Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2020

Tolles vorläufiges Ende und extra für diese großartige Reihe.

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
1

Tolles extra und vorläufige Ende für diese Reihe. Obwohl ich mir noch etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte, fand ich es wirklich schön. Ich vermisse Phrythian und die Charaktere jetzt schon. Am liebsten ...

Tolles extra und vorläufige Ende für diese Reihe. Obwohl ich mir noch etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte, fand ich es wirklich schön. Ich vermisse Phrythian und die Charaktere jetzt schon. Am liebsten wollte ich dieses Buch nicht zu ende lesen, damit es nicht endet. Aber ich habe es getan und bin sehr zufrieden mit dem Ende. Und das Ende gab auch einen kleinen Einblick, wie es in den Spin Offs weitergehen kann. Die Charaktere waren wieder großartig. Ihre Handlungen und Gefühle fand ich toll. Zwar wurden viele Situationen, Handlungen, oder Gedanken nur angeschnitten, aber das hat mich nicht großartig gestört. In diesem Band wurde erstmals aus mehreren Perspektiven erzählt. Größten Teils wurde aus Feyres oder Rhysands Sicht geschrieben. Aber jedoch auch mal aus Cassians, Mors oder Nestas Sicht. Dies fand ich sehr erfrischend und auch aufschlussreich. Denn so hat man auch Gedanken und Gefühle von ihnen erfahren, die man so nicht wirklich wusste oder erahnen konnte. Der Schreibstil hat mir dementsprechend wirklich gut gefallen. Spannung gab es, wie in den anderen Bändern nicht. Aber das hat mich nicht gestört, denn dieser vorläufige Abschluss war einfach nur schön. Und zu wissen das die Charaktere so langsam ankommen und ihre träume verwirklichen, ist wirklich schön. Und ich freue mich schon sehr auf den oder die Spin Offs zu den Charakteren aus diesem Buch. Zwar ist noch nicht bekannt wann, wie und was kommen wird, freuen tue ich mich nichts desto trotz. Trotzdem fällt es mir jetzt schwer von den Charakteren und dieser Welt, erstmal Abschied zu nehmen. Ob ich dieses Buch empfehlen? Ganz klar, ja. Auch wenn es nicht so mitreißend ist wie die anderen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2020

Schöne Fortsetzung, welche nicht ganz mit den anderen Bändern mithalten konnte.

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
0

Es war schön endlich wieder nach Redwood zurückzukommen. Jedoch konnte dieser Band nicht mit seinen Vorgängern mithalten. Nichts desto trotz hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Diesem Buch fehlt es ...

Es war schön endlich wieder nach Redwood zurückzukommen. Jedoch konnte dieser Band nicht mit seinen Vorgängern mithalten. Nichts desto trotz hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Diesem Buch fehlt es definitiv nicht an Humor und Drama. Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen. Manche kannte man auch schon aus den anderen Bändern. Die Charaktere haben alle eine starke Persönlichkeit und das gefällt mir richtig gut. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Ella. Denn sie ist ein so unglaublich starker Mensch, welcher niemals aufgibt zu kämpfen. Sie hat grausames durchlebt und ist daran nicht zerbrochen. Sie hat ihre „Macken“, wie zum Beispiel zu plappern wenn sie nervös ist, aber das macht sie so besonders. Dieses mal hat man leider nicht so viel von Redwood allgemein erfahren. Die Geschichte hat sich explizit wirklich nur um Jason und Ella gedreht. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr aus Redwood, mit seinen Einwohnern erfahren. Natürlich hat man das ein oder andere über die alten Charaktere erfahren, aber trotzdem hat mir der Zauber von Redwood gefehlt. Der Schreibstil hat sehr gut gefallen. Er hat die Gefühle der Charaktere wunderbar übermitteln können. Ich habe auch des öfteren Gelacht, oder auch mal eine Träne im Auge gehabt. Außerdem lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Das Cover finde ich wunderschön. Nichts desto trotz mochte ich das Buch wirklich sehr gerne und kann es nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2020

Eine wirklich außergewöhnliche und fantastische Geschichte.

Timberlana
0

.
Was für eine außergewöhnliche und fantastische Geschichte. So etwas habe ich noch nie gelesen. Ich war wirklich ganz verzaubert, von den „kleinen Leuten“. Ich hatte anfangs ein bisschen gebraucht um ...

.
Was für eine außergewöhnliche und fantastische Geschichte. So etwas habe ich noch nie gelesen. Ich war wirklich ganz verzaubert, von den „kleinen Leuten“. Ich hatte anfangs ein bisschen gebraucht um manches so richtig zu kapieren, aber als ich es kapiert habe, war ich verzaubert. Diese Geschichte die dort entworfen wurde ist wirklich wunderschön und zeigt einem, dass alles alte und denkbar richtige, vergänglich ist. Man taucht in einer Welt voll stärke und innerer Macht ein. Es führt einen vor Augen, dass egal wie klein man sein mag, man einfach alles verändern kann, wenn man auf seine innere Stimme hört. Den Einklang mit den Vögeln, welcher geschaffen wurde finde ich ganz toll. Denn es zeigt das man auch mit Tieren im Einklang leben kann und sie einem zum besten Freund sowie Seelenpartner werden können. Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Timberlana. Sie ist so stark und mutig. Sie hört auf ihre innere Stimme und lässt sich von nichts aufhalten. Dazu ist sie ziemlich unerschrocken und sehr offen für neues. Doch auch die anderen Charaktere mochte ich sehr. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Denn jeder ist auf seine Weise perfekt und einzigartig. Man kann sie einfach alle nur mögen. Den Schreibstil finde ich gut. Ich musste am Anfang erst ein bisschen hineinfinden, da oft zwischen den Charakteren gesprungen wurde. Doch als ich mich daran gewöhnt hatte, hatte ich keine Probleme mehr. Ich fand es sogar sehr erfrischend und abwechslungsreich. Man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen. Ich kam auch gut durch die Geschichte durch, bis auf bei manchen sehr langen Kapiteln. Das Cover finde ich einfach mega schön. Es ist schlicht und doch total umwerfend. Auch die Zeichnungen in dem Buch fand ich wirklich schön. Alles in allem ist es eine wirklich tolle Geschichte, welche einen vor Augen führt wie wichtig doch die eigene innere Stimme ist und der innere Einklang ist. Ich kann sie definitiv weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2020

Ein wirklich tolles Buch. Die Spannung war durchgehend dar und man wurde immer wieder überrascht.

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
0

Klappentext:
Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als ...

Klappentext:
Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

Meinung: Was für ein tolles Buch. Eine wirklich großartige Geschichte. Doch leider konnte es mich nicht komplett mitreißen. Woran das lag, dass weiß ich leider nicht. Denn es hat mir wirklich richtig gut gefallen. Es war auch konsequent Spannung da. Von Anfang bis zum Ende. Ich mochte die Charaktere wirklich. Bis auf Phoenix. Ich hatte wirklich gehofft, dass er sich nicht als dieses Schwein entpuppt, doch leider ist dies geschehen. Und was er abgezogen hat ist wirklich heftig. Hätte ich nicht gedacht. Harper und Cajus haben mir am besten gefallen. Auch wenn Cajus, Harper so einiges verschwiegen hat. Aber sie haben beide einen wirklich tollen Charakter und tun alles für die Menschen die sie lieben. Cajus Schwester mochte ich auch sehr gerne, denn sie ist der beste beweis dafür, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Noctaris finde ich einfach klasse. In dieser Stadt kann man leben wie man möchte. Wenn man in der realen Welt ein niemand ist, kann das in Noctaris schon wieder ganz anders sein. Die Handlung war wirklich toll und das was alles geschah, war so interessant. Es kam wirklich nie Langeweile auf. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gefallen. Er war fließend und leicht lesbar. Die Kapitel wurden alle ziemlich kurz gehalten. Dadurch kam man sehr schnell mit den lesen voran. Es gab auch viele offene Fragen im Verlauf der Geschichte und viele Sachen die einen überraschten. Die offenen Fragen klärten sich alle bis zum Ende auf. Und doch hält es eine unvorhersehbare Überraschung für einen bereit. Das Cover finde ich einfach nur traumhaft. Auch ohne den Schutzumschlag sieht das Buch großartig aus. Ich kann es definitiv weiterempfehlen und bin auch schon gespannt auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2020

Ein toller Auftakt. Es ist eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch. Mit starken Charakteren und einen umwerfenden Handlungsort.

Too good to be true
0

Klappentext:
Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ...

Klappentext:
Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...
Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...
Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Meinung:
Eine schöne Geschichte, für zwischendurch. Ich kam gut in die Geschichte rein und hatte auch keine Probleme damit, mir die Woodland Academy vorzustellen. Jedoch hat mir etwas der Tiefgang in der Handlung gefehlt. Aber die Handlung an sich hat mir richtig gut gefallen. Ich fand es schön zu sehen wie sich die Charaktere weiter entwickelt haben. Dazu finde ich es sehr gut, dass in diesem Buch gezeigt wird, dass auch die „armen“, gut und verdammt schlau sind. Es zeigt einen, dass man nicht immer über Menschen urteilen soll, wenn man sie nicht kennt. Denn nur weil sie aus einem schlechten Lebensumfeld kommen, heißt es noch lange nicht das sie genauso sind. Ich finde es wirklich gut, was mit der Handlung vermittelt wird. Und eigentlich ist es doch sehr traurig, dass viele Menschen abgestempelt werden, nur weil sie nicht in eine wohlhabende Familie geboren wurden. Meine Lieblingscharaktere sind Allie, Ethan und Logan. Ich mochte sie sehr und finde es beeindruckend was sie alles für die Menschen machen, die sie lieben. Bei Logan hat mich sehr beeindruckt, dass er schon von klein auf sein Ziel vor Augen hatte und dies auch verfolgt, damit es ihm eines Tages besser ergeht. Was ich ihm auch ganz hoch anrechne ist, dass er sich immer für Ethan einsetzt, ihn mit sich zieht und ihn niemals aufgibt. Ethan kann wirklich froh sein so einen großartigen besten Freund zu haben. Und Ethan rechne ich ganz hoch an, dass er trotz der Mutter die er hat, niemals aufgegeben hat und seinen Lebensmut nie verloren hat. Leah wurde mir zum Ende hin immer sympathischer. Und Allie ist einfach ein tolles Mädchen, was lernt über sich hinauszuwachsen. Die Woodland Academy wurde richtig schön beschrieben und beeindruckt mich sehr. Es ist auch mal interessant zu sehen wie es an einem Elite Internat ablaufen kann. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man konnte den Text leicht und schnell lesen. Man stolperte auch über keine Fremdwörter, die man nicht kennt und hatte somit wirklich keinerlei Probleme beim lesen. Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass aus verschieden Perspektiven geschrieben wurde. Dadurch war es sehr abwechslungsreich und wurde nie langweilig. Das es in diesem Buch auch eine Prise Humor gab, hat mir auch sehr gut gefallen.Er passte auch immer perfekt in die jeweilige Situation hinein. Das Cover finde ich sehr schön. Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet. Und ich finde man merkt absolut nicht, das es sich hierbei um ein Debüt Roman handelt. Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf Leahs und Logans Geschichte. Ich kann es definitiv weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere