Cover-Bild Crown & Passion - Alles, was du begehrst
Jodi Ellen Malpas

Crown & Passion - Alles, was du begehrst

Der krönende Abschluss des Zweiteilers
Christian Trautmann (Übersetzer)

Adeline war fest entschlossen, mit Josh dem englischen Hof den Rücken zu kehren. Durch tragische Umstände ist sie nun mehr denn je in dem strengen Protokoll und den harten Regeln des Königshauses gefangen. Plötzlich ist sie die zukünftige Königin von England. Und in dieser Welt haben weder Josh noch ihre Gefühle für ihn einen Platz. Adeline weiß, dass sie Josh von sich stoßen muss - auch wenn er alles ist, was sie begehrt. Allein auf ihren Schultern ruht das Schicksal der gesamten Monarchie, und sie muss die dunklen Geheimnisse ihrer Familie bewahren. Auch wenn es sie ihr Glück mit dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat, kostet …

»Die neue Königin sinnlicher Literatur.«
Sunday Times

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 06.03.2022

Der zweite Band stand dem ersten in nichts nach

» Crown & Passion « erzählt die Geschichte von Prinzessin Adeline und dem Hollywood Star Josh. Adeline ist eine englische Prinzessin. Ihr Leben besteht aus wohltätigen Veranstaltungen, öffentlichen Familien Auftritten und vielen anderen Dingen, die zum Leben der englischen Königsfamilie gehören. Anstatt diesen Pflichten nachzukommen, würde sie aber viel lieber ein freies Leben, fernab von Luxus, Intrigen und Geheimnissen führen. Am Abend ihres 30. Geburtstags ändert sich ihre Einstellung schlagartig, als die den Hollywood Star Josh kennenlernt. Anders als andere Männer behandelt Josh sie nicht wie eine Prinzessin. Er sieht sie als die Frau, die sie ist. Josh sorgt für bei Adeline für Gefühle, die sie vorher niemals hatte, Nichtmals kannte.. Zwischen den beiden entsteht eine gefährliche Liebe, denn sollte jemand davon erfahren, könnte Adeline alles verlieren.

Der erste Band von Crown & Passion war absolut fesselnd. Die Geschichte von Adeline ist erotisch, packend und wunderbar süß immer wieder. Die beiden harmonieren perfekt und konnten mich vollkommen begeistern. Der zweite Band stand dem ersten in nichts nach meiner Meinung nach, mittlerweile ist Adeline die zukünftige Königin und ihr leben hat sich schlagartig verändert. Den beiden stehen mehr Hindernisse den je im Weg, doch sie kämpfen. Oh Gott, ich konnte nicht anders, als mit den beiden mitzufiebern. Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, lest sie!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Intrigen, Liebe und Leidenschaft

Leichte Lektüre um dem Alltagsstress zu entfliehen und in die Geschichte der Royals abzutauchen.

Um Band zwei zu lesen, ist es notwendig den ersten Teil gelesen zu haben. Denn es knüpft an die tragischen Ereignisse des ersten Bandes direkt an. Auch in diesem diesem Band wird wieder grandios geschildert, wie die Ränkespiele im Königshaus vor sich gehen und wie es um die Liebe steht...

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Perfekt für dieses Genre.

Wer also Geschichten rund um Royals und Königshäuser, gepaart mit einer Liebesgeschichte mag, wird in diesem Buch voll auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Nicht ganz so gut, wie Band 1, aber bis auf eine Logiklücke in der Auflösung trotzdem schön

Achtung: Band 2 einer Reihe! Wer Band 1 noch nicht gelesen hat, bitte nicht weiterlesen!

Adelines Welt liegt in Trümmern. Ihr Vater und ihr ältester Bruder John sind tot und Adeline gibt sich die Schuld daran, weil sie weggelaufen ist. Edward ist illegitim und das ungeborene Kind von John auch, somit ist Adeline nun Königin von England. Nicht nur wird damit ihr größter Albtraum war, er verlangt auch von ihr das einzige aufzugeben, dass ihr Leben lebenswert gemacht hat: Josh. Die Königin von England darf nicht mit einem Hollywood Schauspieler liiert sein. Selbst dann nicht, wenn es ihr das Herz bricht.
Aber Josh ist ebenso klar, dass es für ihn nur Adeline geben wird und keine andere Frau ihren Platz in seinem Herzen einnehmen kann. Also ist er bereit zu kämpfen, gegen die ganze Welt, wenn es sein muss.

Adeline tat mir total leid. Nicht nur, bricht gerade ihre gesamte Welt zusammen, mehr noch, sie gibt sich selbst die Schuld daran, weil sie sich allem widersetzt hat und mit Josh durchbrennen wollte. Sie denkt, sie hat kein Recht auf Glück. Als wäre es nicht schon schlimm genug, platzt eine Bombe nach der anderen und Adeline ist plötzlich die Königin von England. Ihr schlimmster Albtraum.

Verzweifelt versucht sie alles richtig zu machen, während von allen Seiten Druck auf sie ausgeübt wird. Sie soll einen Mann heiraten, den sie nicht will und je mehr sie sich wehrt, desto mehr, versucht man sie in die Ecke zu drängen, sogar mit der Presse. Doch Adeline will nur Josh.

Josh weigert sich aufzugeben. Adeline ist die Eine und er weiß, dass er auch der Eine für sie ist. Egal, wie sehr man ihm auch zusetzt, er will nicht aufgeben. Allerdings ahnt er noch nicht, wozu „die“ wirklich fähig sind.

Es gibt ein langes Hin und Her in diesem Buch. Zum Glück ist die Chemie zwischen den Protagonisten so gut, dass es nicht nervig wird. Man merkt, dass es, bis auf einmal, keine künstlichen Dramen sind, sondern einfach zwei Menschen, die versuchen ihren Weg aus dem Chaos und zueinander zu finden.

Einen Kritikpunkt habe ich aber, strenggenommen sogar zwei. Erstens fand ich die Wendung bzw. Verwicklung nach ¾ des Buches blöd. Nicht, dass es sie gab, sondern, dass sie funktioniert hat. Ich habe Adeline echt für klüger gehalten. Schon bevor sie sich in dem Zimmer befand war klar, was los war, eindeutiger ging es echt nicht mehr, aber nö, sie glaubt das tatsächlich und benimmt sich von Seite zu Seite dämlicher.
Die zweite Wendung ganz kurz vor Schluss bzw. die Auflösung fand ich zwar einerseits interessant, weil ich den „Bösen“ so nicht auf dem Plan hatte und das gefiel mir sehr, vor allem, weil es durchaus Sinn machte, andererseits jedoch hatte die Auflösung in meinen Augen auch deutliche Schwächen und haute für mich nicht ganz hin. Ich hätte es besser gefunden, wenn nicht gleich alles in der Art implodiert wäre, sondern nur ein Teil davon. So war es etwas sehr dick aufgetragen und hatte, wie gesagt, für mich Logiklücken.

Fazit: Trotz meiner Kritik gefiel mir das Buch sehr. Es hat mich mitgerissen und gefesselt und war zudem auch interessant. Die Protagonisten waren mir total sympathisch und die Chemie zwischen ihnen ist einfach ganz toll.
Aber Band 1 fand ich besser. Das lag vor allem daran, dass Adeline hier diesen Aussetzer hatte, den ich wirklich dämlich fand und die Logiklücken, die einen Schatten über das ansonsten wirklich tolle Buch werfen. Am Schluss wurde in meinen Augen zu viel gewollt. Es wirkte auf mich, als sollte einfach alles in Flammen aufgehen und nur Asche übrigbleiben. Ich hätte eine etwas besser durchdachte Auflösung vorgezogen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Her American Boy

"Seit ich den Thron bestiegen habe, zweifle ich an meinen Fähigkeiten. Es ist nicht der Job, den ich wollte, doch jetzt habe ich ihn und muss tun, was ich tun muss."
Durch die Verkettung unglücklicher ...

Durch die Verkettung unglücklicher Umstände landet plötzlich die englische Krone auf Adelines Kopf. Moment...was? Sie sollte doch nie Königin werden! Ist sie dem Amt gewachsen? Und was wird aus der stürmischen Romanze mit dem Hollywood Hottie Josh...? Diese und viele weitere Frsgen werden in der Fortsetzung von Crown and Passion beantwortet.
Adeline, nun also herrschende Königin von England, und Dorn im Auge aller patriarchalischen und tyrannischen Traditionsverfechter, leidet sehr unter ihrer neuen Position. Nie hatte sie die Krone gewollt und erst recht hätte sie niemals damit gerechnet, dass die Thronfolge sich plötzlich so drastisch ändert. Gerade hatte sie als die typisch rebellische Prinzessin beschlossen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich glücklich in die Arme ihres American Boy sinken lassen. Doch plötzlich wird sie ins Scheinwerferlicht gezerrt und trägt das Schicksal ihrer Heimat auf den Schultern. Nun muss sie weise ihre Berater und Unterstützer auswählen. Das Volk scheint das bezaubernd junge, bildschöne und erfrischend revolutionäre Staatsoberhaupt vom ersten Moment an zu lieben. Natürlich möchte sie allen anderen, ihrem Vater und vor allem sich selbst beweisen, dass sie in der Lage ist fair und erfolgreich zu regieren. Doch wenn dabei das Herz für einen "bürgerlichen" schlägt wird das ganze schnell kompliziert.
Mir hat es sehr viel Freude bereitet die königliche Entwicklung von Adeline zu verfolgen. Auch wenn sie einige Tiefschläge einstecken muss, bleibt sie standhaft und streng. Immer wieder bin ich förmlich ausgerastet, wenn einige der alten Männer des höheren Standes wieder einmal versuchten sie zu drängen. Absolut hinterhältig und manipulativ der ganze Haufen! 😡 Sie alle wollen nur die Gebräuche aufrecht erhalten und sie unterdrücken. Dabei scheuen sie vor selbst inszenierten Intrigen auch nicht zurück. Umso mehr war es wirklich eine Genugtuung, als Adeline plötzlich hartherzig durchgriff und ihre Position festigte. Ich hätte ihr am liebsten applaudiert! Meiner Meinung nach verwandelt sie sich wirklich in eine anbetungswürdige Königin. 👸🏻💛 Doch natürlich gab es auch Momente in denen ich sie am liebsten geschüttelt hätte und wütend das Buch zu geklappt habe. Aber insgesamt hat mir die royale Geschichte, mit all seinen Höhen und Tiefen, sehr gefallen. Vor allen Dingen hat mich aber das Ende überrascht! Erneut zauberte die Autorin plötzlich einen großartigen, dramatischen Moment aus dem Hut, der einschlägt wie eine Bombe. Total gelungen!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Krönender Abschluss der Dilogie

Story

Story
Adeline hatte sich entschieden. Für Josh, gegen die Krone und gegen ihre Familie. Bis zu dem Moment, als eine unglaubliche Tragödie eben diese erschüttert und der jungen Frau die Tiefe der Lügen und Dramen ihrer Familie bewusst wird.
Adeline soll Königin von England werden, eine Wahl hat sie nicht, denn sie muss das Andenken ihres Vaters wahren und darf ihr Land nicht enttäuschen. Doch wo ist in dieser Welt Platz für die Liebe ihres Lebens? Nirgendwo, wird Adeline bewusst. Sie steht vor der Wahl Josh oder ihre Pflicht.

Cover
Es ist genauso bezaubernd wie bei Band 1. Trotzdem hätte ich mir ehrlich gesagt gewünscht, dass sich der Verlag eher an den amerikanischen Covern orientiert hätte, denn diese finde ich einfach nur fantastisch. Nichts desto trotz sind natürlich auch die von Harper Collins gestalteten Buchdesigns wirklich hübsch und machen sich mehr als gut im Bücherregal.

Von Band 1 war ich ja mehr als begeistert. Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich Band 2 nicht gut fand, dennoch war es mir stellenweise einfach eine Spur zu viel Drama und vor allem immer das gleiche Drama. Man konnte eigentlich die Uhr danach stellen. Josh und Adeline haben Sex, dann passiert irgendwas, sie streiten sich und wenige Tage später versöhnen sie sich wieder, weil sie sich so innig lieben. Und dann geht es wieder von vorn los. Das hat das Lesen doch etwas zäh gemacht. Ab dem letzten Drittel kam die Story dann doch wieder ins Rollen und die letzten 150 Seiten sind nur so dahingeflogen.
Vor allem das Ende hat mich ziemlich schockiert. Ich hatte ja bereits eine weitere Intrige vermutet, aber damit habe ich am Ende dann doch nicht gerechnet.

Band 2 hat sich auf jeden Fall für mich auf wieder gelohnt aber nicht so 100 Prozentig gepackt, daher gibt es für den Abschluss der Dilogie wirklich gute 4 von 5 Sterne.