse und richtig gut zu lesen, ich hab es sehr schnell weg gelesen, was aber auch an der interessanten Story lag die mich in den Bann gezogen hat.
Wavys Leben ist eine Katastrophe. Ihre Eltern kümmern sich weder um sie, noch um ihren Bruder der später geboren wird. Sie lebt im Dreck mit einem Drogen Dealer und ihrer Mutter, die durch die Drogen eigentlich gar nicht anwesend ist. Ihr Vater betrügt ihre Mutter ständig. Wavy sieht von Anfang an die hässliche Seiten der Welt und ist deshalb auch etwas abgestumpft und kann mit dem normalen Leben, bei ihrer Tante, Oma oder gar in der Schule, nur schwer klar kommen. Das einzige gute in ihrem Leben ist Kellen, der sich um sie kümmert und ihr eine Zukunft ermöglicht, die sie dank ihrer tollen Eltern nicht gehabt hätte. Daher wundert es mich nicht das die beiden Gefühle füreinander entwickeln. Auch Kellen hat es nicht leicht er. Er ist immer nur der Fette der die Drecksarbeit macht. Keiner sieht so wirklich das gute in ihm, außer Wavy.
Ich muss sagen ich hab beim lesen des Klappentext Kellen älter vorgestellt, als er letztendlich war. Das mach den Altersunterschied nicht weg, aber wenn sie älter gewesen wäre, wäre es keine Tragödie gewesen.
Es gab Stellen die ich schlimmer fand als andere, und an sich ist die ganze Situation etwas komisch. Aber Kellen ist sich dieser ganzen Zeit über der Tatsache, dass sie eben noch ein kleines Mädchen ist, bewusst. Er bedrängt sie nie und zwingt sie zu nichts.Er ist fast die ganze Zeit einfach nur für sie da.
Die Tante von Wavy war mit einfach nur unsympathisch. Diese hysterische Frau ist eigentlich der Grund warum die beiden auseinandergerissen werden, da sie eine Situation völlig überzieht und diese Liebe der beiden in keiner weise verstehen kann oder will. Umso schöner ist es dann wie die Geschichte endet.

Fazit:
Dieses Buch hat sehr viel Diskussionsmaterial. Was davon ist korrekt, was ist völlig unmoralisch usw. Manch einer kann sicher meine Standpunkte nicht verstehen und würde eventuell alles wie Wavys Tante sehen.
Ich fand das Buch einfach fantastisch und auch wenn das Thema heikel ist, macht es das nur noch interessanter. Ich hoffe das es noch viele lesen werden und noch ein paar interessante Meinungen dazu auftauchen.
Ich finde es ist eine traurige Liebesgeschichte in der Schattenwelt der Gesellschaft. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.