Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

Überraschend solide Story

Lips Don't Lie

Ich bin ein bisschen mit dem Buch überrascht worden.
Ich hatte es so nicht auf meiner Liste und war dann doch recht glücklich, als ichs entdeckt hatte.

Allein das Cover ist schon ein richtiger ...

Ich bin ein bisschen mit dem Buch überrascht worden.

Allein das Cover ist schon ein richtiger Hingucker. Der spannende Klappentext tut dann sein übriges.

Ich bin in die Geschichte an sich schnell reingekommen. Ach fand ich Tristan und Riley gut konzepiert, doch ich hatte zwischendurch ein bisschen Probleme. Ich bin halt eher jemand, dem es mehr um die Liebesgeschichte an sich geht, als um das Bandenleben und das war mir dazwischen etwas viel.
Die Autorin wird sich schon was dabei gedacht haben, nur mich hatte sie damit nicht ganz überzeugt.
Trotzdem war das Buch unglaublich gut geschrieben und hat sich in einem Rutsch durchlesen lassen, weil ich doch unbedingt wissen wollte, wie es letztendlich aus geht.

Für mich ein gutes Werk und verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Ein Buch, was man haben muss...

Einfach alles!

Das Buch hatte mich wirklich neugierig gemacht, da solche Erklärbücher für mich das letzte Mal vor ca. 20 Jahren relevant waren.

Trotzdem war ich richtig neugierig darauf, weil es vieles mit einmal umfasst und die Zeit dafür einfach mal wieder da war.

Das Cover ist für Kinder, auf die das Buch wohl gerichtet ist, perfekt. Die bunten Illustrationen passen zum Inhalt, wo eben auch eine Menge davon vorhanden sind.

Das Buch ist wunderbar aufgeteilt und die Texte gut erklärt. Alles ist einfach und gut verständlich für Kinder gehalten und erklärt, auch wenn an manchen Stellen etwas ungenau. Das ist aber wohl auch der Menge an Infos im Buch zu verdanken. Irgendwann muss man Abstriche machen, um aich nicht zu verzetteln.
Trotzdem hat es eine perfekte Größe und Dicke und ist für Kinder hervorragend geeignet.

Für Erwachsene ist es nicht unbedingt gemacht, aber für Jugendliche und Kinder ist es ein guter Zeitvertreib.

Von daher gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Solide Fortsetzung...

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut. Die Vorgänger waren ziemlich gut und ich wollte natürlich endlich wissen, wie es weiter mit Ophelia geht.

Das Cover ist genauso fantastisch wie die Vorgänger ...

Das Cover ist genauso fantastisch wie die Vorgänger auch schon und ich liebe einfach die Details darauf.

Das Buch steigt 3 Jahre später ein, was ich persönlich nicht mag. Mir sind solche Zeitsprünge ihn Büchern einfach viel zu lang, auch wenn in den 3 Jahren nichts groß passiert.
Diesmal geht in eine neue Welt. Babel ist so anders als Pol und trotzdem unglaublich interessant und spannend.
Ophelia merkt das sie noch viel zu lernen hat und die ganze Szenerie gefällt mir.

Die Bücher haben schon eine ganz spezielle Erzählart und auch die Charaktere sind so ganz anders. Trotzdem ist das total erfrischend und neu, sich in diese Welt einzufinden und neues zu entdecken.
Endlich bekommen wir auch mehr Antworten auch wenn uns die Bücher nur so mit Informationen überschütten.
Wir haben noch so viel zu entdecken im letzten Band und ich bin richtig neugierig darauf.

Eine solide Fortsetzung, die leider ein bisschen zu große Zeitsprünge hat, es dafür aber bei der Story wieder wed macht.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Viel erwartet, aber nicht ganz erreicht....

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Ich weiß das ich bei dem Buch mit hohen Erwartungen rangegangen bin und viel erwartet habe, was aber letztlich das Buch nicht ganz erreichen konnte.

Ich wage mich in letzter Zeit immer wieder mal in diesen ...

Ich wage mich in letzter Zeit immer wieder mal in diesen Genre Bereich, den ich lange nicht angerührt hatte und war wohl etwas übervoll mit Erwartungen.

Was ich wirklich mal, ist die Aufmachung. Das Cover mit dem herausstechenden Farben und dazu dieser tolle Extra Umschlag mit Extra Infos und die Karten darinnen oben auf, fand ich für Leser eine klasse Idee.
Ich mag es, wenn sich Verlage solche Goodies für ihre Käufer einfallen lassen.

Auch der Klappentext war richtig vielversprechend und anfixend, so dass man es einfach mal in die Hand nehmen und reinlesen muss.

Die Autorin nimmt sich im Buch wirklich die Zeit ihre Charaktere richtig einzuführen, mit vielen Infos und das ist für mich das Problem gewesen. Es war einfach zu viel, was sich anfangs dann echt zieht.
Auch wenn man jeden Charakter näher bringen möchte, muss es sich nicht so ziehen. Weniger ist manchmal mehr.
Auch die eine oder andere Figur war nicht immer so sympathisch, wie ichs mir gewünscht hätte. Teilweise wars einfach ein bisschen unglaubwürdig, wie sie sich verhalten haben.

Die Story selbst war recht spannend und abwechslungsreich. Ich hab zwar für das Buch etwas gebraucht, gerade weil ich mich anfangs einfach etwas durchbeißen musste und es immer wieder mal zur Seite gelegt hab, wenn es mich zu sehr genervt hat, aber ansonst ist das Buch gut gelungen.
Ich bin gespannt darauf, ob Band 2 die Schwächen von Band 1 vielleicht ausbessern und beseitigen kann, den dann wäre das wirklich eine Top Reihe.
Ich werd mir Band 2 sicher besorgen, da ich wissen will, wie es weiter geht.
Ich vergebe hierfür 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Toller Einstieg einer neuen Reihe....

Cherish Love

Ich war echt mal überrascht, seit langem mal wieder ein Buch von Nalini zu lesen, was mich wirklich anspricht.

Ich bin momentan richtig im New/Young Adult Fieber und damit hat sie echt bei mir einen Nerv getroffen.

Das Cover ist wunderschön und man hat sich als Motiv gegen ein Covermodel und für ein Pflanzenmotiv entschieden, mit tollen Hintergrund in Aquarellblauen Farben, noch dazu die Goldschriftelemente.

Zum Inhalt selbst sag ich mal nicht mehr, da schon genug geschrieben wurde und das lieber jeder selbst lesen sollte, da sonst nicht mehr viel übrig bleiben würde.

Isa und Sailor mochte ich eigentlich gleich ziemlich gerne. Sie sind recht sympathisch beschrieben und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Gerade bei Sailor ist Humor ein großer Aspekt, der ihn so besonders macht und er ist halt einfach jemand, auf dem man sich verlassen kann.

Ihren Schreibstil finde ich gegenüber ihren anderen Büchern deutlich angenehmer, zumindest zu dem letzten welches ich vor ein paar Jahren gelesen hatte.
Das flüssige Schreiben beherrscht sie ohne Zweifel und auch das ihre Figuren eine gewisse Tiefe bekommen und nicht zu oberflächlich wirken, hat sie gut im Griff.

Allerdings hat es hier und da auch ein paar Schwächen gegeben. Gerade die Spannungsfaktoren wie ihr Ex, der nach der Hälfte irgendwann nicht mehr auftaucht , oder das Relativ schnelle klarwerden, in welche Richtung das läuft.
Da hat mir dann doch ein bisschen die Spannung gefehlt.

Trotzdem freu ich mich auf das nächste Buch und wenn wir erfahren, wie es mit ihrer Freundin weitergehen wird.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Buch und hatte wirklich ein paar schöne Stunden.

• Gefühl/Erotik