Profilbild von niggeldi

niggeldi

Lesejury Star
offline

niggeldi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niggeldi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2020

Neuer Fall für Rokka

Der Todgeweihte
0

Ein junges Paar wird mitten auf der Straße erschossen, der Mann stirbt, die Frau überlebt zwar schwer verletzt, bringt sich aber kurz darauf um. Was hat sie nur zu dieser Tat bewogen? Während Johan Rokka ...

Ein junges Paar wird mitten auf der Straße erschossen, der Mann stirbt, die Frau überlebt zwar schwer verletzt, bringt sich aber kurz darauf um. Was hat sie nur zu dieser Tat bewogen? Während Johan Rokka dieser Frage auf den Grund zu gehen versucht, verschwindet auch noch die Frau seines Cousins, ohne eine Spur zu hinterlassen...

Das Cover gefällt mir gut, es passt gut zum Schwedenkrimi und auch zu den Covern der bisherigen Bände.

Der Fall ist sehr spannend aufgebaut und dadurch, dass auch noch Johans Bruder aus tiefster Vergangenheit mit darin verwickelt zu sein scheint, macht diesen Krimi nur noch fesselnder. Johan ist auch in diesem Band ein äußerst charismatischer und sympathischer Ermittler und man fiebert richtig mit ihm mit. Es gefällt mir gut, dass man mehr von ihm und seiner Familie erfährt. Die Auflösung des Falls ist in sich stimmig und lässt den Leser zufrieden zurück.

Ich hoffe, das war nicht die letzte Ermittlung für Johan Rokka und gebe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2020

Fesselnder zweiter Fall

Leichenbraut
0

In seinem zweiten Fall hat Inspector Stephen Lang wieder allerhand zu tun! In einem Sarg werden zwei Leichen entdeckt, von denen eine eine Frau im Hochzeitskleid ist. Alles deutet darauf hin, dass diese ...

In seinem zweiten Fall hat Inspector Stephen Lang wieder allerhand zu tun! In einem Sarg werden zwei Leichen entdeckt, von denen eine eine Frau im Hochzeitskleid ist. Alles deutet darauf hin, dass diese lebendig zu der anderen Leiche ins Grab gesteckt wurde und dort erstickt ist. Als noch mehr dieser Leichenbräute auftauchen, ist gewiss, dass sich mal wieder ein Serienmörder in England herumtreibt...

Das Cover gefällt mir, das blutige Messer macht neugierig und der Brautschleier passt gut zum Thema des Thrillers.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und die Seiten sind nur so an mir vorbeigerauscht, ich hatte das Buch im Nu durchgelesen. :) Der Fall ist total spannend und die Thematik der Leichenbräute in China unheimlich und fesselnd zugleich. Da musste ich gleich mal selbst was über diese Totenhochzeiten nachlesen. Stephen ist auch in diesem Band sehr sympathisch und ich hoffe, dass es im nächsten Teil auch in seinem Privatleben besser läuft.

Ich kann das Buch und seinen Vorgänger „Dunkle Ufer“ nur empfehlen und gebe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2020

Aufregender Thriller

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)
0

William „Wolf“ Fawkes‘ guter Freund und Mentor, der ehemalige Polizist Finlay Shaw, wird tot aufgefunden – angeblich Selbstmord. Doch Wolf will und kann nicht glauben, dass dieser seine über alles geliebte ...

William „Wolf“ Fawkes‘ guter Freund und Mentor, der ehemalige Polizist Finlay Shaw, wird tot aufgefunden – angeblich Selbstmord. Doch Wolf will und kann nicht glauben, dass dieser seine über alles geliebte Frau einfach so im Stich lassen würde und beginnt zu ermitteln. Je tiefer er und seine Kollegin Emily Baxter graben, desto wahrscheinlicher wird es, dass Shaws Tod mit dessen heldenhaftem Drogenfund vor 37 Jahren zu tun hat...

Das Cover ist ein Hingucker, der Wolf strahlt Spannung aus und das Auge zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Auch die Umsetzung mit der blauen Farbe mit den weißen Highlights ist gut gelungen.

Ich habe das Buch an einem Stück gelesen, die Geschichte war so fesselnd, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Nachdem ich den zweiten Band der Reihe nicht so stark fand, hatte ich die Befürchtung, dies sei bei dem dritten Teil vielleicht wieder so, doch das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet! Die Charaktere haben sich authentisch weiterentwickelt und sind auf ihre eigene Art und Weise sympathisch. Auch der Fall hat es in sich, er ist spannend aufgebaut und auch die Auflösung ist stimmig. Die persönlichen Probleme der Personen geben der Geschichte noch mehr Tiefe, wobei sie gekonnt mit dem Kriminalfall verwoben sind.

Ich kann diesen Thriller nur empfehlen und gebe 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2020

Gelungene Fortsetzung

Doggerland. Tiefer Fall (Ein Doggerland-Krimi 2)
0

Nach den Geschehnissen des letzten Falles leidet Karen Eiken Hornby noch immer an den Nachwirkungen und ist krankgeschrieben. Doch als ihr Chef sie an Weihnachten auf einen Fall ansetzt, nimmt sie diesen ...

Nach den Geschehnissen des letzten Falles leidet Karen Eiken Hornby noch immer an den Nachwirkungen und ist krankgeschrieben. Doch als ihr Chef sie an Weihnachten auf einen Fall ansetzt, nimmt sie diesen Auftrag dankend an. Nach dem zweiten Mord beschleicht sie das Gefühl, dass ihre eigene Familie etwas damit zu tun haben könnte. Auch in ihrem Freundeskreis gibt es allerhand Probleme und Karen muss versuchen, das alles unter einen Hut zu bringen.

Das Cover finde ich schön, es passt gut zum Schwedenkrimi. Leider finde ich es sehr schade, dass die zwei neuen Bände anders aussehen als der erste, ich verstehe nicht, warum man das Doggerland jetzt plötzlich kleiner machen musste und den Buchtitel groß. :D Die Karte im hinteren Buchdeckel hilft einem gut bei der Orientierung.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Teil angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere haben sich glaubwürdig weiterentwickelt und Karen und ihre Freunde sind weiterhin sympathisch. Man erfährt mehr vom Privatleben der Clique, darunter auch Grausiges. Das Zusammenspiel von Kriminalfall und Privatproblemen hat mir gut gefallen, der Fall stand jedoch immer im Vordergrund. Ich wusste bis zuletzt nicht, wer der Mörder ist, es war spannend bis zum Schluss!

Ich freue mich schon auf den dritten Band und gebe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2020

Toller Thriller

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)
0

Bei ihrem zweiten Fall stößt FBI-Agentin Sayer Altair auf einen Serienmörder, der seine Opfer wohl seit 20 Jahren in einer Grube in einem Nationalpark entsorgt. Der Fall wirbelt einige dunkle Geheimnisse ...

Bei ihrem zweiten Fall stößt FBI-Agentin Sayer Altair auf einen Serienmörder, der seine Opfer wohl seit 20 Jahren in einer Grube in einem Nationalpark entsorgt. Der Fall wirbelt einige dunkle Geheimnisse auf, die das ganze Team in Gefahr bringen. Zusätzlich weiß Sayer nicht, wem sie überhaupt noch trauen kann...

Das Cover finde ich so lala, das Bild gefällt mir zwar, aber die pinke Farbe passt m. M. n. nicht dazu.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Band sehr flüssig und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Die Charaktere haben sich glaubwürdig weiterentwickelt und der Fall hat es in sich. Auch erfährt man einige interessante Informationen über Genetik, was mir gut gefallen hat.

Ich hoffe auf einen 3. Teil und gebe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere