Cover-Bild Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 09.12.2019
  • ISBN: 9783453320512
Jennifer L. Armentrout

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Band 4 der Reihe "Wicked-Reihe"
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Er ist kalt, herzlos, tödlich. Sein Name lässt Fae und Menschen zugleich erzittern: der Prinz. Verfolgt von den Schatten seiner Vergangenheit, ist alles, was Caden will, Rache. Rache an jenen, die ihn gefangen nahmen und mit einem dunklen Zauber in einen nie endenden Albtraum zwangen. Doch es gibt eine Person, die ihm helfen kann: Brighton. Nur hat die unschuldige junge Frau die Grausamkeit des Prinzen einst mit eigenen Augen erlebt. Niemals wird sie mit ihm zusammenarbeiten! Als Brighton hinter Cadens eisiger Fassade den Mann erkennt und das Feuer spürt, das zwischen ihnen brennt, beginnt sie zu wanken. Zu spät? Ein mächtiger Feind ist aus der Anderwelt zurückgekehrt, um den Prinzen erneut in das Monster zu verwandeln, das er einst war ...

Zwei wundervolle Geschichten aus der Welt von »Wicked« in Sonderausstattung mit besonderer Veredelung.

Veröffentlicht am 28.01.2020

love it !

Die Autorin Jennifer L. Armentrout gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Daher ist jede Neuerscheinung von ihr ein MUSS für mich. “Kissed” ist der vierte Teil ihrer “Wicked- Reihe”, welcher ich schon sehnsüchtig erwartet habe. Dieses Buch kann jedoch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden, da sich die Geschichte um zwei andere Charaktere dreht. Dennoch empfehle ich die Reihe von Begin an zu lesen. Ich liebe die Reihe und ich kann euch versichern, dass ihr voll auf eure Kosten kommt.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich liebe die Farbe und das schlichte. Hingucker ist wieder der im unteren Teil abgebildete Flügel. Vom Desig passt das Cover perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker, leicht und fesselnd. Erzählt wiird die Geschichte aus der Sicht unserer Protagonistin Brighton.

Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die ersten drei Teile, welche über Ivy und Ren handeln, hatten mir schon wahnsinnig gute gefallen. Aber der jetzige Teil, mit Brighton und dem Prinzen Caden, erfand ich sogar noch besser. Ich mochte die Kombination aus Spannung, Humor, Leidenschaft und dem Zusammenspiel der Charaktere sehr.

Brighton und Caden sind wunderbar. Beide lernen wir schon in den vorherigen Teilen kennen, nur traten sie dort anders als jetzt auf. Während der Prinz damals unter einem Bann der Königin steckte und schreckliche Kräueltaten begang, wirkt er jetzt eher “harmlos”. In Wirklichkeit ist er ein starker, charmanter Mann. Aber er hat auch eine mächtige und gefährliche Seite an sich. Eine Seite die zum Vorschein kommt, wenn er auf seine Feinde trifft.

Brighton war einst eine ruhige, unscheinbare junge Frau. Durch ein schreckliches Ereignis verändert sie sich komplett. Sie gewinnt an Selbstbewusstsein und wird zur Kämpferin und macht Jagd auf die Fae.

Zusammen bilden Caden und Brighton ein super Gespann. Ich habe gerne die Entwicklung der beiden mitverfolgt. Ihre Aufeinandertreffen waren humorvoll, die Luft um sie herum knisterte. Beide verfolgen ein Ziel- Rache an diejenigen, die ihnen schlimmes angetan haben. Keine leichte und vor allem ungefährliche Aufgabe. Beide müssen viel Einstecken, aber können sie letztendlich auch siegen und glücklich werden?

Auch mit dem vierten Band der Wicked Reihe konnte mich die Autorin in ihrem Bann ziehen. Die Geschichte über Brighton und dem Prinzen war wundervoll und auch spannend. Zu keiner Zeit war ich gelangweilt, im Gegenteil: Ich hing während des Lesens wie gebannt an den Seiten. Die Charaktere waren mir von der ersten Seite an sehr symphatisch und wirkten auch authentisch. Als super erfand ich auch, dass die liebgewonnenen Charaktere aus den anderen drei Teilen auch wieder mit dabei.

Das Ende war ein richtiger Knüller und ließ mich frustriert aufstöhnen. Dieser Cliffhanger kam nicht unerwartete. Schon vorher hatte ich eine Vermutung zum Verlauf der Geschichte.

Aber auch hier war es wieder ein wahrer Lesegenuss und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Dieses Buch wird euch fesseln

Ich konnte dieses Buch keine Minute aus der Hand legen. Hätte ich mich nicht gezwungen ne Pause einzulegen hätte ich keinen Schlaf bekommen. Dieses Buch steht der Hauptreihe in nicht's nach. Und ich bin unendlich froh das "Der Prinz " und "Der König" in deutsch nur aus einem Buch besteht. "Der Prinz " hatte schon einen Cliffhanger den ich schon kaum überlebt habe aber bei der "Der König " ist der Cliffhanger episch. Ich hoffe das wir nicht zu lange auf die Übersetzung "Der Queen" warten müssen.

Aber jetzt komme ich mal zum Cover das mich schon wie bei der Hauptreihe absolut überzeugen konnte. Und dann wieder dieser wunderschöne Schreibstil. Für mich gibt es einfach keine bessere als Jennifer l. Armentrout. Alleine nach den ersten paar Sätzen war ich wieder komplett drin.

Caden und Bri sind so toll zusammen. Lustig, gefühlvoll und ehrlich beschreibt die beiden richtig gut. Caden hätte ich an 2 stellen zwar in den Arsch treten können aber das hat er schnell wieder gut gemacht. Und Bri ist einfach der Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht das sie so taff ist. Gott ist liebe die komplette Geschichte.

Und Tink oh man er ist fantastisch. Zum Glück kommt er wieder sehr sehr oft vor.

Fazit: Jennifer l armentrout kann schreiben und das hat sie wieder bewiesen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Top

"Kissed - eine Liebe zwischen Licht und Dunkel" aus der Feder von Bestseller Autorin Jennifer L. Armentrout ist Teil der Wicked Saga . Genauer gesagt ein Spin Off das 2Jahre nach "Brave" dem dritten Teil der Reihe spielt . Im Buch sind zwei Kurzgeschichten , "der Prinz" und "der König" .

Wir befinden uns in New Orleans , 2 Jahre nach Ivy und Rens Kampf gegen Königin Morgana .
Brighton Jussier will nach dem Tod ihrer Mutter nicht mehr nur am Schreibtisch des Ordens herumsitzen , sie will Rache und macht Jagd auf den Mörder ihrer Mutter .
Sie scheint ihrem Ziel sehr nah , denn ständig taucht Caden (der Prinz der Sommerfae) immer wieder auf um sie zu schützen .
Es knistert gewaltig zwischen den beiden .

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout einfach ^^ manche mehr , manche weniger ...aber dieses hat mich einfach wieder überzeugt !
Die Aufmachung ist wieder sehr schön , es gibt eine tolle Karte im vorderen Teil des Buches .
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt lässig , trotz düsterer Atmosphäre . Ich mag ihre bildgewaltigen Beschreibungen und ihren tollen Humor ! Natürlich dürfen auch die vielen Anspielungen auf Filme , Serien und Bücher nicht fehlen !

Ich hoffe sehr das wir nicht zu lange auf "the Queen" warten müssen ^
^

Veröffentlicht am 21.01.2020

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit...

Klappentext:

Klappentext:

Das Jennifer L. Armentrout meine absolute Lieblingsautorin ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dazu kommt, dass ich die Wicked Trilogie wirklich geliebt habe und deshalb habe ich Mogul wirklich riesig auf das Spinn Off gefreut!
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wundervoll. Er ist locker, angenehm und schnell zu lesen und sie schafft es auf eine Art und Weise Charaktere zum Leben zu erwecken und zu etwas besonderem zu machen, die ich selten erlebe. Hinzu kommt, das leicht humorvolle, dass in ihren Büchern nie fehlen darf.
Brighton kannte ich natürlich schon aus der Hauptreihe und ich muss ehrlich sagen, dass sie währenddessen nie einen besonderen Eindruck auf mich gemacht hat. Durch das Spinn Off hat man jedoch einen wundervollen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommen und gemerkt, dass mehr hinter der Fassade steckt. Die Wandlung, die sie in diesem Buch gemacht hat, konnte mich total überzeugen.
Auf den Prinzen war ich mehr als gespannt. In der Hauptreihe hatte er eine sehr spezielle Rolle und so konnten wir ihn von einer ganz anderen Seite erleben. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen auch wenn ich ihn trotzdem ab und zu am liebsten gewürgt hätte.
Die Handlung war durchgehen fesselnd und ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Es war eine explosive Mischung aus allem, was für mich ein gutes Buch ausmacht und hat mich oft fassungslos gemacht. Im positiven Sinne natürlich! Die Momente zwischen Caden und Brighton waren jedes Mal ein Feuerwerk der Gefühle und das Spinn Off konnte mich letztendlich mehr überzeugen als die Hauptreihe selber! Ich brauche unbedingt den nächsten Band.

Fazit:
Ich kann dieses Spinn Off auf jeden Fall allen empfehlen, die die Wicked Reihe geliebt haben. Meiner Meinung nach ist es sogar noch besser und konnte mich absolut überzeugen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Racheengel

Das Spin Off zu der Wicked Reihe. Vorsicht Spoiler Gefahr!!!

Das Spin Off zu der Wicked Reihe. Vorsicht Spoiler Gefahr!!!

Auch Brighton Jussier arbeitet für die Geheimorganisation des Ordens. Dieser beschützt seit Jahrhunderten die Menschheit vor den Fae.
Doch Brightons Job hat nichts mit der Bekämpfung von bösen Fae zu tun. Im Gegenteil, sie arbeitet im Büro des Ordens um sich auch so noch um ihre kranke Mutter zu kümmern.
Bis die beiden schließlich eines Abends angegriffen werden und nur Bri mit ihrem Leben davon kommt. Seit diesem Tag hat sich viel für die junge Frau verändert. Nacht für Nacht geht sie nun auf die Jagd auf ihre Täter. Nur der Prinz des Sommerhofs Caden weiß davon Bescheid. Bri fühlt sich auch noch ausgerechnet zu ihm hingezogen, obwohl doch er versucht hat die Welt ins Chaos zu stürzen. Kann sie ihm dennoch vertrauen?

Zuerst muss ich erwähnen, dass ich wieder sehr schnell in die Welt von Wicked gekommen bin. Schnell waren mir die alten Begebenheiten und auch die Vorgeschichte wieder bekannt. Zudem wird auch am Anfang geschildert was zuletzt geschehen ist. Deswegen rate ich jedem, erst die Wicked Reihe zu lesen um so nicht gespoilert zu werden.

In diesem Teil geht es nun also um Brighton, die wir auch schon aus den vorherigen Bändern kennen. Schnell lernen wir die junge Frau kennen und es kommt zu einem schlimmen Cut für die Ordensfrau. Ihre geliebte und auch geistig kranke Mutter wird bei einem Überfall von Fae getötet und auch Bri wird schwer verletzt. Seit diesem Tag entschließt sie sich nun Rache an den Tätern zu nehmen. Niemand weiß darüber Bescheid außer der Caden, der ausgerechnet auch noch der Prinz des Sommerhofs ist.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir auch hier sehr gut gefallen, es geht schnell zur Sache und es werden neue Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt. Auch die Spannung kommt in diesem Teil nicht zu kurz. Bri muss sich durch einige verzwickte Situationen retten und gerade das letzte Drittel hat es so richtig in sich. Auch werden zu den vorherigen Teilen Geschichten aufgedeckt und wir erfahren auch wie es mit Ivy und Ren sowie auch mit Tink weiter geht. Für mich ist dieser Teil auch irgendwie eine Fortsetzung an die Wicked Reihe und hat meine Erwartungen erfüllen können. Auch das Ende, obwohl ich mir da schon fast dachte was kommen könnte, hat mich überzeugen können.
Insgesamt ist diese Spin-Off Reihe es definitiv wert gelesen zu werden, wenn man noch viel mehr über die Welt erfahren möchte und auch wie es nun mit dem Prinzen und auch den Fae weiter gehen wird.
Charaktere:

Brighton hat mir hier richtig gut gefallen, ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist sehr gut beschrieben worden und auch ihre Entscheidungen und Handlungen sind für mich schlüssig. Auch muss Bri sehr viel Leid und Schmerz in diesem Band mitmachen, wie sie dies überstanden hat, finde ich sehr beeindruckend. Sehr gespannt bin ich wie es nun mit ihr weiter gehen wird.

Caden, der Prinz des Sommerhofs. Auch er hat so einige Lasten mit sich rumzutragen. Auch die „Gefangennahme“ der dunklen Königin nagt noch sehr an ihm. Auch seine Handlungen wurden für mich sehr glaubhaft beschrieben. Vor allem aber er hat aber der zweiten Hälfte des Buches eine starke Veränderung zu ertragen.

Auch Ivy, Ren und Tink haben wir wieder eine wichtige Rolle. Was mir sehr gefallen hat.

Allgemein bin ich mit jedem Charakter in diesem Buch sehr zufrieden und diese konnten mich auch überzeugen.

Setting:

Das Setting spielt, wie auch die vorherigen Bänder, in New Orleans. Hier war ich sofort wieder vor Ort und konnte mir die Locations sehr gut vorstellen. Auch die Karte, welche vorne im Buch abgebildet ist, erleichtert es einem bei dem Worldbuilding.

Schreibstil:

Auch hier bin ich wieder begeistert und kann keine Kritik anbringen. Spannend, actionreich, aufwühlend, witzig und einen sexy Schreibstil können wir von der Geschichte erwarten. Auch bin ich wieder sehr schnell durch die Kapitel gekommen und hatte keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen.

Cover:

Auch dieses Cover passt zu den anderen. Ein brauner Hintergrund und ein silberner Flügel im Vordergrund. Kein sehr aufregendes oder aufwendiges Cover, dennoch passend zur der Reihe.

Ein gelungener Spin-Off Teil mit vielen sehr aufregenden Szenen und auch einer Geschichte die mich nicht locker gelassen hat. Das Ende lässt wieder sehr viel offen und deswegen hoffe ich sehr, dass der nächste Band mich wieder genauso überzeugen und überraschen kann. Auch die Charaktere sind hier wieder was ganz besonderes und deswegen vergebe ich hier 5 von 5 Sternen.