Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Lesejury Star
offline

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_Booksanddreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2020

wertvolle Geschichte für Jung und Alt

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd
0

Als mich dieses Buch erreichte, war ich ein wenig überrascht und zugegeben,
auch unentschlossen.
Entspricht es doch nicht meinem „normalen“ Lesegeschmack.
Als ich dann aber durch die Seiten geblättert,
die ...

Als mich dieses Buch erreichte, war ich ein wenig überrascht und zugegeben,
auch unentschlossen.
Entspricht es doch nicht meinem „normalen“ Lesegeschmack.
Als ich dann aber durch die Seiten geblättert,
die teils einfachen Illustration gesehen und ein paar der lebensklugen Weisheiten gelesen hatte, war meine Neugierde geweckt.

Die Geschichte geht ohne viele Worte einher,
wobei die wenigen, doch vorhandenen, wohldurchdacht sind.
Diese werden zudem durch einfache Zeichnungen ausgeschmückt,
die wiederum genauso gut eine eigenständige Bildergeschichte,
für jung und alt, ergeben.

Junge, Maulwurf, Fuchs und Pferd verkörpern verschiedene Charaktereigenschaften.
Jeder auf seine Art wertvoll und liebenswert.

Auf ganz simple Weise erzählt dieses Buch von Freundschaft, (Selbst-)Wertschätzung, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Glückseligkeit.
Es regt zum Nachdenken und Innehalten an,
und erinnert daran, was uns im Leben wirklich wichtig sein sollte,
und auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen.

Ein schönes Buch mit gehaltvollem und wahrhaftigem Content.

Ich danke den Ullstein Buchverlagen für dieses überraschende und schöne Aufmerksamkeit!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2020

eine bezaubernde Liebesgeschichte mit einer wertvollen Botschaft

Corporate Love - Reid
0

Nach den Geschichten von Bentley, Aiden und Maddox geht mit „Corporate Love – Reid“ die Vested-Interest-Reihe von Melanie Moreland in die letzte Runde.

Ich war natürlich neugierig, welchen Weg die Autorin ...

Nach den Geschichten von Bentley, Aiden und Maddox geht mit „Corporate Love – Reid“ die Vested-Interest-Reihe von Melanie Moreland in die letzte Runde.

Ich war natürlich neugierig, welchen Weg die Autorin für das IT-Genie von BAM vorgesehen hatte!
Bereits in den vorhergehenden Bänden erregte Reid durch seine coole und lässige Art meine Aufmerksamkeit.

Das Cover fügt sich optisch gut in die Reihe.
Es gibt sogar noch ein paar kleine Details, die perfekt zur Geschichte passen.
Und ein netter Anblick ist es allemal.
Auch der Klappentext sprach mich wieder an,
sodass meine Interesse auch weiterhin geweckt war.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen nun Reid und die neue Kollegin Becca,
die beide vor allem im dritten Band schon eine etwas größere Rolle spielten.

In seiner Vergangenheit beging Reid einen folgenschweren Fehler,
der sein Leben noch heute beeinflusst.
Inzwischen jedoch hat er sich zumindest bei BAM als Computerspezialist einen Namen gemacht.
Als er die, für eine Kampagne, neu eingestellte Kollegin Rebecca kennenlernt, ist es sofort um ihn gestehen.
Obwohl er sonst in schwierigen Situationen immer einen kühlen Kopf bewahrt,
bekommt er in ihrer Nähe kein Wort mehr heraus.
Kurzerhand fasst Reid einen Plan, um das Herz der schönen Frau zu erobern.
Dafür allerdings muss er Becca gegenüber mit offenen Karten spielen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Reid und Becca erzählt.
Man lernt beide dadurch sehr gut kennen, und zu verstehen.

Bisher hatte ich Reid immer als coolen Typen wahrgenommen,
dass so viel mehr hinter dieser Fassade steckt hat mich doch überrascht.
Er ist ein liebenswerter Mann,
der noch immer Buße tut, für seine Taten.
Dabei ist er sehr großherzig und selbstlos.
Allerdings hat mich noch viel mehr überrascht, wie unerfahren Reid in manchen Dingen ist. Gleichzeitig war das aber sehr erfrischend.

Becca ist eine sehr taffe und verantwortungsbewusste Frau.
Sie hat aber auch so eine sehr sympathische und liebenswürdige Art,
das man sie schnell ins Herz schließt.
Obwohl Becca unter der strengen Hand ihres Vaters groß wurde,
ist sie eine sehr warmherzig, aufgeschlossen und vor allem unvoreingenommen.

Obwohl ich Reid das Glück mit Becca von ganzem Herzen gegönnt habe,
ging es mir anfangs zwischen ihnen doch etwas zu schnell.
Alles war super süß und perfekt.
Fast schon ein bisschen zu kitschig.

Aber natürlich kann Reid seine Vergangenheit nicht so einfach hinter sich lassen.
Und genau damit, beginnt die Autorin eine wundervolle Botschaft zu verbreiten.
Egal, wie falsch manche Entscheidungen in der Vergangenheit auch sind,
sie definieren nicht die Zukunft – zumindest nicht, wenn man es nicht zulässt!

Die darauf aufbauende Handlung, noch verknüpft mit einigen Ups and Downs,
fand ich sehr aufschlussreich und gut durchdacht!
Ich habe wirklich um das ersehnte Happy End gebangt und dafür gebetet.

Am Ende hat einfach alles gestimmt!
Es war die perfekte Mischung aus Hoffnung, Liebe, Zweifel, Bammel und Hochgefühl!
Eine wirklich wundervolle Geschichte, die zudem eine wertvolle Botschaft vermittelt.

5 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2020

Ein mitreißendes & gefühlvolles Leseerlebnis mit unerwartetem Tiefgang

Verloren sind wir nur allein
0

„Verloren sind wir nur allein“ ist der erste Young-Adult-Roman von Mila Summers.
Es ist eine Geschichte über Verlust, Neuanfang und den Mut, sich dem Leben zu stellen.

Mich zog bereits das relativ schlichte ...

„Verloren sind wir nur allein“ ist der erste Young-Adult-Roman von Mila Summers.
Es ist eine Geschichte über Verlust, Neuanfang und den Mut, sich dem Leben zu stellen.

Mich zog bereits das relativ schlichte Cover mit den, gut in Szene gesetzten Pfingstrosen, an.
Ausschlaggebend für meine riesige Vorfreude auf die Geschichte,
war aber der interessant klingende Klappentext und die Leseprobe.
Nach letzterer wollte ich das Buch am liebsten sofort verschlingen!
Ich habe eine süße und zu Herzen gehende Geschichte erwartet,
und wurde mit bewegendem Tiefgang überrascht.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen, mit Sky und Jeff, zwei Heranwachsende,
die nicht nur dabei sind noch ihren Weg zu finden,
sondern auch bereits mit den Schattenseiten des Lebens konfrontiert wurden.

Der Verlust ihres Vaters hat Sky hart getroffen.
Als ihre Mutter beschließt mit ihr nach Texas zu ziehen, wo deren neuer Partner Roger eine Ranch führt, bricht für sie erneut die Welt zusammen.
Sky will nur eins: schnell ihr letztes Highschooljahr, am besten für sich allein und ohne Aufmerksamkeit zu erregen, beenden und wieder in die alte Heimat zurückkehren.
Zu Skys Missfallen wohnt auf der Ranch auch noch Rogers Neffe Jeff.
Schon bei ihrem ersten Zusammentreffen zieht er ihren Zorn auf sich.
Ständig mischt er sich in Dinge ein, die ihm nichts angehen, und mit seiner stets guten Laune und den lockeren Sprüchen, bringt er sie regelmäßig auf die Palme.
Doch dann entdeckt sie Seiten an ihm, die ihr gar nicht so unähnlich sind
und langsam entwickelt sich eine zaghafte Bindung zwischen ihnen.
Mit seiner Unterstützung beginnt Sky neue Hoffnung zu schöpfen.
Zumindest bis ein weiterer Schicksalsschlag ihr Leben zusetzt,
und Sky wieder die Mauern um sich herum aufrichtet ...

Dank des angenehmen und lockeren Schreibstils von Mila Summers,
zog mich die Story von Sky und Jeff, von Beginn an, in ihren Bann,
und war wiederum viel zu schnell zu ende gelesen …
Man erlebt die Geschichte abwechselnd aus deren Perspektiven,
und erhält einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelten,
sowie in die Geschehnisse.

Sowohl Sky als auch Jeff stecken mit ihren 17 und Jahren noch zwischen Teenagerbefindlichkeiten und den Verantwortlichkeiten, die an einen jungen Erwachsenen gestellt werden, fest.
Gerade Sky zeigt sich des öfteren von ihrer launenhaften und aufmüpfigen Seite,
die auch dem schweren Verlust und den neuartigen Veränderungen geschuldet sind.
Obwohl sie niemanden an sich heranlassen möchte, und zunächst auch die ihr nahestehenden Personen von sich stößt,
ist sie doch ein sehr anständiges Mädel.
Ich würde sogar so weit gehen, sie als familiär und solidarisch zu bezeichnen.
Jeff hat den „Sonnyboy“ für sich perfektioniert.
Ständig hat er ein Lächeln im Gesicht und ist um keinen lockeren und charmanten Spruch verlegen.
Mit seiner fürsorglichen, sympathischen und lässigen Art,
kann man gar nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen.
Doch seine coole Art ist manchmal eben auch nur eine Fassade …

Ich habe die Geschichte von Sky und Jeff von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen!
Die Kombination aus dem ruhigen aber aufregendem Familienleben auf der Ranch,
und den turbulenten und abwechslungsreichen Schulszenen,
sorgt für ein vielseitiges Leseerlebnis!
Zwar gibt es auch jede Menge Klischees, die erfüllt werden,
aber im Grunde genommen, ist es ein sehr anregendes Leseerlebnis,
bei dem einfach keine Langweile aufkommt.
Außerdem bietet die Geschichte so einige Gefühlsstürme,
die beim Lesen in Atem halten.

Statt der durchgängig süßen Liebesgeschichte,
wurde ich von der zunehmenden Tiefe überrascht,
die mich bangen und mitfiebern ließ!

Ein sehr schönes, mitreißendes und gefühlvolles Leseerlebnis!

5 von 5 Sterne.

Ich danke der Lesejury und dem ONE-Verlag für die Leserunde und die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.02.2020

absolut fesselnde und verführerische Fortsetzung

Sinful Princess
0

In „Sinful Princess“ geht die Geschichte von Temperance und ihrem umwerfenden, aber geheimnisvollen Fremden weiter.
Nach dem sinnlichen und spannenden Auftakt,
mit dem unerwarteten Ende, musste ich wissen, ...

In „Sinful Princess“ geht die Geschichte von Temperance und ihrem umwerfenden, aber geheimnisvollen Fremden weiter.
Nach dem sinnlichen und spannenden Auftakt,
mit dem unerwarteten Ende, musste ich wissen, wie es weitergeht!

Der Klappentext verrät zwar schon ein bisher unbekanntes Detail,
gibt sonst aber nichts über den Inhalt preis.
Die Spannung bleibt also erhalten.
Die Aufmachung des Covers gefällt mir wieder sehr.

Vollkommen unerwartet, steht er vor ihr.
Der Mann, der Temperance Gedanken und Lust beherrscht.
Doch der Beweggrund für sein Auftauchen, ist für Temperance ein Schock.
Ihr Verstand rät ihr, vorsichtig zu sein.
Doch ihr Körper will sich ihm auch weiterhin unterwerfen.
Allerdings weiß Temperance inzwischen , dass er die Macht hat,
ihr Leben zu zerstören.

Der zweite Teil knüpft unvermittelt an das Ende vom Vorgänger an.
Man ist sofort wieder mitten im Geschehen,
wo es spannungsgeladen weitergeht.

Das Geheimnis, um die Identität des Fremden wird innerhalb der ersten Seiten gelüftet.
Ein gefährlicher Mann. Herrisch, überlegen und mächtig.
Gleichzeitig aber beschützend und sanftmütig im Umgang mit Temperance.

Temperance zeigt sich von ihrer tollkühnen Seite.
Obwohl sie sich bisher nach einem leidenschaftlichen Abenteuer gesehnt hat,
beginnt sie sich nach etwas handfestem, vertrautem zu sehnen.

Auch hier ist die Spannung zwischen dem Paar deutlich spürbar.
Diese entlädt sich in ein einigen sexy und sehr heißen Szenen,
die beim Lesen ordentlich einheizen.

Doch auch die Handlung drumherum, ist fesselnd.
Es geht auf eine spannende Verfolgungsjagd,
auf der einige interessante Fakten offenbart werden.
Genug Zündstoff für das Final ist aber weiterhin vorhanden,
vor allem weil das Geschehen hier mit einer hochdramatischen Szene endet …

Super fesselnde und betörende Fortsetzung.
5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2020

zugleich herzzerreißende und wundervolle Liebesgeschichte

Nur ein einziger Song – Mia & Chase
0

In „Nur ein einziger Song – Mia & Chase“ setzt Stacey Lynn nun das Paar in den Mittelpunkt bei dem schon im Hintergrund des ersten Teils mächtig die Funken sprühten.

Meine Neugierde auf dieses heißblütige ...

In „Nur ein einziger Song – Mia & Chase“ setzt Stacey Lynn nun das Paar in den Mittelpunkt bei dem schon im Hintergrund des ersten Teils mächtig die Funken sprühten.

Meine Neugierde auf dieses heißblütige Duo war bereits geweckt,
und so wollte ich unbedingt wissen, wie es für sie weitergeht.
Der Klappentext klang schon mal spannend.
Das Cover ist sehr süß,
auch wenn das Pärchen meiner Vorstellung von Mia und Chase nicht entspricht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd.
Die Story wird aus den Perspektiven von Mia und Chase erzählt,
sodass man sich wirklich gut in sie und ihre Gefühlswelten hineinversetzen kann.

Chase kann jede haben, doch er will nur Mia.
Bereits bei ihrer ersten Begegnung hat es für den berühmten Schlagzeuger -klick- gemacht.
Doch Mia war nur an eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen interessiert.
Als es Mia wieder einmal zu eng wurde, hat sie Reißaus genommen.
Doch so leicht gibt ein Rockstar nicht auf.
Da sie bei der Hochzeit von Nicole und Zack die Trauzeugen sind,
sich ohnehin ständig über den Weg laufen und die Anziehung zwischen ihnen ungebrochen ist, bittet Chase Mia um eine Woche „Beziehung auf Probe“.
Obwohl Mia fest entschlossen ist, ihn auch weiterhin nicht so nah an sich heranzulassen,
gelingt es Chase die Mauern, die sie um sich herum aufgebaut hat, langsam einzureißen.
Doch dann erschüttert eine Nachricht Mias ganze Welt,
und erneut tut sie das, was sie am besten kann:
Chase von sich zu stoßen.

Mit ganz viel Charme, Herzlichkeit und Emotionen geht die Geschichte von Mia und Chase einher
und nahm mich mit auf eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Mia ist eine aufgeweckte, junge Frau.
Doch Mia leidet unter den Ereignissen ihrer Vergangenheit,
und des sich anbahnenden Unheils.
Sie zieht sich zurück,
und macht die Dinge lieber nur mit sich selbst aus.
Sie hat Angst sich angreifbar zu machen.
Und bevor sie selbst verletzt wird, verletzt sie lieber selbst die Menschen um sich herum.
Zunächst wirkt sie sehr unnahbar und reserviert.
Da ich sie bereits aus dem ersten Band kannte, wusste ich, dass Mia eigentlich sehr aufgeschlossen und liebenswürdig ist …
Es galt also ihren Wandel zu ergründen.

Chase hat zwei Seiten.
Er ist zum einen der selbstbewusste, abgehobene und witzige Rockstar,
andererseits ein wirklich liebevoller und herzensguter Mann.
Ihm fliegen nicht nur die Herzen seiner Fans zu,
er eroberte auch meines im Sturm.
Charismatisch, sexy, ein bewegende Vergangenheit
und immer ein lockerer Spruch um die Lippen – das ist Chase. <3

Oh wow.
Stacey Lynn hat mit der Geschichte um Mia und Chase
mein Leserherz betört, gebrochen und wieder zusammengesetzt.
Der Verlauf ist so ergreifend,
während die Handlung voller Liebe und Schmerz ist.
Es war so mitreißend – dieses Auf und Ab zwischen ihnen,
so erschütternd die Erkenntnisse …
Es war nicht das, was ich erwartet habe,
aber dennoch wundervoll und herzzerreißend.

Und es ist nicht nur die Liebesgeschichte,
die mich hier in ihren Bann gezogen hat.
Das Drumherum mit der Band, den Familien und den Freunden komplettiert das ganze.

Wahnsinnig gefühlvoll und bewegend.

5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere