Cover-Bild Rock my Body
Band 2 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.04.2017
Jamie Shaw

Rock my Body

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …

Veröffentlicht am 24.04.2017

Rock my Body

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band „The Last Ones To Know“ trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen.

Der Schreibstil ist sehr leicht, einfach, frisch, schnell und flüssig zu lesen. Sehr lebendig, emotional, spannungsgeladen, amüsant und fesselnd. Aber auch sehr direkt, die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund. Die Dialoge sind wunderbar frisch. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Einmal angefangen, habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war wie ein Sog. Von der erste Seite an hat mich die Geschichte gepackt und gefesselt.

Aber nicht nur der Schreibstil konnte mich packen, auch die Handlung hat mich sofort begeistert. Auch wenn Grundidee keine neue ist, bin ich schon auf der ersten Seite einfach abgetaucht und habe die Story unheimlich genossen. Sie ist so lebendig und überzeugt mit frischen und greifbaren Momenten. Viel Dramatik, viele Wendungen und überraschende Ereignisse lenken die Handlung immer wieder in eine andere Richtung. Kaum kommt man kurz zum Durchatmen, weil man alles in trockenen Tüchern wähnt, folgt der nächste Schlag. Diese überaus gelungene Mischung aus Herz und Gefühl, Romantik und Liebe, Erotik, Freundschaft, Drama, Zusammenhalt, Abenteuer und dem Hauch des Rockstar-Feelings verbunden mit dem unschlagbaren Humor und dem unterschwelligen Knistern und Prickeln, das zu jeder Zeit spürbar war, der wunderbaren Frische und der Lebendigkeit haben mich den Roman richtiggehend aufsaugen und einatmen lassen. Einfach grandios, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich liebe die Handlung! Sie hat mich mitten ins Herz getroffen.

Besonders schön finde ich, dass wir Adam und Rowan wieder treffen, am Rande erfahren, wie es mit ihnen weitergeht und die Band immer näher kennenlernen. Es zieht sich ein roter Faden vom ersten bis in diesen Band und auch die Weichen für den nächsten Teil sind schon gelegt. Obwohl jeder Band alleine und unabhängig gelesen werden kann, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht, ergeben alle zusammen ein großes Ganzes. Von Band zu Band taucht man tiefer in die Band, ihre Leben und ihre Freundschaft ein.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Dee erzählt. Lediglich der Epilog ist aus der Perspektive von Joel geschildert und zeigt einen wundervollen Einblick in seine Gedanken. Dies gefällt mir an Büchern von Jamie Shaw besonders. Ein gelungener Ein- und Rückblick in sein Handeln, seine Gefühle.

Die Charaktere sind sehr authentisch und natürlich. Ich hatte das Gefühl, von realen Personen in realen Situationen zu lesen. Die Figuren wirkten wie Menschen von nebenan, die man kennt. Und genauso haben sie sich auch verhalten. Sowohl die Handlung als auch die Personen waren unheimlich echt. Aber auch die Nebencharaktere bleiben nicht auf der Strecke. Sie sind ebenfalls sehr lebendig gezeichnet und bringen Abwechslung und Farbe in die Handlung hinein und bescheren dem Leser ein schönes Wiedersehen.

Dee und Joel sind mir ja schon aus dem Vorgängerband bekannt, ihre Affäre begann schon damals. Hier wurde sie nun weitergeführt. Beide sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Er ein typischer Rockstar, der aber auch gar nichts anbrennen lässt. Sie das Partygirl, das ihm in nichts nachsteht und nur auf lockere Verbindungen aus ist. Beide haben ihre Vergangenheit, die ihr Handeln und Verhalten beeinflusst.

Über Dee und Joel möchte ich gar nicht viel schreiben. Lernt sie selbst kennen. Sie sind es auf jeden Fall wert, von euch entdeckt zu werden.

Einfach genial, ein absolutes Highlight, das mir eine unterhaltsame, spannende und mitreißende Lesezeit beschert hat. Ich freue mich auf die nächsten Teile der Reihe.

Fazit:

Ich bin begeistert! Eine wundervolle Geschichte, die durch ihre Emotionen, liebenswerte Charaktere und ihre Leichtigkeit besticht und fesselt. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 22.04.2017

Rock my Body: Joel & Dee

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones to Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken - in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre...

Schreibstil & Cover
Der Schreibstil ist wie bereits schon in "Rock my Heart" großartig. Das Cover ist auch hier sehr gut. Was aber noch besser gekommen wäre, wenn der abgebildete Typ, mehr Joel geähnelt hätte...

Mein Fazit
"Rock my Body" ist ein großartiger Folgeband zur Reihe von Jamie Shaw.

Die Geschichte rund um Joel und Dee hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und wurde für mich innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner. Sogar noch einen Hauch mehr, als "Rock my Heart".

Joels Kindheit ist nicht gerade die leichteste gewesen, welche er aber vor den einen oder anderen Geheim hält. Und er auch nicht wirklich darüber nachdenken möchte. Neben der Band hat er eine weitere Leidenschaft, das Zeichnen, welches er aber nicht mehr auslebt. Er ist das Gegenstück zu Dee und somit ein Playboy der Band.

Dee schert sich nicht um Beziehungen, welches durch ihre Vergangenheit geprägt wurde. Als sie Joel kennen lernt, ist für sie ihre Mission glasklar: Den sexy Gitarristen der Band um den Finger zu wickeln. Doch sie hat nicht damit gerechnet, das Gefühle ihr ein Strich durch die Rechnung machen.

Ein bisschen lernt man auch schon Kit kennen, die in "Rock my Soul" neben Shawn, die Hauptprotagonistin spielt. Ich mochte sie und ihre Art schon in "Rock my Body" und freue mich darauf schon mehr von ihr zu lesen.

Meine Bewertung
"Rock my Body" hat mir einen Hauch besser gefallen als "Rock my Heart". Auch wenn dies wirklich nur sehr knapp ist. Und ich bin schon gespannt, wie "Rock my Soul" sein wird. Wer eine gute Reihe mit einer Rockband sucht, wird auf jeden Fall fündig. Von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf rockige Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Mega gut!

„Rock my Body“ ist der zweite Band einer Reihe von der Autorin Jamie Shaw. Einige von euch wissen wahrscheinlich noch, das mit der erste Teil sehr gut gefallen hat. Aber soll ich euch was verraten? Diesen fand ich sogar noch besser. Warum ich das Buch so toll fand erfahrt ihr, wie üblich, nach dem folgenden Klappentext: „Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …“
Das Cover ist, wie auch beim Rest der Reihe, nicht ganz so mein Fall. Es passt zwar Thematisch zum Inhalt, weil es ja um eine Rockband geht, aber hübsch finde ich es trotzdem nicht. Ich werde wahrscheinlich nie ein Fan von Personen auf dem Cover sein. Aber das macht nichts, wichtig ist, was sich hinter dem Cover verbirgt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Locker, leicht und flüssig zu lesen. Ich kam perfekt durch die Kapitel und ehe ich mich versah, habe ich das Buch auch schon beendet. Das Buch ist komplett aus der sich von der weiblichen Protagonistin geschrieben. So konnte ich sehr gut und ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen. Das Buch ist humorvoll und spannend. Die Charakteren sind extrem toll. Ich liebe jeden einzelnen, von ihnen. Das Rockstarfeeling, was das Buch vermittelt hat genau die richtige Dosis. Tatsächlich war das Buch aber auch unerwartet tiefgründig. Es hat mir sogar ein paar Tränen in die Augen gejagt, was ich zu Beginn niemals erwartet hätte. Durch die großartige und vor allem authentischen Dialoge wurde das Buch in meinen Händen förmlich lebendig. Ich bin richtig begeistert und hoffe, das ich ganz Bald Teil Drei lesen kann. Zum Schluss vergebe ich noch 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 21.01.2020

Rockt das Herz

Dee ist eine gebrochene junge Frau, die sich auf keine ernsthaften Beziehungen einlässt. Als sie auf den Gitarristen der Band „The Last Ones To Know“, Joel, trifft, weiß sie, dass sie auch ihn um den Finger wickeln wird. Doch bei Joel beißt man ebenso auf Granit wie bei ihr selbst. Und es kommt, wie es kommen muss. Zum ersten Mal sehnt sich Dee nach mehr, aber ob sie da bei Joel richtig ist?

Rock my Body ist der zweite Teil der „The Last Ones To Know“-Reihe von Jamie Shaw. Die Bücher sind unabhängig voneinander zu lesen, zum besseren Verständnis und um sich nicht selbst zu Spoilern, sollte man vor diesem Teil aber den ersten Teil, „Rock my Heart“ gelesen haben.

Auch das Cover vom zweiten Teil finde ich wieder sehr ansprechend. Es passt super zum ersten Band und lässt wieder einiges an Spielraum für die eigene Fantasie, da das Model auch hier nur mit halbem Gesicht drauf zu erkennen ist.

Ich bin super leicht in den zweiten Teil gestartet, und auch wenn es diesmal aus der Sicht von Protagonistin Dee geschrieben ist, war ich direkt wieder im „The Last Ones to Know“ Modus. Auch dieser Band lässt sich flüssig und schnell lesen und kommt neben der Detaillierten Schreibweise diesmal auch mit mehr Erotischen Szenen daher. Wir treffen auf schon bekannte Gesichter aus dem ersten Band der Reihe, was den Einstieg nochmal einfacher gestaltet hat.

Dee ist ein wahrer Wirbelwind und so ein richtiges Mädchen. Ihr Aussehen ist ihr sehr wichtig aber doch wirkt sie absolut nicht wie eine Tussi. Durch ihre lockere und schlagfertige Art macht sie es einem einfach, sie zu mögen. Man erfährt von vorne herein, dass sie es im Leben nicht einfach hatte, und wieso sie sich nicht im Stande sieht eine Beziehung zu führen geschweige zu Lieben. Man könnte meinen, dadurch sei die Spannung hin, aber das ist sie absolut gar nicht. Die Anziehung die zwischen Dee und Joel entsteht ist nämlich wie eine Zündschnur zu einem Pulverfass. Man muss eigentlich jeden Moment damit rechnen, dass es hochgeht. Es geht von vornherein sehr erotisch zwischen den beiden zu, dennoch dreht es sich nicht nur um Sex. Man begleitet Dee auf dem Weg zu sich selbst, ist dabei als sie vollkommen zerbricht und der edle Ritter, der ebenfalls zerbrochen ist, ihr wieder auf die Beine hilft. Jamie Shaw hat so viel Gefühl einfließen lassen, dass man sich selbst ebenfalls in beide verlieben kann. Und genauso lernen auch die zwei was liebe bedeutet. Lernen zu hoffen und auch zu vertrauen.

Fazit:
Auch bei „Rock my Body“ hat Jamie Shaw wieder alles gegben. Man trifft auf jede Menge Erotik, Spannung und Herzschmerz. Aber man lernt auch die Liebe kennen, was es heißt zu hoffen und zu sich selbst zu finden. Auch Teil zwei der „The Last Ones to Know“ hat mich wieder völlig begeistert, und ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ein bisschen schwächer als Band Eins!

Das Buch „Rock my Body“ wurde von Jamie Shaw geschrieben. Im April 2017 ist das Buch vom Blanvalet Verlag erschienen. An dieser Stelle möchte ich mich auch für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die 18-jährige Dee verbringt ihre Nächte gerne mit Männern, doch mehr als ein One-Night-Stand soll daraus eigentlich nicht werden. Als sie auf Joel, den Gitarristen der Band The Last Ones To Know, trifft, spürt sie sofort die Anziehung. Sie gibt sich ihm hin und verbringen in nächster Zeit viele Nächte miteinander. Doch schon bald schlafen sie nicht nur mehr miteinander, sondern unternehmen auch während des Tages etwas. Dee weiß, dass sie sich auf einem heißen Boden befindet, aber sie will diese schöne Zeit nicht missen. Und falls es doch einmal mehr wie nur eine Affäre sein soll, weiß sie was zu tun ist, denn schließlich ist sie in solchen Sachen geübt, doch die Frage ist, ob sie von Joel loslassen kann.

Vor kurzer Zeit habe den ersten Band „Rock my Heart“ gelesen und da mir dieser Teil schon sehr gut gefallen hat, konnte ich nicht anders und habe schließlich „Rock my Body“ gelesen. Genauso wie der erste Teil hat mir das Buch wieder super gefallen, aber leider gab es etwas, bei dem ich Kritik ausüben möchte. Das Hauptproblem war, dass ich mit der weiblichen Protagonistin Dee nicht zurechtkam, denn zum einen konnte ich mich mit ihr gar nicht identifizieren und zum anderen, konnte ich oftmals ihre Handlungen nicht verstehen. In meinen Augen war sieauch das komplette Gegenteil von Rowan aus dem ersten Teil. Doch nichtsdestotrotz fand ich dafür Joel sehr sympathisch, der einen auf Draufgänger gemacht hat, aber ganz tief im Inneren ein gutherziger Kerl ist.
Die Handlung an sich fand ich auch sehr spannend, da man als Leser einfach nicht wusste, was auf einem draufzukommt. Sehr schön fand ich auch, dass Rowan und Adam wieder vorkamen. Auch hat man schon einen kleinen Vorgeschmack auf den dritten Band bekommen, denn die Protagonisten des Folgebandes sind bereits vorgekommen.
Alles in allem konnte mich das Buch überzeugen und ich bin froh, dass Buch gelesen zu haben. Außerdem fand ich den Schreibstil der Autorin wieder sehr hervorragend. Ich kann euch das Buch bzw. die Reihe nur empfehlen.