Cover-Bild Die Prinzessinnen von New York - Rumors
Anna Godbersen

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Franziska Weyer (Übersetzer)

Ihre Liebe verstößt gegen alle Regeln

In der gesellschaftlichen Elite Manhattans 1899 ist nichts gefährlicher als ein Skandal - und nichts wertvoller als ein Geheimnis. Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland ist es nun Dianas Pflicht, die Familie durch eine vermögende Heirat zu retten. Aber der Mann, dem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar: denn Henry Schoonmaker ist der ehemalige Verlobte ihrer Schwester. Trotzdem wollen Diana und Henry für ihre heimliche Liebe kämpfen. Doch sie haben nicht mit der ehrgeizigen Penelope Hayes gerechnet. Die ist fest entschlossen, Elizabeths Platz in der High Society zu übernehmen. Und um zu bekommen, was sie will, ist ihr jedes Mittel recht ...

"Romantik, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte DIE PRINZESSINNEN VON NEW YORK nicht zur Seite legen!" CECILY VOM ZIEGESAR, Autorin von GOSSIP GIRL

2. Band der PRINZESSINNEN-VON-NEW-YORK-Reihe

Veröffentlicht am 01.11.2019

Ein spannender zweiter Teil

nach der Beerdigung von Elizabeth Holland bleibt für die Highsociety von New York kaum Zeit zu trauern. Diana muss nun den Platz ihrer Schwester einnehmen und einen geeigneten Kandidaten zur Heirat finde, um die Familie aus der finanziellen Krise zu holen. Doch für sie kommt nur ein Mann in Betracht: Henry, der ehemalige Verlobte ihrer Schwester. Doch auch Penelope, die einstige beste Freundin von Elizabeth ist hinter Henry her und ist sich für kein Mittel zu schade, um zu bekommen, was sie möchte…

Das Cover gefällt mir glaube ich hier noch besser, als das vom ersten Teil. Ich liebe die Farben! Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und wie auch im ersten Teil beginnen die Kapitel wieder mit kleinen Zeitungsausschnitten oder Briefen. Die Handlung knüpft unmittelbar an das Ende vom ersten Teil an. Die Hauptcharakterin diesmal ist nicht mehr Elizabeth, sondern Diana, die mir im ersten Teil noch etwas unsympathisch war. Der Eindruck hat sich hier aber verändert. Diana ist eine lebhafte, liebevoll freche Frau, die weiß was sie möchte und die sich nicht um die Regeln ihrer Gesellschaft kümmert. Sie ist ehrlich. Es wird immer mal wieder beschrieben, wie schwer es ihr fällt, eine freundliche Fassade aufrecht zu erhalten, wenn sie eigentlich gerade wütend oder traurig ist. Eine Eigenschaft, die in ihrem gesellschaftlichen Kreis nicht gern gesehen wird, aber mir sehr gut gefallen hat. Penelope mochte ich weiterhin nicht, sie ist für mich das Paradebeispiel einer hinterhältigen und egoistischen Person! Bei Henry schwanke ich auch nach diesem Teil immer noch, ob ich ihn mag oder nicht, dass werden wohl die anderen Teile noch zeigen.
Die Geschichte ein paar Wendungen für mich bereitgehalten, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es kam wieder viele Intrigen, schönen Schein und Prunk! Dieser Teil hat mir genauso gut gefallen, wie der Erste und ich bin auch schon sehr gespannt auf den Dritten, der im Dezember erscheint!

Bewertung: 4,5/5

Veröffentlicht am 20.01.2020

Die feine Gesellschaft ist geprägt von Intrigen.

《Natürlich darf ein Mädchen mehrere Verehrer haben, doch sie sollte nicht zu viele haben und darauf achten, was sie ihnen verspricht. Wenn sie schon etwas älter ist und ihr Verhalten nicht länger als Naivität abgetan werden kann, muss sie besonderen Wert auf ihr Auftreten legen. Und natürlich sollte sie darauf bedacht sein, dass sich ihre Verehrer niemals begegnen.》
Nach Lizzys Ableben liegt nun die volle Hoffnung auf eine standesgemäße Heirat in Dianas Händen. Doch sie glaubt noch immer fest daran, dass sie und Henry eine Chance haben. Natürlich bedauert die High Society immer noch den Verlust der bezaubernden, ältesten Tochter der Hollands und beobachtet den trauernden Verlobten genau. Schließlich gibt es im New York von 1899 unzählige Schicklichkeitsregeln die alles genau vorgeben. Trauerzeiten gehören auch dazu.
Der Einstieg in die Story fiel mir hier sehr leicht. Die Charaktere und Schauplätze sind bekannt und ich kann mich endlich mehr auf meine Lieblingscharaktere konzentrieren: Diana und Henry. Di gefiel mir bereits im ersten Teil mit ihrer frechen und frischen Art. Natürlich wird auch hier die Geschichte wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Erneut ein Punkt der mir, ebenso wie die vertrauten Zeitungsausschnitte, ausnehmend gut gefällt.
Penelope Hayes ist mir erneut ein Dorn im Auge. Und wenn ich dachte, sie war bereits im ersten Band scheußlich, irrte ich gewaltig. Grrrrr wie kann man so manipulativ und Ich-bezogen sein?? 😡
Mit stetigem Lesefortschritt ärgerte ich mich auch immer heftiger über eine gewisse junge Dame, die versucht sich in die feine Gesellschaft einzuschleichen. Dabei hat sie wohl noch nie etwas von Integrität und Loyalität gehört, denn sie verfolgt rücksichtslos nur ihre persönlichen Interessen. Wie ihr seht kann man sich auch im zweiten Buch der Reihe kaum vor Intrigen und Verrat retten. Außerdem ist ein neuer Charakter zu unziemlicher Zeit aufgetaucht, der mir sehr suspekt erscheint. Meiner Meinung nach ist er zu entgegenkommend und zu sehr in die Geheimnisse der Hollands eingeweiht. Ich bin sehr gespannt wie sich seine Rolle weiter entwickelt. Erneut scheint kein Glück für die Prinzessinen von New York greifbar. Der Verlust eines bestimmten Mannes hat mich wirklich schockiert. Besonders die Umstände sind tief traurig. Wird das immer so weiter gehen? 😥

Veröffentlicht am 18.12.2019

Bin gespannt auf den dritten Band

Rumors“ ist der zweite Band der Prinzessinnen-Von-New-York-Reihe von der Autorin Anna Godbersen.

Nach dem Cliffhanger musste schnell der 2. Teil her, weil ich unbedingt wissen wollte wie es vor allem in der New Yorker Elite um die Schwester von Elizabeth Diana weiterging. Da sie nach dem Tod ihrer älteren Schwester noch mehr in den Vordergrund in der High Society rückte.

Der 2. Teil schließt direkt an den Vorgänger an, weshalb ich mich auch sehr schnell in die Geschichte eingefunden habe.
Das Drama und die Intrigen sind hier noch extremer und gefährlicher für alle Beteiligten.
Obwohl ich Diana im ersten Band nicht besonders mochte, konnte ich sie in diesem Teil besser verstehen. Ihre Liebe und Bindung zu Henry finde ich auch total süß, die aber immer wieder verhindert wird von der Intrigen Queen Penelope, aber auch der Gesellschaft.
Ich finde die Autorin hat ein authentisches und doch mysteriöses Setting um 1899 aufgebaut.
Der Spannungsbogen baute sich langsam auf und kurz bevor es zum Höhepunkt kam, nahm er wieder ab. Doch das Ende wiederum konnte mich überzeugen und hinterließ einen mit einem wieder einmal fiesen Cliffhanger zurück.
Fazit:
Die Intrigen und Machtspiele in der High Society in New York konnten mich wieder einmal packen. Ich finde diese Reihe sticht wirklich im historischen Roman Genre hervor, weil es die perfekte Mischung von modern und alt beinhaltet.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Besser als Band eins und eine überraschende Wendung

„Die Prinzessinnen von New York (2) - Rumors“ von Anna Godbersen
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 28.11.2019)
Seitenanzahl: 391 Seiten lt. Verlagsangabe ...

„Die Prinzessinnen von New York (2) - Rumors“ von Anna Godbersen
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 28.11.2019)
Seitenanzahl: 391 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1056-8
Erscheint am: 30.09.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Ihre Liebe verstößt gegen alle Regeln.

In der gesellschaftlichen Elite Manhattans 1899 ist nichts gefährlicher als ein Skandal - und nichts wertvoller als ein Geheimnis. Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland ist es nun Dianas Pflicht, die Familie durch eine vermögende Heirat zu retten. aber der Mann, den ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar: denn Henry Schoonmaker ist der ehemalige Verlobte ihrer Schwester. Trotzdem wollen Diana und Henry für Ihre heimliche Liebe kämpfen. Doch sie haben nicht mit der ehrgeizigen Penelope Hayes gerechnet. Die ist fest entschlossen, Elizabeths Platz in der High Society zu übernehmen. Und um zu bekommen, was sie will, ist ihr jedes Mittel recht ...

Achtung Spoilergefahr!!!

====================

Auch dieses Cover ist wieder wunderschön und passend zu Titel und Inhalt gewählt. Außerdem passt es perfekt zu den anderen Büchern dieser Reihe. Ich werde versuchen, mich so kurz wie möglich zu halten um nicht zu viel zu verraten. Der erste Teil war für mich extrem vorhersehbar. Mein Verdacht hatte sich im ersten Teil dann auch bestätigt. Der Schreibstil diesmal ist flüssig wenn auch für meinen Geschmack manchmal etwas in die Länge gezogen. Diana und Henry haben sich verliebt, doch diese Liebe darf nicht sein. Auf die beiden warten so einigen Überraschungen. Dianas Mutter ist mir nach wie vor unsympathisch. Penelope spielt auch hier ihre Rolle wieder perfekt. Viel mehr möchte ich gar nicht schreiben, da es mir wirklich sehr schwer fällt die richtigen Worte zu finden ohne zu sehr zu spoilern. Ich habe vom Klappentext her mit mehr versprochen, aber das Ende des Buches hat es wirklich rausgerissen. Mit der Wendung habe ich im Leben nicht gerechnet. Da hat mir echt der Atem gestockt. Ein schöner zweiter Teil der mir etwas besser gefallen hat als der erste. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf das dritte Buch dieser Reihe.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 14.11.2019

Anders als erwartet

Zuerst einmal war der Einstieg in das Buch sehr zäh und sehr schwierig für mich.

Erst als ich endlich mal rein gekommen war, konnte ich Gefallen an der Handlung finden, auch wenn ich manches nicht nachvollziehen konnte.
Diese positive Handlung wurde aber vom Ende vollkommen überschattet.
Um ehrlich zu sein bin ich erbost über einen Teil des Endes. Es ist einfach das genaue Gegenteil des Endes von Band 1 und da fühle ich mich ehrlich gesagt etwas veräppelt, um es nett auszudrücken. Sowas habe ich nicht erwartet und sowas will ich auch nicht lesen.
Die 4 Sterne gibts trotzdem, aber nur wegen dem wunderschönen Cover.